Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Mr. Pacino
    Gast

    Der "Duke" auf Blu-ray

    Ich bin nicht gerade ein John Wayne Experte, wenn es um seine Filme geht, weil ich die meisten seiner Filme schon seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe.

    Habe momentan "Rio Bravo, Der Marshall und Rio Lobo" auf Blu-ray.

    Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir "Big Jake" und "Der schwarze Falke" auch kaufen soll.

    Kann man bei den beiden Filmen einen Blindkauf wagen?

    Habe beide Filme definitiv schon mal im TV gesehen. Kann mich aber nicht mehr so gut an die Qualität der Filme erinnern.

    "The Cowboys" ist ja auch schon längst draußen. Taugt der Film etwas?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    387

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Für "Der schwarze Falke" kann ich uneingeschränkt eine Empfehlung ausspprechen. Die Bildqualität ist große klasse. Der Film ist vielleicht etwas John Wayne Western untypisch, wenn man ihn mit Rio Bravo oder True Grit vergleicht. Eher Western Melodram, aber auf alle Fälle sehenswert.
    Geändert von Lasse1887 (29.05.11 um 20:38:38 Uhr)

  3. #3
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Zitat Zitat von Lasse1887 Beitrag anzeigen
    Für "Der schwarze Falke" kann ich uneingeschränkt eine Empfehlung ausspprechen. Die Bildqualität ist große klasse. Der Film ist vielleicht etwas John Wayne Western untypisch, wenn man ihn mit Rio Bravo oder True Grit vergleicht. Eher Western Melodram, aber auf alle Fälle sehenswert.

    Das mit der Bildqualität war mir bekannt. Es gibt wohl nicht viele Warner Katalogtitel, die diese Bildqualität haben.

  4. #4
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    "The Cowboys" ist nicht zwingend HD aber deutlich besser als die DVD-Version. Der Film selber ist ebenfalls klasse - es werden halt realistisch und unsentimental die Strapazen eines Viehtriebs geschildert.

    "Der schwarze Falke" ist wie schon von Lasse geschrieben "anders", allerdings ein toller Film und die Bildqualität sowieso überwältigend.

    Frage von meiner Seite: Ist irgendetwas angekündigt bzgl. "The Undefeated" ? Den würde ich gerne mal wieder sehen. Im Notfall müsste ich halt doch zur UK-DVD greifen ...

  5. #5
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Soweit ich weiß ist "The Undefeated" nicht angekündigt.

    Habe mir desletzt die Blu-rays "Rio Lobo", Big Jake und The Comancheros des "Duke" gegönnt.

    The Cowboys" habe ich noch nie gesehen. Mal sehen, vielleicht riskiere ich einen Blindkauf.

  6. #6
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Rivaldo: Ich habe eben auf der "The Comancheros" Blu-ray eine Dokumentation über den "Duke" gesehen mit dem Namen: Wayne at Fox.

    Diese Doku. ist in 1080p und da waren Clips zu "The Undefeated" zu sehen.

    Die Bildqualität von "The Comancheros" ist schon super, aber die Bildqualität von den Clips zu "The Undefeated" waren noch besser.

    Falls Fox sich diesen Film irgendwann einmal vornimmt, dann könnte man mit einer 1a Bildqualität rechnen.

    Die Clips jedenfalls sahen toll aus!

  7. #7
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Danke für die Info - dann soll Fox mal den Arsch hochbekommen ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    In den USA kommt Ende Mai "McLintock" mit John Wayne heraus. Paramount bringt den Film mit neuem 4k Scan heraus.
    Hoffe dass Paramount Deutschland den Film auch bei uns herausbringt, obwohl der Film sicherlich nicht zu den besten Filmen des "Duke" gehört.

  9. #9
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Ist das dann die TLEFilms-Restauration oder was Neues von Paramount?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    Ist das dann die TLEFilms-Restauration oder was Neues von Paramount?
    Wahrscheinlich etwas Neues von Paramount, denn der Film wurde schon mal in den USA von Olive Films veröffentlicht, aber laut Reviews in einer bescheidenen Qualität.

    Deshalb erhoffen sich viele Duke Fans in den USA eine gewaltigere Steigerung zur Erstauflage des Films.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Habe mir eben "The Comancheros" für 11 Euro gekauft, obwohl ich schon seit längerem das US-Digibook habe. Ich wollte aber trotzdem die deutsche Synchro haben.

    Bild ist genauso gut, wie bei der US-Blu-ray. Extras wurden auch übernommen, allerdings knistert die deutsche Synchro, wie ich beim Reinzappen in einige Kapitel feststellen musste.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Ist dann doch gar nicht mal so schlecht wenn sie ein wenig Knistert.Das könnte dann ja darauf hindeuten das diese nicht od. nicht stark gefiltert wurde.Mal sehen meine kommt leider erst zum Wochende.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Habe mir eben "Zirkuswelt" von Koch Media gekauft und kann bestätigen, dass Koch Media das restaurierte Master, dass schon für die französische Blu-ray verwendet wurde, benutzt hat.

    Die Bildqualität ist dementsprechend magnifique!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    614

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Das Bild ist wirklich klasse, aber im Gegensatz zum Covertext (Tonformat: DTS HD Master Audio 2.0 Stereo) zeigt mein Player nur zwei Dolby Digital Spuren an.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Am 25. Juni bringt Warner den John Wayne Film "Geier kennen kein Erbarmen"(Cahill:United States Marshall)auf Blu-ray heraus.

    Ich frage mich gerade, warum bei uns nicht auch noch "Chisum" und "Dreckiges Gold" vom Duke herauskommen. Die kommen nämlich auch noch im Juni in den USA heraus.

    Hoffe dass die beiden Filme auch noch bei uns herauskommen, aber zur Zeit ist nur "Geier kennen kein Erbarmen" auf blu-ray angekündigt.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Habichtswald
    Alter
    47
    Beiträge
    232

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    Am 25. Juni bringt Warner den John Wayne Film "Geier kennen kein Erbarmen"(Cahill:United States Marshall)auf Blu-ray heraus.

    Ich frage mich gerade, warum bei uns nicht auch noch "Chisum" und "Dreckiges Gold" vom Duke herauskommen. Die kommen nämlich auch noch im Juni in den USA heraus.

    Hoffe dass die beiden Filme auch noch bei uns herauskommen, aber zur Zeit ist nur "Geier kennen kein Erbarmen" auf blu-ray angekündigt.
    Einer meiner Lieblingsfilme des Duke von mir.Ich freue mich drauf.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.02
    Alter
    48
    Beiträge
    156

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Da ich mich gerade näher mit Duke beschäftige, hab ich ein paar spezielle BluRay-Einkaufstips für die Hardcore-Fans, die keinen Code A Player haben und trotzdem auf eine gute Ausstattung mit Extras Wert legen.
    - El Dorado: die US-BluRay ist regionfree. Das Cover ist quasi identisch mit dem europäischen, aber die Scheibe mit vielen Extras gespickt, während die europäische BluRay nichts davon bietet!
    - Quiet Man: die italienische BluRay hat deutschen Ton (!) und viele Extras.
    - Red River: die US-BluRay ist leider Code A. Hab die englische von Eureka geholt. Hat andere Extras, als die US-Ausgabe und ein dickes Büchlein dazu.
    - McLintock: Die US-"Authentic Collector's Edition" BluRay ist codefree und hat auch viele nette Extras dabei.
    - Hondo: die US-BluRay ist regionfree. Das Cover ist quasi identisch mit dem europäischen, aber die Scheibe mit vielen Extras gespickt, während die europäische BluRay nichts davon bietet!

    - Die Brannigan-BluRay war mir dann doch etwas zu teuer. Die DVD gibts bei amazon.de für einen Mega-Sammler-Preis. Ich hab mir die DVD (soviel ich weiss inkl. deutschem Ton) heute bei play.com für gerade mal 4.64 Euro bestellt.

    Für weitere Tips "Duke auf BluRay in bester Ausstattung" bin ich immer dankbar!

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Ich wusste gar nicht, dass die italienische Blu-ray von "The Quiet Man" die deutsche Tonspur mit an Bord hat. Danke für den Tipp. Kenne den Film nicht. Könnte man hier einen Blindkauf wagen?

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Hier das Backcover der italienischen Blu-ray: Hat tatsächlich die deutsche Tonspur mit an Bord.

    Übrigens kommt am 25. März dort "McLintock" auf Blu-ray heraus, aber wohl ohne deutsche Tonspur.

    Hoffe dass Paramount den bald auch bei uns herausbringt. Die Blu-ray von denen muss ja eine Bildqualität zum Niederknien bieten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Der "Duke" auf Blu-ray-duke.jpg  

  20. #20
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Der "Duke" auf Blu-ray

    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass die italienische Blu-ray von "The Quiet Man" die deutsche Tonspur mit an Bord hat. Danke für den Tipp. Kenne den Film nicht. Könnte man hier einen Blindkauf wagen?
    Eher nicht, das ist ein Bootleg.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •