Cinefacts

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 290

Thema: Metropolis

  1. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Na hoffentlich bringt amazon dann gleich die korrigierte Fassung in den Verkauf und versucht nicht noch irgendwelche Restbestände loszuwerden.


    @ MR
    Da das Rezensionsexemplar wohl der Verkaufsfassung etspricht, könntest du bitte die Innenringnummer der Filmdisc angeben?

  2. #162
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Metropolis

    Wenn ich mir überlege, was bei diesem Titel an (finanziellen) Ressourcen eingesetzt wurde, um den in bestmöglicher Qualität zu haben und dann wird am Ende so geschludert...

  3. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von arni75 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir überlege, was bei diesem Titel an (finanziellen) Ressourcen eingesetzt wurde, um den in bestmöglicher Qualität zu haben und dann wird am Ende so geschludert...
    Das in der Tat unverständlich. Noch unverständlicher ist aber die Tatsache, dass die Uk diese Fehler nicht hat. Auf dem deutschen Markt summieren sich in jüngster Zeit etwas die Fehler(Herr der Ringe, Sucker Punch, jetzt Metropolis), fast schon zu viel für meinen Geschmack. So was wie eine Endkontrolle scheints zumindest für den deutschen Markt wirklich nicht mehr zu geben....

  4. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Metropolis

    Für die Leute, die nicht in den Metropolis Thread im DVD Forum schauen:
    Die DVD ist nach Aussagen mehrerer User doch tatsächlich in anamorphem 16:9 codiert mit schwarzen Balken links rechts. Also einiges an Auflösung verschenkt und ein schöner Trauerrand für Leute mit 4:3 Fernseher.

    Wie kann man nur bei beiden Medien das Encoding dermaßen versauen?

  5. #165
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Für die Leute, die nicht in den Metropolis Thread im DVD Forum schauen:
    Die DVD ist nach Aussagen mehrerer User doch tatsächlich in anamorphem 16:9 codiert mit schwarzen Balken links rechts. Also einiges an Auflösung verschenkt und ein schöner Trauerrand für Leute mit 4:3 Fernseher.
    OK, nur wer schaut heute noch auf nem 4:3-TV ?

  6. #166
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Metropolis

    Also, der jenige der Cinefacts review zur deutschen bd geschrieben hat. Das gezupel muss doch auffallen.

  7. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    OK, nur wer schaut heute noch auf nem 4:3-TV ?
    Ja gut, aber macht dennoch keinen Sinn bei DVD...verschwendeter Platz und so.

  8. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Hawk's Creek
    Beiträge
    1.859

    AW: Metropolis

    Völlig bescheuert. Das gibt dann auf einer 4:3 Glotze rundrum Rahmen. Für nichts...

    Es hat schon seinen Grund, dass die DVD sowohl 4:3 als auch 16:9 unterstützt.

  9. #169
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Metropolis

    Ich denke mal, das ist das Resultat einer Sparmaßnahme: Ein Master für beide Veröffentlichungen.
    Bei der BD wurde ja auch gespart, oder ist außer mir noch niemandem aufgefallen, dass das BD-Menü nur in SD vorliegt und die Scheibe kein Pop-Up-Menü hat?

  10. #170
    Metropolis 27/10
    Gast

    AW: Metropolis

    "Wiesbaden (1.11.2011). Die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung und ihre Partner bedauern, dass es bei der Herausbringung der restaurierten Originalfassung von Fritz Langs METROPOLIS in der Massenfertigung von DVD und Blu-ray zunächst nicht erkannte technische Probleme gegeben hat. In einem Teil der Produktion sind Mängel aufgetreten, die erst nach der Auslieferung festgestellt wurden. Der Verkauf ist inzwischen auf allen Vertriebswegen gestoppt worden." (http://www.metropolis2710.de/de/index.html)

  11. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.03
    Ort
    Marburg
    Alter
    35
    Beiträge
    1.085

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    OK, nur wer schaut heute noch auf nem 4:3-TV ?
    Bis vor weniger als einem Jahr: Ich

  12. #172
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Metropolis

    Das mit dem PopUp ist mir aufgefallen; SD nicht. Einige der Extras sind eher Beweihräucherung von Murnau-Stiftung & Co. und wenig filmbezogen. Auch da wäre mehr möglich gewesen.

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das ist das Resultat einer Sparmaßnahme: Ein Master für beide Veröffentlichungen.
    Bei der BD wurde ja auch gespart, oder ist außer mir noch niemandem aufgefallen, dass das BD-Menü nur in SD vorliegt und die Scheibe kein Pop-Up-Menü hat?

  13. #173
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    OK, nur wer schaut heute noch auf nem 4:3-TV ?
    ich, jetzt wieder.

  14. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Alter
    49
    Beiträge
    799

    AW: Metropolis

    Bei Amazon jetzt folgende Info verfügbar:

    Hamburg, 01. November 2011

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    auf diesem Wege möchten wir Sie darüber informieren, dass bei der 3Disc Blu-ray und der 3Disc DVD Fehler bei der Bildqualität des Hauptfilms entdeckt wurden.

    Sollten Sie mit der Bild-Qualität des Hauptfilms unzufrieden sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit für einen kostenlosen Austausch der 3Disc Blu-ray oder 3Disc DVD an.

    Um den Austausch-Service in Anspruch zu nehmen, senden Sie bitte Ihre vollständige Adresse und eine Kopie des Kaufbelegs an unser Service-Center, das ab Montag, den 7. November zur Verfügung steht. Das Service-Center ist entweder per Post, E-mail oder Fax wie folgt zu erreichen:

    TCC SERVICES WARNER HOME VIDEO / Kundenservice
    "Stichwort: METROPOLIS"
    MAURERSTR. 50 / Werk 2
    52477 ALSDORF
    E-Mail: hotline.metropolis@tcc-services.com
    Fax: (0049) 02404 58319

    Für die eventuell entstehenden Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Verständnis.

    Ihr Kundenservice Team von Warner Home Video Germany

  15. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Metropolis

    Ich habe eigentlich gewartet um mir die deutsche VÖ zu holen. Jetzt habe ich doch die Britische bestellt. Sehr schade das einer der wichtigsten deutschen Filme erstmal deutlich später erscheint und dann kommt so ne VÖ.

  16. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.01
    Ort
    Hawk's Creek
    Beiträge
    1.859

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das ist das Resultat einer Sparmaßnahme: Ein Master für beide Veröffentlichungen.
    Bei der BD wurde ja auch gespart, oder ist außer mir noch niemandem aufgefallen, dass das BD-Menü nur in SD vorliegt und die Scheibe kein Pop-Up-Menü hat?
    Wäre ja wiederum Unsinn. Dann sagt man dem Encoder, welche Aspect Ratio er nehmen soll bzw. lässt automatisiert links und rechts die Balken wegschneiden, wenn sie in der HDCAM SR vorhanden waren... Keine Hexerei.

  17. #177
    Alien67
    Gast

    AW: Metropolis

    Zitat Zitat von Christian Bartsch Beitrag anzeigen
    Völlig bescheuert. Das gibt dann auf einer 4:3 Glotze rundrum Rahmen. Für nichts...

    Es hat schon seinen Grund, dass die DVD sowohl 4:3 als auch 16:9 unterstützt.
    Ich denke, dass der Film erst in HD gemastert wurde und dann auf SD runterscaliert wurde. Das würde diese ungewöhnliche DVD erklären. HD gibt es halt nur in 16/9. Was bedeutet, dass alle Filme, die in 4/3 vorliegen, grundsäztlich immer in 16/9 mit zwei Nebenbalken (für die BD Veröffentlichung) gemastert werden.

    Merkwürdig ist es schon...

  18. #178
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Metropolis

    Ich habe jetzt die beiden Bonus-BD der dt. Edition gegen die Film-DVD meines UK-Combo-Steels ausgetauscht und beide Booklets reingequetscht. Der Rest des dt. Produkts fliegt in die Tonne und die DVD aus UK verschenke ich an jemanden, der sich die dt. DVD kaufen wollte :-)

  19. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: Metropolis

    Finde ich sehr rührig, dass du zweimal Geld für den gleichen Film ausgibst. Aber ich erwarte, dass ich für eine ordentliche VÖ nur einmal Geld zahlen muss. Man kann ja davon ausgegehen, dass die Bugs jetzt besietigt werden.

  20. #180
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Metropolis

    So. Meine Mail an die Service-Email-Adresse mit scan des Kassenbons im Anhang ist raus. Dann können die sich gleich am Montag damit befassen.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •