Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Grand Prix

  1. #1
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    Grand Prix

    Gude...
    Nein, liebe Freunde des schlechten Musikgeschmacks, es geht nicht um Lena, Punktezuschusterei und Eurovision. Es geht um den Rennsportfilm aus den 60ern mit James Garner.
    Der ist letzte Woche auf Blu-ray erschienen und ich bin gierig sofort draufgestuerzt. Der Film gehoert zu meinen All-Time-Favorites!
    Generell ein gutes Update der DVD. Die Qualitaet ist zwar nicht sensationell, aber auch ohne grosse Schwaechen. Ein Leinwandgenuss mit 2,5m Diagonale ist problemlos moeglich.
    Naja... sagte ich "ohne Schwaechen"... leider doch nicht ganz. Ab ca. Minute 45 ist fuer einige Minuten ein kleiner heller Fleck zu sehen. Ungefaehr auf 2/3 Hoehe, leicht rechts von der Mitte. Zuerst dachte ich an ein Insekt auf der Projektionsflaeche - war aber nix. Dann dachte ich an einen Defekt im Beamer - ei verflucht.... - wars aber auch nicht! Denn der Fleck verschwand dann wieder ab ca. Minute 52.
    Spaeter im Film taucht er dann erneut auf.
    Leider stoert das viel mehr, als irgendwelche Schmutzflecken. Ich werde versuchen, davon mal einen Screenshot zu machen.
    Bis dahin - hat jemand anderes den Film gesehen und das auch beobachtet?
    Ich mutmasse mal, das da etwas bei der Abtastung schief gelaufen ist. Paranoiker koennen jetzt gerne (zu recht) auf WB einschlagen. ich bin jedenfalls enttaeuscht.

    Gruss, DocMigru

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.08
    Ort
    Basel
    Alter
    33
    Beiträge
    564

    AW: Grand Prix

    Naja freu mich auf den film, wegen diesem fleck geht die welt auch nicht unter

  3. #3
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Grand Prix

    Naja, in diesem Forum geht die Welt schon unter, wenn irgendwo ein Flatschen klebt, oder die afghanische Sprachfassung fehlt...
    Das bloede an dem Fleck ist, das man ihn staendig im Blick hat, wenn er einmal aufgefallen ist. Ein schwarzer Schmutzfleck ist dagegen nicht so auffaellig.

    Gruss, DocMigru

  4. #4
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Grand Prix

    Das mit dem Fleck kann ich bestätigen. Hat mich jetzt aber nicht so gestört. Dass ich den Fleck erst nach docmigrus Meldung und genauem hinsehen entdeckt habe spricht für sich. ABER: Wenn man es sieht kann es natürlich schon störend wirken. Keine Frage. Und es sollte auch nicht passieren.

    Viel problematischer finde ich, dass durch einen Rauschfilter wieder mal Details verloren gingen. Der Film sieht viel zu weich aus. Noch kein Wachsmuseum Galore aber da wurde viel Potential verschenkt.
    Klar: Gemessen am Alter ist das Bild nach wie vor sehr gut. Aber ich hasse es wenn durch unnötige Digital-DNR-Spielereien ein Bild schlechter ist als es sein könnte.

  5. #5
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Grand Prix

    na wie groß ist denn dieser fleck nun? 1-2 pixel?

    wenn es so wie bei maniac auftritt kann ich mit leben.

  6. #6
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Grand Prix

    Wird LeMans mit Steve McQueen auch noch auf BD veröffentlicht, der würde mich fast noch mehr interessieren?

  7. #7
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Grand Prix

    Zitat Zitat von Botu Beitrag anzeigen
    Wird LeMans mit Steve McQueen auch noch auf BD veröffentlicht, der würde mich fast noch mehr interessieren?
    Guckst du hier :
    http://www.amazon.de/Mans-Blu-ray-St...6778460&sr=8-2

    Gruss

  8. #8
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Grand Prix

    Fein! Fein! Das wird ein teurer Monat.

  9. #9
    Gestreifte Tomate
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Bay City, The Pits
    Beiträge
    1.140

    AW: Grand Prix

    Hier der Fleck in Bildform. Sorry fuer die miese Qualitaet, aber da ich zu bloed bin, mit PowerDVD9 Screenshots zu erstellen, half nur der Umweg ueber ein Foto. Es geht nur darum, den Fleck zu zeigen, nicht um die Bildqualitaet der BR! Die kann man hiermit nicht beurteilen. Ich hoffe, das versteht jeder...
    Grand Prix-grandprix_fleck_b.jpg

    Grand Prix-grandprix_fleck_a.jpg

    Wie schon gesagt, hat man ihn einmal gesehen, sieht man ihn staendig. In Bewegung ist das viel auffaelliger, als in einem Standbild.
    Schaut man Filme auf seinem Smartphone, mag er auch nur ein paar Pixel gross sein. Auf einer 2,5m-Leinwand allerdings fast ein halber Quadratzentimeter.

    Naja egal. Ist eben aergerlich, weil es nicht haette sein muessen.

    Gruss, DocMigru

    Edit: Wow, das ist mein Posting Nr. 1000.... Na dann...

  10. #10
    Westernheld
    Registriert seit
    27.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    139

    AW: Grand Prix

    So, habe mir die alte SE-DVD bezüglich des "Fleckes" angesehen. Auch dort ist er vorhanden, allerdings eher gräulich und ist mir bisher nicht aufgefallen. Dürfte ein Staub auf der Linse oder ähnliches sein und ist wohl schon im Negativ vorhanden.
    Meine Frage ist nun ob, er jetzt wirklich hell und Auffällig ist. Möglicherweise hat Warner bei der BD mit Filtern gearbeitet und dadurch den Bildfehler verstärkt? Dann würde ich nämlich bei meiner alten DVD bleiben, deren Bild ist auch schon sehr gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •