Cinefacts

Seite 2 von 88 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1756
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich habe auch noch die DVD mit der Original Synchro von Universal. Die Qualität des Bildes ist natürlich bescheiden, aber dennoch guckbar. Eine BD ohne Original Synchro würde nicht gekauft werden.

    Ich hoffe auf ein Vorgehen wie bei dem Paten und Exorzisten.

  2. #22
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ja, einziges Problem ist, dass beide Filme nicht von Universal kamen. Die kümmern sich nämlich leider einen Dreck um Original-Synchros.
    Für mich gehören auch beide Versionen auf die BD, obwohl ich mit der Neusynchro nicht so unzufrieden war, wie manch anderer hier.

  3. #23
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Die Neusynchro ist ja auch absolut proffessionell und sehr gut produziert.
    ABER:
    Randolf Kronberg hat zu sehr seinen Eddie Murphy Tonfall drauf und das ist extrem irritierend und reisst aus dem Film.
    Das war eigentlich das einzige was mich an der Neusynchro wirklich empört hat. Hab ja damals im Code 2 DVD Forum den Thread eröffnet.

    An eine BD VÖ mit Originalsynchro glaube ich nicht. Da friert eher die Hölle zu.
    Auf BD könnte es wie schon erwähnt das Problem geben, dass die Neusynchro zu tief ist weil auf PAL Material produziert für die DVD damals.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich habe hier noch die originale Erstauflage DVD und eine HDTV Ausstrahlung mit deutscher Ursynchro selbstgebaut ohne Probleme da PAL Laufzeit. Der Film kommt toll in HD.

    Eine BD ist sofort gekauft aber nur mit Ursynchro. Klar ist die neue professionell. Ich schaue sie mir aber bestimmt nicht nochmal an.

  5. #25
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich freu mich auch rieseig auf die Blu ray dieses Klassikers!
    Sollte die Originalsynchro allerdings nicht enthalten sein,lasse ich sie definitiv stehen,sollte das Bild auch noch so gut sein!!!
    Habe mir damals,ohne von der Neusynchro zu wissen,die Dvd Special Edition gekauft.
    Als ich sie dann im Player hatte, und "Brody" seine ersten Worte sprach,dachte ich das ich gleich vom Sofa falle..also die Synchro geht für mich gar nicht,da auch ich natürlich mit der Ursynchro aufgewachsen bin.
    Schlimm genug das die Neusynchro mittlerweile auch schon bei Fernsehausstrahlungen genutzt wird!
    Also hoffen wir mal auf eine Blu ray,die keine Wünsch offen lässt.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wer ihn geritten hat?


    Jetzt müssen nur noch die Indiana-Jones-Trilogie und "München" endlich erscheinen...

  7. #27
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    So, ich habe jetzt mal reagiert und UNIVERSAL mit folgendem Inhalt angetextet:

    "Nachdem nun die ersten Meldungen über eine bevorstehende Veröffentlichung des Films DER WEISSE HAI auf Bluray bekannt geworden sind, möchte ich Sie bezüglich einer deutschen Veröffentlichung für folgendes sensibilisieren:

    Bitte bringen Sie neben der bei vielen Fans des Films unbeliebten Neu-Synchronisation doch auch die wesentlich beliebtere Original-Kinosynchro auf die Disc. Das diese nur in Mono vorliegt, stört viele deutlich weniger als Sie vielleicht meinen. Alternativ kann man ja die 5.1-Neusynchro auch auf der Disc unterbringen. Das dürfte platztechnisch keine so großen Probleme bereiten. Der Anbieter "Paramount" hat dies vorbildlich vorgemacht bei DER PATE, wo die ursprüngliche Mono-Kinosynchro neben der 5.1-Synchro auf der Disc befindlich ist.

    Anbei noch ein Link zu einem Thread, aus dem Sie ersehen können, wieviel Bedeutung die Originalsynchro des Films für viele Filmfreunde hat.

    http://forum.cinefacts.de/220989-der...ai-auf-bd.html

    Vielen Dank"

    Ob's was bringt, weiß ich nicht, aber es würde nicht schaden, wenn der ein- oder andere von euch sich auch die Mühe machen würde, um zu zeigen, dass es dafür sehr wohl Anhänger gibt.

    http://www.uphe.de/infos/contact

    Muchas Gracias

  8. #28
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Sehr gut!
    Ich werde spätestens morgen ebenfalls eine entsprechende Mail an Universal schicken.
    Hoffen wir mal, das es fruchten wird!

  9. #29
    BD... find ich gut!
    Registriert seit
    22.10.06
    Alter
    46
    Beiträge
    645

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von de dexter Beitrag anzeigen
    Sehr gut!
    Ich werde spätestens morgen ebenfalls eine entsprechende Mail an Universal schicken.
    Hoffen wir mal, das es fruchten wird!
    Bin auch dabei, schaden kann es ja nicht. Diese neue Syncro, ich meine ist die gleiche wie von Eddi Murphy, ist nämlich furchtbar. Es wäre echt schade wenn die Original-Kinosynchro nicht am Start wäre.

  10. #30
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ohne Original-Synchro kauf ich mir den nicht.

  11. #31
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, dass Universal der geliebten Originalsynchro einen Platz auf der kommenden Blu-ray spendiert und damit den Liebhabern und Schaffenden dieser den gebührenden Respekt erweist, habe ich soeben eine freundliche und ausführliche Nachricht über das entsprechende Kontaktformular verschickt. Bei diesem Titel ist mir jeder Aufwand recht, um auch nur die geringste Chance zu erarbeiten, dass es die Originalsynchro auf die BD schafft.

    Sollte ausschließlich die Neusynchro an Bord sein, wird die Blu-ray für mich relativ wertlos. Und Universal hätte einen nicht zu rehabilitierenden schlechten Ruf erlangt.

  12. #32
    Bourbontrinker
    Registriert seit
    10.04.05
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    44
    Beiträge
    1.008

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Also ich kann mich trotz häufigen Anschauens in den 80er/90er Jahren an die alte Synchro gar nicht erinnern - und die neue Synchro ist gut gemacht. Ist trotz der ausbrechenden Cinefacts-Stampede gekauft...

  13. #33
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Sind die übrigen Teile der Reihe auch geplant?

  14. #34
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich habe Universal jetzt auch mal angeschrieben, evtl. nützt es ja was, es wird ja noch an der BD gearbeitet.

    Und so eine zusätzliche Mono-Spur in deutsch nimmt auch auf einem EU-Release kaum Platz weg. Steffen37 muss dann halt auf die Disc verzichten

  15. #35
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Sind die übrigen Teile der Reihe auch geplant?
    Das würde mich auch interessieren. Gerade der zweite Teil,gefällt mir fast genauso gut. Aber auf Teil 3 kann ich verzichten. Und vom vierten reden wir lieber nicht...

  16. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Mit den Neusynchronisationen von FLAMMENDES INFERNO oder ES WAR EINMAL IN AMERIKA kann ich prima leben aber beim WEISSEN HAI ist die Synchronisation bei mir so drin, dass ich niemals eine Blu-ray mit dem neuen deutschen Ton kaufen würde.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch interessieren. Gerade der zweite Teil,gefällt mir fast genauso gut. Aber auf Teil 3 kann ich verzichten. Und vom vierten reden wir lieber nicht...
    Doch, den dritten mag ich auch. Besonders die Szene mit den Besuchern des Vergnügungsparks vor der Glasscheibe

    Und Teil 4, naja evtl. wegen Michael Caine. Aber der ist in der Tat schlecht.

  18. #38
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Meine bescheidene Beurteilung der Reihe:
    Teil eins ist natürlich der Hammer,der zweite ist "sehr Gut",der dritte "Gut",auch wenn hier schon etwas der Charme der Vorgänger fehlt,beinhaltet er doch einige sehr gute Momente.
    Der vierte...Oh mann..ist der einzige den ich schon auf Dvd, trotz meines Komplettierungswahns, nicht gekauft habe.
    Das einmalige ansehen vor vielen Jahren reicht mir denke ich für den Rest meines Lebens

  19. #39
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Auch von meiner Seite gilt:
    - Es gibt keinen vernünftigen Grund, die alte Mono-Synchro wegzulassen: es kann weder am Speicherplatz noch an den Rechten (wurde ja schon von Universal veröffentlicht) noch an den Rechten liegen. Wenn Universal diese Synchro also inkludieren würde, würde man den Käuferkreis ohne nennenswerte Mehrkosten mit einem Schlag vergrößern.

    PS: habe nun folgenden Brief an Universal geschickt:

    Hallo Universal,

    Mit Freude habe ich von der Veröffentlichung von "Der Weisse Hai", einem meiner Lieblingsfilme von Steven Spielberg, auf BluRay erfahren. Ich besitze noch die Erstauflage auf DVD (die mit der Glanzschrift im Titel) und würde sie gerne auf die BluRay upgraden, was mich nun zu diesem Brief bringt.

    Im Rahmen der Zweitauflage von "Der weisse Hai" wurde damals eine Neusynchro erstellt, um eine 5.1 Abmischung bieten zu können. Die alte Mono-Synchro wurde dagegen damals weggelassen, was zu viel Unmut führte (man braucht nur die Amazon-Rezensionen zu lesen).

    Es wäre daher sehr zu begrüßen, wenn die BluRay beides enthalten würde: die Original-Kinosynchro in Mono sowie die Neusynchro in 5.1. So könnte Universal mit relativ wenig Aufwand die Käuferschicht vergrößern, denn sowohl den Altfans, als auch den Neufans würden eine optimale Version geboten werden. Und dabei nimmt die Mono-Spur nicht einmal viel Platz weg.

    Dass es erfolgreich funktioniert, zeigt das Beispiel von Paramount (Kinosynchro in Mono und Neusynchro in 5.1). Es wäre jedenfalls sehr erfreulich, wenn Universal eine optimale Edition eines meiner Lieblingsfilme gelingen würde.

    Mit freundlichen Grüßen,
    XXX
    Geändert von TheHutt (05.06.11 um 20:20:55 Uhr)

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Westerwald
    Alter
    32
    Beiträge
    1.590

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    also ohne orginalsynchro werd ich mir den auch nicht kaufen, obwohl lieblingsfilm !!! der ist in der synchro für mich pflicht, da ich damit auch groß geworden bin und den film so auch kennen gelernt habe!! die erstauflage der dvd hat leider schlechteres bild als die se, dafür aber eben die alte synchro... Die neue Synchro macht sich direkt in der Eröffnungssequenz bereits negativ bemerkbar, wenn die alde da anfängt mit dem typ zu reden, da bekomme ich schon kackreiz und auch Brody mit seiner Eddie Murphy Stimme ist weit fehl am Platz.. Die sollen den Monotrack mit drauf packen und dafür nen bombastigen O-Ton drauf knallen, dann wäre ich zufrieden und ich denke viele andere hier auch

Seite 2 von 88 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •