Cinefacts

Seite 72 von 88 ErsteErste ... 226268697071727374757682 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.421 bis 1.440 von 1756
  1. #1421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    51
    Beiträge
    395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Das war auch in der Franzenfassung so. Alles en francais.

  2. #1422
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Nun, die Franzosen machen das nach wie vor sehr penibel, vor allem bei TV-Serien. Dort ist komplette Lokalisierung der Credits Usus. Bei Filmen eigentlich auch.

  3. #1423
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Habe vorgestern die BD gesehen.
    Der Hai sieht immer noch wie 'ne Attrappe aus.

    Eine ordentlich Blu-ray von Universal, wenn auch nicht zu 100%, aber ich bin zufrieden.

  4. #1424
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Irgendwie habe ich es nie so empfunden, dass der Hai wie eine Atrappe aussieht...

  5. #1425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.02
    Ort
    Eschweiler
    Alter
    49
    Beiträge
    46

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Flutter Beitrag anzeigen
    Am 15.11 scheint der Hai in einer anderen Verpackung zu erscheinen.
    In den Kommentaren bei bluraydisc wird spekuliert, das es ein "hochwertiges Mediabook" werden könnte.
    Weiß einer näheres darüber?
    Hast du 'n Link dazu (neue Version am 15. 11.)? Bei Universal hatte ich nämlich schon mal angefragt, ob die Mediabooks auch bei uns veröffentlicht werden und da hieß es, es wäre nichts geplant.

  6. #1426
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich es nie so empfunden, dass der Hai wie eine Atrappe aussieht...

    Ich auch nicht. Fand den Spruch bei Zurück in die Zukunft 2 immer doof.

  7. #1427
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Wenn ich da zum Vergleich an die schottigen Deep Blue Sea CGI Haie denke... Brrrr!

  8. #1428
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Wenn ich da zum Vergleich an die schottigen Deep Blue Sea CGI Haie denke... Brrrr!
    Oh ja, und wenn man bedenkt das der Film von 1978 ist...

  9. #1429
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Negotiator Beitrag anzeigen
    Oh ja, und wenn man bedenkt das der Film von 1978 ist...
    1975!


    ... und ", dass"!

  10. #1430
    Hodor
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Sauerland
    Alter
    43
    Beiträge
    4.923

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von cvs Beitrag anzeigen
    1975!


    ... und ", dass"!
    Jajaja


  11. #1431
    Neben der Spur...
    Registriert seit
    14.10.06
    Beiträge
    358

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Apropos 1978: Ich vermute mal, dass Universal in Hinblick auf den erfolgreichen Abverkauf der BD zu Teil 1 (und der recht großen Kundenzufriedenheit) wohl nicht allzu lange zögern wird - und den Nachfolger aus dem Jahre 1978 hervorkramen wird. Bei Teil 2 wäre ich im Gegensatz zu den weiteren Ergüssen auf jeden Fall noch mit dabei. Bleibt zu hoffen, dass Universal das Projekt dann ähnlich engagiert durchzieht, dann könnte es bald noch einen weiteren (wenn auch deutlich kleineren) Leckerbissen geben.

  12. #1432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von star_wars_fan Beitrag anzeigen
    Hast du 'n Link dazu (neue Version am 15. 11.)? Bei Universal hatte ich nämlich schon mal angefragt, ob die Mediabooks auch bei uns veröffentlicht werden und da hieß es, es wäre nichts geplant.

    Naja... den halt:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc

    (Auch wenn ich den Hai in- und auswendig kenne, juckts mich nach euren fantastischen Kritiken doch. Und wenn ich erst mal nur 3 Minuten reinschaue... - aber ich würde eine Krise bekommen, wenn der als Mediabook erscheint :-) )

  13. #1433
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Flutter Beitrag anzeigen
    Am 15.11 scheint der Hai in einer anderen Verpackung zu erscheinen.
    In den Kommentaren bei bluraydisc wird spekuliert, das es ein "hochwertiges Mediabook" werden könnte.
    Weiß einer näheres darüber?
    Sollte es wirklich so kommen dann wird das Steelbook verkauft und ich greife definitiv zum Mb!

  14. #1434
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    So... das Steelbook hatte ich seit letzten Dienstag; gestern erst geschafft den Film anzuschauen.

    Film: keine Frage; einer DER Klassiker !
    Bild: hervorragend, danke Universal
    Ton: schön klarer, deutscher Monoton (kommt mir besser als der DVD-Ton vor, trotz des fehlenden PIUUU-Sounds... vermisse dieses Standart-Sound eh nicht; da hätte mir das Godzilla-Grollen schon eher gefehlt )
    Bonus: mehr als genug

    Fazit: warten hat sich gelohnt: Danke, Universal (speziell Universal Deutschland für die Kino-Synchro)

  15. #1435
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Der alte deutsche Mono Ton war auf der DVD Erstauflage auch nur in mageren 96kbps aufgespielt...

  16. #1436
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Auch wenn es der Mehrheit hier egal ist:

    Die VÖ enthält eine zu tiefe Tonspur bei der Neusynchro und ein hässliches liebloses Menü.
    Ersteres ist ein K.O.-Kriterium. Letzteres ein Zeichen dafür, an welchem Körperteil Universal der Film vorbei geht. Von perfekt kann keine Rede sein.
    Wer das nicht anprangert, bestärkt Universal darin, dass solche Fehler auch bei künftigen VÖs keine Rolle spielen.
    Geändert von Slartibartfast (21.08.12 um 17:12:24 Uhr)

  17. #1437
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Auch wenn es der Mehrheit hier egal ist:

    Die VÖ enthält eine zu tiefe Tonspur bei der Neusynchro und ein hässliches liebloses Menü.
    Ersteres ist ein K.O.-Kriterium. Von perfekt kann keine Rede sein.
    Wer das nicht anprangert, bestärkt Universal darin, dass solche Fehler auch bei künftigen VÖs keine Rolle spielen.
    Das Menü kann man verschmerzen und was den Ton angeht, bin zumindest ich mir sehr unsicher, ob er tatsächlich zu tief ist.
    Ich glaube da liegt vielen noch das Pal Speed-Up in den Ohren.

  18. #1438
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Was wohl eher keine Rolle spielt (spielen darf) ist die Neusyncro, die geht zumindest an mir vollkommen vorbei, will ich nicht, brauch ich nicht, deswegen ist es zumindest mir egal ob die Tonhöhe da nun korrekt ist oder nicht.

  19. #1439
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Die Art von Menü mit den Symbolen finde ich auch nicht so toll, aber was solls. Das ist in der Tat verschmerzbar.

    Den Eindruck das die Neusynchro zu tief gewesen sein soll hatte ich nicht, aber wer will den Scheiß von 2004 auch schon hören?

    _____
    Ich hoffe das man beim Weißen Hai 2, 3 und 4 nicht auch auf die fixe Idee kommt eine Neusynchro anzulegen. Randolf Kronberg ist ohne nicht mehr für Roy Scheider zu haben...

  20. #1440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    6.167

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    was den Ton angeht, bin zumindest ich mir sehr unsicher, ob er tatsächlich zu tief ist.
    Ich glaube da liegt vielen noch das Pal Speed-Up in den Ohren.
    Wie meinen? Es wurde doch längst (mit Erkärung) bestätigt, dass die Neusynchro-Sprachspur zu tief ist.
    Es gab davon auch nie ein Pal-Speed-Up, weil sie auf DVD-Geschwindigkeit eingesprochen wurde. Stimmen, die 4% zu tief abgespielt werden, erkennt man immer daran, dass sie unnatürlich klingen, nicht daran dass sie tiefer klingen als auf DVD mit Pal-Speedup.

    Und nochmal: Es spielt auch keine Rolle, ob die Neusynchro jemand "hören will" (der Großteil der Käufer wird sicher die Synchro wählen, bei der mehr Lichter am Receiver angehen...). ES IST EIN FEHLER und Universal hat Mist gebaut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •