Cinefacts

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 290

Thema: Metropolis

  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    @ MR
    Da das Testmuster ja der VK Version entspricht, kannst du bitte noch die Innenringnummern angeben?

  2. #202
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Metropolis

    Ist es evtl. möglich, das MR beim test irgendeine zwischenbildberechnung oder änliches an seinem display aktiviert hatte, die den ruckeleffekt kaschiert hat?

  3. #203
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Ist es evtl. möglich, das MR beim test irgendeine zwischenbildberechnung oder änliches an seinem display aktiviert hatte, die den ruckeleffekt kaschiert hat?
    Ich nutze privat zwar Zwischenbildberechnung auf niedriger Stufe, schalte sie in der Regel aber vor einem Review ab. Aber selbst wenn ich das vergessen haben sollte, dürfte keine Zwischenbildberechnung die beschriebenen starken Störungen ausgleichen können.

    Mal sehen, die Disk ist bereits unterwegs zum Umtausch (bei Rezensionsexemplaren läuft das anders als bei normal gekauften Titeln), sowie die Austauschdisk da ist, sehe ich nach, ob dort die Bewegungsdarstellung anders ist. Ich glaube da allerdings nicht dran.

  4. #204
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Mal sehen, die Disk ist bereits unterwegs zum Umtausch (bei Rezensionsexemplaren läuft das anders als bei normal gekauften Titeln), sowie die Austauschdisk da ist, sehe ich nach, ob dort die Bewegungsdarstellung anders ist. Ich glaube da allerdings nicht dran.
    Das verstehe ich nicht. Die Disc ist Deiner Meinung nach nicht fehlerhaft, lt. Warner soll nur eine Teilauflage betroffen sein und dennoch tauschst Du das Testexemplar aus?

  5. #205
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Die Disc ist Deiner Meinung nach nicht fehlerhaft, lt. Warner soll nur eine Teilauflage betroffen sein und dennoch tauschst Du das Testexemplar aus?
    Ich will auf Nummer Sicher gehen, ob ich Tomaten auf den Augen habe oder ob ich ein fehlerfreies Exemplar hatte.

  6. #206
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Metropolis

    Am Montag sollte ja spätestens die Auslieferung der Ersatz-Discs beginnen. Hat schon jemand sein Ersatzexemplar bekommen?

  7. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.10
    Beiträge
    23

    AW: Metropolis

    Ich habe gestern mit der Transit telefoniert, da ich auch schon sehnlichst warte. Lt. Fr. Schumann verzögere sich die Auslieferung um eine Woche. Der 28.11. sei somit der neue Termin für die Auslieferung.

  8. #208
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Metropolis

    Gut zu wissen.

  9. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.10
    Beiträge
    23

    AW: Metropolis

    So, Ersatz-Bluray ist heute (endlich) bei mir eingetroffen. Ein erster Blick in die BR hat ergeben, dass der Fehler behoben wurde, das Bild läuft gleichmäßig (mir ist zumindest nichts Gegenteiliges aufgefallen). Was meinen die anderen "Umtauscher" dazu?

  10. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Beiträge
    45

    AW: Metropolis

    Meine Ersatz Blu-ray ist heute ebenfalls angekommen. Als Test- bzw. Vergleichsszene habe ich die Anfangstitelsequenz sowie den Beginn der Arbeitersequenz genommen: ich möchte meinen, die mir vorliegende Blu-ray bietet das gleich ruckelige Bild wie die erste. In den normalen Szenen sehe ich kein ruckeln, nur in den Schriftsequenzen. Ich habe einen Samsung-Fernseher und habe es mit und ohne Bildverbesserung (Motion Plus) probiert - jedes Mal ruckelt der Lauftext.

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Alter
    49
    Beiträge
    799

    AW: Metropolis

    Ich habe meine Ersatz BluRay heute erhalten und auch mal kurz reingeschaut (Laufschrift Anfangstitelsequenz).
    Das "grobe", durchgängige Ruckeln ist beseitigt, aber so ganz astrein finde ich es auch nicht. Es kommt hin und wieder zu einem ganz kurzen Ruckler im Bild.
    Na ja, vielleicht schaut man jetzt auch zu kritisch hin.

  12. #212
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Metropolis

    Ich hab heute auch die Austauschdisk erhalten und kann jetzt bestätigen, das es nur einen Teil der Auflage getroffen hat. Der Bildeindruck der Austauschdisk ist identisch mit der ursprünglichen Disk.

  13. #213
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Der Bildeindruck der Austauschdisk ist identisch mit der ursprünglichen Disk.
    Identisch gut oder identisch schlecht?

    Ich warte ja immer noch auf ne fehlerfreie Auslieferung in meinen Stammladen. Die Vorfreude wächst ins Unermessliche. Hoffentlich kann die Disc die dann auch erfüllen.

    Viele Grüße
    hitch

  14. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Metropolis

    Ist die DT eigentlich Qualitativ gleichwertig mit der MOC aus UK ?

  15. #215
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von jacca Beitrag anzeigen
    Ist die DT eigentlich Qualitativ gleichwertig mit der MOC aus UK ?
    Ja, der Transfer ist identisch.

  16. #216
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Metropolis

    Hab gestern auch meine Austauschdisk von der Post geholt.

    Da man jetzt in der Tat sehr kritisch hinschaut, fällt beim Lauftext tatsächlich auch immer noch ein ganz leichtes Ruckeln auf (längst nicht mehr so drastisch wie bei der verhunzten Ersrpressung). Dies dürfte aber der allgemeinen Bildunruhe geschuldet sein, wie sie bei 24 B/Sek auch bei Kameraschwenks etc. selbst in aktuellen Produktionen immer wieder auftritt.

  17. #217
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Dies dürfte aber der allgemeinen Bildunruhe geschuldet sein, wie sie bei 24 B/Sek auch bei Kameraschwenks etc. selbst in aktuellen Produktionen immer wieder auftritt.
    Das hat man aber nur, wenn der Player mit 1080p/24 Probleme hat.
    Ich werde heute mal schauen, ob die MoC auch dieses leichte Ruckeln aufweist. Ich stehe ja nicht auf Auslands-VÖs, aber diese Investition hat sich nach dem ganzen Transit-Theater mal gelohnt. Wären diese Probleme nicht gewesen, hätte ich mir die Deutsche noch zusätzlich geholt, aber so...
    Geändert von Nutty (02.12.11 um 08:55:22 Uhr)

  18. #218
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Metropolis

    Nein, das liegt nicht rein am Player/TV (diese Problematik besteht natürlich auch).
    Aber je nach Kameraschwenk und dessen Geschwindigkeit tritt der Effekt unterschiedlich auf (am Anfang ist mit das nie aufgefallen, da Player und Display 24p super verarbeiten) bis einige Filme in der Sammlung landeten, wo der Effekt etwas deutlicher hervortrat...

  19. #219
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Metropolis

    Habe gerade mal in die MoC-Blu-ray hineingeguckt und kann in dem laufenden Text kein Ruckeln erkennen.

    Mag sein, dass das bei pedantischer Betrachtung nicht hundertprozentig glatt läuft, aber dieses typische leichte Stottern ist definitv nicht da.

  20. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Metropolis

    Die Moc ist aber doch 23,976p, oder? Verstehe sowieso nicht, warum deutsche Labels oft 24p machen. Ja, ist beides Teil des Blu-ray Standards, aber 24p macht halt immer mal wieder kleine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •