Cinefacts

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 337
  1. #241
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    93

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    Mein letzter Kampf (1978)
    Sequels/Teile: Bruce Lee - Der letzte Kampf der Todeskralle (1981)
    Wobei hier nur der Name Billy Lo mit dem Vorgängerfilm was zu tun hat.Ansonsten nicht wirklich ein Sequel.

  2. #242
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Hier gibts ein Review zur Box: klick mich

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.02
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    432

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Für mich als alten Bruce Lee Fan ist die Box momentan das Beste .Deshalb freue ich mich über diese tollen Filme.

  4. #244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Wenn ich solche Screenshots sehe und dann solche Kommentare lese wie "wie von ner schlechten VHS Kopie" muss ich mich wirklich fragen ob manche Leute schon vergessen haben wie schlecht VHS doch damals war. Die Discs sehen jetzt nicht sehr gut aus, aber in Anbetracht der generellen Qualität und dem Alter der Filme finde ich sie angemessen. Werde aber wohl nur Todesfaust des Cheng Li upgraden, der sieht im Vergleich zur DVD spitze aus, die anderen Filme sind nicht so mein Ding und da reichen mir meine UK DVDs. Die DVD vom Big Boss wird aber wegen der Extras trotzdem behalten, eins der wenigen wirklichen Mankos dieser schönen deutschen Edition.

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von Stancheck Beitrag anzeigen
    desweiteren laut OFdb.de :

    Todesgrüße aus Shanghai (1972)
    Sequels: Zwei Fäuste stärker als Bruce Lee (1976)
    Remake: Fist of Legend (1994)
    TV-Serie: Fist of Fury (1995)
    Zusammenschnitte: Fist of Fury (1995)
    Fist of Fury - Sworn Revenge (2001)
    Sequel der TV-Serie: Legend of the Fist (2010)
    Du hast da noch einige Filme vergessen:
    Fist of Fury 1991
    Fist of Fury 1991 II

    beides Komödien mit Stephen Chow, der versuchte Teile des Originals in die Gegenwart zu transferieren und eine Art Homage zu schaffen, sich aber letztendlich in den typischen Albernheiten verliert.
    Tschang Fu - der Todeshammer (1977)
    mit Bruce-Lee-Klon Bruce Li, der im Westen als 'Fist of Fury 2' bzw. Big Boss 2' vermarktet wurde, dessen Originaltitel und Story aber tatsächlich auf eine Art (inoffizielle) Fortsetzung schließen lassen.
    Hero Youngster
    Eine Film von 2004, u.a. mit Yuen Biao, handelt von Chen Zhens Kampf gegen die Japaner.
    1982 entstand die TV-Serie The Fist, die sich mit dem Charakter des Chen Zhen befasst.
    Auch in der 2001 erschienenen TV-Serie Huo Yuanjia, die sich um Huo Yuanjia dreht, taucht der Charakter Chen Zhen auf. Hu Yuanjia war Chen Zhens Meister, der in 'Fist of Fury' ermordet wird; in 'Fearless' spielt Jet Li übrigens den Meister, den er 12 Jahre zuvor in 'Fist of Legend' rächte (am Rande sei hier auf den exzellenten Film 'Legend of a Fighter' verwiesen, der auch von Huo Yuanjia handelt).

    Zumindest vom Titel her stehen folgende (mir bekannte Filme) in Verbindung zu 'Fist of Fury':
    Kung Fu Hip Hop (2008)
    Kung Fu Hip Hop 2 (2010)
    Wenig unterhaltsame Action-Tanz-Komödien vom Festland. Für den Originaltitel wurde beim Originaltitel von 'Fist of Fury', '精武門' (Jing Wu Men; frei Übersetzt: 'Die Herkunft exzellenter Kampftechnik'), das Zeichen 武 (Wu, Fertigkeiten im Kampf) durch das homophone Zeichen 舞 (Wu, Tanz) ersetzt, was den Sinn des Titels entsprechend ändert.
    Auch der 1998 entstandene Actionfilm Return of the Dragon enthält '精武門' im Originaltitel.

    Es gibt sicher noch mehr Filme deren Titel Anspielungen auf das Original sind, bzw. die sich um den Charakter Chen Zhen drehen. Es wäre auch interessant in wie weit die Figur Chen Zhen vor 'Fist of Fury' in Filmen auftauchte.

  6. #246
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Frage :

    Zu zwei Filmen gibt es die TV-Synchronisation (ZDF) oder ?

  7. #247
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von purzel1968 Beitrag anzeigen
    Frage :

    Zu zwei Filmen gibt es die TV-Synchronisation (ZDF) oder ?
    Ja, Way of the Dragon und Fist of Fury.

  8. #248
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Die Bilder von Game of Death sehen aber stark nach Upscale aus.

  9. #249
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Beweis für Game of Death Upscale

    Anhang 69613

  10. #250
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Beweis für Game of Death Upscale

    Anhang 69613
    Ungültiger Anhang!

  11. #251
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Funktioniert bei mir bestens mit FF, der IE scheint ein Problem zu haben mit den Attachments.

    Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???-snapshot_dvd_00.19.06_-2011.09.02_11.24.14-.jpg
    Geändert von LJSilver (02.09.11 um 11:59:02 Uhr)

  12. #252
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=542#auswahl
    Fist of Fury DE BD - UK HKL PE DVD (Bild: HK BD = DE BD)

    Mir gefallen die Farben bei der DVD besser
    (Big Boss und Game of Death stehen noch auf der todo liste)

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Das ist doch auch nur ein Upscale? Gefällt mir zwar im Gesamtbild besser als die DVD aber an manchen Stellen hat diese sogar mehr Details zu bieten.

  14. #254
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von nimrod85 Beitrag anzeigen
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=542#auswahl
    Fist of Fury DE BD - UK HKL PE DVD (Bild: HK BD = DE BD)

    Mir gefallen die Farben bei der DVD besser
    (Big Boss und Game of Death stehen noch auf der todo liste)
    Farben kann man das kaum mehr nennen, die DVDs hat man im Kontrast ja dermaßen nach oben geschraubt dass man besser mit einer Sonnenbrille schauen sollte. Da sehen die Blu-rays doch sehr viel homogener und natürlicher aus.

  15. #255
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch nur ein Upscale? Gefällt mir zwar im Gesamtbild besser als die DVD aber an manchen Stellen hat diese sogar mehr Details zu bieten.
    Wo sind da bitte mehr Details in der Kontrastüberzogenen und stark nachgeschräften DVD (man sieht sehr deutlich EE), dazu ist sie auch noch gezoomt.
    Das was mich am meisten stört ist, das die BD zu grün/blau Stichig ist, das hätte man wenigsten etwas mildern können und das wohl etwas plattgebügelt wurde... Der Schwarzwert ist leider auch oft trübe.
    Das hier auch nicht der Top-Kameramann am Werke war, kommt noch dazu.

  16. #256
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=544#auswahl
    Big Boss DE-BD - UK HKL PE
    Schonwieder dieser leichte Grünstich bei der BD
    next: Game of Death

    Sind die UK HKL PE und CE von Way of the Dragon eigentlich identisch vom Bild her ?

  17. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.07
    Alter
    41
    Beiträge
    125

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Der leichte Grünstich war schon bei den Hong Kong DVD's vorhanden. Die beiden HKL DVD's sind vom Bild her identisch.

  18. #258
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch nur ein Upscale? Gefällt mir zwar im Gesamtbild besser als die DVD aber an manchen Stellen hat diese sogar mehr Details zu bieten.
    Kein Upscale, klar erkennbar an dem feinkörnigen Grain. Bei einem Upscale wäre das deutlich klobiger (siehe Game of Death, das ist ein Upscale).
    Geändert von LJSilver (04.09.11 um 16:40:53 Uhr)

  19. #259
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    Zitat Zitat von DonJuan Beitrag anzeigen
    Der leichte Grünstich war schon bei den Hong Kong DVD's vorhanden. Die beiden HKL DVD's sind vom Bild her identisch.
    Nö, so schlimm war es da nicht mit dem Grünstich.

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=545#auswahl
    Game of Death DE BD - UK HKL Platinum 2 Disc Set (was anderes lag zum Vergleich nicht vor)

    Der Way of the Dragon Vergleich wird noch dauern, hab die UK SCE gestern erst bestellt .
    Geändert von nimrod85 (04.09.11 um 17:33:51 Uhr)

  20. #260
    Krötenwesen
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    4.449

    AW: Ein echter Bruce Lee: Komplett ungeschnitten auf Blu-ray???

    GAME OF DEATH: "Ein echter Bruce Lee, nur echt als echter Upscale!". passt ja zu dem grottenmiesen Müllfilm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •