Cinefacts

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Hat die Kinofassung denn deutsche Texteinblendungen, oder auch wie der Dir. Cut blos englische?
    Alles in Englisch incl. dem Einleitungstext am Anfang (die Credits sind in Blau gehalten, Titel The Boat und U.A. Ochsen soll wohl Uwe (Adam) Ochsenknecht sein, ist mir vorher noch nie aufgefallen das Ochsenknecht so in der Kinoversion geschrieben wurde).

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Review der US: http://www.blu-ray.com/movies/Das-Bo.../20919/#Review

    Ich würde sagen, das Bild ist identisch zur dt. VÖ. In Ermangelung eines richtigen Vergleichs aber schwer zu sagen.

  3. #43
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.275

    AW: Das Boot - Sony

    Kann jemand Screenshots der deutschen BD machen? Hier ein weiteres Review mit Bildern:

    http://www.dvdbeaver.com/film3/blu-r...ot_blu-ray.htm

  4. #44
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.651

    AW: Das Boot - Sony

    So ein Mist: lt. dem Review gibt es für den Kinocut nur 2.0-Sound, obwohl die Hülle doch noch was andres verspricht. Ersichtlich ist nur nicht, ob das Review nur für den englischen Track gilt und die deutsche Spur nicht doch 5.1 ist.
    Ich hab mir die Disc eigentlich nur wegen dem Kinocut bestellt. Den DC hab ich schon auf BD hier! Leider kann ich nicht mehr stornieren.

  5. #45
    no remorse. no regret.
    Registriert seit
    25.04.02
    Ort
    Nürnberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.275

    AW: Das Boot - Sony

    Bildvergleich DE (links) vs US (rechts)

    Leider nicht 100% der gleiche Bildausschnitt, aber man sieht dass es das identische Master ist. Man kann also beruhigt bei der deutschen BD bleiben.

    Geändert von Assassin (30.06.11 um 10:02:04 Uhr)

  6. #46
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    48
    Beiträge
    13.301

    AW: Das Boot - Sony

    Oh ... das hätte ich nicht erwartet nach all dem, was hier so an Vermutungen bzgl. eines besseren Transfers gepostet wurde.

    Naja gut, so spare ich Geld ...

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Bei avs gibt es inzwischen noch ein weiteres "unsauberes" (unterschiedliche Herkunft, unterschiedliches Bildformat und unterschiedliche Frames) Vergleichsbild: http://www.avsforum.com/avs-vb/showp...&postcount=135

    Es zeichnet sich aber in der Tat ab, daß das Bild im Wesentlichen identisch ist. Für Unterschiede fürs Mikroskop bräuchte es aber einen "richtigen" Vergleich.

    Zitat Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
    Oh ... das hätte ich nicht erwartet nach all dem, was hier so an Vermutungen bzgl. eines besseren Transfers gepostet wurde.
    Genau genommen gab es hier eigentlich nur genau eine Aussage, die in diese Richtung ging, und die war ja recht vage. Ansonsten ging man hier ja eher davon aus, daß das Bild wahrscheinlich identisch sein wird.


    Eine Frage an die Besitzer der Sony Disc: Hat der DC denn den dt. Titel und die dt. Texttafel am Anfang oder ist das jeweils in Englisch? Ich habe das hier jetzt nur zur Kinofassung eindeutig heraus lesen können, wo es demnach in Englisch ist.

  8. #48
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von Flapman Beitrag anzeigen
    Oh ... das hätte ich nicht erwartet nach all dem, was hier so an Vermutungen bzgl. eines besseren Transfers gepostet wurde.

    Naja gut, so spare ich Geld ...
    Da kann ich nur zustimmen. Allerdings wird das zweite Halbjahr sowieso teuer genug daher passt das dann wieder ...

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Das Boot - Sony

    Kann es sein das die dt Scheibe leicht rotstichiger ist? Aber ansonsten würde ich sagen -> identisch

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die dt Scheibe leicht rotstichiger ist?
    Ja, ich sehe das auch in beiden Bildern (oder die Sony halt "grünstichig"). Da die Bilder nicht die selbe Herkunft haben, wäre ich da aber erstmal vorsichtig. Mal abgesehen davon, daß ich auch nicht wüßte, was besser/richtiger wäre.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Das Boot - Sony

    Also mich stört das jetzt nicht wirklich, dann werde ich nochn bischen abwarten und sehn obs demnächst ne Box mit der langen Fassung gibt, ansonsten werd ich mir die dt Scheibe besorgen.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Also mich stört das jetzt nicht wirklich
    Mich auch nicht . Wenn mir jemand dt. Titel und Texttafel beim Sony DC bestätigt, wird es bei mir aber wahrscheinlich die Sony. Andernfalls vielleicht sogar die neue dt. VÖ, da stört mich aber ehrlich gesagt die Blechbüchse.

  13. #53
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Mich auch nicht . Wenn mir jemand dt. Titel und Texttafel beim Sony DC bestätigt, wird es bei mir aber wahrscheinlich die Sony. Andernfalls vielleicht sogar die neue dt. VÖ, da stört mich aber ehrlich gesagt die Blechbüchse.
    Zusammenfassung

    Kinofassung:
    Alles in Englisch - Einleitungstext, Titel The Boat, Logbucheintragung in Englisch (siehe Unten nur hier in Englisch).
    DC:
    Einleitungstext in Englisch, Titel Das Boot, Logbucheintragung in Deutsch (die Szene wo Jürgen Prochnow schreibt Entschluss Rückmarsch 0700).

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    ^^^ Besten Dank. Leider nicht die Antwort, die ich gerne gehört hätte. Bei beaver gibt es zum DC ja ein Bild mit dem dt. Titel, so daß ich gehofft hatte, daß der DC komplett in Deutsch wäre.

    Ich denke, bei mir wird es dann wohl doch die dt. Blechbüchse werden, auch wenn mir die schlanke Sony da verpackungstechnisch lieber gewesen wäre. Die dt. Erst-VÖ ist mir (auch wenn ich eigentlich keinen Wert auf Extras lege) im Vergleich irgendwie zu schlecht ausgestattet.

  15. #55
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Das Boot - Sony

    @andreasy969

    Also da du die deutsche Erstauflage nicht hast fährst du mit der kommenden Neuauflage auf jedenfall am besten. Also gute Entscheidung meiner Meinung nach.

  16. #56
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    ^^^ Besten Dank. Leider nicht die Antwort, die ich gerne gehört hätte. Bei beaver gibt es zum DC ja ein Bild mit dem dt. Titel, so daß ich gehofft hatte, daß der DC komplett in Deutsch wäre.
    Ich denke, bei mir wird es dann wohl doch die dt. Blechbüchse werden, auch wenn mir die schlanke Sony da verpackungstechnisch lieber gewesen wäre. Die dt. Erst-VÖ ist mir (auch wenn ich eigentlich keinen Wert auf Extras lege) im Vergleich irgendwie zu schlecht ausgestattet.
    Bitte schön.
    Blechbüchsen sind nichts für mich - die Sony finde ich für mich Ideal (auch die Extras sind alle Prima aber die hat EV ja auch anscheinend für das Steel eingekauft neben den bereits schon erhältlichen) wenngleich mir das Cover der jetzigen EV BD schon besser gefällt.
    Aber die Spine der Sony welche ich ja zu 99.9 % sehe ist da schon okay mit dem Jürgen drauf .
    Das Boot habe ich dann in Sachen HD erst einmal abgehakt.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Vergleich Sony / Euro Video: http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...h=das_boot_bd1

    Man sieht auch hier, daß die US schon das bessere Bild bzw. die bessere Kompression hat. Insbesondere der letzte shot läßt mich jetzt doch wieder in Richtung Sony tendieren, da die dt. hier doch deutlich mehr Blockbildung zeigt. Arrgghh .

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Das Boot - Sony

    Also hättest du da jetzt nicht die Smileys angehängt...

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    ^^^ Also das war schon durchaus ernst gemeint - insbesondere die erwähnte Blockbildung. Die Unterschiede bleiben aber natürlich minimal. Ich tue mich hier momentan halt etwas schwer, mich zu entscheiden - so hat halt jeder sein Kreuz zu tragen .

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.560

    AW: Das Boot - Sony

    Wo soll denn da bitte Blockbildung sein? Schalt mal die pngs ein und nicht die jpegs!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •