Cinefacts

Seite 21 von 88 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1756
  1. #401
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ganz krass ist natürlich der Fall CASABLANCA, der in der ZDF-Synchro klingt, als ob alle Stimmen Voice-Over auf dem Klo wären. Kein Raum, kein Hall, keine Anpassung an die Schauplätze, Schritte und sonstigen Geräusche aus der billigsten Schublade gezogen, dazu eine fremde Musik ... Die Ur-Synchro war dagegen wundervoll besetzt und gesprochen, nur leider völlig verfälscht [...] Hier sind beide Synchros nicht zu gebrauchen: Die eine ist sinnverfälschend, die andere völlig steril.
    Dass "Ich seh' Dir in die Augen, Kleines" mit Sicherheit eine der gelungensten Auslegungen eines nur schwer übersetzbaren Sinnspruchs ist, würde ich nie bezweifeln. Außerdem ist es natürlich lobenswert, dass diese inhaltsgerechte Synchronisation dank des öffentlich-rechtlichen Fernsehens überhaupt hergestellt wurde. Solltest Du aber jemals die Möglichkeit bekommen, die erste Synchronisation anzuhören, wirst Du mir mit Sicherheit zustimmen, dass da von der technischen Bearbeitung, wie auch von der Spielfreude der Sprecher, Welten dazwischen liegen.
    Laut Wikipedia wurde die Neusynchro von 1975 in der ARD urausgestrahlt, von daher wird sie kaum vom ZDF erstellt worden sein.

    Auch ansonsten kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass die Neusynchro so schlecht ("ganz krass") sein soll. Im Gegenteil, die Stimmauswahl ist superb, die Dialoge geschliffen und dabei hochdurchdacht, und was die technische Seite angeht, habe ich auch keine Probleme damit gehabt. Das ist eh Jammern auf hohem Niveau bei einer fast 40 Jahre alten Synchro. Ein Vergleich mit der alten gekürzten Synchro ist ohnehin praktisch unmöglich, denn woher nehmen.

  2. #402
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Nochmal: Ich habe weder was gegen die Stimmauswahl noch die Übersetzung. Alles andere steht oben. Ist aber natürlich Ansichtssache!

    Außerdem sollten wir das nun beenden, den wir sind hier eh schon ziemlich Off-Topic.

  3. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    Solltest Du aber jemals die Möglichkeit bekommen, die erste Synchronisation anzuhören, wirst Du mir mit Sicherheit zustimmen, dass da von der technischen Bearbeitung, wie auch von der Spielfreude der Sprecher, Welten dazwischen liegen.
    Technisch vielleicht, aber schauspielerisch ist Joachim Kemmer für mich seit diesem Film das Non-Plus-Ultra auf Bogi. Auch Rosemarie Kierstein bringt für mich deutlich mehr als Ingrid Bergman in die Rolle ein als z.B. ihre langjährige Stammsprecherin Tilly Lauenstein (ich weiß natürlich, dass es hier Kehlau war). Deine Kritik, was Mischung und Sterilität eine Neubearbeitung angeht, teile ich hingegen bei BERÜCHTIGT, wo die zweite Fassung wirklich nicht so der Bringer ist.

  4. #404
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ja, da ist es noch wesentlich schlimmer. Aber lass uns für weitere Diskussionen hierzu entweder einen neuen Thread eröffnen oder gleich ins Synchronforum wechseln.

  5. #405
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Letzte Woche wurde mir auf erneutes Anfragen ein direkter Kontakt zum zuständigen Produktmanager zugesichert. Nun wurde ich aber soeben abgewimmelt von einer nicht ganz so freundlichen Dame, dass mein Anliegen bekannt wäre, aber im Hause noch keiner Bescheid weiß, wie es mit der Veröffentlichung aussieht. Auch wäre ein Kontakt vom Verbraucher zum zuständigen Verantwortlichen nicht möglich. Ääähhhmmmm.... ja! Die sollten sich da mal besser absprechen, die Damen. Im Laufe der nächsten vier Wochen sollte die Planung allerdings Fortschritte gemacht haben. Ich könne gern nochmal eine E-Mail an die übliche Adresse schicken. Diese würde dann weitergeleitet werden.

    Universal ist echt ne Festung. Ich wäre allen dankbar, Universal entsprechend mit Mails und dem Hinweis auf die Petition zu bombardieren. Vielleicht können wir etwas erreichen.

    Los geht's: info@universal-pictures.de

  6. #406
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Mail an Universal ist erneut raus!
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist ja, daß das Problem dort anscheinend schon bekannt ist...

  7. #407
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    ...habe gerade ebenfalls ein Mail versendet. Schließlich habe ich den Film damals sogar noch in der Uraufführung erlebt

  8. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.07
    Beiträge
    305

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Meine Mail ist ebenfalls abgeschickt! Hoffen wir mal das Beste

  9. #409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Jo, ich hab auch meine Bürgerpflicht getan

  10. #410
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Me 2.
    Ich schätze, daß sie irgendwann mürbe werden, wenn ihre Postfächer mit dieser Anfrage überquellen.

  11. #411
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich werde mal mit mindestens einer Mail wöchentlich fortfahren, kommt bestimmt gut!

  12. #412
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich habe auch mal eine Mail geschrieben und auch "Vertigo" gleich mit angesprochen. Wäre schön, wenn ihr den auch gleich miteinbezieht.

  13. #413
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal eine Mail geschrieben und auch "Vertigo" gleich mit angesprochen. Wäre schön, wenn ihr den auch gleich miteinbezieht.
    Aber gerne doch, wird gleich in die wöchentliche Mail mit eingearbeitet!

  14. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia wurde die Neusynchro von 1975 in der ARD urausgestrahlt, von daher wird sie kaum vom ZDF erstellt worden sein.

    Auch ansonsten kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass die Neusynchro so schlecht ("ganz krass") sein soll. Im Gegenteil, die Stimmauswahl ist superb, die Dialoge geschliffen und dabei hochdurchdacht, und was die technische Seite angeht, habe ich auch keine Probleme damit gehabt. Das ist eh Jammern auf hohem Niveau bei einer fast 40 Jahre alten Synchro. Ein Vergleich mit der alten gekürzten Synchro ist ohnehin praktisch unmöglich, denn woher nehmen.
    Das Problem ist an sich ja nicht mal die Sprecher ok Eddie Murphy geht zwar garnicht aber ok..., was aber echt ein No Go für mich ist, bei der Neu Synchro zb bei RTL 2 als der Film lief ergaben gaze Sätzte andere Bedeutungen wer erinnert sich daran als R.Scheider am Tisch sitzt und eine Flasche Wein aufmacht das war doch pure Selbst Ironie in der Neu Synchro klingt schon der Wortsatzt ganz anders und es fehlt eben die Ironie und das macht eben auch ein Film aus...
    Geändert von Chris_1 (28.03.12 um 15:12:49 Uhr)

  15. #415
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Ja, im Free-Tv läuft der allgemein anscheinend nur noch mit neuer Synchro.
    Ja weil die Privaten auch dahinter stecken man wollte eben ein 5.1 Dolby Film daraus machen...

  16. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Langsam lohnt es sich wohl für mich einen BD Brenner zu kaufen.
    Da können mich die Anbieter mal gerne haben und ich bastle mir was selber...
    Hast schon einen Käufer!

  17. #417
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ne du, das bleibt auf privater Ebene...

  18. #418
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ne du, das bleibt auf privater Ebene...
    EGOIST!!!

  19. #419
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von peda Beitrag anzeigen
    Auch ansonsten kann ich in keinster Weise nachvollziehen, dass die Neusynchro so schlecht ("ganz krass") sein soll.
    Genauso kann ich solche Beiträge nachvollziehen. Wann hast du "Der weiße Hai" denn zum ersten Mal gesehen? Hast du die alte Synchro überhaupt schon gesehen?
    Scheinbar sind bei der Anzeige deiner Daten (linker Rand) zwei Zahlen vertauscht worden.

  20. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Ne du, das bleibt auf privater Ebene...
    Tcha dann bleibe ich weiter bei meinem Amerikanischen Händler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •