Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.04
    Beiträge
    1.836

    Pride and Prejudice (1995) restauriert!

    Wie ich erst kürzlich entdeckt habe, wurde die legendäre BBC-Verfilmung mit Colin Firth auf Basis des Negativs restauriert und auf Blu Ray herausgebracht. Das Ergebnis scheint schlicht grandios zu sein.

    Ein Tipp für Interessierte, und eine Frage an die glücklichen Besitzer: Handelt es sich bei der enthaltenen Dokumentation um diese Featurette?

    Gruss
    Markus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.537

    AW: Pride and Prejudice (1995) restauriert!

    Zitat Zitat von youngman Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis scheint schlicht grandios zu sein.
    Yup .

    und eine Frage an die glücklichen Besitzer: Handelt es sich bei der enthaltenen Dokumentation um diese Featurette?
    Nein. Jedenfalls nicht bei der UK, und bei der US meines Wissens auch nicht.

    Apropos, die Serie gibt es als UK und US blu-ray. Das Bild ist, soweit ich das auf Basis von screen shots beurteilen kann, identisch. Der wesentlichste Unterschied ist die Tonspur. Die UK hat 5.1 DTS-HD HR (und eine DD 2.0 audio description), die US 2.0 PCM. Ansonsten hat die US noch zwei kleine Extras mehr. Ich habe die UK (ganz einfach weil die zuerst raus kam). Die US ist region free. Die US gibt es in zwei Versionen, wobei die neue lediglich ein Re-Issue mit identischem Inhalt ist. Die US hat evtl. noch den Vorteil. daß sie normale engl. UTs statt SDH UTs hat. Das weiß ich aber nicht sicher.

    Die UK ist deutlich günstiger zu bekommen, die US dürfte mit dem 2.0 Ton aber die authentischere Tonspur haben.

    Review der UK: http://www.dvdbeaver.com/film2/DVDRe...ce_blu-ray.htm
    (die UK ist 1080p@23,976fps (das beaver Review eiert da irgendwie rum); der Ton ist DTS-HD HR, die Info bei beaver ist falsch)

    Review der US: http://www.blu-ray.com/movies/Pride-...y/1201/#Review

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •