Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.02
    Alter
    48
    Beiträge
    18

    The Green Hornet

    Hallo, mal ne Frage an die Spezialisten!

    Ich hab heut in der Videothek mir die Blu-Ray 3D von "The Green Hornet" ausgeliehen. Wenn ich die Scheibe in meinen normalen (NICHT 3D fähigen) Player einlege, kann ich beim starten auch 2D oder 3D wählen. Also scheinen ja beide Versionen drauf zu sein. Ist auch so, hab den Film angeschaut. Meine Frage jetzt. Ist die Bildqualität evtl. schlechter wie bei der "REINEN" 2D-Version?

    Auf der Verleihscheibe bzw. der 3D-Scheibe ist nur Deutsch HD 5.1 und Englisch 5.1 drauf auf der 2D-Version sind anscheinend mehr Sprachen drauf....

    Weiß das jemand bzgl. der Bildquali???

    Gruß Thomas

  2. #2
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: The Green Hornet

    Bildqualität sollte bei beiden Versionen identisch sein - darauf achtet Sony während des Encodings. War auch bei Resident Evil 4 der Fall. Da gab es (zumindestens fürs Auge) keine Unterschiede.

  3. #3
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: The Green Hornet

    Ich habe heute mal die BD begutachtet und bin mehr als entsetzt. Was Sony hier macht, ist bedenklich und sollte boykottiert werden!

    Deutsch: 3D und 2D auf einer Disk
    UK: 3D und 2D auf 2 Disks

    Deutsch: Englisch DD 5.1 (HD-Sound nur Deutsch!)
    UK: Englisch DTS-HD MA 5.1

    Deutsch: Es fehlen Movie IQ, interaktiver Schneideraum, 4 Kurzdokumentationen, Trailer nur per BD Live
    UK: Alles komplett, auf 2 Disks verteilt

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: The Green Hornet

    @LJSilver

    Wie sieht das bei der reinen 2D Disc aus?
    Fehlt dort zB. auch das Bonusmaterial

    Für die 3D Fassung wollte Sony wohl schlichtweg kosten sparen und verwendete deshalb nur 1 Disc für die deutsche VÖ.

  5. #5
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: The Green Hornet

    Hab nur die 3D Disc hier, die kann auch 2D (im Gegensatz zur UK, dort sind beide Fassungen getrennt).

  6. #6
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: The Green Hornet


  7. #7
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: The Green Hornet

    Dieser Thread ist aber neuer.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.03
    Ort
    Erzgebirge
    Alter
    31
    Beiträge
    1.957

    AW: The Green Hornet

    da wärs jetzt noch gut zu erfahren was mit der 2D variante is

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    76

    AW: The Green Hornet

    Im Verkauf erschienen 2D und 3D Fassung bei uns ja auch getrennt. Nur die Verleihfassung hat beides auf einer Scheibe. Weiß aber nicht wie das mit dem Bonusmaterial aussieht.

  10. #10
    Serien-Junkie
    Registriert seit
    07.02.04
    Alter
    40
    Beiträge
    276

    AW: The Green Hornet

    Hier mal ein paar Fotos vom Steelbook:

    The Green Hornet-gh1.jpgThe Green Hornet-gh2.jpgThe Green Hornet-gh3.jpg

  11. #11
    netter Blu-ray Fan
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    13.280

    AW: The Green Hornet

    Am Wochenende die 3D-Fassung gesehen:

    Also zum Film:

    nicht sooo gut, aber bei weitem nicht so schlecht wie manche meinen. Die Action ist 1A sehr gut gemacht. Der Rest ist leider nur etwas belanglos und kommt zu keinem richtigen Thema. Richtige Spannungsmomente fehlen dem Film auch.
    Hätte man noch mehr Wert auf die Story gelegt und die Charaktere hätte das richtig richtig gut werden können.
    Trotzdem wenigstens 7 von 10 Punkten.

    Technik:
    8 von 10

    3D: also für einen wohl konvertierten Film auch nicht schlecht. Kein Ghosting zu sehen, alles sehr scharf. Immer ein schöner Tiefeneffekt vorhanden und es gibt sogar 2-3 gute Popout Szenen!
    Auch hier nicht genial aber prima für konvertiert! 8 von 10 Punkten.

  12. #12
    Jin-Roh
    Gast

    AW: The Green Hornet

    @Chambers

    Ist das nun eigentlich Prägedruck? Hatte damals nur die Spekulationen mitbekommen, mein Exemplar sollte zwar morgen kommen, aber wäre schon mal gut vorher zu erfahren.

  13. #13
    Serien-Junkie
    Registriert seit
    07.02.04
    Alter
    40
    Beiträge
    276

    AW: The Green Hornet

    Ja, ist sehr schön geprägt.

  14. #14
    Jin-Roh
    Gast

    AW: The Green Hornet

    Danke für die Infos, da bin ich mal gespannt

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Green Hornet

    Hi

    Die 3D Kauffassung - lässt die sich nun auch in 2D abspielen? Die Leihfassung hat ja beides drauf - aber da es im Verkauf ne 2D und ne sparate 3D Version gibt - dann scheint diese ja auch wirklich nur die 3D-Version zu enthalten. Und liesse sich demnach auf 2D Playern nicht abspielen.
    Kann das jemand mit der 3D-Kauf-Version bitte mal überprüfen?

    Danke

    Gruss

    ED-209

  16. #16
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: The Green Hornet

    Hatte die heute nur kurz in der Hand, weil mich das auch interessiert hat. Es stand nichts davon auf der Hülle, daß sie auch in 2D abspielbar wäre.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Nähe Hannover
    Alter
    55
    Beiträge
    1.072

    AW: The Green Hornet

    Doch, steht auf der Rückseite drauf: "2d & 3D MVEC (oder so ähnlich) Code..."
    Jede 3D-BD lässt sich auch in 2D abspielen, mir ist jedenfalls noch von keiner Ausnahme was bekannt und das ist sicherlich auch ein Standard. Habe selber die "Piranha 3D" aus UK und hab die mangels 3D-Equipment in 2D gesehen was problemlos möglich ist.
    Einzig das weniger umfangreiche Bonusmaterial hat mich vom Kauf der Scheibe abgehalten.

  18. #18
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: The Green Hornet

    Zitat Zitat von SpecialEd Beitrag anzeigen
    Jede 3D-BD lässt sich auch in 2D abspielen...
    Mit einem 2D-Player nicht. Beispielsweise sind einige Animationsfilme "3D-only", weshalb es auch extra 2D-Fassungen gibt.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Binz - Schweiz
    Alter
    45
    Beiträge
    2.602

    AW: The Green Hornet

    @SpecialED:

    Sämtliche Disney 3Ds, welche in Doppelsets (2D und 3D BluRays) verkauft werden, lassen sich auf 2D Geräten nicht abspielen. Deshalb bietet Disney die Scheiben im Set mit der 2D Version an.
    Hier in der Schweiz werden die oftmals sogar einzeln verkauft!

    Das führt zu völliger Verwirrung. Darum weiss ich nun nicht, ob Green Hornet 3D sich nun überhaupt auf 2D Equipment abspielen läst (genau wie "The Hole 3D").

    Gruss

    ED-209

  20. #20
    I`ll be back.
    Registriert seit
    07.08.01
    Ort
    Stralsund
    Alter
    45
    Beiträge
    840

    AW: The Green Hornet

    Zitat Zitat von SpecialEd Beitrag anzeigen
    ....Jede 3D-BD lässt sich auch in 2D abspielen, mir ist jedenfalls noch von keiner Ausnahme was bekannt ....
    NÖ! Leider nein, hatte mir extra eine 3D Player gekauft und schon vorbereitend mir die 3D-BDs zu kaufen und die dann mit meiem 3D-Player (Panasonic 310) auf meinem 2D-TV in 2D anzusehen. Das geht aber leider nur mit ca.70% aller BDs. Es gibt eindeutig 3D-Only BDs die laufen never auf einem 2D-TV mit nem 3D-Player (trotz aller Einstellversuche). Das hat bei mir auch die techn. Abtlg. von Panasonic bestätigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •