Cinefacts

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 290

Thema: Metropolis

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: Metropolis

    Soweit sind wir schon, dass 30 Euro für die Special Edition eines Jahrhundertfilms als zu hoch empfunden werden.

  2. #62
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Soweit sind wir schon, dass 30 Euro für die Special Edition eines Jahrhundertfilms als zu hoch empfunden werden.
    Nur das der film vorher nen anderen preis hatte, davon mal ab sieht das nicht besonders liebevoll aus wenn das alles in einer einfachen amaray kommt.
    Bei einem schicken set, wie zuletzt apocalypse now hätte ich nix gesagt, aber so. Das auge ist halt mit.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Soweit sind wir schon, dass 30 Euro für die Special Edition eines Jahrhundertfilms als zu hoch empfunden werden.
    Was soll man machen wenn es ein paar Tausend sehr gute Filme gibt? Für jeden 30€ hinblättern? Das kann sich nicht jeder leisten. Zumal man den gleichen Film aus England schon seit längerm für weniger als die Hälfte importieren kann.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Metropolis

    Für M auf Blu-ray hab ich ca. 22 Euro bezahlt und das war es auch definitiv Wert. Schönes Mediabook und man hat eben auch gemerkt, dass man sich bemüht hat. Erwähnt seien so kleine Details, dass dort z. B. das Universum-Logo am Anfang in schwarz/weiß war und nicht wie sonst in Farbe.

    Warner traue ich bei Metropolis einfach nicht so viel zu. Die Bildqualität wird bestimmt identisch sein zur UK Disc, aber man sieht's ja schon an der einfachen Hülle. Um die 20 Euro wäre ich hier dennoch bereit zu zahlen, aber nicht 30.

  5. #65
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Metropolis

    Es kommen so viele negative Punkte bei der Veröffentlichung zusammen:
    - der extrem späte Erscheinungstermin
    - die lieblose Verpackung
    - das einfallslose Vorab-Cover, dass auch kurz vor der Veröffentlichung immer noch nicht aktualisiert wurde
    - das Amazon-Hickhack (Artikel ist 2x eingestellt mit unterschiedlichen Preisen)
    - die seltsame "Preiserhöhung"

    Wieso hat man z. B. die Extras nicht viel früher bekanntgegeben, um für deutsche Käufer einen größeren Anreiz zum Warten zu bieten?

    Der Vergleich mit "M", der ebenfalls aufwändig restauriert wurde, ist berechtigt.
    "M" als Blu-ray ist deutlich günstiger und kann mit hochtwertiger Verpackung/Booklet sowie sehr umfangreichen Extras glänzen.

    Diese 3-Disc-Special-Edition hört sich auch mehr nach Mogelpackung an.
    Selbst bei den angekündigten Extras der Metropolis-Ausgabe, was soll man da mit 3 Discs?
    Da es ja auch eine separate DVD-Veröffentlichung gibt, wäre diese als Zusatz-Disc im Blu-ray-Set völlig nutzlos.

    Der ganze Verlauf lässt nicht vermuten, dass man mit einer Spitzenveröffentlichung rechnen kann.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.05
    Beiträge
    383

    AW: Metropolis

    Für mich reicht schon, dass es mal wieder warnertypisch kein Wendecover bzw. Aufkleber gibt.

  7. #67
    aku
    aku ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.06
    Beiträge
    318

    AW: Metropolis

    Hallo,

    der Preis ist jetzt bei Amazon auf 24,99€ gesenkt worden.

    Grüße aku

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Foller Beitrag anzeigen
    Für mich reicht schon, dass es mal wieder warnertypisch kein Wendecover bzw. Aufkleber gibt.
    Die 3er SE wird doch mit Wendecover angekündigt. Da kann man sich nicht beschweren, finde ich.

  9. #69
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    P.S.: Die Metropolis Fassung aus Deutschland wird besser als die MOC. Vielleicht hat man die M VÖ als Vorbild genommen, doch was zu tun!

    Die geplanten Features:

    Metropolis-Die Restaurierung eines Filmklassikers 27,48min
    Die Reise nach Metropolis 52,39min
    Metropolis Refound 46,56min
    Metropolis" - Arbeitsbeispiele 92,16min
    Arbeitsbeispiele dig. Bildrestaurierung/ Rekonstuktion/Vergleich Zwischentitel 064:13
    Gottfried Huppertz als Kleindarsteller und Statist in Filmen von Fritz Lang 009:25
    Motive aus Gottfried Huppertz Komposition für Metropolis 006:45
    Zitate aus Metropolis in Geza von Bolvarys "Das Schloß in Flandern" 011:53
    'Die Reise nach Metropolis' ist ja auch in England dabei. Welchen Bonus bekomme ich denn auf der deutschen nun zustzlich? Das von Dir kursiv gedruckte?

  10. #70
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Metropolis

    Nun ja - alles außer "Die Reise nach Metropolis". Die UK hat außerdem noch den AK dabei.

  11. #71
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Metropolis

    Ich hab heute das Rezensionsexemplar der Blu-ray Deluxe Fassung bekommen. Die Version ist in jedem Fall ihr Geld Wert: Die Deluxe Edition besteht aus 3 BDs, eine BD enthält den Film, 2 weitere BDs das Bonusmaterial. Es gibt weder eine Digital Copy noch eine zusätzliche DVD. Dazu kommt ein 32 - seitiges Booklet sowie ein Wendecover. Das alles befindet sich in einer stabilen 3 - Disc Amary - ähnlichen Box (mit der Breite einer echten Amaray - leider ohne zusätzliche Papphülle).

    Ich hab noch nicht reingesehen, werde aber heute Nachmittag noch ein paar Fotos machen und einstellen. 25 Euro sind jedenfalls vollkommen angemessen für diesen Film in dieser Version. Erfreulich finde ich auch die Verpackung, kein hässliches Digipack mit Altpapierlook und auch kein schrottiges Steelbook, sondern einfach eine stabile Amary Box. Nicht unbedingt edel, aber dafür sehr praktisch.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Fein, hätte ja gern auch ein Steel gehabt, aber das lässt sich bei diesem Bonus schon verschmerzen, hoffentlich wurden die Bonusscheiben sinnvoll gefüllt.

  13. #73
    MR
    MR ist offline
    Schmusekater
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Wustermark
    Alter
    44
    Beiträge
    9.763

    AW: Metropolis

    Hiier die Bilder:

    Vorderansicht
    Metropolis-bild_1.jpg


    Innenansicht 1
    Metropolis-bild_2.jpg


    Innenansicht 2
    Metropolis-bild_3.jpg


    Rückansicht
    Metropolis-bild_4.jpg


    Booklet
    Metropolis-bild_5.jpg

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von MR Beitrag anzeigen
    Dazu kommt ein 32 - seitiges Booklet sowie ein Wendecover. Das alles befindet sich in einer stabilen 3 - Disc Amary - ähnlichen Box (mit der Breite einer echten Amaray - leider ohne zusätzliche Papphülle).
    Zu dem Altpapierquatsch sage ich jetzt mal nichts. Aber ansonsten sehe ich das genauso. Ein Booklet mit Wendecover ist absolut kein Standard heutzutage. Es geht zwar noch schicker (z.B. durch ein Digipak ), aber eine solide Präsentation ist das Präsentierte allemal. Danke für die Bilder.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Metropolis

    Exellente VÖ nebst der Verpackung. Gott sei Dank ein WC und glücklicherweise kein Digi, Combo und sonstiges Schnickschnack.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: Metropolis

    Wird zwar sicher ins Haus kommen, aber die Verpackung ist einfach nur hässlich. Das Cover ist meiner Meinung nach schon misslungen, dazu dann die immer noch scheußlich aussehenden Blu-ray Keep Cases, bäh.

  17. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Metropolis

    Ich bin mal gespannt ob das Uk Quersteel wirklich geschlagen werden kann! Von der reinen Optik schon mal nicht...simpler und popliger als ne Ameray geht es ja nicht mehr.

    Dass 3 Blus dabei sind, lässt aber auf Qualität hoffen; sollte der Unterschied zur Uk sehr groß sein, stell ich mir die deutsche Auflage einfach noch dazu. Das Uk Stee l+ das T-Shirt für Frühbesteller hat aber so oder so auch seine Sammelbeerchtigung, insofern mach ich mir da 0 Sorgen was falsch gemacht zu haben.

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Im Grunde zählt aber der Inhalt.

  19. #79
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Im Grunde zählt aber der Inhalt.

  20. #80
    Bis zum letzten Mann
    Registriert seit
    29.07.01
    Ort
    Hauptstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    1.589

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Im Grunde zählt aber der Inhalt.
    Gerade bei DVD und Blu-ray Produkten eine Illusion, die nicht wahrer wird dadurch, daß man sie gebetsmühlenartig wiederholt...

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •