Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    Babe - Universal baut mal wieder Mist

    Eigentlich wollte ich mir die Blu-Ray zulegen, aber daraus wird wohl erst mal nix

    Leider haben die Blödmänner zwei verschiedene Transfers erstellt; einen "Euro"-Transfer und einen für die USA. Das Hauptproblem hierbei: Der US-Transfer scheint deutlich besser zu sein, wenn man den Reviews glauben darf. Blu-Ray.com bewertet die US-Scheibe als gut (hier kann man sich auch 20 Screenshots ansehen), während z.B. bei bluray-disc.de die deutsche Scheibe (scheint identisch mit der UK-Scheibe) nur mittelprächtig abschneidet. Ansonsten gibt es leider noch nicht viele Reviews.

    Als zusätzliches Ärgernis fehlen der deutschen Scheibe neben der österreichischen und schweizerdeutschen Synchronfassung auch noch sämtliche Special-Features der US-Scheibe, immerhin ein Audiokommentar und zwei kurze Making Of's.

    Wirklich, wieder mal ganz klasse gemacht, liebe Freunde von Universal. Da behalte ich vorerst lieber die alte DVD.

    Gruß
    pippovic

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Babe - Universal baut mal wieder Mist

    Ich glaube nicht, daß die US einen anderen Transfer verwendet als die dt. oder UK, sondern gehe davon, daß das Bild identisch ist. Wäre meines Wissens ansonsten ein Novum bei Universal. Unterschiedlich ausfallende Bildnoten sind meiner Meinung jedenfalls für den Poppes wenn sie nicht vom selben Rezensenten stammen.

    Das mit den fehlenden Extras glaube ich schon eher, denn das gab es bei Universal durchaus schon (z.B. andersrum - also keine Extras auf der US Scheibe).

  3. #3
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Babe - Universal baut mal wieder Mist

    Das wird mit100 Prozent Sicherheit derselbe Transfer sein. Blu-ray.com bewertet oft zu gutmütig. Man sieht ja schon auf deren Screenshots die Probleme der Scheibe. Eine 4 als Bildwertung passt da nicht.
    Die Zeiten von unterschiedlichen Transfers bei gleichem Label sind mit der BD zu Ende gegangen bis auf wenige Ausnahmen welche die Regel bestätigen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    731

    AW: Babe - Universal baut mal wieder Mist

    Bei den Reviewseiten kommt es immer darauf an wer dort die Review schreibt! Deshalb nehme ich meist 2 US-Review Seiten und 2 deutsche Seiten als Anhaltspunkt um ein wenig zu vergleichen!
    Wie gesagt besonder bei den US-Seiten hab ich den Verdacht das einige Reviewer Filme die sie mögen besser bewerten als Filme die sie nicht mögen und sowas sollte bei guten Reviews keine Rolle spielen!
    Fehlende Extras bei der deutschen Scheibe wäre normal und verständlich da bei uns ja solche Titel gleich von Anfang an verramscht werden und das haben die Leute dann halt davon!

  5. #5
    der 2. Rächer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Capital City
    Alter
    37
    Beiträge
    2.899

    AW: Babe - Universal baut mal wieder Mist

    wenn ich die Bilder auf blu-ray.com überfliege, dann scheinen mir die 6/10 von Blu-ray.de noch zu viel des Guten zu sein (wundert mich eh, da der Transfer doch gnadenlos zerrissen wird). Wie man allerdings auf 8/10 kommt ist mir anhand der Bilder ein Rätsel. Aber Screens spiegeln den Transfer/Eindruck natürlich immer nur sehr begrenzt wieder.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: Babe - Universal baut mal wieder Mist

    Die amerikanischen Reviewseiten scheinen inzwischen alle unterwandert zu sein. Da wird so viel Schrott schöngeredet, daß meine einzige Vermutung ist, daß die Studios die Reviews beeinflussen.

    Insbesondere blu-ray.com und dvdfile.com haben bei mir inzwischen jegliches Vertrauen verloren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •