Cinefacts

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 258
  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    30
    Beiträge
    226

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    @ Koch /Co
    Inferno und Vier Fliegen... sind dermaßen gelungen. Kann man auf eine Veröffentlichung von Suspiria von Euch hoffen?
    Ich denke das liegt momentan in weiter Ferne. Wenn mich nicht alles täuscht, hatte sich EMS die Rechte an dem Film geholt und ging dann kurz darauf Konkurs. Wie das in so einem Fall gehandhabt wird, weiß ich auch nicht genau.
    Hoffen würde ich natürlich auch auf eine würdige Veröffentlichung.

  2. #222
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Neues Review von Mondo-Digital
    http://mondo-digital.com/fourflies.html

    Man kommt zum selben Resultat bzgl. der Bildqualität der Koch BD
    Zitat:
    How's the video quality? Absolutely stellar, and it blows away all of its predecessors including the UK Blu-Ray. Colors are significantly stronger, black levels are deeper, detail is tighter, and overall it's such a rich and, well, velvety presentation it's hard to believe given the film's history.
    KOCHDario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!-fourflieskoch.jpg SHAMELESSDario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!-fourfliesshameless.jpg

  3. #223
    Der Horrorfilmfan
    Registriert seit
    20.09.11
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    395

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    E-M-S/ 3L hat die Rechte an "Suspiria" nicht mehr. Hatte vor einiger Zeit mal angefagt und die bestätigten mir, dass die die Rechte nicht mehr haben!

  4. #224
    Deep noise generator
    Registriert seit
    18.06.02
    Alter
    45
    Beiträge
    465

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Mal eine Frage von einem Giallo Neuling. Ist der Film (Vier Fliegen) denn auch gut, oder eher ein schwächter Streifen der durch eine tolle VÖ glänzt?

    Von Argento kenne ich nicht so viel, aber z. B. Tenebrae hat mir sehr gut gefallen.

    Gruß, ralf

  5. #225
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Von seiner Tiertilogier (Schwarze Handschuhe, Neunschwänzige Katze und Vier Fliegen) setze ich Vier Fliegen auf Platz zwei.
    Die schwarzen Handschuhe ist bei mir die Nr. 1 und die Katze auf dem letzten Platz).
    Vier Fliegen ist für sich gesehen ganz gut und es scheint schon viel Argento durch. Allerdings kann er meiner Meinung nach nicht mit Argentos Rosso gleichziehen.
    Der Film hat schon tolle Morde und eine sehr gute Kameraarbeit, inkl. Spannung.
    Leider gibt es mal wieder massig Logiklöcher und die Story ist eben nur "Gerüst". Trotzdem ein sehenswerter Giallo der alten Schule.

  6. #226
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    4 Fliegen ist sicher nicht Argentos bester Giallo, aber er war wie üblich der zeitgenössichen "Konkurrenz" in Sachen Ideenreichtum deutlich überlegen.

    Schräge Einfälle, irre Kameramomente, spannende "Murder-Setpieces", verpackt in einer außergewöhnlichen, wenn natürlich auch gewohnt hohlen Whodunnit-Story - das ist "4 Fliegen auf grauem Samt".

    Der deutsche Trailer ist nicht soooo hilfreich, aber er gibt schon mal ein paar Einblicke:

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  7. #227
    Deep noise generator
    Registriert seit
    18.06.02
    Alter
    45
    Beiträge
    465

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Danke euch. Der Trailer gefällt mir gut. Habe jetzt bestellt.

    30 Euro sind zwar viel für einen Blindkauf, aber ich denke man sollte eine schöne Veröffentlichung unterstützen. Ich bin schon gespannt auf den Film.

  8. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    also ich bin mit der quali mehr als zufrieden und ich update nicht wie die meisten von retrofilm sondern vom mya bootleg. die fehler der shameless blu (schlechtes colour timing, wegretuschierte linie und tonfehler beim ende) wurden behoben. kann die kritik andernorts also nicht so ganz nachvollziehen..

    auf einer der bauernseiten schreibt zb. ein "experte" was von einem durchwachsenen transfer und das "xt für so eine blu zerrissen werden würde.."
    der hat wohl immer noch nicht geschnallt das sich a) xt bei den transfers grundsätzlich bei anderen bedient und zusätzlich nochmal an den reglern schraubt um das bild zu verschlimmbessern und b) das schon lange vorher angekündigt wurde, das alle blu-ray versionen mit den einschüben in schlechterer quali kommen werden - da sie im original-master fehlen.

    das einzige was mich irgendwie stutzig macht ist dass laut whimsy die eingefügten szenen der schlechteren rolle insgesamt länger sind als bei shameless d.h. während die shameless schon wieder in den hd-transfer wechselt läuft bei koch noch der schlechtere transfer - wie ist das möglich?

  9. #229
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von beast with a gun Beitrag anzeigen
    das einzige was mich irgendwie stutzig macht ist dass laut whimsy die eingefügten szenen der schlechteren rolle insgesamt länger sind als bei shameless d.h. während die shameless schon wieder in den hd-transfer wechselt läuft bei koch noch der schlechtere transfer - wie ist das möglich?
    Man hat sich wohl dazu entschieden, den Übergang der eingefügten Szene(n) in das qualitativ deutlich bessere HD Bild (vom Negativ) nicht mitten im Dialog stattfinden zu lassen, sondern hat den Schnitt an einer weniger störenden Stelle wenige Sekunden später platziert (wenn ich es richtig verstanden habe). Man hat also das nachträglich gescannte Material ein paar Sekunden weiter laufen lassen, obwohl HD Material vorlag.
    Vielleicht kann sich Michael von Koch ja dazu noch mal äußern.

  10. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von LostHighway Beitrag anzeigen
    Man hat sich wohl dazu entschieden, den Übergang der eingefügten Szene(n) in das qualitativ deutlich bessere HD Bild (vom Negativ) nicht mitten im Dialog stattfinden zu lassen, sondern hat den Schnitt an einer weniger störenden Stelle wenige Sekunden später platziert (wenn ich es richtig verstanden habe). Man hat also das nachträglich gescannte Material ein paar Sekunden weiter laufen lassen, obwohl HD Material vorlag.
    Vielleicht kann sich Michael von Koch ja dazu noch mal äußern.
    ja, macht aber wenig sinn oder? ansonsten -wie gesagt- sehr gute veröffentlichung. wenn man unbedingt kritik üben müsste, dann nur wg. dem fremdschäm-text auf der rückseite (ist das derselbe der "die giallo box der blutrünstigen italiener" verbrochen hat?) und den wirr-bekloppten liner notes (ist aber verziehen, weil österreicher..)

  11. #231
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von beast with a gun Beitrag anzeigen
    ja, macht aber wenig sinn oder?
    Man müsste beide Versionen mal im Vergleich sehen, um das richtig beurteilen zu können. Ich tendiere eigentlich auch zu einer Version, in der möglichst keine wertvolle Frame vom HD Master zu "verschenkt" wird, andererseits haben die Köche (bzw. CO gemäß #205) das sicherlich auch nicht leichtfertig gemacht. Wird wohl unschöner in der anderen Version ausgesehen haben, und man wollte ja die "homogenste" Fassung präsentieren.

    Zitat Zitat von beast with a gun
    ansonsten -wie gesagt- sehr gute veröffentlichung.
    Jups.

  12. #232
    Retired
    Registriert seit
    05.10.01
    Beiträge
    6.394

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    wie Inferno derzeit zum schnäppchenpreis von 20eur zu haben:
    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=47938

  13. #233
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Es lohnt sich echt wirklich nicht mehr, einen Film vorzubestellen. Erstkäufer sind idR immer im Nachteil

  14. #234
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Was hat's denn vorher gekostet?

  15. #235
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Was hat's denn vorher gekostet?
    knappe 30€

  16. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Na gut, aber wie lange hat es gedauert, dass der für den Preis abverkauft wird? Ist ja nicht so, dass der gleich nach nen Monat um 10 Euro billiger geworden ist.

  17. #237
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Richtig, das ist nun über ein Jahr her und das ist ja auch eine zeitlich begrenzte Aktion von DTM (bei allen anderen sind diese Blu-rays weiterhin teurer), insofern ist das schon ok.

    Da die "Fliegen" + "Videodrome" für mich kein Pflichtkauf waren, habe ich jetzt zugeschlagen, "Inferno" hatte ich aber auch gleich zur Vö gekauft und ärgere mich jetzt nicht.

    Bei dieser Art von Vö kann es ja auch leicht dazu kommen, dass die Discs ausverkauft sind und dann wirklich teuer werden, dann beklagt sich von den Vorbestellern ja auch niemand

  18. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Ich kann eh nicht nachvollziehen, was das ewige Gassabel soll, bloß weil ein Film mal nach einer gewissen Zeit im Preis sinkt.
    Das Ding war mit die 30 € absolut wert - und das ist es auch jetzt noch.

  19. #239
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!


  20. #240
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Wann kommt endlich Der Förster vom Silberwald im Mediabook ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •