Cinefacts

Seite 10 von 88 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1756
  1. #181
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Catweazle Beitrag anzeigen
    Und wenn wir dann schon die Original 70er Synchro haben, dann vielleicht noch so wie früher überall ausserhalb der USA mit diesem Logo starten:

    Vorgänger von UIP und wurde immer den Verleihmarken von Universal, Paramount und MGM vorangesetzt. Gäbe ein schönes 70er Jahre Feeling Aber ich weiss, das wird bei Universal nicht passieren, nett fänd ichs trotzdem.
    Die Fanfare war übrigens von Jerry Goldsmith..
    Absolut geil!! Ich weiß noch, wie das damals am Anfang von KAMPFSTERN GALACTICA und MISSION GALACTICA im Kino war. Als diese Filme dann später im TV liefen, fehlte es leider. Aber irgendwann hatte ich dann mal einen Film im TV aufgenommen, wo es enthalten war und hatte es dann per Insertschnitt auch vor diese beiden Filme "geklebt". Leider geht sowas mit der heutigen Digitaltechnologie nicht mehr... P.S. Für Freunde dieses Logos: Der Trailer zu MISSION GALACTICA, der auf der dritten Galactica-Box von Koch enthalten ist, hat es noch!

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann hatte ich dann mal einen Film im TV aufgenommen, wo es enthalten war und hatte es dann per Insertschnitt auch vor diese beiden Filme "geklebt". Leider geht sowas mit der heutigen Digitaltechnologie nicht mehr...

    Was seinerzeit mit Insertschnitt erledigt werden konnte, soll mit heutiger Digitaltechnologie nicht mehr möglich sein: Das hätte ich gerne etwas genauer erklärt bekommen.


    Gruß

    sell

  3. #183
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    meine Chefin sagt immer: "Geht nicht, gibt's nicht"

  4. #184
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von sell Beitrag anzeigen
    Was seinerzeit mit Insertschnitt erledigt werden konnte, soll mit heutiger Digitaltechnologie nicht mehr möglich sein: Das hätte ich gerne etwas genauer erklärt bekommen.


    Gruß

    sell
    Nun, ein aufgenommenes Videoband kann man nachträglich bearbeiten, eine fertige DVD oder BD niemals nicht mehr.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.03.03
    Beiträge
    278

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Nun, ein aufgenommenes Videoband kann man nachträglich bearbeiten, eine fertige DVD oder BD niemals nicht mehr.

    Das ist in dieser Betrachtungsweise so sicher korrekt, aber welche MACHT würde mich denn davon abhalten, eine "fertige" DVD/BD den verfügbaren digitalen Optionen zur weiteren Bearbeitung vorzuenthalten?


    Gruß

    sell

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    398

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Tolle Aktion!
    Hab natürlich unterschrieben, schade das wir "Flammendes Inferno" mit der neuen Syncro ertragen müssen.
    Ich werde solche Blu-rays nicht kaufen.
    Gerne gebe ich den neuen Syncros eine Chance, wenn ich die Wahl wie bei dem Paten habe, also neue und alte Syncro.
    Ich habe keine Probleme mit einer neuen Syncro, wenn die alte als Bonus mit drauf ist, sollte doch nicht so schwer sein....(Ich glaub mich knutscht ein Elch, bitte auch mit alter Syncro...)

  7. #187
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Flammendes Inferno hätte ich auch sehr gerne gekauft,habe aber wegen der fehlenden Originalsynchro auch hier verzichtet

  8. #188
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Flammendes Inferno hätte ich auch sehr gerne gekauft,habe aber wegen der fehlenden Originalsynchro auch hier verzichtet
    Da bist du nicht der einzige!

  9. #189
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von sell Beitrag anzeigen
    Das ist in dieser Betrachtungsweise so sicher korrekt, aber welche MACHT würde mich denn davon abhalten, eine "fertige" DVD/BD den verfügbaren digitalen Optionen zur weiteren Bearbeitung vorzuenthalten?


    Gruß

    sell
    Jetzt bitte ICH um eine Präzisierung.

  10. #190
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Auch wenn es etwas OT ist, aber bzgl. Flammendes Inferno: Der gehört zu den Klassikern, die ich erst sehr spät kennengelernt habe. Insofern habe ich die Originalsynchro bis heute nicht gehört und kenne nur die Blu-ray. Aber auch ohne Kenntnis der Tatsache einer Neusynchro muss ich in diesem Fall dringend von der dt. Tonspur abraten! Zugegeben, die Sprecherwahl ist nicht schlecht. Das war es dann aber auch schon mit den positiven Aspekten. Hätte Warner seinerzeit zumindest eine schöne dt. 5.1 Spur daraus gezaubert, wäre es ja noch okay. Allerdings hat man sich dazu entschieden, einfach die frisch eingesprochene Neusynchro auf die alte 2.0 Abmischung zu legen. Nun erklingen die Stimmen extrem neu und frisch, was so gar nicht zum Rest der Tonspur passt. Hier heben sich die klaren neu eingesprochenen dt. Dialoge erheblich von der veralteten 2.0 Abmischung ab und alles klingt sehr unharmonisch. Erschwerend hinzu kommt, dass die Neusynchro in der falschen Tonhöhe vorliegt und deutlich zu langsam klingt, was insbesondere bei Thomas Danneberg übel aufstösst. Alles in allem überaus dilletantisch, was Warner da abgeliefert hat. Hätte man jedoch die gleiche Sorgfalt wie bei Der Pate I + II von Paramount walten lassen, wäre es für jmd. wie mich, der die Originalsynchro nicht kennt, sicherlich wesentlich angenehmer. So ist die Neusynchro jedoch keine Alternative. Und wenn ich mir dann noch die Sprecherauswahl der Originalsynchro anschaue, kommen mir ohnehin die Tränen. Schade, dass hier derart gepfuscht wurde.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.04
    Ort
    Schwobeländle
    Alter
    49
    Beiträge
    231

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Nun ja dank eines rechtschaffenden Kritikers aus diesem Forum konnte ich mir zumindest eine Fassung mit der Orginal Synchro des Films "Flammendes Inferno" zusammen pfriemeln.Das selbe trifft auf den weissen Hai als 5.1 Mix zu.Hab mir vor einer weile einen HDTV Mitschnitt besorgt und dazu den englischen Track zur Brust genommen,mir dazu die orginal Synchro dazugemischt und voilà fertig war das Endprodukt in astreinem 5.1Mix in Deutscher org. Synchro.Momentan arbeite ich an "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Der Texaner" ist gerade erst fertig geworden.

  12. #192
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Mit solchen Pseudo 5.1 Upmix-Frickeleien kann ich ja nicht viel anfangen. Aber mehr als Mono verlangt ja keiner beim Hai.

  13. #193
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Update

    Habe mich erneut mit dem Chefredakteur von bluray-disc.de in Verbindung gesetzt. Es wurde konkret bestätigt, dass bluray-disc.de unser Bestreben weiterhin unterstützt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Petition zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf die Hauptseite gesetzt wird. Darüber hinaus wurde die Petition in den wöchentlichen Newsletter gesetzt und erreicht allein damit rund 45.000 Personen.

    Zu gegebenem Zeitpunkt sollten erneut alle relevanten Blu-ray/ und DVD-Seiten mobilisiert werden, um Universal mit dem Ergebnis der Petition zu bombardieren. Wie ich bereits schrieb, so empfinde ich den bisherigen Stand als überaus positiv. Es ist schön, dass hier mit derart großem Engagement gekämpft wird. Auch wenn ich es schon oft gesagt habe, ich werde nicht damit aufhören: Vielen Dank!

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Update

    Habe mich erneut mit dem Chefredakteur von bluray-disc.de in Verbindung gesetzt. Es wurde konkret bestätigt, dass bluray-disc.de unser Bestreben weiterhin unterstützt. Mir wurde mitgeteilt, dass die Petition zu einem späteren Zeitpunkt erneut auf die Hauptseite gesetzt wird. Darüber hinaus wurde die Petition in den wöchentlichen Newsletter gesetzt und erreicht allein damit rund 45.000 Personen.

    Zu gegebenem Zeitpunkt sollten erneut alle relevanten Blu-ray/ und DVD-Seiten mobilisiert werden, um Universal mit dem Ergebnis der Petition zu bombardieren. Wie ich bereits schrieb, so empfinde ich den bisherigen Stand als überaus positiv. Es ist schön, dass hier mit derart großem Engagement gekämpft wird. Auch wenn ich es schon oft gesagt habe, ich werde nicht damit aufhören: Vielen Dank!

    Toller Einsatz! Respekt! Eine Petition für den originalen Monoton der noch ausstehenden Bond Blu-rays, müsste eigentlich jemand wie Du in die Hand nehmen.

  15. #195
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich kann auch nicht oft genug sagen,wie sehr ich mich über den bisherigen Verlauf der Petition freue und wie glücklich und überrascht ich bin,das so viele Seiten die Aktion mit viel Engagement unterstützen.
    Wirklich klasse..WEITER SO,LEUTE!

  16. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht oft genug sagen,wie sehr ich mich über den bisherigen Verlauf der Petition freue und wie glücklich und überrascht ich bin,das so viele Seiten die Aktion mit viel Engagement unterstützen.
    Wirklich klasse..WEITER SO,LEUTE!
    Ich finde es auch super mit dieser Petition. Aber es macht mich schon ein wenig traurig, das trotz der vielen News auf unzähligen Internetseiten erst 1371 unterzeichnet haben, wenn man bedenkt wie viele Leute man mit diesen News erreicht hat.

  17. #197
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch super mit dieser Petition. Aber es macht mich schon ein wenig traurig, das trotz der vielen News auf unzähligen Internetseiten erst 1371 unterzeichnet haben, wenn man bedenkt wie viele Leute man mit diesen News erreicht hat.
    Diese Enttäuschung ist nicht nötig. Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst, denn diese Meinung vertrete ich weiterhin:

    ----------------------------------------------------------------------

    Meines Erachtens ist diese Anzahl an Unterschriften durchaus beachtlich. Ich habe es bereits in einem anderen Forum geschrieben, aber hier gehört es auch hin: Zunächst einmal hat mich die gebotene Solidarität mehrerer bekannter Blu-ray/ DVD-Seiten (u. a. bluray-disc.de, dvd-forum.at, dvd-palace.de, bluplay.net, zehnachtzig.de, digitalfernsehen.de, areadvd.de, hd-reporter.de) überrascht. Und dass dann noch derart schnell gehandelt wird, beeindruckt umso mehr. Die gegenwärtige Anzahl an Unterschriften empfinde ich im Hinblick auf die Tatsache, dass es sich a) um einen über 35 Jahre alten Film handelt und b) thematisch nahezu ausschließlich an Freunde deutscher Synchronarbeit richtet, als insgesamt durchaus positiv. Erschwerend hinzu kommt der Umstand, dass "Mono" heutzutage nicht das beliebteste Tonformat ist und die DTS 5.1 Variante der Neusynchronisation seit nunmehr sieben Jahren in Umlauf ist. Unter Berücksichtigung all dieser Umstände bin ich mit dem gegenwärtigen Ergebnis zufrieden und hoffe selbstverständlich auf Steigerung!

    ----------------------------------------------------------------------

    Ich denke, unter den o. g. Gesichtspunkten ist die gegenwärtige Anzahl von über 1371 Unterschriften durchaus völlig in Ordnung. Natürlich können jetzt zig Gegenargumente aus der Tasche gezogen werden, aber das hilft doch keinem. Diese Aktion kann nur mit gesundem Optimismus zum Erfolg führen. Und Letzterer kann definitiv nicht ausgeschlossen werden. Wir befinden uns weiterhin in einer sehr frühen Phase der Veröffentlichung, die voraussichtlich erst 2012 erfolgen wird. Und wenn das Engagement zu gegebenem Zeitpunkt erneut aufflammt, ist es nicht unmöglich, dass Universal uns erhören wird. Die Petition läuft noch nicht einmal sieben Tage und die bis hierhin gebotene Resonanz ist mehr als das, was ich erwartet habe. Binnen einer Woche knapp 1400 Unterschriften zu bekommen und die Unterstützung zahlreicher relevanter Blu-ray/ DVD-Seiten empfinde ich definitiv als Erfolg.

  18. #198
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Gute Neuigkeiten! Meine eMail an sie DVD Special mit der bitte um einen "kleinen" Vermerk zur Petition im Heft wurde erhört! Gestern (am Freitag) erschien die aktuelle Ausgabe,die ich zerade lese und da springt mir auf Seite 10 ein fast halbseitiger Artikel mit großem Bild vom weißen Hai und der fetten Überschrift "Rettet den Weißen Hai!-Petition für die wahre Synchronisation" ins Auge! Ich hatte nicht damit gerechnet,da ich keine weitere Antwort auf meine Mail erhielt. Wirklich klasse das sie die Petition unterstützen. In dem Artikel wird die Sachlage zur Synchro kurz umrissen und auch haarklein erklärt wie das unterschreiben funktioniert,und sogar (wie von mir in der Mail angeregt) erklärt was der Zip Code ist. Ich freu mich riesig und hoffe das dies eine Menge neue Unterschriften bringt!

  19. #199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Was für ne Auflage hat diese Zeitschrift denn?

  20. #200
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Das weiß ich leider nicht genau,im Impressum gint es auch keine Angabe dazu. Die Zeitschrift erscheint monatlich im mpw Verlag und ist eine Schwesterzeitschrift der Moviestar und TV Serien Highlights. Das Magazin hat es bereits auf 109 Ausgaben gebracht. Die Redakteure sind auch große Klassikerfreunde (unter anderem schreibt auch Peter Osteried,bekannt durch einige geschätzte Bücher z.B. zum Thema Horrorklssiker) für das Magazin. Soweit ich weiß gehört es in Deutschland mit zu den meistgelesenen und am weitverbreitetsten (man findet es nahezu an jedem Kiosk oder Supermarkt) Dvd/Blu ray Magazinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •