Cinefacts

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Parker

  1. #1
    Lean Mean Love Machine
    Registriert seit
    09.04.03
    Ort
    Köllefornien
    Beiträge
    1.374

    Parker

    Yo, das nenn' ich mal smooth news:

    Jason Statham Is Donald Westlake's PARKER!

    Published on: Apr 18, 2011 7:56:35 AM CDT

    Nordling here.

    I've not read any of the Parker books by Donald Westlake, but I have seen POINT BLANK (where Lee Marvin plays him and he's called Walker) and PAYBACK (Mel Gibson plays him as Porter), both based on Westlake's THE HUNTER, the first of the Parker books. Parker is a thief seemingly without a code of ethics, but when you cross him you better make sure you've got your cemetery plot all picked out.

    Now Jason Statham will be taking his turn at the character, according to Variety. Taylor Hackford will direct PARKER, based on Westlake's books. It's unclear if this is an overall adaptation of the character or if it's based on any particular Westlake novel, but since there's so many novels to choose from, this could easily be a franchise character for Statham. John McLaughlin (BLACK SWAN) wrote the script. Says Hackford, "What I like the most about this piece is you can take a genre piece like this and turn it into a great movie."

    Like many of you, I'm a Statham fan. I especially love THE BANK JOB, which I think is his best performance. I think Parker is perfect for him, as long as he plays him like the son-of-a-bitch that Parker is.

    Nordling, out.
    Mit der Vorlage sowie einem derart respektablen Regisseur könnte sich der Film zu einem verdammt interessantes Franchise für Statham entwickeln und ihm den Mainstream-Durchbruch bescheren, den er längst verdient hat.

    Word

  2. #2
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    AW: Parker

    Trailer:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  3. #3
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Parker

    Alpha Male Jason macht sie wieder alle platt im Payback Stil.
    Hierzulande ab 07.02.13.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    65

    AW: Parker

    Hier eine nicht so positive Review des Films: http://www.**********/film/parker-4770/

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1.012

    AW: Parker

    Wenn ich mir die Review so durchlese, dürfte Mel Gibsons Payback, vor allem in Helgelands "DC" die konsequentere Version sein? Allein schon aufgrund der Tatsache das Gibson, Statham zumindest rein darstellerisch regelrecht gegen ne Wand spritzt!

  6. #6
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Parker

    Noch keine Freigabe?

  7. #7
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Parker

    Doch. Frei ab 16 Jahren (feiertagsfrei). Freigabekarte.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    361

    AW: Parker

    Gestern gesehen und für ziemlich schwach befunden. Hauptproblem ist die Länge, vieles zieht sich einfach und man hätte locker 20 min rausschneiden können. Insbesondere viele Szenen mit Frau Lopez, die Figur ist einfach langweilig und auch nicht sonderlich gut gespielt. Action recht hart, übel waren aber in zumindest einer Szene CGI-Einschüsse, wo ich mich immer frage, was so ein Unsinn soll.
    Statham spielt seine übliche Rolle, so langsam würde ich aber auch mal was anderes von ihm sehen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Tirol, Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    618

    AW: Parker

    Ein typischer Statham-Film. 0815 Story, flache Dialoge von noch flacheren Charakteren, solide Action, "coole" Sprüche. 5/10

  10. #10
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Parker

    Als ich den Trailer letztes Jahr zum ersten Mal gesehen hatte und JLo erblickt hatte, habe den den Film sofort abgehakt!

  11. #11
    Mongo - Humorist
    Registriert seit
    12.10.05
    Ort
    hinter dir
    Alter
    40
    Beiträge
    2.948

    AW: Parker

    Zitat Zitat von Callahan Beitrag anzeigen
    Als ich den Trailer letztes Jahr zum ersten Mal gesehen hatte und JLo erblickt hatte, habe den den Film sofort abgehakt!
    So ergeht mir das mittlerweile bei Statham. Gott ist das ein Langweiler

  12. #12
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Parker

    Zitat Zitat von electrocutioner Beitrag anzeigen
    So ergeht mir das mittlerweile bei Statham. Gott ist das ein Langweiler
    Zitat Zitat von Lacrois Beitrag anzeigen
    Statham spielt seine übliche Rolle, so langsam würde ich aber auch mal was anderes von ihm sehen.
    Das ist halt die Frage: Kann er etwas anderes?

    Er ist ja kein gelernter Schauspieler und nicht unbedingt ein Naturtalent.
    Dennoch gefallen mir seine Filme, auch wenn sie meistens dem üblichen Schema folgen (Bank Job war mal eine Ausnahme).

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: Parker

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage: Kann er etwas anderes?

    Er ist ja kein gelernter Schauspieler und nicht unbedingt ein Naturtalent.
    Dennoch gefallen mir seine Filme, auch wenn sie meistens dem üblichen Schema folgen (Bank Job war mal eine Ausnahme).
    Ich finde, bei ihm variiert das extrem stark von Film zu Film. Viele seiner Filme wie "Blitz" erscheinen mir wie typische Videothekenware (hm, wie nennt man das eigentlich, wenn's keine klassischen Videotheken mehr gibt?), ab und an aber überrascht er mich doch noch positiv wie bei "Safe". "Parker" wirkt schon vom Trailer her auf mich eher ein wenig blass und langweilig, anschauen werd ich mir den garantiert erst auf DVD/Blu Ray ...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Parker

    Statham ist schon in der Lage etwas anderes zu spielen.
    Siehe Bank Job,Blitz oder Revolver.
    Doch der Ruf des unaufhaltsamen Transporters eilt ihm nun einmal voraus.
    Und scheinbar sind das die Filme die man von ihm erwartet und sehen will.
    Ich hab damit ehrlich gesagt auch kein Problem da es in den 80gern wie 90gern mit einem gewissen Herren nicht anders war.
    Schwarzenegger hat auch überwiegend nur das Klischee des ein Mann Kampf Terminators wieder gegeben.
    Hat auch niemanden gestört.

  15. #15
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.343

    AW: Parker

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage: Kann er etwas anderes?

    Er ist ja kein gelernter Schauspieler und nicht unbedingt ein Naturtalent.
    Dennoch gefallen mir seine Filme, auch wenn sie meistens dem üblichen Schema folgen (Bank Job war mal eine Ausnahme).
    Seh ich exakt genauso. Bank Job war eine Ausnahme, Safe und Killer-Elite haben mir überraschend gut gefallen. Aber ansonsten ist doch alles ähnlich und nach Schema F bei seinen Filmen.

  16. #16
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Parker

    Die negativen Kritiken zu "Parker" kann ich nach der gestrigen Sichtung nicht teilen. Für meinen Geschmack ein passabler Action-Thriller mit gutem Cast, einer leidlich spannenden Story und ein paar netten Gewaltspitzen.

    Offenbar sind da aber nach dem Ende der eigentlichen Dreharbeiten noch ein paar "Überstunden" geleistet worden. Mir ist zum ersten Mal im Abspann der Begriff "Reshoot Units" (und dann noch im Plural!) aufgefallen. Vielleicht erklärt das, dass Nick Nolte und Bobby Cannavale irgendwann einfach aus der Handlung verschwunden sind.

    Insgesamt solide 6/10.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.05.02
    Beiträge
    414

    AW: Parker

    Ich bin froh, dass ich mir den Film angesehen habe. Ich fand ihn besser als Killer-Elite und Safe. Schön klassischer Action-Film, hat sich gelohnt.

  18. #18
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Parker

    Fand den Film astrein. Nur die Lopez war mit locker 20 Minuten zu viel am Start. 7/10

  19. #19
    knocc out
    Gast

    AW: Parker

    Zitat Zitat von TH Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Frage: Kann er etwas anderes?
    selbstverständlich kann er das. sind bube dame könig gras und snatch denn schon so lange her?

  20. #20
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Parker

    PARKER bekommt auch von mir eine Empfehlung - schön klassisch gehaltenes Genrekino.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •