Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    UNDER THE MOUNTAIN - VULKAN DER DUNKLEN MÄCHTE

    Komisch, konnte zu diesem Titel hier keinen Thread finden, aber ich muss gestehen, auch an mir ist dieser Film regelrecht vorbeigegangen... Die Hülle mit dem Plakatmotiv sieht nach einem x-beliebigen Fantasy-Film der Kategorie "Ideal-Standard" aus, also in der Reihe der unzähligen Harry-Potter-Klone beheimatet. Am Freitag lag der bei Saturn für 9,99 € aus. Die Inhaltsangabe las sich zwar ganz im Sinne obiger Klischeevorstellungen, aber ich dachte, riskiers mal. Sam Neill ist ja sowieso ein Plus. Und im Zweifel gibt's ja noch die Bucht...

    Aber was für eine angenehme Überraschung. Kein kindlich angehauchtes Fantasy-Filmchen ala "Percy Jackson", sondern eher ein Science-Fiction-Film mit schaurig-schönem Grusel-Flair und gelungenen Special-Effects. Die atemberaubende Naturkulisse Neuseelands, die in HD sehr überzeugend zum Tragen kommt, ist eine angenehme Abwechslung von den typischen Locations-Platzhirschen Amerika und England. Auch soundtechnisch glänzt die Disc: Selten habe ich einen Film gesehen, der so überzeugend sämtliche Lautsprecher nutzt und nahezu permanent direktionale Effekte hat.

    Da der Film an mir beinahe vorbeigegangen wäre, empfehle ich ihn hier mal. Wer Science-Fiction mit Fantasy-Einschlag mag, sollte hier einen Blick riskieren!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    631

    AW: UNDER THE MOUNTAIN - VULKAN DER DUNKLEN MÄCHTE

    Ich kann Skylords Worte nur unterstreichen: ein klasse Fantasyfilm! Die Blu-ray qualitativ sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •