Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33
  1. #1
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359

    Koch Media: Timecrimes

    Jaaaaaaaa!

    Da erscheint der hier ewig nicht und jetzt gleich als Blu Ray!!! Sogar als Special Edition nur leider wohl ohne den AK der spanischen DVD. Wird am 8.7. veröffentlicht und auch in einer Standard-Variante angeboten.
    Wer den Film nicht kennt und auf Filme mit verzwickten Erzählsträngen à la MEMENTO oder TRIANGLE steht, dem sei dieser Film allerallerwärmstens empfohlen!!!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.10
    Alter
    39
    Beiträge
    84

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dass ich das noch erleben darf...wird gekauft!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke für den Tip!...den Film kenne ich noch nicht.
    Rotten Tomatoes: 88%
    IMDB: 7.2/10

    Ich wollte mir gerade den Trailer anschauen, was ich dann doch nicht getan habe...in einem YouTube Kommentar hatte jemand vor Spoilern gewarnt.

  4. #4
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vorbestellt. Ich habe den Film damals auf dem FFFnights gesehen und wollte den seitdem in meine Sammlung aufnehmen. Diverse Shops hatten die DVD damals zwar gelistet, aber das Ding kam nie raus. Das ich das noch erleben darf und dann auch noch auf BD! Genial. Ich freu mich drauf.

  5. #5
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ amoergosum

    Freut mich, dass du interessiert bist. Diesem Film kann gar nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt werden.
    Auch tust du gut daran, ohne viel Vorwissen an den Film heranzutreten. Denn der plot birgt einige sehr feine Überraschungen!

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab mich auch grad informiert über den Streifen. Klingt äusserst interessant!
    2-Disc BD ist bestellt

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.05
    Ort
    Westerwald
    Alter
    50
    Beiträge
    115

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da ich solche Filme wie Memento liebe, werde ich mal ein Blindkauf wagen. Hoffe, es lohnt sich.

  8. #8
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Grad auch bei Amazon gesehen. Kenne ihn zwar schon auf Spanisch, aber die Deutsche Blu werde ich wohl nochmal mitnehmen. Toller Film

  9. #9
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    War der Streifen was die Zeitsprünge und Verwurschtelungen der Selben angeht stimmiger und sinniger als "Triangle", der dahingehend ja eher so eine Art "Free For All" geboten hat?

  10. #10
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    na zumindest ist es ähnlich wie bei triangle, den ich übrigens auch absolut cool fand. timecrimes war allerdings einer der ersten filme, die das so weit ausgebaut haben. klar gabs da mal ein paar ungereimtheiten, aber bei einem zeitreise-thriller...

  11. #11
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ohne das Forum hier hätte ich den Film links liegen lassen! Danke dafür! Wird mal blind vorbestellt.
    Das Cover siehgt aber imho einfach kacke aus, weswegen mich der Film sofort nicht interessiert hat.
    Das der Special Edition ist da etwas schöner, aber leider gibts da irgendwie keine genaue Info, aber sieht nach Schuber aus, oder irre ich mich da?

  12. #12
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Triangle fand ich sehr cool, ist nur die Frage wie man Timecrime nun empfindet wenn man durch Triangle weiss was da auf einen zukommen wird. Solche Filme leben ja auch vom Überraschungsmoment.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wobei mir Triangle doch um einiges besser gefallen hat.
    Bei Timecrimes fand ich zu viel an dem unglaublich blöden Verhalten des Hauptdarstellers herbeigezogen.

  14. #14
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ah-hahahahahahahahahaha. Ok, vielleicht sollte ich mir "Timecrimes" dann nicht geben, denn wenn die gehirnamputierte Vollidiotenhauptfigur bei "Triangle" sich dagegen CLEVERER verhällt, ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
    ...oder es ist einfach ein klassischer SEBO. Also: Kann da nochmal jemand drauf eingehen? Also nicht auf SEBO, sondern das "blöde Handeln" der "Timecrimes"-Figur. Wenns geht ohne Spoiler...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab mir jedenfalls die Haare gerauft und meine Freundin is früher gegangen, weil ihr der Typ zu blöd war.
    Ich kann mich zugegebebermaßen aber auch nicht mehr SO gut an Triangle erinnern, nur das ich ihn damals echt gut fand...

    Timecrimes ist an sich kein schlechter Film, aber gerade gegen Ende denkt man sich das das alles locker hätte vermieden werden können und ärgert sich schon ein wenig.

  16. #16
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zu TRIANGLE/ TIMECRIMES: da gibt es schon extreme Parallelen, aber im Interpretationsrahmen driften beide, meine ich, doch sehr auseinander. Darstellerisch ist TIMECRIMES imo sehr sehr gut besetzt, da der Protagonist ein "Allerweltstyp" ist, wie es die Story verlangt wohingegen bei TRIANGLE eher der fleischgewordene Modekatalog zu schauspielern versucht. Melissa George war allerdings noch ganz ansehlich (so und so ).

    Zur BLU RAY von TIMECRIMES:

    sehr sehr schade muss ich sagen: leider sieht das kaum nach HD aus, was aber wohl auch irgendwie zu erwarten war. Das Bild bietet keine Tiefenschärfe, ist teilweise schwammig was den Hintergrund angeht und durchgehend körnig, wobei das natürlich noch besser ist, als ein glattgebügeltes Bild. So haben immerhin einige Nahaufnahmen etwas Detail zu bieten. Ansonsten ruckelt das Bild anfangs stark, wobei das auch an meinem Equipment liegen könnte. Ab und an ist das Bild auch später nochmal ein wenig ruckelig.
    Dennoch will ich die BR nicht zu schlecht machen. Im Vergleich zur spanischen DVD ist die BR deutlich besser, so dass sich ein Kauf m. E. trotz der beschriebenen Schwächen lohnt.

    Sehr schön ist, dass der FSK-Sticker ablösbar ist. Der spanische Ton (dt. nicht getestet) ist ebenfalls richtig klasse - was mir bei dem markanten Sounddesign und sehr atmosphärischem Score schon sehr wichtig war.

    Zu den Extras: leider leider wurde der AK nicht übernommen, dafür aber Vigalondos Kurzfilm plus Making Of, Interviews und eine - für mich entbehrliche - chronologische Version des Films. Alle Extras liegen auf einer DVD (!) vor. Auf der BR sind nur Trailer/ eine Trailershow.

    Wer den Film gesehen hat und seine Gedanken/ Interpretationen zum besten geben will könnte das ja hier in den Thread posten. Würd mich freuen.

  17. #17
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Howie Munson Beitrag anzeigen
    sehr sehr schade muss ich sagen: leider sieht das kaum nach HD aus, was aber wohl auch irgendwie zu erwarten war. Das Bild bietet keine Tiefenschärfe, ist teilweise schwammig was den Hintergrund angeht und durchgehend körnig, )
    Das ist aber keine Fehlleistung von Koch oder so. Der Film wurde in Super 16 gedreht.
    Wer da Wunder erwartet macht etwas falsch

    Ich bin gespannt. Wird für mich ein Blindkauf.

    Grüsse

  18. #18
    Stuntman
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    39
    Beiträge
    8.359

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich schrieb ja auch extra: wie zu erwarten war Trotzdem schade finde ich. Bin auf deine Meinung gespannt.

  19. #19
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Howie Munson Beitrag anzeigen
    Bin auf deine Meinung gespannt.
    Wird noch bis im August dauern da der bei mir zusammen mit Sucker Punch von Amazon verschickt wird.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.11
    Beiträge
    775

    AW: Koch Media: TIMECRIMES!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat Zitat von Howie Munson Beitrag anzeigen
    Das Bild bietet keine Tiefenschärfe
    Es gibt immer eine Schärfentiefe...mal mehr, mal weniger.
    Hier eine ausführliche Erklärung:

    Was ist Schärfentiefe:
    Ein optisches System kann immer nur eine Ebene scharf abbilden. Allerdings ist das Medium, auf dem abgebildet wird, nur begrenzt auflösend. Scharf wird vom menschlichen Auge ein Bereich genannt, in dem Linien und Kanten klare Grenzen aufweisen. Bei der Schärfentiefe geht es also um den Bereich des Bildes, der dem Betrachter noch scharf vorkommt. Es geht also um den Bereich des Bildes, der vor und hinter der eigentlichen Schärfeebene liegt und der noch als "scharf" erachtet wird.
    Quelle:
    http://timmermann.tv/technik/schaerfentiefe.php

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •