Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    Wasser für die Elefanten

    Da wollte ich doch gerade meine Meinung zu dem Film hier posten, und dann gibts noch gar keinen Thread dazu - naja, vielleicht passt Wasser für die Elefanten nicht unbedingt zum eigentlichen Beuteschema der User hier.

    Im Grunde geht es um einen alten Mann, der sich zurück erinnert an 1931 - eine Zeit in der er alles verlor, und dann zum Zirkus ging um dort die Liebe seines Lebens zu finden.

    Ja, eigentlich ist das ein Liebesfilm, und dann auch noch mit Robert Pattinson in der Hauptrolle - trotzdem kann Wasser für die Elefanten so einiges! Das liegt zum einen an der tollen Optik, zum anderen an der schönen Story. Und die Schauspielriege um Christoph Waltz, Reese Witherspoon und auch Pattinson macht ihre Sache ebenfalls außerordentlich gut.

    Mir hats auf jeden Fall richtig gut gefallen. Meine ausführliche Kritik gibts hier.

  2. #2
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Wasser für die Elefanten

    Zirkus = Tierquälerei. Film hat sich für mich erledigt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Wasser für die Elefanten

    Und genau um die Tierquälerei geht es in dem Film...

  4. #4
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Wasser für die Elefanten

    Auch die Dreharbeiten sind für die Tiere eine Quälerei. Vielleicht nicht so schlimm, wie für einen Schauspieler in einem Dieter Wedel-Film. Aber auch hier: Tierquälerei.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.04
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    1.536

    AW: Wasser für die Elefanten

    Ohne jetzt den Film zu sehr verteidigen zu wollen... zumindest im Presseheft steht, dass zu jeder Zeit Experten von der "American Humane Association" vor Ort waren um aufzupassen, dass den Tieren nix passiert - und zwar vor und bei den Dreharbeiten.

    Natürlich ists trotzdem Streß für die Tiere...

  6. #6
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Wasser für die Elefanten

    Zitat Zitat von Kuhjunge Beitrag anzeigen
    Zirkus = Tierquälerei. Film hat sich für mich erledigt.
    Und dazu kommt aber auch noch die fleischgewordene, menschliche Quälerei in Form vom fiesen "Team Edward" - örks.

  7. #7
    Tortured Soul
    Registriert seit
    25.11.01
    Beiträge
    2.463

    AW: Wasser für die Elefanten

    Das Buch hat mir überraschend gut gefallen, und die Trailer sehen gut aus. Insofern freu ich mich auf den Film!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Tirol, Österreich
    Alter
    34
    Beiträge
    618

    AW: Wasser für die Elefanten

    Komme soeben aus dem Film und bin zufrieden damit. Vor allem Christoph Waltz wusste wieder einmal zu gefallen in seiner Rolle als Bösewicht. 7/10

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    405

    AW: Wasser für die Elefanten

    Waltz ist mal wieder der Einzige für den sich der Film lohnt ...

  10. #10
    Bewitched240
    Gast

    AW: Wasser für die Elefanten

    Zitat Zitat von Gianna Beitrag anzeigen
    Waltz ist mal wieder der Einzige für den sich der Film lohnt ...
    Wieso? Verdient er am meisten?

  11. #11
    Metropolis, mon Amour
    Registriert seit
    22.08.05
    Ort
    Bochum
    Alter
    33
    Beiträge
    1.451

    AW: Wasser für die Elefanten

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Wieso? Verdient er am meisten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •