Cinefacts

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 290

Thema: Metropolis

  1. #241
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Metropolis

    Mist, habs ausversehen im Code 2 Forum gepostet

    Hab die UK MoC DVD DE 3Disc SE BD verglichen
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=846#auswahl

  2. #242
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Metropolis

    Na, da bin ich ja dann doch froh, die UK zu haben, vom unendlich geschmackvolleren Cover mal abgesehen! Sicherlich sind Extras bei diesem Klassiker alles andere als uninteressant, aber der Hauptfilm geht vor! Traurig ist es aber schon, wenn ein deutscher Klassiker hierzulande minderwertiger veröffentlicht wird als im Ausland, und das ist ja beileibe kein Einzelfall ("The Boat", "Ark Noah Principle")!

    Was sagt uns das über unser Land?!?

  3. #243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Metropolis

    Warum minderwertiger? Die deutsche Blu-ray sieht doch besser aus als die britische DVD (alles andere wäre ja auch eine Schande). Wobei ich erstaunt bin, dass sich die Unterschiede doch in Grenzen halten, was aber in der Bewegung anders aussehen kann.
    Interessant wäre ein Vergleich zwischen der britischen und der deutschen Blu-ray, schließlich hält sich noch immer die Meinung, die britische Ausgabe sei minimal schärfer und laufe flüssiger.

  4. #244
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Metropolis

    Hab die UK MoC DVD DE 3Disc SE BD verglichen
    Und was ist der genaue Sinn dahinter? Dass die BD besser aussieht, als DVD, war ja eigentlich klar.
    UK BD vs DE BD wäre eher sinnvoll.

  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    UK BD vs DE BD wäre eher sinnvoll.
    Hier gibt es einige Screenshots der UK Edition >>>

    http://www.blu-raydefinition.com/rev...ay-review.html

  6. #246
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Metropolis

    Keinen Ahnung wie blu-raydefinition.com die Shots macht oder komprimiert...
    Aber der erste Shot mit dem Roboter auf dem Stuhl sieht bei der UK wesentlich weicher aus, als die der deutsche Shot bei Caps (ist allerdigns auch nicht Framegenau)...

  7. #247
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Und was ist der genaue Sinn dahinter? Dass die BD besser aussieht, als DVD, war ja eigentlich klar.
    Wirklich ? Gibt aber auch Filme wo das nicht so ist, bzw größere Unterschiede sind.


    DE BD - UK BD
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=849#auswahl
    Geändert von nimrod85 (06.02.12 um 01:00:39 Uhr)

  8. #248
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Metropolis

    Danke für den Vergleich.
    Abgesehen davon, dass die UK-Version etwas heller ist, sind sie identisch.

  9. #249
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Metropolis

    Ich finde die Deutsche sogar minimal schärfer (gerade beim Roboter-Shot #10), wo auch mehr Körnung zu sehen ist. Eventuell hat man in UK ganz dezent gefiltert (weil das Korn bei Aufhellung wesentlich stärker hervortritt)...

  10. #250
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Ich hab die Eureka-Scheibe jetzt auch zusätzlich zur deutschen Version erhalten und kann das hellere Bild bestätigen. Was besonders stört, ist de Tatsache, dass auch die Balken links und rechts teilweise richtig grau sind und dass viele Texttafeln auf allen 4 Seiten so nen Rahmen in diesem helleren Grau haben und dadurch besonders auffallen. Ich hab nen 46" Panasonic Plasma PZ 85, und das ist mir beim Gucken der deutschen Scheibe nicht negativ aufgestoßen. Also scheinen wir doch die beste Version bekommen zu haben.

    Viele Grüße
    hitch

  11. #251
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    ...Also scheinen wir doch die beste Version bekommen zu haben.
    Viele Grüße
    hitch
    Zumindest beim zweiten Versuch

  12. #252
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Zumindest beim zweiten Versuch


    Besser (sehr) spät, als nie.

    Viele Grüße
    hitch

  13. #253
    flo
    flo ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    257

    AW: Metropolis

    Wieso... ich dachte bei der deutschen Blu-Ray sind die Texttafeln etwas verruckelt? Stört das denn weniger? Bzw. ist der Unterschied in der Bildqualität deutlich?

  14. #254
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Wieso... ich dachte bei der deutschen Blu-Ray sind die Texttafeln etwas verruckelt? Stört das denn weniger? Bzw. ist der Unterschied in der Bildqualität deutlich?

    http://forum.cinefacts.de/220677-met...ml#post7487915

  15. #255
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von flo Beitrag anzeigen
    Wieso... ich dachte bei der deutschen Blu-Ray sind die Texttafeln etwas verruckelt? Stört das denn weniger? Bzw. ist der Unterschied in der Bildqualität deutlich?
    Ist dass lediglich der oftmals bei alten Stummfilmen vorhandene, "normale", etwas unruhige Bildstand, welcher generell besonders bei Texttafeln auffällt, oder wurden hier bei der digitalen Produktion der BD Fehler gemacht?

  16. #256
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Bei der überarbeiteten Neuuflage der deutschen Blu-ray sind mir keine Ruckler aufgefallen.

    Viele Grüße
    hitch

  17. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Metropolis

    Hallo,

    ich möchte mir in den nächsten Tagen eine BD von "Metropolis" zulegen. Zur Wahl steht entweder das UK-Steel oder die deutsche Transit/Warner. Zu welcher würdet ihr raten? In erster Linier ist natürlich der Film entscheidend, hier scheinen beide Ausgaben nahezu identisch zu sein. Die Extras lesen sich bei der Transit gehaltvoller... allerdings sind sie auch interessant? Die UK hat dafür einen Audio-Kommentar. Verpackung ist mir eigentlich egal. So aus dem Bauch heraus würde ich zur UK-Ausgabe greifen... da Eureka/MoC für mich ein genauso hochwertiges Label ist als Criterion (wenn ich da z.B. an das geniale "Touch of Evil"-Set denke, ein Traum) und Warner hat bei der Erstauflage ja ziemlich daneben gegriffen. Was meint ihr? Gibt's jemand der von UK auf Transit umgestiegen ist? Wenn ja, warum?

  18. #258
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Also ich hab die UK und die deutsche Version. Die UK wegen dem schönen Booklet, dem Audiokommentar, den englischen Untertiteln und wegen dem unheimlich schönen Schuber. Qualitativ ist auf jeden Fall die deutsche vorzuziehen (u.a. besserer Schwarzwert), wie du in den letzten Beiträgen lesen kannst.

    Viele Grüße
    hitch

  19. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Und was macht die Moroder Fassung...kommt die oder kommt die nicht?

  20. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: Metropolis

    Braucht die sonst noch wer?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •