Cinefacts

Seite 71 von 88 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1756
  1. #1401
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Und wehe, "Jaws" wird, wie es mal angedacht war, wirklich in 3D konvertiert. Wooooow. Und noch eine Dimension obendrauf!
    Yeah, Jaws 3D in Splash-'n'-Bite-O-Vision.

    Ich muss meine Meinung bezüglich des Tons, jetzt wo ich die Blu-ray auch habe ändern. Hatte mich zunächst geärgert das nicht auch die alte deutsche Tonspuhr neben der alten deutschen Spachfassung drauf ist. Auf DVD klang mit die original Tonspuhr immer zu seicht, jedoch hat die Blu-ray einen sehr kräftigen und vollen Sound!

    Ich bin mit Der weiße Hai ala Forelle Blu letztendlich voll und ganz zufrieden! Einen meiner absoluten Lieblingsfilme habe ich noch nie so gut gesehen. Gestochen scharfes Bild (yey, mit Körnung !!! ), super-geiler klarer Sound (im Film hörte ich vereinzelt Geräusche und kleine Melodien die ich bislang nicht gehört hatte), die alte deutsche Sprachfassung ist da... Alles in allem perfekt. Nur das Steelbook hätte auf der Rückseite ruhig bedruckt werden können. Ansonsten ist das Covermotiv natürlich super. Hier hat man zum alten Kinoplakatmotiv gegriffen, nicht zum neuen der 30th Anniversary Edition.

    (Mir ist jetzt erstmalig aufgefallen das Roy Scheiders Gesicht bei der Szene wo "der Drat zurück kommt" reingeschnitten ist. Sweet. )

  2. #1402
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyrannosaurus Rex Beitrag anzeigen
    (Mir ist jetzt erstmalig aufgefallen das Roy Scheiders Gesicht bei der Szene wo "der Drat zurück kommt" reingeschnitten ist. Sweet. )
    Wovon redest Du?

  3. #1403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    51
    Beiträge
    395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    "Kampfstern Galactica" hatte ich auch in der "Sammlung". Oder "Erdbeben" ACHTUNG! ERDBEBEN SEHEN SIE IN DEM NEUEN MULTIDIMENSIONSVERFAHREN SENSURROUND. BITTE SEIEN SIE SICH BEWUSST, DASS SIE DIE REALISTISCHEN WIRKUNGEN DES ERDBEBENS NICHT NUR SEHEN UND HÖREN; SONDERN AUCH EMPFINDEN WERDEN.WIR ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR EVENTUELLE PHYSISCHE ODE EMOTIONALE REAKTIONEN DES EINZELNEN BESUCHERS!
    G ä n s e h a u t!!!
    Ja, das CIC Logo - wie sehr ich das vermisse :-(
    http://www.youtube.com/watch?v=GMYyjWKWAZY

  4. #1404
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Wovon redest Du?
    Die Szene wo Quint glaubt er habe den Hai an der Angel. Irgendwann sitzt Roy Scheider am Bootsrand und beobachtet die Angelschnur. Irgendwann kommt dann ein Close-up von Scheiders Gesicht wo er sagt "Der Drat kommt zurück. Der Drat kommt zurück!" und sein Gesicht allem Anschein nach reingeschnitten ist. Der Hintergrund um seinem Kopf ist der verschwommen im Gegensatz zu der linkenseite wo der Wasser klar erkennbar ist. Den gleichen Eindruck hatte ich auch an der Stelle wo Brodys Nachbar Brody am Stand wegen der Parkverbotszone vorseinem Haus anspricht. Es gibt einen Close-up des Kopfes des Nachbarn und um Hintergrund sieht man das junge Pärchen im Wasser das Brody die ganze Zeit beobachtet. Hatte auch hier den Eindruck das der Kopf reingeschnitten wurde.

    (Macht für mich den Film natürlich nicht schlechter. Ich dachte nur ich werf es mal in die Runde weil es mir erstmalig aufgefallen ist. )

  5. #1405
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Putzig:

    DER WEISSE HAI auf BD-jaws_01.18.02.jpg

    DER WEISSE HAI auf BD-jaws_01.18.05.jpg


    Edit:
    Das konnte man jedoch bereits auf der DVD wahrnehmen:
    DER WEISSE HAI auf BD-jaws_dvd_01.14.58.jpg

    Noch'n Edit für die 2. Szene:
    DER WEISSE HAI auf BD-jaws_00.16.22.jpg

    Hier ist klar, dass das Bild aus 2 Shots zusammengestellt werden musste, schließlich sind sowohl Hintergrund als auch der Close-Up scharf.
    Geändert von Timo (20.08.12 um 13:01:50 Uhr)

  6. #1406
    schaut jetzt gross!
    Registriert seit
    22.11.02
    Ort
    Schweiz
    Alter
    42
    Beiträge
    1.788

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Also die Unschärfe um das Gesicht sehe ich bei beiden Shots, scheint mir nichts eingefügt zu sein...

  7. #1407
    Psychotischer FBI-Agent
    Registriert seit
    13.10.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    48
    Beiträge
    1.857

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich denke das liegt am verwendeten Filter bzw. Objektiv bei den Aufnahmen. Ist mir erstmalig im ersten Star Trek Film aufgefallen. Aber ich verstehe nicht genug von Film um genau zu sagen was das ist. Auf jeden Fall nichts einkopiertes würde ich meinen.

  8. #1408
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    52
    Beiträge
    9.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Das ist nicht einkopiert! Das ist eine Doppellinse mit der gleichzeitig das Objekt im Vordergrund sowie der Hintergrund scharf bleibt. Der unscharfe Rand kommt durch die Linsenteilung. Das wurde in den 70ern des Öfteren gemacht.

  9. #1409
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Danke Dir - und jetzt noch das alte United Artists Logo . Hätte das halt alles gerne bei den zugehörigen Filmen dabei.

  10. #1410
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Kann Nutty nur beipflichten - es handelt sich um eine spezielle Linse mit Doppelfokus. Solch einen Effekt gibt es auch bei Brian DePalmas "Carrie" zu sehen.

  11. #1411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    51
    Beiträge
    395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Danke Dir - und jetzt noch das alte United Artists Logo . Hätte das halt alles gerne bei den zugehörigen Filmen dabei.
    Meint er vielleicht dieses?
    http://www.youtube.com/watch?v=GxISF86T_yA

    oder dieses
    http://www.youtube.com/watch?v=hmFOXCRSwOA

  12. #1412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Nummer 1 - ja genau das - damals noch bei den Bond Filmen z.B. üblich. Danke für die Mühe!

  13. #1413
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einkopiert! Das ist eine Doppellinse mit der gleichzeitig das Objekt im Vordergrund sowie der Hintergrund scharf bleibt. Der unscharfe Rand kommt durch die Linsenteilung. Das wurde in den 70ern des Öfteren gemacht.
    Okay. Cool, danke für die Info!

    @Timo: Hmpf, also bei der DVD auch schon... Ist mir wirklich bei der Blu-ray zum ersten mal aufgefallen. Habe den Film allerdings nicht so oft auf DVD gesehen wie als Kind auf einer alten VHS. Vielleicht kam es da nicht so rüber, aber als Kind achtete ich eh mehr auf den Hai und darauf das Roy Scheider cool war als auf alles andere.

  14. #1414
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ach DAS hattest Du gemeint.

    Nein, da wurde weder was reingeschnitten noch reinkopiert; so saubere Matte-Lines gab es 1974 nicht, schon gar nicht bei so hellen Hintergründen. Nutty und TheHutt haben ja schon erklärt, wie die Shots zustande kamen.

    P.S.: Es heißt "Draht", nicht "Drat".

  15. #1415
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von alterfilmnarr Beitrag anzeigen
    Cool!

    @ Catweazle:

    Muchas Gracias!

  16. #1416
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    So, Film gesehen. Ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden! Die Doku "Der Hai funktioniert noch" ist ebenfalls sehr gelungen und die 90 Min. gehen ruckzuck vorbei. Die vielgepriesene Doku, die ebenfalls enthalten ist und wegen der sich viele einen LaserDisc-Player gekauft haben, von zwei Stunden besteht nur aus Interviews? Die kommt morgen dran.

  17. #1417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    51
    Beiträge
    395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Cool!

    @ Catweazle:

    Muchas Gracias!
    An der Stelle sei noch angemerkt, dass dieses CIC Logo noch von einer alten Aufzeichnung von "Les Dents de la Mer" stammt, die ich irgendwann in den frühen 90ern im franz. TV aufgezeichnet hatte. Damit isses sogar on topic.

  18. #1418
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    ...

  19. #1419
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Am 15.11 scheint der Hai in einer anderen Verpackung zu erscheinen.
    In den Kommentaren bei bluraydisc wird spekuliert, das es ein "hochwertiges Mediabook" werden könnte.
    Weiß einer näheres darüber?

  20. #1420
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    An der Stelle sei noch angemerkt, dass dieses CIC Logo noch von einer alten Aufzeichnung von "Les Dents de la Mer" stammt, die ich irgendwann in den frühen 90ern im franz. TV aufgezeichnet hatte.
    Da waren doch bestimmt auch die ganzen Credits lokalisiert gewesen.
    Bei der alten dt. Kinofassung war das jedenfalls der Fall: auf meiner alten ARD-Aufnahme sind die Front- und End-Credits noch allesamt komplett deutsch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •