Cinefacts

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Habe ich . Im Himmel gibt es bei shot #9 bei der dt. Disc im Gegensatz zur Sony Blockbildung, die man sehr gut sieht wenn man zwischen den Bildern hin und her wechselt (da tauchen bei der dt. halt Blöcke auf). Wenn Du es nicht selbst siehst, kann ich Dir die Bereiche auch markieren, aber nicht mehr heute. Nichts wildes, aber halt vorhanden.

  2. #62
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Im Himmel gibt es bei shot #9 bei der dt. Disc im Gegensatz zur Sony Blockbildung, die man sehr gut sieht wenn man zwischen den Bildern hin und her wechselt (da tauchen bei der dt. halt Blöcke auf).
    Also ich sehe da rein gar nichts an Blockbildung. Selbst wenn ich Bereiche des Himmels vergrössere.
    Ich finde Caps-a-holic ist der beste Beweis dafür, dass US und DE zu 99,9 Prozent identisch sind.

    Manchmal machst du dir das Leben echt selbst schwer finde ich
    Ich würde dir nach wie vor zur kommenden deutschen VÖ raten. Und zwar nicht weil dies ne deutsche VÖ ist sondern weil ich die insgesamt stimmiger finde. Ich habe auch mit der US geliebäugelt wenn die ein besseres Bild gehabt hätte.
    Aber so macht das keinen Sinn. Da mich bei dem Film Bonus durchaus interessiert werde ich irgendwann auf die neue deutsche upgraden.
    Und auch wenns mir nicht so wichtig ist ist bei der deutschen VÖ halt auch alles deutsch genauso wie es bei dem Film sein sollte.

    Ich finds lediglich interessant, dass Sony offenbar dieselbe Vorlage genutzt hat wie EV.
    Und damals haben ja viele noch gesagt "Wirst sehen....Sony macht 100pro ein neues besseres Master"

  3. #63
    -------------------
    Registriert seit
    28.10.04
    Beiträge
    6.961

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von andreasy969 Beitrag anzeigen
    Habe ich . Im Himmel gibt es bei shot #9 bei der dt. Disc im Gegensatz zur Sony Blockbildung, die man sehr gut sieht wenn man zwischen den Bildern hin und her wechselt (da tauchen bei der dt. halt Blöcke auf). Wenn Du es nicht selbst siehst, kann ich Dir die Bereiche auch markieren, aber nicht mehr heute. Nichts wildes, aber halt vorhanden.
    Yup es ist wirklich Minimal aber vorhanden - gerade der png Vergleich fördert es zu Tage.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.536

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Also ich sehe da rein gar nichts an Blockbildung. Selbst wenn ich Bereiche des Himmels vergrössere.
    Dann guckst Du nicht richtig.

    Das lustige ist, daß es bei capsaholic gerade einen neuen Kommentar gibt, der ebenfalls Blockbildung sieht, aber eher bei der Sony . Unterschiede sind also wohl zweifelsfrei vorhanden.

    Ich finde Caps-a-holic ist der beste Beweis dafür, dass US und DE zu 99,9 Prozent identisch sind.
    Da sind wir uns ja auch einig.

    Manchmal machst du dir das Leben echt selbst schwer finde ich
    Falls es Dich beruhigt: Das bereitet mir nicht wirklich Kopfzerbrechen. Hier gucke ich aber zur Abwechslung wirklich mal mit der Lupe, und erwähne hier dann halt die Dinge, die mir dabei "auffallen". Ich habe noch keine der Discs, also gucke ich hier halt ganz in Ruhe.

    Und wenn ich zwischen den zwei Versionen wechsle, sehe ich im Himmel bei der dt. Disc halt Blöcke, wo ich bei der Sony eine homogene Fläche sehe. Ich habe eine solche Stelle im folgenden Bild jetzt extra mal rot markiert, damit Du weißt, wo Du ggf. mal hinschauen kannst. Und von dieser Art gibt es mehrere.

    Mir sind in diesem shot beim Vergleichen mit der Lupe neben den bereits in den Kommentaren erwähnten Unterschieden übrigens auch noch weitere Unterschiede aufgefallen, und zwar bei der Mauer. Hier gibt es ein paar Unterschiede, die ich nicht so recht einordnen kann, und nicht mal sagen könnte, welche Version hier das Problem hat. Ich habe ein paar der Stellen mal gelb markiert. Die Unterschiede fallen bei mir in die Kategorie "interessant".

    Hier das Bild:




    PS: Wen es nicht interessiert, der möge sich blöde Kommentare bitte verkneifen.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Rollo Tomasi Beitrag anzeigen
    Yup es ist wirklich Minimal aber vorhanden - gerade der png Vergleich fördert es zu Tage.
    Danke .

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Das Boot - Sony

    Selbst bei den JPG Shots sieht man bei Vergleich 9 die Blockbildung der DE-Scheibe. Es ist da, man sieht es und damit hat es sich.
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ss=1#vergleich
    In Bewegung wird man es natürlich nicht wahrnehmen.
    Geändert von Xorp (03.07.11 um 14:30:33 Uhr)

  6. #66
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.180

    AW: Das Boot - Sony

    Leider bin ich dem Fehler aufgesessen, davon auszugehen, die US- und die UK-Editionen seien identisch. Beide haben 2 Discs, beide sind codefree, beide haben die gleiche UT- und Sprachenauswahl...

    ...aber die UK hat die Kinofassung nicht mit drauf!

  7. #67
    fk
    fk ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.06
    Beiträge
    39

    AW: Das Boot - Sony

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    ...aber die UK hat die Kinofassung nicht mit drauf!
    Du meinst diese Version (ASIN: B005DL7WSE)?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •