Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Assassins - Die Killer

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anderes, gerade Universum beweist das deutscher HD-Ton sehr wohl möglich ist bei alten schwarten, wie zum Beispiel "Judge Dredd" aber auch andere sehr gute Beispiele wären zu nennen auch die von Sony. Man muss nur wollen dann ist dass auch bei älteren Katalogtiteln möglich, sicherlich richtig erkannt nicht bei allen ist es realisierbar.
    Aber nein gerade Warner als auch Paramount bleiben bei ihren sämtlichen Veröffentlichungen total verbohrt und rückständig, also werden diese eben weiter boykottiert.

    Also wäre dir auf Deutsch gesagt der Ton scheißegal…lol
    Nur hat sich ausser dem Codec nichts am Ton geändert. Ok, vlt. hat jemand im Tonstudio nen paar regler verdreht. Hat aber noch nix mit besseren Ton zu tun und schon garnicht mit looseless-audio.
    Übrigens Rambo 2 oder KdH hat auch DTS-HD haste dir das schonmal angehört.

  2. #22
    Steffen37
    Gast

    AW: Assassins - Die Killer

    Naja den deutsche HD-Ton bei den 1-3 Rambo kannst natürlich in die Tonne hauen, da klingt aber der HD-Ton bei KdH schon weitaus besser


    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Nur hat sich ausser dem Codec nichts am Ton geändert. Ok, vlt. hat jemand im Tonstudio nen paar regler verdreht. Hat aber noch nix mit besseren Ton zu tun und schon garnicht mit looseless-audio.
    Übrigens Rambo 2 oder KdH hat auch DTS-HD haste dir das schonmal angehört.

  3. #23
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Assassins - Die Killer

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Naja den deutsche HD-Ton bei den 1-3 Rambo kannst natürlich in die Tonne hauen, da klingt aber der HD-Ton bei KdH schon weitaus besser
    Nur das der von Königreich der Himmel die Falsche tonhöhe hat, hören sich ja alle an wie auf Valium und für den Score ist sowas das auch nicht förderlich.

    Bei Assassins ist mir der Ton eigentlich nicht so wichtig, der Ton der DVD war imho ausreichend für den Film.

  4. #24
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Assassins - Die Killer

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Sehe ich anderes, gerade Universum beweist das deutscher HD-Ton sehr wohl möglich ist bei alten schwarten, wie zum Beispiel "Judge Dredd"
    Ich kann dir auch eine DD 5.1 Spur in 6 WAV Dateien zerlegen und neu encodieren. Dann haste auch DTS HD
    Natürlich wird das bei Labels nicht so gemacht.
    Ich will damit lediglich sagen: Nur weil HD Ton draufsteht muss das nicht immer vollwertiger HD Ton sein. Gerade im Back Katalog Bereich.
    Aber wenn du weiterhin darauf reinfallen willst....bitte...ist ja nicht mein Bier.

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Aber nein gerade Warner als auch Paramount bleiben bei ihren sämtlichen Veröffentlichungen total verbohrt und rückständig, also werden diese eben weiter boykottiert.
    Na dann viel Spass. Während du wegen sowas verzichtest geniesse ich HD Bilder auf 2m Leinwand und keine Gruselbilder wie es gerade bei alten Warner DVDs leider öfter der Fall ist.
    Muss schlussendlich jeder selbst wissen was er macht. Man muss ja nicht alles verstehen.

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Also wäre dir auf Deutsch gesagt der Ton scheißegal…lol
    Ich scheisse auf irgendwelche Tonformate ja. Und das ich auf Audio weniger Wert lege als aufs Bild sieht man schon an meinem Equipment. Das heisst aber nicht, dass ich keinen vernünftigen 5.1 Ton hören will.
    Nur bewerte ich rein das was ich höre und mir ist eben dabei egal in welchem Format das abgelegt ist.
    Rein technisch ist in erster Linie die Qualität der Abmischung wichtig. Beispiel: Wenn du Scheisse in HD encodierst stinkt sie auch nicht weniger. Weisst was ich meine?

    HD Ton hat rein theoretisch die Nase vorn.
    In der Praxis für meine Ohren hört sichs aber anders an. Kollege von mir hat eine mehrere Tausend Euro Soundanlage mit HD Receiver. Da hör ich ab und zu in HD Ton rein.
    Vergleichen mit deutschen SD Tonspuren wird schwierig da es in vielen Fälle sowieso so ist dass der englische Ton etwas besser klingt. Das war schon zu DVD Zeiten so wo die Tonspuren gleichwertig encodiert waren.
    Ganz extrem im Back Katalog Bereich. Aber wenn ich es dann mal geschafft habe die Lautstärke zwischen Deutsch und Englisch einigermassen nach Gehör anzugleichen (besonders bei Warner BDs manchmal krass) höre ich bei aktuellen Filmen in vielen Fällen zwischen SD und HD Tonspur nur marginale Unterschiede. Aber eben: Ein wirklich aussagekräftiger Vergleich ist das nicht da sich die O-Ton Mischungen bei aktuellen Filmen manchmal unterscheiden von den Synchros und besser klingen. Wie erwähnt ein Phänomen das es schon immer gab. Beim Back Katalog ist es noch krasser.
    Witzigerweise heisst es jetzt bei Blu Ray plötzlich "Ja das liegt am HD Ton. Synchro ist halt nur SD". Das ist völliger Mumpitz in meinen Augen. Das sind in den meisten Fällen nach wie vor nur die normalen Unterschiede zwischen Deutsch/Englisch die es schon vorher eben oft gab.
    Für einen guten Vergleich müsste man von einem Film eine echten deutschen HD Ton haben und dann die gleiche Abmischung noch in SD. Man müsste zudem die beiden Tonspuren in exakt gleicher Wiedergabelautstärke abspielen. Ich wage zu behaupten, dass 95 Prozent der Leute keinen Unterschied hören würden.
    Aber für das Thema gibts nen eigenen Thread.

  5. #25
    Wonky:Eye:Wota
    Registriert seit
    29.11.04
    Ort
    Rostock
    Alter
    32
    Beiträge
    1.747

    AW: Assassins - Die Killer

    Die BD ist vorgestern erschienen, scheint wohl ganz gut zu sein
    http://www.blu-ray.com/movies/Assassins-Blu-ray/23419/
    http://www.amazon.de/dp/B00516WP3I/?tag=-p-21

  6. #26
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Assassins - Die Killer

    Wenn man es schluckt, dass außer dem toten Standardmenü und dem Trailer NICHTS außer dem Film auf der Scheibe ist, kann man gut damit leben.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Assassins - Die Killer

    Äh,es ist ein Back Katalog Titel. Was erwartest Du denn da? Die Scheibe wird bald für 7,50€ zu haben sein. Und für den Preis ist es mir persönlich schnurz ob das Menu animiert ist oder ob Extras (welche ich eh nicht schaue) drauf sind.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Assassins - Die Killer

    Totes Menü? Sehr gut! Ich hasse diese animierten Menüs, bei denen es ewig dauert, bis man den Film starten kann.

  9. #29
    Vize der Spitzbubengilde
    Registriert seit
    04.04.04
    Ort
    Im schönsten Bundesland
    Alter
    32
    Beiträge
    137

    AW: Assassins - Die Killer

    Ich habe gestern die Disc für 9,99 € bei Expert erstanden. Habe bisher nur kurz reingeschaut, aber auf den ersten Blick ein ordentlicher Back Katalog Titel. Das Bild sieht echt gut aus... Der deutsche Ton ist aber sehr bescheiden und vor allem viel zu leise abgemischt. Der Originalton ist hingegen erste Sahne

    Naja, ich freue mich einen meiner Lieblings-Stallone-Streifen endlich in guter Qualität zu besitzen.

  10. #30
    Tattoofrei
    Registriert seit
    30.06.08
    Ort
    Shithole
    Beiträge
    4.284

    AW: Assassins - Die Killer

    Die US hat deutschen Ton.

  11. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Assassins - Die Killer

    Assassins werde ich mir in jedem Fall auch noch mal kaufen (zum 3. Mal nach VHS, DVD und dann Blu-ray).
    Die DVD aus dem Jahre 1998 war zum Zeitpunkt seiner VÖ zwar nicht schlecht, hatte aber doch einen ziemlichen Grauschleier über dem gesammten Bild wie so viele Warner DVD Titel aus den Anfangsjahren (siehe auch Demolition Man von 1999).
    Das nichts an Extras mit drauf auf der Blu-ray mit enthalten ist, ist zwar schade (ein Audiokommentar z.B. von Richard Donner wäre ganz nett gewesen), aber dann werde ich auch noch warten bis der Preis auf rund 10.- Euro runtergeht, hatte damals noch 29.99.- DM gezahlt.

  12. #32
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Assassins - Die Killer

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    aber dann werde ich auch noch warten bis der Preis auf rund 10.- Euro runtergeht,
    Falls du einen Müller in deiner Nähe hast, bekommst du ihn schon für 9.99 Euro (genauso wie The Spe******t und Einsame Entscheidung). Hab ihn mir auch dort geholt.

  13. #33
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Assassins - Die Killer

    Bei Expert (Nord) sind die kürzlich veröffentlichten Back-Artikel auch für jeweils € 9,99 im System.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Assassins - Die Killer

    Ah ja, danke.

    Müller ist in Berlin etwas schwierig. Es gibt zwar 3 Fillialen, aber nur in Wedding ist wohl auch eine Multimedia Abteilung. Ob die aber auch Blu-rays haben ...?
    Na egal, in der Regel gibt's die Blu-ray ja dann auch kurze Zeit später bei amazon.de und Konsorten zu diesem Preis.

    Freue mich aber auch über das bessere Bild.

  15. #35
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Assassins - Die Killer

    Bei Caps-a-holic gibts jetzt übrigens einen Bildvergleich zwischen deutscher DVD und BD:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=530#auswahl

    Wie bei den meisten alten Warner DVD Titeln lohnt sich auch hier das Update definitiv!
    Dafür ist halt wieder die für heutiges Kino übliche Farbgebung im neuen Transfer.
    Ich hab keine Probleme damit aber wird sicher genügend Leute geben die sich wieder nerven wenn diese Farbgebungen auf alte Filme angewendet werden.

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Assassins - Die Killer

    Erste mal geschaut und fand den irgendwie nicht so doll... Kein schlechter Film aber umgehauen hat er mich nicht. In der Sammlung brauch ich den nicht. Die BD Quali ist gut. Fans können zugreifen.

  17. #37
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Assassins - Die Killer

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei Caps-a-holic gibts jetzt übrigens einen Bildvergleich zwischen deutscher DVD und BD:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...ID=530#auswahl

    Wie bei den meisten alten Warner DVD Titeln lohnt sich auch hier das Update definitiv!
    Dafür ist halt wieder die für heutiges Kino übliche Farbgebung im neuen Transfer.
    Ich hab keine Probleme damit aber wird sicher genügend Leute geben die sich wieder nerven wenn diese Farbgebungen auf alte Filme angewendet werden.
    Oh ja, the teal and orange Look strikes again!
    Schade das auch so gefiltert wurde.
    Ein neuer Transfer hätte da einiges rausholen können....

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    731

    AW: Assassins - Die Killer

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke.

    Müller ist in Berlin etwas schwierig. Es gibt zwar 3 Fillialen, aber nur in Wedding ist wohl auch eine Multimedia Abteilung. Ob die aber auch Blu-rays haben ...?
    Na egal, in der Regel gibt's die Blu-ray ja dann auch kurze Zeit später bei amazon.de und Konsorten zu diesem Preis.

    Freue mich aber auch über das bessere Bild.
    Der Müller in Berlin Wedding hat sogar eine recht gute Blu-ray Abteilung!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •