Cinefacts

Seite 20 von 57 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1134
  1. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.03
    Beiträge
    460

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Wollte mir soeben auch die Disc anschauen und bin gar nicht dazu gekommen irgendwelchen Tonproblemen nachzuspüren, da meine Disc ebenfalls bei Minute 1:59 bereits abstürzt. Player: Panasonic BD80. Toll. Bislang hat der Player noch nie Probleme gemacht.

  2. #382
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Ich hatte bisher zum glück keinerlei Probleme, aber naja gerade Sony macht da ja eher wenig Probleme, auch was die Tonprobleme angeht hatte ich keine.

  3. #383
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Habe jetzt mal die Firmware meines Denons aktualisiert, das letzte Update ist allerdings von Ende 2009. Damit läuft die Disc auch nicht und bricht ab als der Stiefvater verärgert die Papiere vom Tisch wirft.

  4. #384
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Zitat Zitat von GrafSpee Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher zum glück keinerlei Probleme, aber naja gerade Sony macht da ja eher wenig Probleme, auch was die Tonprobleme angeht hatte ich keine.
    Das Tonproblem ist kein Playerproblem.

  5. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.02
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    8.508

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Höre das mit dem Ton auch...naja, ich warte auf die Austauschaktion...

    RGVEDA

  6. #386
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Nachdem nun vermehrt über Absturzprobleme berichtet wurde, ist es wahrscheinlich erwähnenswert, daß es mir erst nach einem DOWNGRADE auf eine ältere Firmware gelungen ist, den Maximum Movie Mode zum laufen zu bringen (hatte ich seinerzeit im Fehlerthread gepostet)....vielleicht hängt das ja alles zusammen? Auf jeden Fall stimmt mit der Scheibe etwas nicht und Warner sollte gründlich prüfen

  7. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.03
    Beiträge
    460

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Nachdem ich soeben meinen Pana Bd80 geupdatet habe läuft die Disc jetzt an der besagten Stelle weiter.

  8. #388
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden: Hatte die Disc vorhin auch mal getestet, aber ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen. HD-Ton klingt vollkommen o.k. Habe z.B. die Drachentötersequenz mit den kompletten Dialogen davor laufen lassen...
    Deshalb meine Frage: Wie äußertt sich der Fehler genau? Ich dachte nach den Berichten hier ich würde die ganze Zeit so ein Knacksen hören, so als wenn man eine ältere Vinyl-Schallplatte abspielt. Sowas ist mit aber nicht aufgefallen, auch nicht in dem weiter vorne verlinkten mp3-file. Hat jemand mal einen genauen Timecode, wo man den Fehler nicht überhören kann, wenn man nicht vollkommen taub ist? Oder sollte ich mich daran stören, daß in der dt. Fassung die "S-Laute" ziemlich scharf artikulert werden? Habe über die Anlage und Lautsprecher gehört und auch mal über Kopfhörer, aber momentan sehe ich jedenfalls keinen Grund, mich über diese BR zu beschweren.

    P.S.: Meine Hardware: Yamaha RX-V 3800, Sony BDP-S 550, Lautsprecher: 2x B&W 683, 1x B&W HTM 61, 2x B&W 686
    P.P.S.: Wer mir nicht glaubt oder mich vom Gegenteil überzeugen möchte, darf gerne mal bei mir vorbei kommen...

  9. #389
    PayJay
    Gast

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Habe soeben beide BD´s mal in den Player gelegt .
    Das " ticken " ( hört sich für mich an wie der Sekundenzeiger meiner Armbanduhr , wenn ich Sie direkt ans Ohr halte )
    ist ab der 1. Sekunde des Extended Cut deutlich zu hören , man merkt es besonders , wenn man die beiden BD´s
    unmittelbar nacheinander abspielt .
    Nebenbei bemerkt , wenn auch weniger wichtig , ist der download der Digital Copy auch noch nicht möglich .
    Mail ist raus . Bin mal gespannt , wann und wie reagiert wird .
    @JasonX : Das Problem scheint bei manchen nicht aufzureten , bzw. ist es für manche Leute schlicht nicht
    warnehmbar . Ein direkter vergleich der Kinofassung und des Ext . Cut könnte helfen ( geht bei mir wie gesagt bei Sekunde eins los mit dem " ticken" ) .
    Geändert von PayJay (05.08.11 um 20:57:38 Uhr)

  10. #390
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Zitat Zitat von PayJay Beitrag anzeigen
    Habe soeben beide BD´s mal in den Player gelegt .
    Das " ticken " ( hört sich für mich an wie der Sekundenzeiger meiner Armbanduhr , wenn ich Sie direkt ans Ohr halte )
    ist ab der 1. Sekunde des Extended Cut deutlich zu hören , man merkt es besonders , wenn man die beiden BD´s
    unmittelbar nacheinander abspielt .
    Nebenbei bemerkt , wenn auch weniger wichtig , ist der download der Digital Copy auch noch nicht möglich .
    Mail ist raus . Bin mal gespannt , wann und wie reagiert wird .
    @JasonX : Das Problem scheint bei manchen nicht aufzureten , bzw. ist es für manche Leute schlicht nicht
    warnehmbar . Ein direkter vergleich der Kinofassung und des Ext . Cut könnte helfen ( geht bei mir wie gesagt bei Sekunde eins los mit dem " ticken" ) .
    Eben nochmal gecheckt. Bei mit ist kein Ticken zu hören. Bin selber Musiker und bei solchen Tonsachen eigentlich sehr empfindlich...ist der Fehler vielleicht doch nicht in der ganzen Auflage oder handelt es sich eher um ein individuelles Hardware-Problem?

  11. #391
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Zitat Zitat von JasonX Beitrag anzeigen
    Eben nochmal gecheckt. Bei mit ist kein Ticken zu hören. Bin selber Musiker und bei solchen Tonsachen eigentlich sehr empfindlich...ist der Fehler vielleicht doch nicht in der ganzen Auflage oder handelt es sich eher um ein individuelles Hardware-Problem?
    Hörst Du den Fehler enn auch bei dem zweiten Sample nicht? Ich finde, da ist das Ticken fast nicht zu überhören.

  12. #392
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Hörst Du den Fehler enn auch bei dem zweiten Sample nicht? Ich finde, da ist das Ticken fast nicht zu überhören.
    Meinst Du die Drachentötersequenz? Da höre ich auch kein Ticken...am PC über kleinere Kopfhörer vielleicht nicht die optimale Versuchsanordnung.
    Aber vorhin habe ich die Einleitung "Sweet Dreams", die Samurai-Szene oder die Drachen-Szene getestet, alle auch mit den ruhigen Dialogen vorher, und gerade da müßte man so ein regelmäßiges Ticken ja hören...

  13. #393
    Wie jetzt?
    Registriert seit
    23.09.03
    Ort
    Bei FFM
    Alter
    44
    Beiträge
    135

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    So, hab mir die Blu-ray auch gerade angeschaut. Allerdings den Kinocut, weil ich a) nicht richtig lesen kann oder b) die Schnakenhälse von Warner die Discs nicht vernünftig beschriften (jaja, Extended steht drauf )

    Einen Tonfehler habe ich nicht gehört (Player Panasonic BD60 mit Firmware von neunzehnhundertdickmilch und einem Onkyo TX-SR 606 mit einem 7.1 Setup). Die Disc ist einwandfrei durchgelaufen, zum Test habe ich den Extended Cut auch noch eingelegt und die erwähnten Stellen in einer Nachbarschaftsfeindlichen Lautstärke gecheckt. Ergebnis: Nix, kein Ticken alles einwandfrei. Den Fehler in den geposteten Samples höre ich aber deutlich

    Eigentlich bin ich bei solchen Sachen sehr empfindlich, ich habe mittlerweile den 4. Blu-ray-Player im Wohnzimmer weil mir die Laufwerksgeräusche auf den Sender gegangen sind
    Ich gehe zwar davon aus das die Discs identisch sind, aber vorsichtshalber zur Info: ich habe die normale Softcase-Version gekauft, nicht das Steelbook.

  14. #394
    derico5
    Gast

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    @Jason: Dann behaupte ich Du bist absolut taub. Nächste Woche direkt mal zum Ohrenarzt

    Das etwa alle 1,5 Sekunden auftretende Tick, Tick ist bereits ab der ersten Sekunde durchgängig den ganzen Film über hörbar, vorallem in mittleren bis lauten Passagen oder auch einfach nur Tonspitzen. Und das extrem deutlich! Wer brauchbare Kopfhörer besitzt kann das Ticken sogar in leisen bzw. eigentlich tonlosen Passagen hören.

    Für die, die es bisher immer noch nicht wahrgenommen haben und krampfhaft danach suchen (denn eigentlich ein Segen dass ihr das nicht hört...): Das Ticken klingt ähnlich wie die Hi-Hat vom Schlagzeug und fängt bereits im ersten Lied ab Minute 1 an unüberhörbar zu nerven. Ihr müsst also nicht unbedingt irgendwo hin spulen und bestimmte Stellen anspielen.
    Geändert von derico5 (05.08.11 um 21:56:24 Uhr)

  15. #395
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Ich bleibe dabei: der Ton ist ist bei mir einwandfrei. habe eben nochmal den Anfang über Kopfhörer in einer für mich gerade noch erträglichen Lautstärke gehört ( Boxendröhnung kann ich um diese Zeit in der Wohnung nicht mehr machen )...wie auch immer: da tickt nichts.

  16. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.122

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Es ist ja nicht so, das wir es nicht hören wollen, warum auch ?
    Ich kann es jedenfalls auch nicht hören....

    (Es heisst doch, ab einen bestimmten Alter lässt die Höhrkraft nach ?)

  17. #397
    Eskapist
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    581

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Zitat Zitat von sadakoslave Beitrag anzeigen
    Wollte mir soeben auch die Disc anschauen und bin gar nicht dazu gekommen irgendwelchen Tonproblemen nachzuspüren, da meine Disc ebenfalls bei Minute 1:59 bereits abstürzt. Player: Panasonic BD80. Toll. Bislang hat der Player noch nie Probleme gemacht.
    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Habe jetzt mal die Firmware meines Denons aktualisiert, das letzte Update ist allerdings von Ende 2009. Damit läuft die Disc auch nicht und bricht ab als der Stiefvater verärgert die Papiere vom Tisch wirft.
    Das Gleiche Ärgernis auch bei mir (Extended Cut): Habe mir ca. Minute 2:05 gemerkt. Da bricht alles ab, das blaue "Kein HDMI Signal"-Bild kommt und die Disc startet völlig von vorne (mit dem Green Lastern Trailer. Beim 2. Mal an gleicher Stelle wieder passiert. Beim dritten Mal hab ich mich von hinten an die Stelle angenähert, also von Kapitel 2 zurückgespult und vor (also nach) der problematischen Stelle begonnen, ging dann 2 min. weiter bis ca. beim Beginn des Kapitels 2 (als sie gerade die Einrichtung betreten) schon wieder alles stoppte!

    Player: Panasonic DMP BD 35, letztes Update liegt ein Weilchen zurück, werde ich morgen mal versuchen ob es daran lag. Stattdessen 127 hrs. angesehen, lief tadellos.

  18. #398
    derico5
    Gast

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten.

    1. Wenn ihr das in den beiden Samples nicht hört -> absolut taub -> Hörgerät
    2. Tritt im DEUTSCHEN Extended Cut am stärksten auf, im englischen muss man schon genau hinhören und ein feines Gehör haben. Die verwendete Hardware spielt absolut keine Rolle, da das Ticken direkt in den Soundfiles enthalten ist. Rest siehe 1
    3. Warner hat bereits 2 Versionen auf den Markt geschmissen und gehofft es merkt niemand. Aber diese Theorie ist wohl sehr gewagt

  19. #399
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Fehler nicht über den ganzen Film hinaus bemerkt habe. Am schlimmsten fiel er mir seltsamerweise zu Beginn, und am Ende auf. Zu Beginn während Sweet Dreams hörte ich dieses tzz tzz permanent, aber ab dem Zeitpunkt wo Babydool ins Sanatorium eingeliefert wird habe ich dementsprechend nichts mehr wahrnehmen können. Die DTS-HD Spur ist aber auch extrem laut, dynamisch und basslastig, da kann ein tzz-Laut auch mal schnell untergehen.

    Am Ende habe ich das Störgeräusch dann wieder wahrgenommen. Beim Vergleich mit der englischen Spur fiel dann aber gleich auf, dass es hier bei Sweet Dreams zu Beginn völlig fehlerfrei klingt. Deswegen ist es Fakt dass mit der deutschen Spur etwas nicht hunderprozentig stimmt. Das ist allerdings ein Fehler der wirklich nicht jedem auffallen wird. Man kann hoffen dass bei Warner Leute sitzen die es heraushören werden.

    Die Blu-ray werde ich aber definitiv behalten, nachher jagen sie einen Filter über den Ton der den Frequenzbereich des Störgeräuschs rausfiltert, und die ganze HD-Spur dann quasi versaut.

    Sucker Punch erreicht zwar nicht ganz die Qualität eines Terminator Salvations oder Transformers 2 (DTS-HD), kann aber dennoch locker in die Oberliga aufsteigen. Zu schade dass es hier die Ausnahme darstellt mit deutschem HD-Ton bei Warner, denn hier liegt sie wohl nur vor weil die Extended-Disc exklusiv für den deutschen Markt hergestellt wurde. Bei allen anderen Filmen gibt es wieder die typischen EU-Fassungen.

  20. #400
    derico5
    Gast

    AW: Sucker Punch am 05.08.2011 als Extended Cut in Deutschland

    Genau das befürchte ich auch mit dem Filter drüber jagen und fertig. Das wäre dann die absolute Krönung mit Sahnehaube. Aber das hören wir dann schon raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •