Cinefacts

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 338
  1. #21
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Endlich, die beste Nachricht des Tages. Sehr schön, hoffe jetzt auch auf eine legale BD.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Normalerweise kein Problem mit FSK 16. Cobra ist aber ein spezieller Fall, weil man sich doch hier immer so an dieser Selbstjustizgeschichte aufgehängt hat. Was Selbstjustiz angeht, ist man ziemlich humorlos in Deutschland.

  3. #23
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Stimmt schon. Aber nun hat er ja quasi den Segen der BPjM (in der leicht gekürzten Fassung) - und da ist die FSK, wie sich besonders in letzter Zeit wieder zeigte, immer für 'ne Überraschung gut. Letztlich wird's aber vermutlich auf das rote Siegel hinauslaufen, stimmt.

  4. #24
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Normalerweise kein Problem mit FSK 16. Cobra ist aber ein spezieller Fall, weil man sich doch hier immer so an dieser Selbstjustizgeschichte aufgehängt hat. Was Selbstjustiz angeht, ist man ziemlich humorlos in Deutschland.
    Selbstjustiz ist in den letzten Jahren eigentlich auch nicht mehr das riesen Problem. Schaue dir mal Filme wie "Gesetz der Rache" an. Da wird aus Rache ordentlich Blut vergossen, die FSK hat dennoch eine 16er Freigabe vergeben.
    Aber schauen wir mal. Solange der Streifen ungekürzt rauskommt, ist mir egal, welche Freigabe vorne drauf gedruckt ist.

  5. #25
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Würde ja reichen.

    Interessant ist der Fall, weil die Szenen, deretwegen die SPIO damals die Freigabe verweigerte, in der FSK-Fassung gefehlt haben. D.h. jetzt freigegebene Fassung und Uncut-Fassung sind zwei paar Schuhe und nicht unbedingt inhaltsgleich (im Sinne der deutschen Rechtsprechung). Bin mal gespannt, was die FSK sagt, wenn(!) sie die Uncut-Fassung zur Prüfung vorgelegt bekommt...

  6. #26
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Naja, wenn ich sehe wie es bei "96 Hours" und "Die Fremde in Dir" zur Sache geht und beide sind ab 16, dann sollte die Cobra zumindest uncut mit dem FSK 18 Siegel daherkommen wegen "überspitzt und comichaft" dargestellter Gewalt.

  7. #27
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Dammers Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich sehe wie es bei "96 Hours" und "Die Fremde in Dir" zur Sache geht und beide sind ab 16, dann sollte die Cobra zumindest uncut mit dem FSK 18 Siegel daherkommen wegen "überspitzt und comichaft" dargestellter Gewalt.
    Wobei man sagen muss, die 80er Filme haben eine viel rohere Gewalt. Die Gewalt wird dort sehr viel cooler verkauft, und meist gibt es auch mehr Blut zu sehen. Natürlich sind Filme wie Gesetz der Rache und Taken ziemlich deftig was die Selbstjustiz betrifft, aber all das ist ziemlich clean dargestellt.

  8. #28
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Natürlich sind Filme wie Gesetz der Rache und Taken ziemlich deftig was die Selbstjustiz betrifft, aber all das ist ziemlich clean dargestellt.
    Öhm ...


  9. #29
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen


    Ja okay, ich habe ja nicht gesagt der Film sei harmlos. Aber es geht mir auch noch viel mehr um die Charakteristik. Ein Stallone wurde als cool verkauft, wie alle 80er Helden. Das ist heute irgendwie anders finde ich.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Dammers Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich sehe wie es bei "96 Hours" und "Die Fremde in Dir" zur Sache geht und beide sind ab 16, dann sollte die Cobra zumindest uncut mit dem FSK 18 Siegel daherkommen wegen "überspitzt und comichaft" dargestellter Gewalt.

    Ich glaube nicht, dass der Grad der dargestellten Gewalt ausschlaggegebend ist, sondern vielmehr die Motivation des Protagonisten zu seinen Handlungen. Bei 96 hours ging es um die entführte Tochter, bei Die Fremde in dir um einen ermordeten Lebenspartner, wohingegen Cobretti in Cobra Verbrecher tötet, weil er frustriert darüber ist, dass er sie verhaftet und "die Richter sie wieder laufen lassen". Da sehe ich schon deutliche Unterschiede und finde daher nicht, dass diese Titel dahingehend vergleichbar sind.

  11. #31
    Offenbacher Jung
    Registriert seit
    18.07.02
    Alter
    44
    Beiträge
    2.898

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Alter! Wieder so n Ding (nach dem TCM Remake), wo ich nicht mehr warten wollte, mir die UK gekauft hab und nu is das Ding vom Index.
    Was braucht ihr noch so? Kann ich ma schnell noch ne UK ordern.... .

    Im Ernst: Das wurde auch wirklich Zeit!

  12. #32
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Heißt ja aber nicht auch automatisch dass das Teil auf Blu kommen wird, auch wenn Warner meist alles auf Blu raushaut. Aber die ganzen Seagals fehlen hierzulande ja leider auch noch.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Aber der Film ist nach der genialen ersten Häflte nur noch lächerlich so dass man ihn nicht mehr annähernd ernst nehmen kann und das werden die Prüfer auch gemerkt haben.
    Geändert von Daywalker1987 (27.04.12 um 16:10:15 Uhr)

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Aber der Film ist nach der genialen ersten Häflte nur noch lächerlich so dass man ihn nicht mehr annähernd ernst nehmen kann und das werden die Prüfer auch gemerkt haben.
    Ganz schlechtes Argument, denn dann müssten Filme wie Cobra, Phantomkommando & Co ja allesamt ab 16 Jahren durchgehen, oder nimmst du bei denen etwa das Finale wirklich ernst? Denke im Fall von "Gesetz der Rache" schon eher, dass die Neue Constantin ja seit eher gute "Connections" zur FSK hat, da gibt es ja immer wieder Filme bei denen, die überraschend niedrige Kinofreigaben erhalten...
    Zu Cobra: Hatte den neulich auch erst wieder gesehen, eigentlich müsste da wirklich ne FSK 16 drinnen sein, denn explizite Gewalt und viel Blut bietet der Film ja nun wirklich nicht. Hab mich schon immer gefragt, ob da für die MPAA Schnitte gemacht wurden, weil man ja kaum so was wie Einschüsse sieht und die Aktionen vom Night Slasher ja auch nur Off Screen oder angedeutet stattfinden. Und Selbstjustitz ist ja, wie im Thread hier schon erwähnt, inzwischen auch nicht mehr so verteufelt. Und um bei Cops zu bleiben, die das Gesetz in die eigenen Hände nehmen, auch die Dirty Harry-Filme sind ja zum Teil runtergestuft worden. Also eine ungeschnittene Fassung ab 16 oder 18 muss bei Cobra drin sein, alles andere wäre ein Witz - meiner Meinung nach!

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.04
    Beiträge
    1.287

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Montana & ich haben die selbe Meinung !?! Geht doch......

  16. #36
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Listenstreichungen durch Zeitablauf (Videofilme/DVDs):

    City Cobra, Die (Cobra)
    Warner Home, Hamburg
    BAnz AT 27.04.2012


    Heißt das jetzt,die haben es auf gut deutsch "verpennt" rechtzeitig einen neuen Antrag auf Fortführung der Indizierung zu stellen.Oder was? Sorry,falls die Frage dämlich klingt. Ich kenn mich da nicht so aus.

  17. #37
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt,die haben es auf gut deutsch "verpennt" rechtzeitig einen neuen Antrag auf Fortführung der Indizierung zu stellen.Oder was? Sorry,falls die Frage dämlich klingt. Ich kenn mich da nicht so aus.
    Nein, nach 25 Jahren läuft ein Film auf dem Index ab, die sehen sich die dann nochmal an und wenn sie ihn nicht mehr jugendgefährdend finden wird er gestrichen und wenn nicht dann wird er folgeindiziert.

  18. #38
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: City Cobra auch bei uns???

    aber hätten die das nicht vor Ablauf tun müssen?

  19. #39
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    aber hätten die das nicht vor Ablauf tun müssen?
    Vor Ablauffrist prüfen die nur wenn ein Antrag auf Listenstreichung vom Label kommt.

  20. #40
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von LeonGaultier Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt ne gescheite BD mit coolen Extras auch bei uns raus.
    Welche Extras? Die erhältliche BD im Ausland hat da auch nicht sonderlich viel zu bieten.

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •