Cinefacts

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 258
  1. #1
    Leo Kessler
    Gast

    Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Gibt es zu dieser wichtigen Vö wirklich noch keinen Thread??? Dario Argentos "Vier Fliegen auf grauem Samt" wird von Koch Media auf DVD & Blu-ray veröffentlicht! Genauere Details stehen wohl noch nicht fest...

  2. #2
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Bin ja gespannt auf das Teil!
    Koch könnte eventuell auch neu FSK prüfen lassen, der könnte ab 16 durchgehen....

  3. #3
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Und hoffentlich wird das Bild aufgebohrt. Die Qualität der alten VHS aus Italien...Holland...ka mehr, ist ja unter aller Kanone. Ich hoffe, dass der Film eine einigermaßen erträgliche Behandlung bekommt
    Obwohl ich ihn für einen der schwächeren, wenn nicht sogar den schwächsten, Argento Filme halte. FSK 16 sollte heutzutage wirklich kein Problem mehr sein, denn so hart war er nicht (glaube ich, das Video-Bild war aber echt saumäßig dunkel ^^)

  4. #4
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Gibt es denn schon einen VÖ Termin?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Ich meine, ich hätte irgendwo frühestens Herbst gelesen aber in jedem Fall nichts genaues.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Sehr sehr sehr SEHR interessant! Zumal Koch Media qualitativ recht gute Scheiben raus bringt. Wird sich definitiv gemerkt. Danke Dir für Deinen Hinweis!
    cu
    Gargi

  7. #7
    all out of bubblegum
    Registriert seit
    06.05.07
    Ort
    Südtirol/Italien
    Alter
    32
    Beiträge
    3.387

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    die shameless-bd (gb) soll am 11. dezember erscheinen
    http://twitchfilm.com/news/2011/07/s...rey-velvet.php

    kann man mit einer früheren deutschland-veröffentlichung rechnen?

  8. #8
    Leo Kessler
    Gast

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Dr.Butcher Beitrag anzeigen
    die shameless-bd (gb) soll am 11. dezember erscheinen
    http://twitchfilm.com/news/2011/07/s...rey-velvet.php

    kann man mit einer früheren deutschland-veröffentlichung rechnen?
    Bei Facebook hat Koch Media mal von Spätherbst gesprochen. Also kann man mit einer zeitnahen Veröffentlichung von Koch und Shameless rechnen.
    Eine gute Bildqualität kann man wohl erwarten, immerhin hatte die US-MYA-DVD ein recht gutes Bild.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Hab den Streifen vor einigen Jahren mal gesehen und konnte gar nichts damit anfangen. Dem muss ich unbedingt mal ne zweite Chance geben bei der ganzen Resonanz hier. Kommt ja öfters mal vor das Filme die einem früher gar nicht gefallen haben plötzlich zusagen und umgekehrt. Wenn ich auf die Reste meiner RedEdition und Astro Sammlung im Regal gucke wird mir heute z.B. schlecht was man sich da für "Perlen" gegeben hat...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Kommt ja öfters mal vor das Filme die einem früher gar nicht gefallen haben plötzlich zusagen und umgekehrt. Wenn ich auf die Reste meiner RedEdition und Astro Sammlung im Regal gucke wird mir heute z.B. schlecht was man sich da für "Perlen" gegeben hat...
    Oh ja, in der Blützeit von LaserParadise und Astro habe ich mir auch so manche DVD gekauft, für die ich mich heute nur noch schämen kann. Gerade auf Börsen war das Risiko groß, in einen Kaufrausch zu verfallen. Heute lagern diese "Filmraritäten" größtenteils im Keller ...

  11. #11
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Naja, wie ich schon geschrieben habe: für einen Argento ist 4 Fliegen schwach. Die Story orientiert sich an seinen Werken jener Phase und derHauptdarsteller ist ein wenig sympathischer Typ. Visuell ist der Film leider auch nicht aufgewertet worden, da spielt Argento in späteren Werken deutlich mehr mit der Kamera. Alles in Allem habe ich den auf VHS nur gekauft, weil ich ihn endlich mal sehen wollte. Aber da wären mir andere Argento Filme mittlerweile wichtiger auf BR :-)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von cryer Beitrag anzeigen
    Naja, wie ich schon geschrieben habe: für einen Argento ist 4 Fliegen schwach. Die Story orientiert sich an seinen Werken jener Phase und derHauptdarsteller ist ein wenig sympathischer Typ. Visuell ist der Film leider auch nicht aufgewertet worden, da spielt Argento in späteren Werken deutlich mehr mit der Kamera. Alles in Allem habe ich den auf VHS nur gekauft, weil ich ihn endlich mal sehen wollte. Aber da wären mir andere Argento Filme mittlerweile wichtiger auf BR :-)
    Ich kenne 4 Fliegen noch nicht, weil ich den aufgrund mangelnder guter DVDs immer aufgespart habe. Wenn Du schreibst "aus jener Phase", freue ich mich aber um so mehr, weil ich "The cat o`nine tails" und "Bird with the crysatl plumage", mitunter zu den besten Filmen des Regisseurs zähle. Ist halt alles eine Geschmacksfrage.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    VIER FLIEGEN ist in meinen Augen sogar der beste Film dieser Frühepoche, weil er u.a. schon sehr viel von Argentos späteren Tatmotiven vorwegnimmt. Toll, dass er kommen soll.

  14. #14
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Hmm, da muss mir was entgangen sein, Slarti...

    Ich mochte die 9-schwänzige Katze und den kristallgefiederten Vogel einfach mehr. Aber natürlich kann es damit zusammenhängen, dass die gesehene Fassung des Films eben in Dunkelheit abgesoffen ist, was nicht unbedingt einen Filmgenuss darstellt.
    Eben deswegen würde ich der BR eine Chance geben, da ich Argentos Filme eigentlich immer gerne sehe. Allerdings wären mir gute BR Veröffentlichungen seiner späteren Filme lieber :-) Wobei zu befürchten ist, dass hier auf dem deutschen Markt, auch aufgrund der Rechtelage, sicher wenig kommen wird. Es ist ohnehin schade, wie mit Argentos Arbeiten in Deutschland umgegangen wurde/wird...

  15. #15
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Ich war auch gespannt bei der Erstsichtung von 4 Fliegen, wurde dann doch aber etwas entäuscht (Neben vielen guten Momenten ist er doch teils verwirrend, teils freiwillig, aber unpassend komisch, träger Hauptdarsteller, etc.).
    Für mich nur an zweiter Stelle in Argentos Tiertrilogie.
    Den Besten finde ich immer noch den Vogel mit dem Kristallgefieder....

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Den Besten finde ich immer noch den Vogel mit dem Kristallgefieder....
    Was haben eigentlich alle gegen den deutschen Titel Das Geheminis der schwarzen Handschuhe?
    Erstens heißt der Film nun mal auf deutsch so (also wenn man damit ein Problem hat, lieber gleich den engl. oder italienischen Titel schreiben).
    Zweitens stellt der Titel auf ein Grundmotiv der Giallo-Filme ab (schwarze Handschuhe). Der Film ist immerhin sowas wie ein Begründer dieses Genres, weshalb ich den deutschen Titel sehr passend.

  17. #17
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Ne, ne, die Handschuhe hat auch schon Bava in seinem Film Blutige Seide benutzt, der eher Begründer des Genres war.
    Dazu ist der Film Teil der sogenannten Argento Tiertrilogie, was in den beiden Nachfolgefilmen auch im deutschen Titel berücksichtigt wurde.
    Der deutsche Titel wurde eher so hingebogen, das er in das 'Edgar Wallace' Schema passt.
    Wie auch immer, ist mir egal. Für ich ist das der Vogel Film und daher habe ich auch das Cover schon lange dazu gewechselt....

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.03
    Beiträge
    61

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Hallo

    habe mal Koch Media angemailt, weil die ja demnächst 3 Titel im Programm haben die für mich ein MUST-HAVE sind:

    Hallo

    Ich habe gelesen, die Ihr die Rechte an folgenden Filmen habt und ein release auf Blu ray plant:

    Dario Argentos Inferno (Horror Infernal)
    Vier Fliegen auf grauem Samt
    Armee der Finsternis

    Wann ist denn eine Veröffentlichung dieser Titel geplant??

    Liebe grüße

    P

    Die Antwort kam am gleichen Tag (toller Service):
    Guten Tag Herr XXXX

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kann ich Ihnen noch nicht mit konkreten Angaben dienen.

    Es sind die 3 aufgeführten Titel geplant, jedoch ist noch kein Erscheinungsdatum festgelegt.
    Eventuell wird Horror Infernal noch im Jahr 2011 erscheinen.

    Es gilt also, sich noch etwas in Geduld zu üben und weiterhin fleissig unser Website zu besuchen.

    Mit besten Grüssen

    Koch Media

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    Die Inferno ist von CO vollkommen fertig produziert. Ich glaube fest an eine zügige Koch veröffentlichung, noch vor Fliegen.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.10
    Beiträge
    1.004

    AW: Dario Argento's 4 FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT auf Blu-ray!!!

    ich hoffe mal schwer koch hat einen ungeschnittenen transfer in hd-qualität am start! im cultlabs forum (shameless uk blu-ray) fragen die schon, ob sie den film komplett (dann mit hinzugefügten schnipseln in "schlechterer" quali) oder geschnitten bringen sollen...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •