Cinefacts

Seite 74 von 88 ErsteErste ... 246470717273747576777884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.480 von 1756
  1. #1461
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    In den USA scheint aber etwas in der Pipline zu sein. Dann wird er sicher auch hier nicht viel länger auf sich warten lassen.

    http://www.blu-ray.com/movies/Jaws-2-Blu-ray/25116/

  2. #1462
    steve
    Gast

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Kulturbanause mein Leben hier weiter fristen muss, wollte ich nur mal sagen, dass ich den Film in der Neusynchro komplett durchgeschaut habe und das wohl auch nur noch tun werde. Der Sound war exzellent und Kronenberg einfach klasse auf Scheider. Auch die restlichen Sprecher passten perfekt auf die Darsteller. Dabei hatte ich auch die DVD mit der Neu-Synchro hier, die ich aber genau aus diesem Grund nie komplett durchgeschaut habe. Ich war wie ihr wisst auch nicht der Neusynchro-Hasser bei diesem Film, habe aber wenn, dann die alte DVD geschaut.

    Beim jetzigen Filmerlebnis habe ich auch ein paar mal auf die Ur-Synchro geswitscht, danach dann aber schnell mit der Neusynchro weiter geguckt.

    Dass Problem ist, das viele (so wie ich auch vorher) verständlicherweise, der Neusynchro keine Chance geben. Hat man erst mal eine halbe Stunde geschaut, passt auf einmal alles wunderbar.
    Seit gestern finde ich Kronenberg besser als Felmy.

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich den Film inklusive der alten DVD-Sichtung , aber auch höchstens 3-4 mal mit der Ur-Synchro gesehen habe. Ich konnte also die Texte nicht mitsprechen.

    In den ersten 10 Minuten des Films hatte ich auch das Gefühl, dass die Stimmen tatsächlich zu tief sein könnten, danach aber, war der Gedanke völlig verschwunden. Ganz glauben kann ich die zu tiefen Stimmen immer noch nicht.

    Ich kann nur jedem, der Interesse daran hat, empfehlen sich den Film einmal komplett in der neuen Synchro-Fassung anzuschauen. Schon allein der bessere Sound rechtfertigt das.
    Ich bin seit der gestrigen Sichtung schwer begeistert von der BD.
    Ging mir aber auch so, wie ich oben schon schrieb. Ich mochte halt den Kronberg immer auch schon gerne.

  3. #1463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.751

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Naja die DVD wird ja qualitativ auch halbwegs in Ordnung sein, oder?

  4. #1464
    der auch Blu-ray liebt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    46
    Beiträge
    1.606

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    In den USA scheint aber etwas in der Pipline zu sein. Dann wird er sicher auch hier nicht viel länger auf sich warten lassen.http://www.blu-ray.com/movies/Jaws-2-Blu-ray/25116/
    Bei denen ist auch Friday the 13th: The Final Chapter gelistet und der kommt auch nicht...

  5. #1465
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich meine aber auch schon mal gelesen zu haben, dass die Sequels geplant seien und da in den USA scheinbar schon Details wie Digital Copies bekannt sind, muss doch eigentlich von Universal schon was dazu rausgelassen worden sein.

    Bei Friday besteht ja die Möglichkeit, dass er mal angekündigt wurde, es aber Materialprobleme oder änliches gibt und deshalb erstmal wieder "on hold" ist. War bei "Leichen pflastern seinen Weg" von Kinowelt ja damals auch so.

  6. #1466
    want's his dildo back
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    6.855

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    Ich meine aber auch schon mal gelesen zu haben, dass die Sequels geplant seien und da in den USA scheinbar schon Details wie Digital Copies bekannt sind, muss doch eigentlich von Universal schon was dazu rausgelassen worden sein.
    Bei iTunes gibt es Jaws 2-4 bereits in HD.

    Beim blu-ray.com meinte ein User dass Spielberg dagegen war dass die Sequels gleichzeitig mit seinem Meisterwerk erscheinen um damit nicht in Verbindung gebracht zu werden... könnte mir sogar vorstellen dass so ein Grund tatsächlich die Ursache ist. Geplant waren sie ursprünglich von Universal ja.

  7. #1467
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    ich weiß nicht, ob das hier jetzt schon besprochen wurde, aber wie sieht es eigentlich mit der englischen original monotonspur aus?

    ist sie enthalten und wenn ja, wie wurde das in der tonspur mit den effekten gehandhabt. sind es die alten oder die neuen?

    sorry, falls das schon irgendwo jemand erwähnt hat!

  8. #1468
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Für Interessierte: Die Musik des CIC-Logo stammt ursprünglich aus dem Film A GATHERING OF EAGLES (Dt. Titel: DER KOMMODORE) aus dem Jahr 1963, eine der frühen Filmmusiken des großen Jerry Goldsmith. Es gibt im Varèse Sarabande CD Club eine auf 3000 Stück limitierte CD-Veröffentlichung. Die Logomusik ist gleich das erste Stück auf der Scheibe ("Trademark and Prologue"). Das Thema taucht im Verlauf des Scores in Variationen noch mehrfach auf.

  9. #1469
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Das ist sehr interessant und war selbst mir als "alten" Narren und ST Sammler nicht bekannt. Danke!

  10. #1470
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    489

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Vision-Thing Beitrag anzeigen
    In den USA scheint aber etwas in der Pipline zu sein. Dann wird er sicher auch hier nicht viel länger auf sich warten lassen.

    http://www.blu-ray.com/movies/Jaws-2-Blu-ray/25116/
    danke für die info. ich habe eben teil 2, 3 und 4 beim saturn gekauft und sie sind noch eingeschweißt, also monatg umtauschen und noch ein paar monate warten, denn 3 und 4 werden bestimmt auch direkt hinterhergeschoben.

  11. #1471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Von Teil 2 existiert auf jeden Fall schon eine sehr gute HD-Abtastung, die z.B. im Briten-TV ausgestrahlt wurde:

    DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2012-08-25-20h36m36s139.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2012-08-25-20h37m05s188.jpg

    Vom Dritten wird man in HD wohl nicht allzu viel erwarten dürfen. Im UK-TV lief der Film auch, sah aber nicht wirklich nach HD aus. Gleiches gilt für die Ausstrahlung auf VOX HD. Am besten sah noch die auf zdf_neo HD aus, aber die können ja garkein natives HD senden. Aber selbst wenn da eine Blu-ray kommt wird die wahrscheinlich nicht allzu doll werden. Dieses 3D-Problem gab es ja schon bei der BD von "... und wieder ist Freitag, der 13.", die qualitativ ja auch stark schwankt.

    Vom Vierten kam bei den Briten auch schon eine ganz ordentliche HD-Fassung. Dabei handelte es sich übrigens nicht um die Kinofassung, sondern die Langfassung, die in den USA z.B. auf DVD erschienen ist. Die Engländer zeigen sowieso so einiges in HD, wo ich mir schon länger eine Blu-ray von wünsche. "Extremities" und die Teile 2-4 aus der "Chucky"-Reihe liefen dort z.B. auch vor ein paar Wochen in recht ordentlichem HD.

    DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2012-08-25-20h44m15s134.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2012-08-25-20h45m16s241.jpg

    Theoretisch müsste Universal bei Teil 2 und 4 nur diese bereits existierenden HD-Fassungen nehmen und auf BD pressen. Qualitativ waren die so - zumindest für meine Ansprüche - schon in Ordnung. Bei Teil 3 und 4 ginge es eh nur um die Vollständigkeit, filmisch sind die eine Katastrophe.
    Mal schauen, wie lange man sich da mit der BD-Veröffentlichung noch Zeit lässt.

  12. #1472
    der auch Blu-ray liebt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    46
    Beiträge
    1.606

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich hoffe Teil 3 kommt in 3D dann würde ich ihn kaufen! Ansonsten brauche ich nur noch Teil 2.

  13. #1473
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    489

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Von Teil 2 existiert auf jeden Fall schon eine sehr gute HD-Abtastung, die z.B. im Briten-TV ausgestrahlt wurde:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2012-08-25-20h36m36s139.jpg
Hits:	56
Größe:	700,4 KB
ID:	82088 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2012-08-25-20h37m05s188.jpg
Hits:	55
Größe:	483,6 KB
ID:	82089

    Vom Dritten wird man in HD wohl nicht allzu viel erwarten dürfen. Im UK-TV lief der Film auch, sah aber nicht wirklich nach HD aus. Gleiches gilt für die Ausstrahlung auf VOX HD. Am besten sah noch die auf zdf_neo HD aus, aber die können ja garkein natives HD senden. Aber selbst wenn da eine Blu-ray kommt wird die wahrscheinlich nicht allzu doll werden. Dieses 3D-Problem gab es ja schon bei der BD von "... und wieder ist Freitag, der 13.", die qualitativ ja auch stark schwankt.

    Vom Vierten kam bei den Briten auch schon eine ganz ordentliche HD-Fassung. Dabei handelte es sich übrigens nicht um die Kinofassung, sondern die Langfassung, die in den USA z.B. auf DVD erschienen ist. Die Engländer zeigen sowieso so einiges in HD, wo ich mir schon länger eine Blu-ray von wünsche. "Extremities" und die Teile 2-4 aus der "Chucky"-Reihe liefen dort z.B. auch vor ein paar Wochen in recht ordentlichem HD.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2012-08-25-20h44m15s134.jpg
Hits:	54
Größe:	649,7 KB
ID:	82090 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2012-08-25-20h45m16s241.jpg
Hits:	51
Größe:	700,6 KB
ID:	82091

    Theoretisch müsste Universal bei Teil 2 und 4 nur diese bereits existierenden HD-Fassungen nehmen und auf BD pressen. Qualitativ waren die so - zumindest für meine Ansprüche - schon in Ordnung. Bei Teil 3 und 4 ginge es eh nur um die Vollständigkeit, filmisch sind die eine Katastrophe.
    Mal schauen, wie lange man sich da mit der BD-Veröffentlichung noch Zeit lässt.
    ja, die Bilder sehen doch schon gut aus - Danke!. Kennen tu ich Teile sowieso schon - Kindheitsfilme - aber da ich derzeit im Hai-Fieber bin, will ich sie auch endlich mal wieder gucken

  14. #1474
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von DVD Fan Beitrag anzeigen
    Bei denen ist auch Friday the 13th: The Final Chapter gelistet und der kommt auch nicht...
    Du kennst den berühmten Äpfel/Birnen Vergleich nicht?

    Der Film ist beschlagnahmt in Deutschland.


    Edit: Nicht ein Hardcore Sammler hat die Lim.Edition hier bestellt.
    Die sollen mal schön auf ihrem überteuerten Mist sitzen bleiben.
    Geändert von lucky (26.08.12 um 08:53:39 Uhr)

  15. #1475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.12
    Beiträge
    513

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Auch wenn es der Mehrheit hier egal ist:

    Die VÖ enthält eine zu tiefe Tonspur bei der Neusynchro und ein hässliches liebloses Menü.
    Ersteres ist ein K.O.-Kriterium.
    Gestern Abend haben wir den Hai angesehen. Wirklich ein tolles Bild für einen (bekanntermaßen) überragenden Film. Roy Scheider klingt in der deutschen Neu-Synchro wirklich als ob ihn die Hai-Gefahr zur Einnahme einer Überdosis Tranquilizer genötigt hätte. Und das ist nicht nur das "zu tief". Auch der wellenförmige, gelangweilte "Sing-Sang" passt nicht.

    Durch die Extras muss ich mich noch durchwühlen.

    JETZT verstehe ich erst , was Du mit "lieblosem Menü" meinst. Diese hingeklatschte Steinzeit-Symbole sind ja wirklich für eine BD inakzeptabel.

    Natürlich dennoch eine dringende Kaufempfehlung von mir. Die alte Synchro, die Bildqualität und er Film an sich, machen die kleinen Mängel (die ja eigentlich nur im Bonus vorliegen) deutlich wett.

    Die Steigerung - Kaufbefehl würde ich ausgeben, wenn er im Amaray und ohne die redundante Digital-Copy erscheint. :-)

    (Irgendwie ist die Pappe mit den Infos zu groß, um sie in das Steel reinzukriegen)

  16. #1476
    der auch Blu-ray liebt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Alter
    46
    Beiträge
    1.606

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Doch ich kenne den berühmten Apfel/Birnen Vergleich es ging ja darum das bei Blu-Ray.com Jaws 2 angekündigt ist und das das nicht heißen muss das er kommt denn bei denen ist auch Freitag der 13 Teil 4 Angekündigt und da wurde schon bestätigt das er Weltweit nicht raus kommt! Das hat nichts damit zu tun das er in Deutschland beschlagnahmt ist.

  17. #1477
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von DVD Fan Beitrag anzeigen
    Doch ich kenne den berühmten Apfel/Birnen Vergleich es ging ja darum das bei Blu-Ray.com Jaws 2 angekündigt ist und das das nicht heißen muss das er kommt denn bei denen ist auch Freitag der 13 Teil 4 Angekündigt und da wurde schon bestätigt das er Weltweit nicht raus kommt! Das hat nichts damit zu tun das er in Deutschland beschlagnahmt ist.
    Okay. So herum,hatte ich das nicht interpretiert. Aber ich hab ein ganz gutes Gefühl,was den zweiten Teil angeht. Der erste verkauft sich prächtig. (Kein Wunder,bei so einer VÖ). Die werden den zweiten auch noch bringen.


    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Kulturbanause mein Leben hier weiter fristen muss, wollte ich nur mal sagen, dass ich den Film in der Neusynchro komplett durchgeschaut habe und das wohl auch nur noch tun werde. Der Sound war exzellent
    Ich gehöre dann wohl auch dazu.

  18. #1478
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.12
    Beiträge
    11

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Teil 4 würde ich mir in der Langfassung wünschen,auch wenn der Film dadurch nicht besser wird.

  19. #1479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich habe mir auch gestern Abend die BD angeschaut. Es dürfte ingesamt das 6-8 Mal gewesen sein, das ich den Film gesehen. Und ich weiss nicht, ob es an dem Hinweis hier im Thread lag (bei dem ich mir allerdings nicht die Szene bzw. den Zeitindex gemerkt hatte) oder an der guten Bildqualität, aber mir sind tatsächlich erstmals die Sternschnuppen aufgefallen. Und ich dachte, ich würde den Film in- und auswendig kennen .

    Leider hat der Film ein Manko, auf dass ich dummer- bzw. fast schon krankhafterweise immer achte: Wetterwechsel innerhalb einer Szene. Wenn die drei Männer mit dem Boot draußen sind wechselt das Wetter bei nahezu jeder Kameraeinstellung. Im einem Moment noch wolkenloser blauer Himmel, im nächsten Moment schon eine dicke Wolkensuppe, teilweise fast schon nebelartig, um dann wieder in schönstem Postkartenblau zu erstrahlen.

    Wäre ich Regisseur, würde ich die Außenaufnahmen immer chronologisch drehen wollen und damit wahrscheinlich jeden Produzenten an den Rand des Wahnsinns treiben ...

  20. #1480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    KL
    Beiträge
    1.974

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    über teil 2 auf blu-ray würde ich mich auch riesig freuen. aber noch mehr, wenn man das original motiv von '78 als cover nehmen würde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DER WEISSE HAI auf BD-jaws2_poster.jpg  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •