Cinefacts

Seite 26 von 88 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1756
  1. #501
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    kann mal jemand einen Stimmvergleich posten? Ich habe noch nie die Kronenberg Stimme auf Scheider gehört, kenne nur die alte Synchro.
    http://forum.cinefacts.de/220989-der...ml#post7457335

  2. #502
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    @ BBC
    Nimm es doch wörtlich mit dem "aufgewachsen" Ausserdem werden die Meister den Film vor ihrem 16. Lebensjahr gesehen haben.
    Fakt ist, das Universal gerne und oft bei ihren Katalogtitel filtert, auch wenn sie oft das Gegenteil behaupten oder unter dem Begriff Restauration verbergen. Die Beispiele der letzten Monate sprechen sprechen da auch eine deutliche Sprache, siehe Mockingbird oder Deer Hunter...

  3. #503
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von BFC Beitrag anzeigen
    Den Satz finde ich immer wieder irgendwie lustig. Ok, man ist die Synchro gewohnt, aber um damit "aufgewachsen" zu sein, müsste Deine Mutter Dir den ja fast täglich gezeigt haben. Außerdem ist der Film FSK16
    Daher hab ich auch das Wörtchen "quasi" benutzt, um die Aussage etwas zu relativieren. Den Film selbst hab ich mit 15 oder so das erste Mal gesehen. Ich hätte auch schreiben können, dass ich den einfach mit der alten Synchro "im Ohr" habe und mich die neue Synchro stinkig macht. Das hätte sich aber nicht so schön theatralisch angehört.

  4. #504
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich wollte der Weiße Hai immer sehen und durfte nie ! SKANDAL ! Im Pfingstlager lief er ja, ich war damals 11 Jahre, keine Chance. Wir mussten ins Bett, die Betreuer schauten Der Weiße Hai. Im Endeffekt kam es dann so weit, dass ich Halloween und Nightmare on Elm Street vor dem weißen Hai gesehe habe . Dagegen war der Film dann natürlich relativ "harmlos" zu mal ich auch noch den Fehler gemacht habe, ihn mir dann mittags anzuschauen.

  5. #505
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Dagegen war der Film dann natürlich relativ "harmlos" zu mal ich auch noch den Fehler gemacht habe, ihn mir dann mittags anzuschauen.
    Ich finde aber garnicht, dass der Film am Tage groß an seiner Wirkung verliert. Eher im Gegenteil. Nirgends ist es so gruselig an diesen Film zu denken, als wenn man im Sommerurlaub bei Sonnenschein grad 100 Meter rausgeschwommen ist und langsam merkt, dass man den Boden unter einem nicht mehr sehen kann. Denn das passiert mir fast immer. Mitten auf "offener See" denke ich plötzlich an "Der weise Hai" und schon sorgt eine gehörige Gänsehaut dafür, dass ich mich im Olympia-tauglichen Tempo zurück zum Strand verkrümele. Denn so ein weit aufgerissener Hai-Schlund, den man vor seinem geistigen Auge aus der Tiefe nach oben schießen sieht, ist keine sehr hübsche Vorstellung. So gesehen der einzige "Horrorfilm", der mich seit vielen Jahren regelmäßig verfolgt und mich immer wieder einholt.
    *schauder*

  6. #506
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Da sieht man mal welchen "falschen" Mythos man mit diesem Film für den Hai geschaffen hat. Aber zugegeben geht es mir ähnlich wie Dir.

  7. #507
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Gerade bei Blues Brothers ist dies ja seit der BD nicht mehr der Fall weil der deutsche Ton jetzt auch 5.1 ist.
    jep, wenn auch nicht perfekt und nur die Kinoversion, aber das zeigt, dass Universal es könnte, wenn sie wollten. Die Musik ist bei der alten dt. Tonspur schwer zu ertragen. Bei einem Musikfilm ist das ein FAIL.

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die neue Synchro ist hoch professionell produziert und hinterlässt einen tadellosen Eindruck.
    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    ...und bekomme auch heute noch bei dem Monolog von Robert Shaw über sein "Kriegserlebnis" richtige Gänsehaut. Da kommt für mich weder Original noch Neusynchro ran.
    Das meinte ich mit "billig". Schnell runtersynchronisiert. Technisch ist die schon in Ordnung. Klingt für mich einfach nicht so intensiv wie die originale Synchro. Wobei ich den O-Ton/die Dialoge auch sehr gut finde.
    Geändert von lynx (11.04.12 um 11:13:46 Uhr)

  8. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal welchen "falschen" Mythos man mit diesem Film für den Hai geschaffen hat. Aber zugegeben geht es mir ähnlich wie Dir.
    Ging mir zwar mit diesem Film nicht so, aber mit dem Film "Fahrstuhl des Grauens". Bin bestimmt ein Jahr lang keinen Fahrstuhl gefahren.

  9. #509
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Universal nutzt doch selten bis gar nicht HD Ton für ihre Dubs. Ich hoffe daher, das man hier die original Synchro auf 7.1 aufgelegt hat!
    Das halte ich (leider) für ausgeschlossen.
    Ein Lichtblick am Horizont wäre gewesen, wenn in der Ankündigung neben der 7.1 Tonspur zusätzlich eine 1.0 oder 2.0 gestanden hätte.
    So wird aber zu nahezu 100% die Neusynchro für den 7.1 Mehrkanalton Verwendung finden.
    Die erstellen doch nicht eine 5.1 Synchro und nehmen dann die alte Monospur, um einen 7.1 Upmix zu erstellen.
    Ein Funken Hoffnung bleibt natürlich auch weiterhin.
    Aber ich schätze mal, dass meine DVD ihren Stammplatz im Regal behalten und nicht ersetzt wird.

  10. #510
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Die englische Blu-ray scheint wie bei Scarface schon keine deutsche Synchro zu haben, sofern die Angaben stimmen: http://www.dvdactive.com/news/releases/jaws3.html
    Interessant sind die vielen Tonformate für den O-Ton.
    Mfg
    Marco

  11. #511
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Also hier einfach zu hoffen und abzuwarten bringt nichts, schreibt sie doch einfach nochmal an. Da sich Universal aber noch gar nicht zu Wort gemeldet hat wegen der Petition befürchte ich auch nichts gutes. Bei amazon wird sogar noch eine DTS 5.1 Spur neben der DTS-HD 7.1 erwähnt. Ich glaube nicht das sie die alte Synchro jetzt bearbeitet haben, das hätten die dann ja damals schon machen können anstatt einfach komplett neu zu synchronisieren. Deshalb habe ich gerade Universal angeschrieben und nachgefragt welchen Ton die BD haben wird. Ich bin nochmal auf die Petition, den Speicherplatz der BD, den Nicht-Kaufgrund und andere Major-Label eingegangen die es auch schaffen ihre Klassiker mit beiden Synchros zu bringen. Wer das auch tun will, kann die Mail hier hinschicken:

    info@universal-pictures.de

  12. #512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.04
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.576

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    ...
    Interessant sind die vielen Tonformate für den O-Ton.
    ...
    Das wäre ja wirklich vorbildlich, wenn auch bei der Blu Ray wieder neben dem neuem Upmix der originale Mono-Ton enthalten wäre. Ich hoffe, dass es am Ende dann auch wirklich so gemacht wird.

  13. #513
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zwei tote Links, wow!

  14. #514
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Zwei tote Links, wow!
    Tut mir leid. Die wurden schon wieder raus genommen, obwohl ich sie gespiegelt hatte.
    Liefen aber immerhin 2 - 3 Monate und hatten jeweils schon über 400 Zugriffe.
    Da kann man mal sehen, dass das Thema wohl doch von Interesse ist.

    Wenn jemand noch ne andere Lösung weiß, immer her damit, dann lade ich sie wieder hoch.
    Geändert von Nutty (11.04.12 um 13:48:28 Uhr)

  15. #515
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich habe soeben mit Universal telefoniert um nachzufragen wann denn nun voraussichtlich die korrigierte Bd von "Wer die Nachtigall stört" erscheint (soll voaussichtlich am 17. soweit sein...), gleichzeitig habe ich mich mal erkundigt ob schon bekannt ist welche deutschen Tonspuren denn auf der Weiße Hai Bd drauf sein werden.
    Die Dame am telefon war direkt im Bilde, da im lauf des Tages bereits jemand telefonisch nachgefragt hatte, sie bestätigte das die Neusynchro drauf sein wird und man im Moment aber daran arbeite auch die Originalsynchro als Extra mit aufzuspielen!!!
    Sie erwähnte aber auch das sie dafür keine Garantie geben könne, da die Techniker noch daran arbeiten (ist bestimmt sehr schwer das hinzubekommen, oh man )...ich solle bei erscheinen unter den aufgelisteten Extras gucken ob die Originalsynchro dort aufgeführt ist.
    Es heißt also weiterhin: DAUMEN DRÜCKEN!
    Vielleicht schaffen die Techniker ja das unglaubliche doch noch!

  16. #516
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    die Wissenschaftler im Labor basteln bestimmt auf Hochtouren an einer Lösung.

  17. #517
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Vielleicht waren die Techniker für die "Im Westen nichts Neues" Blu-ray zuständig und wollen das Ganze noch toppen

  18. #518
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    das spiegelt das, was Area hier meldet wider (wenn nicht sogar etwas "definitiver"):
    http://www.areadvd.de/news/2012/04/1...-blu-ray-disc/

  19. #519
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    @de dexter: Der andere Anrufer war wohl ich.

    Ich habe heute nämlich mehrfach dort angerufen, mein Anliegen in aller (höchstwahrscheinlich nervtötender) Ausführlichkeit dargelegt und habe sogar einmal mit der direkten Verantwortlichen sprechen dürfen. Also, es steht nun fest, dass die Neusynchro definitiv enthalten sein wird und nach Kenntnisnahme des großen Interesses an der Ursynchro auch geplant ist, diese als "Bonus" zusätzlich aufzuspielen. Leute, ich würde sagen, wir stehen kurz vor einem wirklich großen Erfolg hier. Man soll zwar nie den Tag vor dem Abend loben, aber ich bin wirklich zufrieden bis jetzt!

    Daumen drücken!

  20. #520
    Duke von New York
    Registriert seit
    26.09.01
    Ort
    Manhattan Island Prison
    Beiträge
    75

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Auch bei DVDrome steht zu lesen, dass sich bei Universal um die alte Synchronisation bemüht wird: http://www.dvdrome.com/news/789/Univ...ynchronisation

    Also alle fleißig die Petition unterstützen!
    Geändert von A No.1 (11.04.12 um 15:18:20 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •