Cinefacts

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 338
  1. #121
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von JohnLaw Beitrag anzeigen

    P.S.:@ Agent Strahm:
    Wer ist eigentlich den Avatar?


    nicki minaj

  2. #122
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    Mein letzter Börsenbesuch in Ludwigsburg war dahingehend sehr ernüchternd. Ich war erschrocken, wie viel Boolegs es mittlerweile gibt. Gefühlt waren es mehr als 1/3. Ich will doch vor dem Kauf nicht immer nachfragen, ob es sich um eine lizenzierte VÖ handelt oder nicht.
    Aber doch nicht im Blu-ray Bereich,oder?

  3. #123
    PuShEr
    Gast

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Bitte keine Diskussionen über Bootlegs!

  4. #124
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Danke, das wurde auch Zeit.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Hab mal eine Frage, ob irgendwann eine unrated Fassung für "Cobra" auf Blu-ray spendiert bekommen wird, wenn die unrated Fassung existiert? Weil man in diesem Film ein paar deutliche Schnitte in der R-Rated Fassung merkt, z.B. im Lebensmittelladen, wo der Killer dem laufenden Geisel anschoss - da fällt mir deutlich auf, dass es mit diesem Schnitt nicht in Ordnung ist - nachdem der Killer noch ein zweites Mal auf die Geisel schoss, sollte etwas dazwischen passieren, vielleicht Blut spritzt, oder so ähnliches, bevor er auf ein Tannenbaum umfällt. Da ist schon was komisches aufgefallen. Siehe Schnittbericht bei 5:50 Minuten: http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=1015465.

    Oder wo Ingrid von den Gangstern in der Garage angegriffen wird und sie konnte vor dem Killer entkommen (Axt verpasst auf Wasserrohr) und dann stand ein Geschäftsmann genau da, wo Ingrid vor ihm vorbei läuft und dieser wird von einem Killer ebenfalls angegriffen und zugleich fällt die Flasche auf den Boden und dann sieht man, dass er schon tot auf dem Boden liegt. Es zeigt nicht, wie er getötet wurde, hm...

    Im Vergleich zu Death Wish 3, wo er auch ebenfalls 1986 gedreht wurde und bei dem sieht man viele brutale Szenen als bei Cobra - ist da nicht Merkwürdig?

    Was habt ihr zu sagen?

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.02
    Beiträge
    59

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Hab mal eine Frage, ob irgendwann eine unrated Fassung für "Cobra" auf Blu-ray spendiert bekommen wird, wenn die unrated Fassung existiert? Weil man in diesem Film ein paar deutliche Schnitte in der R-Rated Fassung merkt
    "Cobra" gehört wohl zu den vielen, vielen Filmen, die für ihre ursprüngliche US-Kinoauswertung geschnitten und dann nie restauriert wurden. Und ja, ich finde auch, dass es bei diesem Titel besonders auffällt. Leider ist die Veröffentlichung einer Unrated-Version äußerst unwahrscheinlich, da das von mehreren Faktoren abhängig wäre:

    1. Das geschnittene Material müsste noch existieren und auffindbar sein.
    2. Warner müsste seine rigorose "Keine Unrated"-Politik ändern, die dort seit ein paar Jahren gefahren wird.
    3. Jemand Entscheidendes bei Warner müsste der Meinung sein, eine Unrated-Version von "Cobra" wäre ein gutes Geschäft.
    4. Jemand mit Ahnung von der vermeintlichen Urfassung müsste den Film restaurieren. Der Regisseur fällt schon mal aus, er ist leider vor ein paar Jahren verstorben.

    Sieht also eher schlecht aus.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Maell Beitrag anzeigen
    "Cobra" gehört wohl zu den vielen, vielen Filmen, die für ihre ursprüngliche US-Kinoauswertung geschnitten und dann nie restauriert wurden. Und ja, ich finde auch, dass es bei diesem Titel besonders auffällt. Leider ist die Veröffentlichung einer Unrated-Version äußerst unwahrscheinlich, da das von mehreren Faktoren abhängig wäre:

    1. Das geschnittene Material müsste noch existieren und auffindbar sein.
    2. Warner müsste seine rigorose "Keine Unrated"-Politik ändern, die dort seit ein paar Jahren gefahren wird.
    3. Jemand Entscheidendes bei Warner müsste der Meinung sein, eine Unrated-Version von "Cobra" wäre ein gutes Geschäft.
    4. Jemand mit Ahnung von der vermeintlichen Urfassung müsste den Film restaurieren. Der Regisseur fällt schon mal aus, er ist leider vor ein paar Jahren verstorben.

    Sieht also eher schlecht aus.
    Denke ich leider auch. Obwohl die Schnitte ja recht auffällig und fast schon holprig wirken, was darauf schließen lässt, dass sie in einem sehr späten Stadium vorgenommen worden sind und eine fertige unzensierte Fassung existiert haben muss. Schade, dass es nicht mal einen Workprint gibt. Wohlmöglich wäre die uncut Fassung ja auch heute R-Rated, viel Blut ist ja damals im Kinorelease wahrlich nicht mehr geblieben. Aber wenn sich Warner nicht im Zuge von Expendables 2 zu einem "Special-Release" entscheidet, dann wohl nie, wahrscheinlich existiert das Material gar nicht mehr. Naja, zum Glück ist der Film allein von der Atmo auch heute noch knallhart und ausgesprochen cool, könnte den jeden Tag sehen und hoffe, dass nun wenigstens ne offizielle deutsche Blu kommt

  8. #128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Wie hier bereits erwähnt wurde, ließ Stallone den Film kurz vor dem Anlaufen soweit kürzen, dass eine weitere Vorstellung pro Tag realisiert werden konnte.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.03
    Alter
    49
    Beiträge
    6.336

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Wie hier bereits erwähnt wurde, ließ Stallone den Film kurz vor dem Anlaufen soweit kürzen, dass eine weitere Vorstellung pro Tag realisiert werden konnte.
    Ja, schon, aber dafür wird er ja wohl kaum in unzähligen Gewaltszenen jeweils ein paar Sekunden entfernt haben, ich denke mal, dass die Schnitte zur Laufzeitstraffung nochmal andere Schnitte sind als die typischen Zensurschnitte, um die es hier geht. Oder er hatte damals schon so einen "Anfall" wie bei Rambo IV und in einem noch einige Gewaltspitzen entfernt...

  10. #130
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Wie hier bereits erwähnt wurde, ließ Stallone den Film kurz vor dem Anlaufen soweit kürzen, dass eine weitere Vorstellung pro Tag realisiert werden konnte.
    und deswegen hat stallone die gewaltspitzen entfernt ? sehr unwahrscheinlich. kann sein das ein paar handlungsblöcke entfernt wurden. das allerdings hat bestimmt nix mit dem fehlen einiger gewaltszenen zu tun.
    wird u.a. (ich habe es schonmal 1-2 seiten vorher erwähnt) im audiokommentar der us version erwähnt. da lässt sich george pan cosmatos über die zensuren aus... vorallem in der szene der garage und im finale bzw. die permanenten schusswechsel ohne fast jedes zu sehende blut. ist schon etwas her als ich die us-dvd davon angehört habe. aber ich habe mir den kompletten ak gegeben und finde/fand den sau-interessant. gibt viele anekdoten von cosmatos zu dem film.

    im ak wird aufjedenfall nix davon erzählt das man gekürzt hat um mehrere vorstellungen zu geben. aber warum sollte man das auch sagen. die zensurthematik wird allerdings angesprochen und klingt für mich am plausibelsten...


    @montana: hab deinen text zu spät gesehen. aber wir lesen zumindest in der selben bibel...haha

  11. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Ist wirklich schade, dass von solch älteren Filmen keine Unrated-Cuts mehr kommen. Es gibt ja noch viele weitere Beispiele, wo für ein Rated R heftig geschnitten wurde, z.B. "Cliffhanger", "The Crow" etc.. Das Problem bei diesen Filmen dürfte daran liegen, dass die in den Händen von großen Filmstudios liegen und diese es finanziell nicht nötig haben, für Fans nochmal eine neue Version zu erstellen.

  12. #132
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Aber eins steht doch fest, auch ohne die explizite Gewaltdarstellung ist der Film einfach nur geil! Für mich ein echter Klassiker des guten 80er Actionfilms.

  13. #133
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Der gute Sly soll sich einfach hinsetzen und alles reinpacken, was noch auffindbar ist.
    Solange wäre ich auch mit einer deutschen R-rated BD zufrieden.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Aber eins steht doch fest, auch ohne die explizite Gewaltdarstellung ist der Film einfach nur geil! Für mich ein echter Klassiker des guten 80er Actionfilms.
    Das stimmt! Ich habe den Film zwar länger nicht gesehen aber die wunderschöne 80er Jahre Atmosphäre, eine interessante Farbgebung und eine tolle Brigitte Nielsen, sind mir mit einem schön übertrieben coolen Stallone in allerbester Erinnerung.

  15. #135
    Christian1982
    Gast

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Die City Cobra hat Warner neugeprüft und eine FSK 16 erhalten. Jetzt kommt allerdings der Hammer wo ich nicht verstehe. Es wurde nur die alte geschnittene FSK 18 Fassung neugeprüft und die ungeschnittene Fassung wurde noch nicht geprüft.
    http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1205/56417V.pdf

  16. #136
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Hätte Chuck Norris Warner neu prüfen lassen, wären sie sicher sogar "ohne Altersbeschränkung" durchgegangen...!

  17. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Die City Cobra hat Warner neugeprüft und eine FSK 16 erhalten. Jetzt kommt allerdings der Hammer wo ich nicht verstehe. Es wurde nur die alte geschnittene FSK 18 Fassung neugeprüft und die ungeschnittene Fassung wurde noch nicht geprüft.
    http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1205/56417V.pdf
    Was ist da schon wieder los?

  18. #138
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Der gute Sly soll sich einfach hinsetzen und alles reinpacken, was noch auffindbar ist.
    Der Film ist eine CANNON Produktion im Vertrieb der Warner Brothers. Warner selber würde ich zutrauen, alte Schnippsel auf zu bewahren. Aber CANNON? Niemals.

  19. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Cannon existiert doch eh schon ewig nicht mehr.

  20. #140
    sam
    sam ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    6.467

    AW: City Cobra auch bei uns???

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Die City Cobra hat Warner neugeprüft und eine FSK 16 erhalten. Jetzt kommt allerdings der Hammer wo ich nicht verstehe. Es wurde nur die alte geschnittene FSK 18 Fassung neugeprüft und die ungeschnittene Fassung wurde noch nicht geprüft.
    http://www.fsk.de/fskonline/PDF/1205/56417V.pdf

    Woher stammt die Erkenntnis, dass es die geschnittene 18er Fassung ist?

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •