Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    631

    "The Host" - Warnung an alle O-Ton-Fans!

    Hi@all,

    habe mir gestern die deutsche BD von "The Host" zugelegt und musste erschüttert feststellen, dass der koreanische Ton nur in 2.0 vorliegt! Sorry, aber das ist echt Sch....!!!

    Ansonsten gibt es an der Disc nicht viel zu meckern, die Bildquali ist klasse und dürfte den ausländischen BDs entsprechen.

    Ebenso finde ich es eine gute Idee, den Debütfilm des Regisseurs noch auf einer gesonderten BD mit drauf zu packen.

    Trotzdem, das mit dem O-Ton ist echt Panne, besonders, da er auf jeder anderen BD von "The Host" in DD 5.1 und DTS vorliegt!

  2. #2
    TOISU!
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Apelantis
    Alter
    34
    Beiträge
    3.590

    AW: "The Host" - Warnung an alle O-Ton-Fans!

    Mich hätte eigentlich nur Barking Dogs Never Bite interessiert. Aber folgende Aussage zur Blu-ray klingt noch zusätzlich ernüchternd.

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Würde mich aber auch interessieren. Komischerweise steht bei Ton "Koreanisch 2.0". Schon mal irgendwie komisch.

    Zitat eines User auf bluray-disc.de:
    Bong Joon-Ho schuf einen herrlichen Kontrast zu den doch recht oberflächlichen Mainstream-Monsterfilmen made in USA.Eine abwechslungsreiche Story,skuril-witzige Charaktere, nette Mostereffekte ein guter Spannungsbogen und ein dramatischer Schluß sorgen für einen mit allen Unterhaltungswerten gewürzten Film.
    Bild und Tontransfer sind gelungen,trotz 1080i hat der Streifen eine mehr als solide Tiefenschärfe und einen annehmbaren Kontrast. Joons unterhaltsamen Erstling Barking Dogs Never Bite gibt es als Bonus auf seperater Disc,allerdings nur mit dt. Untertiteln und in bescheidener Bildqualität.Zusätzlich gibt es noch ein interessantes Interview vom Münchener Filmfest mit dem Regisseur.

  3. #3
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: "The Host" - Warnung an alle O-Ton-Fans!

    Zitat Zitat von Trancer Beitrag anzeigen
    Hi@all,

    habe mir gestern die deutsche BD von "The Host" zugelegt und musste erschüttert feststellen, dass der koreanische Ton nur in 2.0 vorliegt! Sorry, aber das ist echt Sch....!!!
    ... Trotzdem, das mit dem O-Ton ist echt Panne, besonders, da er auf jeder anderen BD von "The Host" in DD 5.1 und DTS vorliegt!
    Das ist auf der DVD auch schon so. Anscheinend hat man nur die Rechte an der Original-Stereospur erworben. Vielleicht wurde der Upmix auch erst später erstellt, wer weiß. Finde ich jetzt nicht sooo tragisch. korianisch mit UTs schaue ich eher selten bis nie.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    631

    AW: "The Host" - Warnung an alle O-Ton-Fans!

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt nicht sooo tragisch. korianisch mit UTs schaue ich eher selten bis nie.

    Deshalb habe ich den Thread ja auch "Warnung an alle O-Ton Fans" genannt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •