Cinefacts

Seite 19 von 33 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 644
  1. #361
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Leute Leute Leute....die Untertitel sind ganz einfach auch bei der deutschen Fassung auszuschalten:

    Man geht dafür in das Untertitel Menü des Players (nicht der disc!!!) und wechselt dort einfach die Untertitelspur. Standardmässig ist bei Auswahl von deutscher Sprache Untertitelspur 4 ausgewählt was den "Untertitel für dummys" entspricht wie ich sie immer nenne
    Man wechselt also dort einfach auf zB. Spur 1 und gut ists. Und nicht irritieren lassen von der Untertitel-Funktion die auf "Aus" gesetzt ist. Die Untertitel werden eben trotzdem angezeigt. Wenn man aber die UT Spur wechselt sind sie weg und da die Funktion auf "Aus" ist werden die anderen die man auswählt nicht angezeigt.

    Bei meinen Panasonic Playern muss man das oben beschriebene über die Betätigung der "Display" Taste auf der Fernbedienung und dann in entsprechendem Menü machen.

    Ist also ganz einfach.

    Und beim O-Ton werden KEINE Dummy-Untertitel angezeigt.

    PS:
    Diese Untertitel für Dummys wenn man den Film Deutsch schaut gab es schon auf der Miramax DVD.

    @Brummel84

    Den Vergleich mit der Miramax DVD habe ich ja gerade heute Abend gepostet.

  2. #362
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Eine Sache bei den Bildvergleichen fiel mir durchweg auf:

    Bei dem Bild mit Tito und Tarantula, da gibts auf allen DVDs diesen roten Schleier, nur bei der Blu nicht.
    Weiß einer wie es dazu kommt? Fehlt auf der Blu denn etwas, durch Filtereinsatz oder so?

  3. #363
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Roter Schleier???
    Du meinst den Rotstich in dem Shot?
    Das ist in meinen Augen falsch bei den DVDs.
    Bei der Erstauflagen DVD ist es nur minimal.
    Bei den anderen ist ja jeweils auch der Schwarzwert völlig im Eimer.

  4. #364
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von C4rter Beitrag anzeigen

    "Bennys Welt des Blutes" ist der "neue Name" den die Geckos der Bude geben.
    Ach wirklich?

    Da hast du den Witz ja doch verstanden aber irgendwie doch nicht geschnallt

    Für jemanden der länger brauch ging mein Text unten sogar weiter

    Die UT lassen sich übrigens natürlich ganz normal abschalten. Mal wieder unnötige Panikmache.
    Geändert von Daywalker1987 (21.04.12 um 01:34:31 Uhr)

  5. #365
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Welches Wort von "Benny's World of Liquor" übersetzt Du bitte mit "Blut"?

    "Likör" ist zwar auch nicht korrekt, aber immer noch näher dran als "Blut". Mal ganz davon ab, daß diese Einblendungen gar nicht gehen, aber wenigstens beim O-Ton dann auch nicht vorhanden sind...
    Geändert von Daywalker1987 (21.04.12 um 01:35:04 Uhr)

  6. #366
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    So den Film heute Nacht komplett gesehen und danach noch "Full Tilt Boogie".

    Nach kompletter Sichtung kann ich bei meinem Fazit aus dem ersten Posting bleiben.
    Das Bild ist gutes HD. Das sehr gut ist nur nicht möglich weil halt ein etwas ausgewogeneres Kontrastverhältnis und einen Tick weniger satte Farben noch besser gewesen wären. Wobei ich die Farben dennoch geil anzusehen fand. Alleine die Leuchtreklamen der Bar....
    Die Sache ist jedenfalls so, dass wenn man von den beiden Transfers (alte Kanada Scheibe und BDs mit aktuellem Transfer) Vergleiche macht überwiegen bei der alten Kanada Scheibe ganz klar und deutlich die Negativpunkte während man mit denen des neuen Transfers imho mehr als gut leben kann.
    Das der Kontrast gerne noch etwas ausgewogener sein könnte merkt man vor allem im inneren der "Titty Twister" Bar wo manchmal einige Einstellungen etwas flau wirken. Aber eben immer noch um ein vielfaches besser als die Suppe die man bei der alten Kanada Scheibe sieht.
    Ich schrieb in meinem ersten langen Bericht folgenden Satz "Perfekt wäre wohl eine leicht "abgeschwächte" Fassung gewesen".
    Das trifft es auf den Punkt in Sachen Farben/Kontrast.
    Aber das sind Peanuts.
    Es hat mir noch nie so viel Spass gemacht den Film zu sehen wie heute.
    Den Ton fand ich auch gut. Sehr räumlich abgemischt vor allem.

    Die kultige Doku jetzt endlich mit korrekt gesetzten UTs für die Interview parts zu sehen war auch geil. Und Arne Elsholtz Off-Kommentare die so wohl dazugedichtet wurden sind einfach immer wieder ein Schmaus (aber der O-Ton der Doku ist wie schon erwähnt auch verfügbar). Ich lach mir da teils einen ab.
    Aufgrund der Sprachverständlichkeit und Aussprache der Leute habe ich ohne UTs beim letzten sichten einfach vieles in den Interviews gar nicht richtig mitbekommen und es war sehr anstrengend.
    Jetzt hab ich das Zeug endlich alles geniessen können ohne mich vielfach zu fragen "Was sagte der gerade?".

  7. #367
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Ach wirklich?
    Da hast du den Witz ja doch verstanden aber irgendwie doch nicht geschnallt
    Wenns dein erstes Posting hier im Forum wäre, würde ich dir das sogar fast abkaufen. Aber mit den anderen...

  8. #368
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Sorry, aber selbst ich Blondine hatte Daywalkers Sarkasmus erkannt.

  9. #369
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mein Uncut 2er BD Set bekommen und liefere dann mal einen Bericht dazu
    Danke für Deine Mühe, allerdings funktionieren die Links nicht mehr... Kannst Du das reparieren? Danke!!!

  10. #370
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Mühe, allerdings funktionieren die Links nicht mehr... Kannst Du das reparieren? Danke!!!
    Bei mir funktionieren alle Links problemlos.
    Vielleicht hat die Seite bei dir momentan Probleme. Einfach später nochmal probieren.
    Aber hat sich nichts geänderts an den Links.

  11. #371
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren alle Links problemlos.
    Vielleicht hat die Seite bei dir momentan Probleme. Einfach später nochmal probieren.
    Aber hat sich nichts geänderts an den Links.
    Ehrlich? Hier wird Seiten-Ladefehler angezeigt. O.K. Mal warten. Danke...

  12. #372
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Geht wieder. Danke! Der Vergleich ist der Hammer! Gekauft!!!

  13. #373
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @Brummel84

    Den Vergleich mit der Miramax DVD habe ich ja gerade heute Abend gepostet.
    Vielen Dank. Hatte es nicht gleich gesehen.

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    59

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    hier der Bildvergleich mit der CAN-Blu

    http://imgc.rauch.co.uk/812
    http://imgc.rauch.co.uk/813
    http://imgc.rauch.co.uk/814

    A: Studio-Canal
    B; Alliance

    mir gefällt die Alliance in Punkto-Schärfe doch eine ganze Ecke besser. Leider aber mit dem seehr mauen Kontrast und vermurksten Farben. Mix aus beiden wäre DIE Wunschfassung

  15. #375
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.678

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von Daniel R. Beitrag anzeigen
    hier der Bildvergleich mit der CAN-Blu

    http://imgc.rauch.co.uk/812
    http://imgc.rauch.co.uk/813
    http://imgc.rauch.co.uk/814

    A: Studio-Canal
    B; Alliance

    mir gefällt die Alliance in Punkto-Schärfe doch eine ganze Ecke besser. Leider aber mit dem seehr mauen Kontrast und vermurksten Farben. Mix aus beiden wäre DIE Wunschfassung
    Danke, ist die Alliance die alte Amaray oder die bildtechnisch bessere Steelbook-Auflage?

  16. #376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    59

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    oh, da gab es auch zwei? ist dann die alte Amaray. wurde die steelbook hinsichtlich der farben korrigiert?
    die fehlende schärfe ärgert mich bei der StudioCanal. Ansonsten ist die beste Edition, vor allem wegen der nun
    vorhandenen Extras.

  17. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    708

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Geniale bildvergleichs-seite!

    Also...wenn ich bild 814 vergleiche dann muß ich sagen entsprechen die farben des A-bildes (studio-canal) der kinoversion die ich damals im kino gesehen habe. Zumindest habe definitiv diesen hautton von salma so in erinnerung vom kino damals (und da hatte ich damals schon genau hingesehen ). Für mich passt das so und irgendwie besser zum filmlook auch wenn das bild vielleicht minimal unschärfer wirkt.

  18. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Die Schärfe der CA BD hat man sich mittels Filter teuer erkauft und ist daher künstlich.
    Der Uralt-Transfer dieser BD ist dem neueren von Miramax in allen Punkten deutlich unterlegen.

    Allein die Farben im alten Transfer sind scheußlich, vorallem in den Tagesszenen.

  19. #379
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    OK, OK, Ihr habt mich überzeugt.

    Bisher war ich ja als Besitzer der CA-BD der Meinung, dass sie mir gegenüber der US-BD besser gefiel.
    Aber der Vergleich mit der D-BD hat mich meine Meinung nun doch ändern lassen.

  20. #380
    Der Zorn Gottes
    Registriert seit
    31.08.03
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    1.678

    AW: FROM DUSK TILL DAWN im April 2012 von StudioCanal

    Zitat Zitat von Daniel R. Beitrag anzeigen
    oh, da gab es auch zwei? ist dann die alte Amaray. wurde die steelbook hinsichtlich der farben korrigiert?
    die fehlende schärfe ärgert mich bei der StudioCanal. Ansonsten ist die beste Edition, vor allem wegen der nun
    vorhandenen Extras.
    Ich hab gerade nochmal geschaut. Leider gibt es keine Bildvergleiche mit der neueren Alliance Steelbook BD, aber angeblich handelt es sich um das selbe Master, welches auch für die DE, UK + JP Scheiben verwendet wurde. Somit wird die 2. Kanada-BD auch nicht (viel) besser (oder schlecter) sein als die deutsche...

    OK, ich greif dann auch zur dt. BD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •