Cinefacts

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Anthony Zimmer (Fluchtpunkt Nizza) - Original von "The Tourist"

    Hallo

    Aus Anlass der BD VÖ von "The Tourist" ist ja nun auch das Original mit Sophie Marceau als BD erschienen.
    Ich hab mir den Streifen gekauft und die BD heute erhalten.

    Das Bild ist gut und der Ton auch.
    Allerdings ist das Bild in 1080i auf der BD und mit PAL geschwindigkeit.
    Für Deutsch Gucker wie mich ist das in dem Fall jedoch optimal. Die Synchro des Films wurde nämlich damals 2005 für eine DVD VÖ erstellt. Denn gemäss Ofdb lief der Film nicht offiziell im Kino sondern nur auf dem Fantasy Film Fest. Und dort nur auf Französisch mit Untertiteln. Erst die DVD brachte den Film mit deutschem Ton. Und man kann zu 95 Prozent davon ausgehen, dass die Synchro damals auf PAL Material erstellt wurde und damit in Kinogeschwindigkeit zu langsam laufen würde.
    Dank der Tatsache, dass die BD hier nun auch in PAL Geschwindigkeit läuft wurde das Problem umschifft. Ich habe lieber PAL Geschwindigkeit (hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Speed Up) anstatt eine zu tief laufende Synchro.

    Jedenfalls kann ich für alle Deutsch Gucker und die O-Ton Gucker welche sich an der PAL-Sache nicht stören eine Empfehlung für die BD aussprechen.

    Grüsse

    EDIT:
    Die Coverangabe des Bildformats ist noch witzig. Auf der Seite des Covers wo das FSK Logo prangt wird das Bildformat korrekt mit 2,35:1 angegeben. Auf der Wendecover Seite ohne FSK Logo heisst es plötzlich 1,77:1
    Fand ich irgendwie lustig.
    Geändert von DVD Schweizer (21.05.11 um 16:40:19 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Anthony Zimmer (Fluchtpunkt Nizza) - Original von "The Tourist"

    Ich habe mir die BD auch am Wochenende gekauft (bei Müller für 12,99 Euro) und gestern angeschaut. Ich kannte den Film schon von einer früheren TV-Ausstrahlung. Deshalb habe ich ihn gerne dem Remake vorgezogen, welches laut der zahlreichen negativen Bewertungen wohl deutlich schlechter ist. Die Besetzung der Hauptdarsteller ist beim französischen Original einfach perfekt.

    Beim Anschauen der BD fiel mir auch in zwei Szenen auf, dass die Kamerafahrt etwas ruckelte. Daraufhin schaute ich ins Statusmenü meines Players und mußte feststellen, dass die übliche 24P-Anzeige fehlte. Eigentlich ein Zeichen, dass das Bild nicht in 1080p ist. Auf dem Cover steht aber klar und deutlich 1080p ...

    Insgesamt hat die BD aber ein wunderbar scharfes und ruhiges Bild. Nie sah Südfrankreich besser aus ...

  3. #3
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Anthony Zimmer (Fluchtpunkt Nizza) - Original von "The Tourist"

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein Zeichen, dass das Bild nicht in 1080p ist. Auf dem Cover steht aber klar und deutlich 1080p .
    Ehm meinen Beitrag hast du schon gelesen oder?
    Dort schrieb ich ja, dass das Bild in 1080i vorliegt und nicht p.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Anthony Zimmer (Fluchtpunkt Nizza) - Original von "The Tourist"

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ehm meinen Beitrag hast du schon gelesen oder?
    Dort schrieb ich ja, dass das Bild in 1080i vorliegt und nicht p.
    Natürlich habe ich deinen Beitrag mit Hinweis auf 1080i gelesen. Aber wie gesagt habe ich auch das Cover der BD gelesen, auf dem explizit 1080p steht. Aber wie schon geschrieben bestätigt die Statusanzeige meines Players ja deine Aussage.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •