Cinefacts

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 281 bis 290 von 290

Thema: Metropolis

  1. #281
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Metropolis

    Danke @ Thorsten.

    Die 16 fps der Amazon-Rezension von Ekmar Brand hätten mich auch gewundert, wollte es aber trotzdem abgeklärt haben. Zappelige Bewegungen kennt man ja von anderen Stummfilmen auch, meist in rasanten Szenen - wie auch bei Metropolis. Das wird wohl ein Stilmittel sein, jedenfalls hab's ich für mich immer so wahrgenommen...

    Wie verhält sich das eigentlich mit der Tonhöhe bei der Blu-ray? Ist die korrekt? Ich nehme an, im TV (Arte) und auf DVD liegt Palspeedup vor und bei der Bluray stimmt alles? Der Ton der BD wird ja nicht zu tief sein?
    Geändert von Franklin (15.11.12 um 08:13:59 Uhr)

  2. #282
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    ...abgesehen davon, dass die deutsche Veröffentlichung mehr Bonus hat scheint die Eureka doch deutlich überlegen.
    Was ist denn an der Eureka besser? Ist nicht das Bild sogar schlechter? Habe gelesen, dieses sei zu hell in schwarzen Bereichen?

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Bei der deutschen Version liest man ständig nur Heckmeck; erst die vermurkste Erstauflage, dann ewig lang gar nicht lieferbar und nun gehen die Beschwerden teils weiter
    Was gibt es denn heute noch für Kritikpunkte an der dt. VÖ?

    Soll ich jetzt in UK oder in D bestellen?
    Geändert von Franklin (15.11.12 um 08:13:22 Uhr)

  3. #283
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Bestell die deutsche (s. 2 Posts über Dir)

    Viele Grüße
    hitch

  4. #284
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Metropolis

    Ok, danke! Das Bild ist mir dann auch wichtiger, als englische UT bei einem deutschen Film!

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.04
    Ort
    Mainz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.444

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Eureka besser? Ist nicht das Bild sogar schlechter? Habe gelesen, dieses sei zu hell in schwarzen Bereichen?
    Gut sind beide, die Eureka ist geringfügig heller, was je nach Einstellungen am Fernseher aber kaum ins Gewicht fallen dürfte. Aufgrund des umfangreichen Bonusmaterials ist aber die deutsche zu empfehlen.

    Hier ein Vergleich:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=849#auswahl

  6. #286
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: Metropolis

    Ich hab nen Plasma und ich finde den schlechteren Schwarzwert ziemlich störend. Gerade in den seitlichen Balken fällt der auf, und manchmal auch wenn Texttafeln zu sehen sind gibt es ringsherum einen etwas anderen Schwarztonrahmen von 1-2 cm Dicke. Schwer zu beschreiben, aber sowas sollte gerade bei Plasma durch die geringere Gesamthelligkeit nicht zu sehen sein.

    Viele Grüße
    hitch

  7. #287
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Metropolis

    Da erscheinen mir die Screenshots der dt. Disc doch stimmiger. Das Bild der UK wirkt zudem etwas gefiltert, weniger scharf/körnig. Ich kauf mir dann die Warner-Scheibe. Danke an alle Hinweisgeber.

  8. #288
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Also erstens glaube ich nicht einfach so seltsame Behauptungen aus Amazon-Rezensionen (daher frage ich ja) und zweitens habe ich weder Zeit noch Lust 14 Seiten Thread durchzulesen und womöglich noch weitere Threads (gibt ja zig Threads zu Metropolis). Daher frage ich kurz nach, vielleicht hat ja jemand eine schnelle Antwort parat.

    Das wird ja noch erlaubt sein, ansonsten könnte man das Forum auch schließen und in eine Datenbank mit Suchfunktion umwandeln. Schließlich wurde hier schon beinahe jede Frage irgendwann einmal vorher schon beantwortet.

    Trotzdem danke für die Antwort!
    Offenbar kam mein Hinweis auf das "lesen des Threads" ruppiger rüber als er gemeint war, sorry . Ich erlebe es nur die letzte Zeit immer und immer häufiger, daß in einem wenige Seiten langen Thread eine Frage gestellt wird mit der Einleitung "ich habe gerade keine Lust X Seiten zu lesen, daher....". Dann suche ich wenige Sekunden in eben diesem Thread, um die Antwort zu posten. Da fragt man sich manchmal eben schon, warum das der Fragesteller nicht selbst auch versuchen kann. Ich helfe ja gerne, aber es nimmt überhand, daß in einem Thread (und ich rede wirklich nur von dem Thread, in dem auch die Frage gestellt wurde) Fragen immer und immer wieder gestellt werden, weil man nicht zunmindest die letzten 1-5 Seiten überfliegen will. Das wollte ich nur generell ein wenig kritisieren. Das Forum IST übrigens btw an sich tatsächlich eine Datenbank, daher gibt es ja auch eine Suchfunktion Aber die Frage wurde ja nun beantwortet und meine Anmerkung soll genau das sein und kein Angriff.

  9. #289
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Metropolis

    Ich hatte auch noch zw. der Eureka- und der Warner-BD geschwankt.
    Da mir auch das Bild wichtiger ist, als irgendwelcher Schnickschnak für Vorbesteller, schönerer Verpackung oder engl. UT bei dt. Filmen, hole ich mir die dt. Scheibe.
    Danke.

  10. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.05
    Ort
    Würzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    337

    AW: Metropolis

    Auch wenn das hier nicht die Blu-ray VÖs von Metropolis betrifft: Am 15.02.2018 und 16.02.2018 jeweils um 20 Uhr läuft Metropolis im Mainfranken Theater in Würzburg mit der original Filmmusik von Gottfried Huppertz, live gespielt vom Philharmonischen Orchester des Mainfranken Theater.

    http://www.theaterwuerzburg.de/index...73&Itemid=116#

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •