Cinefacts

Seite 35 von 88 ErsteErste ... 253132333435363738394585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1756
  1. #681
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Klar stammen die von der selben Synchro, verglichen wurde deshalb ja auch mit der alten Synchro, was, entgegen deiner Behauptung, ergeben hat, dass sich der Wortlaut unterscheidet. Merkst du eigentlich noch irgend etwas?
    Wenn du auch nur eine der DVDs, von denen wir hier reden, zu Hause hättest, könntest du dir mit ein bisschen Mühe, vielleicht selbst ein Bild machen.
    Da ich aber weiß, dass du vom Grundthema dieses Forums wenig bis gar keine Ahnung hast und zudem das, was andere falsch vor-schwadronieren auch noch ungeprüft falsch nachplapperst, sei es für dich noch einmal gesagt:
    Die Texte der alten und der neuen Synchro sind identisch, auch wenn der Kollege CVS etwas anderes behauptet.
    Es geht hier übrigens um den Film "Der weiße Hai".
    Geändert von Nutty (16.04.12 um 23:55:42 Uhr)

  2. #682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ?
    Ich dachte die von mir genannten Beispiele sind auch dir bekannt ? Oder doch nicht ?
    Der Film auf den sich der Vergleich zwischen Martin Hirthe und Norbert Gastell bezieht wurde von mir ja genannt.
    Wenn du die völlig unterschiedlichen Synchros gar nicht kennst - worüber reden wir dann ?
    Wir reden hier über deine Art, Geschmacksfragen über haltlose Diffamierungen zu rechtfertigen. Ich muss kein Fan von Michael Jackson sein, aber ich behaupte deswegen nicht, er sei nur ein daher gelaufender Tanzlehrer gewesen, der seine Moves vom Teleprompter abliest.

  3. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Wenn du auch nur eine der DVDs, von denen wir hier reden, zu Hause hättest, könntest du dir mit ein bisschen Mühe, vielleicht selbst ein Bild machen.

    Ich habe beide DVDs und die Texte, die ich überprüft habe, sind identisch. Ich habe beide Tonspuren aber nicht vollständig überprüft, und es könnte sein, dass die Texte an anderen Stellen voneinander abweichen. CVS ...?

    Den "Kronenberg" finde ich eigentlich peinlich genug, du etwa nicht? Dazu kommt ja gar nichts von dir ... Sowas darf einem Experten wie dir doch nicht passieren ...? Was war los?


    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Da ich aber weiß, dass du vom Grundthema dieses Forums wenig bis gar keine Ahnung hast

    Ja, ja, was du so alles weißt ... aber langsam wissen wirs auch. Du kannst es aber gern noch 100mal wiederholen, wenns dir dann besser geht.

    Wenn du sowas wie dich als einen Experten definierst und jemanden wie mich als Laien, dann würde ich ums Verrecken kein Experte werden wollen und bin mit meinem Laiendasein mehr als glücklich.

    Eigentlich tust du mir leid, bist ja nur ein armer, wahrscheinlich sehr einsamer und daher so frustrierter Kerl, der, außer seinem Film-Hobby, nichts vom Leben hat. Hey, aber mit Filmen, damit kennst du dich ja aus!

  4. #684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Könnt ihr euren Disput nicht per PM austragen? Niemand interessiert sich für euren wiederholenden Konflikt.

  5. #685
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Nun ja - mich interessiert eigentlich die zu tiefe Abmischung so gut wie nie (sprich: wenn die Stimmen 4% zu tief sind) - außer, die Musik und die Geräusche sind ebenfalls zu tief. Dann ist es ein nicht zu vernachlässigbares Fauxpas.
    Seh ich auch so. Wenn die Stimmen leicht in der Tonhöhe variieren, ist das eher zu verschmerzen, als wenn die *Original*musik und die Geräusche verfälscht werden. Durch die PAL-Beschleunigung leben wir ja schon seit Jahrzehnten mit einem verfälschten Eindruck. Blu-ray mit 24p könnte das korrigieren, wenn bei vielen alten Titeln nicht so geschludert werden würde.

    Damals kam der Letterbox-Durchbruch auf VHS mit dem Slogan "Widescreen - The way it was meant to be seen!". Synchros in der originalen Kinotonhöhe wären jetzt "as it was meant to be heard!"

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    "Ey Mann, leck mich fett, schau Dir diesen Hai-Brocken an, wir brauchen 'nen größeren Kahn!"

    Da geb ich glatt nochmal meinen selbstproduzierten Chuck Norris zum Besten:
    Als Chuck Norris am Set vom Weißen Hai auftauchte, sagte Steven Spielberg: "Ich denke, wir brauchen einen größeren Hai!"

  6. #686
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    Als Chuck Norris am Set vom Weißen Hai auftauchte, sagte Steven Spielberg: "Ich denke, wir brauchen einen größeren Hai!"


    Damit ist dann auch zu diesem Thema alles gesagt...

  7. #687
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    Damals kam der Letterbox-Durchbruch auf VHS mit dem Slogan "Widescreen - The way it was meant to be seen"
    Ich erinnere mich dabei noch an die THX-VHS der Star-Wars-Trilogie. "So you think you've seen all of the Star Wars Saga on Video? Well - think again!"

  8. #688
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dabei noch an die THX-VHS der Star-Wars-Trilogie. "So you think you've seen all of the Star Wars Saga on Video? Well - think again!"
    Beim deutschen Trailer zu diesen Fassungen gab es einen schönen Text vom großartigen Joachim Kerzel gesprochen:

    "Nutzen Sie die letzte Chance die "Krieg der Sterne"-Trilogie in ihrer originalen Form endlich zu besitzen. Sie kommt nur noch einmal in ihre Galaxis... und dann:
    NIE WIEDER !"

    Wer konnte nur ahnen, wie recht Herr Kerzel damit hatte...

  9. #689
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Beim deutschen Trailer zu diesen Fassungen gab es einen schönen Text vom großartigen Joachim Kerzel gesprochen:

    "Nutzen Sie die letzte Chance die "Krieg der Sterne"-Trilogie in ihrer originalen Form endlich zu besitzen. Sie kommt nur noch einmal in ihre Galaxis... und dann:
    NIE WIEDER !"

    Wer konnte nur ahnen, wie recht Herr Kerzel damit hatte...
    Nun wird es sicher heißen:

    "Nutzen Sie die Chance den "Weißen Hai" in seiner originalen Form endlich zu besitzen. Er kommt noch einmal in ihre Gewässer... und dann:
    WAHRSCHEINLICH IMMER WIEDER!

  10. #690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Auch wenn leicht offtopic, MUSSTE ich es doch selber hochladen
    http://www.youtube.com/watch?v=S_XoV_1ga_I&sns=em
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Geändert von Cpt. Howdy (18.04.12 um 06:59:31 Uhr)

  11. #691
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    "Nutzen Sie die letzte Chance die "Krieg der Sterne"-Trilogie in ihrer originalen Form endlich zu besitzen. Sie kommt nur noch einmal in ihre Galaxis... und dann:
    NIE WIEDER !"

    Wer konnte nur ahnen, wie recht Herr Kerzel damit hatte...
    Nun ja, so ganz recht hatte der gute Mann nicht - es kam ja von Lucasfilm auch noch eine halbärschige "Limited Edition" mit den Urfassungen.

  12. #692
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    "Nutzen Sie die Chance den "Weißen Hai" in seiner originalen Form endlich zu besitzen. Er kommt noch einmal in ihre Gewässer... und dann:
    WAHRSCHEINLICH IMMER WIEDER!
    Natürlich kommt er immer wieder. Im Film heißt es doch, dass er so lange in einem Gewässer bleibt, wie er dort Nahrung findet.

  13. #693
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr euren Disput nicht per PM austragen? Niemand interessiert sich für euren wiederholenden Konflikt.
    Es gibt keinen "Konflikt"! (Darth Vader in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter")

  14. #694
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Nun ja, so ganz recht hatte der gute Mann nicht - es kam ja von Lucasfilm auch noch eine halbärschige "Limited Edition" mit den Urfassungen.
    Aber die waren dann "leider" nicht mehr in "Pan & Scan", sondern mit diesen "doofen schwazen Balken" (Zitat vieler Videothekenkunden damals), oder?!

  15. #695
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Aber die waren dann "leider" nicht mehr in "Pan & Scan", sondern mit diesen "doofen schwazen Balken" (Zitat vieler Videothekenkunden damals), oder?!

    Wenn du die THX-VHS-Fassung meinst, die gab es in zwei Versionen: Widescreen und Vollbild.
    Geändert von Randy the Ram (18.04.12 um 11:13:05 Uhr)

  16. #696
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Und mit einem ganz miesen deutschen Textcrawl.

  17. #697
    Handheld
    Registriert seit
    23.02.02
    Ort
    Berlin 30
    Alter
    46
    Beiträge
    4.430

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich dabei noch an die THX-VHS der Star-Wars-Trilogie. "So you think you've seen all of the Star Wars Saga on Video? Well - think again!"
    *schwelg*
    Wenn man damals schon eine riesige untragbare 16:9 Röhre hatte, dann kam der "von 4:3 auf volle Breite"-Effekt gut rüber.
    Klar hat sich damals die breite Masse kleiner 4:3 Geräte Besitzer über schwarze 2.35:1 Balken mokiert. Und was haben wir im Gegenzug über die Pan&Scan Fraktion geflucht.

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Auch wenn leicht offtopic, MUSSTE ich es doch selber hochladen
    "... mit Sound in CD Qualität!" - das waren noch Zeiten!

    Also: den weissen Hai auf Blu-ray dann bitte einmal im Original-Kinoformat mit der dt. Kinosynchro in CD Qualität zum Mitnehmen. Wenn das zu VHS Zeiten möglich war, dann heute ja wohl erst recht!

  18. #698
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Wo wir bei Star Wars Zitaten sind, finde ich im Zusammenhang mit Universal aber dieses am besten: "Ich hab da ein verdammt mieses Gefühl!"

  19. #699
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Wo wir bei Star Wars Zitaten sind, finde ich im Zusammenhang mit Universal aber dieses am besten: "Ich hab da ein verdammt mieses Gefühl!"
    Passt leider...

  20. #700
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von lynx Beitrag anzeigen
    "... mit Sound in CD Qualität!" - das waren noch Zeiten!
    Da musste ich auch sehr grinsen Analog=digitale Qualität?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •