Cinefacts

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 258
  1. #181
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    um mal allen "das eine mb ist dicker als das andere"-spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!-i4f.jpg  

  2. #182
    Eurokult-Fan
    Registriert seit
    12.05.06
    Alter
    31
    Beiträge
    961

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von igore Beitrag anzeigen
    um mal allen "das eine mb ist dicker als das andere"-spekulationen den wind aus den segeln zu nehmen:[...]
    Danke igore, hatte auch schon überlegt ein derartiges Bild zu posten - vielen Dank!

    Gruß
    Joe Walker

  3. #183
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    gibts die Möglichkeit die deutsche Kinofassung, also ohne OmU Stellen anzuschauen?
    Ich kann meine Box leidererst am Freitag anschauen, sonst würd ichs selber nachprüfen.

  4. #184
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    @joe: klar gerne. leider hab ich nur ne handy kamera, sonst könnt man das noch besser erkennen.
    @pinheadraiser: ich glaube nicht. hab jedenfalls nichts dergleichen entdeckt. für mich der einzige kleine kritikpunkt an dieser ansonsten wunderbaren veröffentlichung. ich finde die option eine einheitliche deutsche fassung zu gucken, ohne billige nachsynchro oder szenen im orginalton + ut (wie etwa bei der deep red bd) immer ganz schön.

  5. #185
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Meins ist gestern auch eingetroffen. Ich besitze ja einige Mediabooks, aber das ist mit Abstand das dickste (Inferno habe ich nicht). Sieht aber gut aus. Film wird die nächsten Tage geschaut. Habe bislang nur die US-DVD gesehen.

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Das Ding ist der Hammer!
    Nun wird erst klar, wie schlecht die Retro-VÖ eigentlich war. Allein beim Titel wurde dort eingeezoomt, falsch entzerrt und und und...
    Dass man einmal etwa aus dem Bauch einer Gitarre herausblickt, hab ich früher gar nicht kapiert, weil das Loch eben nicht rund war. So wie jetzt kann man einfach nur genießen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    (Inferno habe ich nicht).
    Das solltest Du ganz schnell ändern, weil das INFERNO Mediabook die VIER FLIEGEN Vö sogar noch weit übertrifft.

    Auf Börsen habe ich das gute Stück schon für 20 Euro gesehen. Ich wüsste im Moment keine Argento Veröffentlichung weltweit, die besser ist als die INFERNO von Camera Obscura/Koch Media.

    Hoffentlich kommt noch SUSPIRIA oder TRAUMA von Koch.

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    wo bekomm ich denn Suspiria auf DVD (in Deutsch) noch her?

  9. #189
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    OFDb-Marktplatz?! Allerdings nicht unbedingt günstig.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Hab die BD gerade am Laufen.
    Kann es eigentlich sein dass mindestens die dt. + it. Tonspuren durch ein kräftiges Rauschfilter-Tool gejagt wurden (beim engl. Ton bin ich mir nicht ganz sicher)?
    Auf meiner Anlage hört sich der DTS-HD Ton jedenfalls -selbst für alten Mono-Ton- ziemlich dynamikberaubt und dafür komplett rauschfrei an.
    Bitte um fachkundige Meinungen.
    Film & VÖ sind ansonsten klasse!

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Hab die BD gerade am Laufen.
    Kann es eigentlich sein dass mindestens die dt. + it. Tonspuren durch ein kräftiges Rauschfilter-Tool gejagt wurden (beim engl. Ton bin ich mir nicht ganz sicher)?
    Auf meiner Anlage hört sich der DTS-HD Ton jedenfalls -selbst für alten Mono-Ton- ziemlich dynamikberaubt und dafür komplett rauschfrei an.
    Habe ich mir auch grade gedacht. Man hatte offenbar diesen verhallten Saalton-Mitschnitt der Retro-VÖ vorliegen und hat ihn so gefiltert, dass der Hall nicht mehr auffiel. Klingt ein bisschen wie eine dieser berüchtigten Degeto-Tonspuren, die nachts in der ARD laufen.
    In der letzten Dialogszene hört man den verhallten Ton, sogar ohne Filter, genauso wie er auf der Retro-VÖ war! Hat man da geschlampt oder war der Filtereinsatz in dieser Szene wirklich nicht mögllich?

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Hmmm...nö, an einen gefilterten Saaltonmitschnitt beim kompletten dt. Ton glaube ich auf gar keinen Fall. Das würde sich zum einen nochmal GANZ anders anhören, und zum anderen traue ich Koch einen derart heftigen Pfusch nun wirklich nicht zu.
    Vielmehr hat man es vermutlich mit der Rauschunterdrückung bei von einem ordentlichen Master vorliegenden Ton etwas übertrieben. Beim IT-Dub leider genauso,
    Der ENGL Ton scheint mir ebenfalls gefiltert zu sein, hört sich aber noch am Besten an.
    Wie gesagt, hier müssten mal Fachkundige ran.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Das mit dem Filter kann auch andere Gründe haben, ok.
    In der letzten Szene (und an mehreren kurzen Stellen davor) ist aber genau dieser Saalton-Hall zu hören, der exakt wie auf der Retro klingt. Vielleicht musste ja zumindest an diesen Stellen darauf zurückgegriffen worden. Schon mal reingehört?

  14. #194
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Saalton? D. H. bei einer Kinovorführung ein Mikro aufgestellt, oder was? Würde man da nicht auch andere Geräusche hören, die im Film gar nichts zu suchen haben, vom Publikum oder so?

  15. #195
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Das solltest Du ganz schnell ändern, weil das INFERNO Mediabook die VIER FLIEGEN Vö sogar noch weit übertrifft.

    Auf Börsen habe ich das gute Stück schon für 20 Euro gesehen. Ich wüsste im Moment keine Argento Veröffentlichung weltweit, die besser ist als die INFERNO von Camera Obscura/Koch Media.

    Hoffentlich kommt noch SUSPIRIA oder TRAUMA von Koch.
    Das mag sein, dass es esin tolles Mediabook ist, nur habe ich den Eindruck, dass der Film "Inferno" eher nix für mich ist.

    P.S. Etwas eigenartig ist, dass weder das Mediabook von "Vier Fliegen ..." noch die Discs ein Freigabelogo tragen.

  16. #196
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    P.S. Etwas eigenartig ist, dass weder das Mediabook von "Vier Fliegen ..." noch die Discs ein Freigabelogo tragen.
    ...das liegt daran, das 4 Fliegen..genau wie Inferno...ungeprüft erschienen sind

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Das mit dem deutschen Ton ist mir auch aufgefallen aber angeblich soll der Ton doch mal verschollen gewesen sein? Ich denke Koch hatte hier nicht viel Auswahl. Bis auf die Szenen am Ende hört sich das aber nicht nach Saaltonmitschnitt an. Ich würde den deutschen Ton nach Schulnoten mit der Note befriedigend bis ausreichend bewerten. Der Ton ist für mich ok aber um Längen von dem wirklich sehr guten deutschen Ton der INFERNO Veröffentlichung entfernt. FLIEGEN ist halt ein geschundener Argento Film und wahrscheinlich gibt es da tatsächlich nichts mehr besseres. Etwas schade finde ich die Tonsituation aber wegen dem Soundtrack von Ennio Morricone, weil der nicht mehr so gut zur Geltung kommt, bzw. sich irgendwie verschluckt/zurückgenommen anhört. Das ist aber nur meine laienhafte Empfindung. Zumindest hat man ja als Alternative die recht ordentliche englische Tonspur, die man sich auch mit deutschen Untertiteln ansehen kann.
    Hat jemand von Euch überprüft ob die englische Fassung korrekt übersetzte Uts besitzt oder man lediglich die Uts für die italienische Fassung darunter gesetzt hat?

    In Bezug auf Bild und Ton würde ich mir echte Gedanken machen, wenn das ein XT Release wäre aber bei Koch glaube ich schon, dass man das beste versucht hat rauszuholen.

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    265

    Saalton

    Wenn es einen Saaltonmitschnitt gibt, müsste es doch auch eine Möglichkeit geben, den Ton von der Rolle, die da gelaufen ist, technisch sauber zu digitalisieren. Oder ist die Rolle nach der Vorführung zerstört worden?

  19. #199
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Na ja, wenn der Mitschneider eben nur die Aufnahme hat und danach nie wieder mit der Rolle (die eventuell jemand anderem gehört hat) in Berührung kam...

  20. #200
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Das es überhaupt eine deutsche Tonaufnahme gibt, ist ja schon ziemlicher Wahnsinn.
    Das hat mich ja schon bei der Retro in Erstaunen versetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •