Cinefacts

Seite 87 von 88 ErsteErste ... 3777838485868788 LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 1756
  1. #1721
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Herrlich!

  2. #1722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Morgen laufen zu später Stunde (Sa/So 0:20) Teil 3 und 4 im ZDF in HD.

  3. #1723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Teil 2,3 und 4 für dieses Jahr in den USA als BD angekündigt worden sind, finde die Quelle aber nicht mehr. Weiß jemand dazu was genaues?

    Wäre schön, wenn die dann auch hier erscheinen würden. Auf Teil 4 kann ich verzichten, aber Teil 2 und 3 hätte ich doch ganz gerne.

  4. #1724
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Hat zufällig jmd. gestern die HD-Fassungen von 3+4 gesichtet und kann etwas zur Bildquali sagen?

  5. #1725
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jmd. gestern die HD-Fassungen von 3+4 gesichtet und kann etwas zur Bildquali sagen?
    Ich hab sie aufgenommen und kann gleich Bilder posten. Die HD-Qualität war mittelprächtig. Bei Teil 3 lässt sich das auf die 3D-Produktion zurückführen, "... und wieder ist Freitag, der 13." sieht nämlich so ähnlich aus. Das schwankte auch stark von Szene zu Szene. Teil 4 war insgesamt besser, aber auch keine Referenz.

    Von Teil 4 lief übrigens die Fassung mit alternativem Ende. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass das passieren könnte. Auf ITV4 HD lief nämlich auch diese Fassung als HD-Ausstrahlung. Die skalierte ARD-Ausstrahlung vom August (die qualitativ übrigens garnicht viel schlechter war) war die normale Kinofassung.

  6. #1726
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Teil 3 hab ich gestern gesehen. Das Bild hat mir größtenteils gefallen, viele Aufnahmen waren aber, wie Thaddäus Tentakel schon schrieb, ziemlich schlecht. Ich führe das auch auf die Produktion und die Effekte zurück. Was mich erstaunt hat war die sehr durchwachsene Tonqualität. Die schwankte äußerst stark, man konnte teilweilse ganze Wörter nicht verstehen, weil es so dumpf wurde.

    Teil 4 schau ich gleich an.

    Viele Grüße
    hitch

  7. #1727
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Von Teil 4 lief übrigens die Fassung mit alternativem Ende. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass das passieren könnte. Auf ITV4 HD lief nämlich auch diese Fassung als HD-Ausstrahlung. Die skalierte ARD-Ausstrahlung vom August (die qualitativ übrigens garnicht viel schlechter war) war die normale Kinofassung.
    Wie geil... Ich hab ihn auch aufgenommen, allerdings läuft die Kodierung gerade noch. Sehr schön, dass es die alternative Fassung ist. Wie sieht es denn dann gegen Ende mit der Synchronisation aus? Die dürfte doch dann nicht mehr zusammenpassen, oder?!

    In Teil 3 hab ich auch schon reingeschaut... da war die Qualität tatsächlich nicht so berauschend. Im Vergleich zur DVD aber natürlich viel besser. Ich müsste es nochmal genau vergleichen, aber nur mal so reingehört habe ich auch den Eindruck, als ob der Ton besser geworden ist. Der war auf der DVD ja extrem vermurkst und verrauscht.

  8. #1728
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.08
    Ort
    Dose
    Beiträge
    1.035

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    War der dt. Ton zu Teil 3 eigentlich schon immer in mono? Ich meine, mich dunkel zu erinnern, den in den 90ern bei einer TV-Wh. (RTL ?) mal in Stereo/Surround gesehen zu haben...(oder mich trügt meine Erinnerung?)

  9. #1729
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Hier die versprochenen Screenshots zu Teil 3. Ich hab versucht, möglichst alle "Qualitätsstufen" abzubilden. Das ging quer durch den Gemüsegarten. Einige Shots sahen ziemlich gut aus, andere waren eine totale Katastrophe.

    DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-13h41m23s66.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-13h42m37s51.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-13h45m48s162.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-13h46m32s81.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-13h47m24s88.jpg

    Screenshots aus Teil 4 folgen gleich im nächsten Post. Die Synchro passt am Ende auch noch, obwohl es diese Version bisher nicht in Deutschland gab. Meine Aufnahme hat nur in der 78. Minute einen kleinen Fehler, wo das Bild kurz aufpixelt. Hat den noch irgendwer oder war das ein individuelles Problem von mir?

  10. #1730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Hier noch Teil 4:

    DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-14h12m49s238.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-14h14m08s11.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-14h14m27s204.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-14h15m19s205.jpg DER WEISSE HAI auf BD-vlcsnap-2013-04-28-14h16m10s213.jpg

    Wie gesagt: Besser als Teil 3 und für das Alter ganz gut, aber nichts was einen jetzt aus den Socken haut. Zumal die skalierte ARD-Ausstrahlung wirklich kaum schlechter aussah.

  11. #1731
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Cool, vielen Dank für die Screenshots. Ich liebe die Szene, als er an dem Forschungsschiff rumknabbert (Bild 5).

    Was mir gerade noch einfällt: Welches alternative Ende ist es denn eigentlich? Die Version, in welcher der Hai vom Boot komplett aufgespießt wird und nicht explodiert, oder einfach nur das Ende, bei dem Jake dann nicht mehr auftaucht?

  12. #1732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Was mir gerade noch einfällt: Welches alternative Ende ist es denn eigentlich?
    Die Version, in welcher der Hai vom Boot komplett aufgespießt wird und nicht explodiert, oder einfach nur das Ende, bei dem Jake dann nicht mehr auftaucht?
    Ich hab das mal weggespoilert. Solltest du in dem Beitrag, sofern möglich, vielleicht auch noch tun.
    Aber hier die Antwort:

    Der Hai wird vom Boot aufgespießt und geht dann unter und Jake bleibt verschollen. Nachdem der Hai zusammen mit dem Bug des Bootes untergegangen ist wird nach Schwarz abgeblendet und es geht mit dem Ende am Flugplatz weiter.

  13. #1733
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Ich hab das mal weggespoilert. Solltest du in dem Beitrag, sofern möglich, vielleicht auch noch tun.
    Aber hier die Antwort:

    Der Hai wird vom Boot aufgespießt und geht dann unter und Jake bleibt verschollen. Nachdem der Hai zusammen mit dem Bug des Bootes untergegangen ist wird nach Schwarz abgeblendet und es geht mit dem Ende am Flugplatz weiter.
    Ups, sorry ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. Ich dachte bei dem Alter des Films wäre es nicht mehr nötig was in Spoilertags zu setzen.

    Danke jedenfalls für Deine Antwort. Sehr schön... dann gibt es das viel bessere Ende jetzt in schicker HD Qualität.

  14. #1734
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Hier die versprochenen Screenshots zu Teil 3. Ich hab versucht, möglichst alle "Qualitätsstufen" abzubilden. Das ging quer durch den Gemüsegarten. Einige Shots sahen ziemlich gut aus, andere waren eine totale Katastrophe.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	vlcsnap-2013-04-28-13h47m24s88.jpg
Hits:	110
Größe:	228,4 KB
ID:	90039
    Urgs.

    Der Hai sieht immer noch wie ne Attrappe aus

  15. #1735
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Hier ist das Problem ja wohl eher die üblen Matte Lines.

  16. #1736
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Argh-jetzt ärger ich mich, dass ich mir die nicht auch aufgenommen habe. Hoffe mal ich komme nachträglich noch an eine Aufnahme oder die Wiederholen noch mal.
    Das Material ist schon deutlich besser wie bei den DVDs. Teil 3 hatte mir auch inhaltlich gefallen-der ist ja im Prinzip die Vorlage für Deep Blue Sea. Wäre natürlich schön, wenn der mal mit richtigen 3D Effekten käme. Die Effekte sind natürlich nicht übermäßig gut aber würde vermutlich trotzdem mehr Spaß machen als die 2D Version.

  17. #1737
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Hat zufällig jmd. gestern die HD-Fassungen von 3+4 gesichtet und kann etwas zur Bildquali sagen?
    Teil 2
    http://www.cinefacts.de/Forum/219046...ml#post7816244

    Teil 3
    http://www.cinefacts.de/Forum/219046...ml#post7820674

    Teil 4
    http://www.cinefacts.de/Forum/219046...ml#post7820681
    Geändert von morlock (28.04.13 um 15:48:16 Uhr)

  18. #1738
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Samstag vor einer Woche lief übrigens auch Teil 2 im Samstagnachprogramm des ZFD. Das HD-Bild fand ich dort auch ganz ansprechend, der DVD auf jeden Fall deutlich überlegen. Der deutsche Ton war allerdings erwartungsgemäß immer noch sehr bescheiden, z.B. der jaulende Score zu Filmbeginn.

  19. #1739
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Thaddäus Tentakel Beitrag anzeigen
    Von Teil 4 lief übrigens die Fassung mit alternativem Ende. Ich hab mir schon vorher gedacht, dass das passieren könnte. Auf ITV4 HD lief nämlich auch diese Fassung als HD-Ausstrahlung.
    Muss das trotzdem nochmal schnell zitieren. Ich hab gerade selber mal in die Fassung reingeschaut weil mich das Ende interessiert hat. Nicht nur, dass das Ende an sich anders ausgeht... für den Hai und auch andere Beteiligte... nein, es bietet auch noch einiges mehr an Material was Jake's Tod angeht. Da sind ja einige blutige Aufnahmen mehr enthalten. Konnte grad echt fast nicht glauben was ich da sehe. War mir bisher komplett unbekannt, das es da extended Material gibt.

    Bin echt total happy. Den Teil endlich in HD und dann auch noch in einer besseren/längeren Fassung.

  20. #1740
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.08
    Alter
    27
    Beiträge
    592

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von BillyLoomis1982 Beitrag anzeigen
    Muss das trotzdem nochmal schnell zitieren. Ich hab gerade selber mal in die Fassung reingeschaut weil mich das Ende interessiert hat. Nicht nur, dass das Ende an sich anders ausgeht... für den Hai und auch andere Beteiligte... nein, es bietet auch noch einiges mehr an Material was Jake's Tod angeht. Da sind ja einige blutige Aufnahmen mehr enthalten. Konnte grad echt fast nicht glauben was ich da sehe. War mir bisher komplett unbekannt, das es da extended Material gibt.

    Bin echt total happy. Den Teil endlich in HD und dann auch noch in einer besseren/längeren Fassung.
    Jepp, da gibt es auch alternatives/verlängertes Material. Es gibt da wenn ich mich richtig erinnere auch ein paar kleine Änderungen in der Handlungsabfolge. Ich hab damals nämlich verzweifelt versucht, den ARD-Ton an die ITV HD-Aufnahme anzupassen und ab da ging das komplett schief.
    Erst dachte ich, die ARD Fassung wäre geschnitten, aber irgendwann gab es dann da auch Szenen, die in der ITV-Aufnahme erst später auftauchten usw. Da hab ich dann endgültig kapituliert, weil das war mir der Film wirklich nicht wert. Aber schön, dass es die Fassung jetzt auch komplett auf Deutsch gibt.

    Ob die dann auch irgendwann so auf Blu-ray veröffentlicht wird? Von der Logik her macht die deutlich mehr Sinn, als die gewöhnliche Kinofassung. Die Meisterlösung wäre ja, einfach beide Fassungen auf die BD zu packen. Nur ob Universal sich die Mühe mit dem Film macht? Wohl eher nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •