Cinefacts

Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1756
  1. #1
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    DER WEISSE HAI auf BD

    Ich zitier hier mal aus bluray-disc.de:

    "04.06.11: Im exklusiven Interview mit AICN (Ain't it cool), hat Produzent und Regisseur Steven Spielberg über die Arbeit an einer Blu-ray Disc zu seinem Klassiker „Der weiße Hai“ (USA 1975) gesprochen. Der Thriller zählt zu einem seiner besten Filme und verhalf ihm zu Weltruhm. Von Universal Pictures produziert, feiert der Film in diesem Monat sein 36. Jubiläum. Spielberg kann zwar noch keinen Veröffentlichungstermin nennen, bestätigt jedoch, dass an einer Fassung für das High Definition Medium gearbeitet wird und er bereits Material davon gesehen hat. In demselben Interview gibt er außerdem bekannt, dass er kein Fan von digitalen Erweiterungen und Zugaben ist und seine zukünftigen Filme, bei denen er den Regiestuhl übernimmt, nicht mehr mit solchen Zugaben versehen werden. Das komplette Interview kann man ab Montag auf AICN nachlesen."

    Da dies hier ja noch eine sehr frühe Meldung ist, sind die Würfel ja noch nicht gefallen, was das Mastering betrifft. Und da auch ich noch zu den Besitzern der Ur-DVD zähle und mir diese wegen der Kino-Synchro lieb und teuer ist, wäre es vielleicht sinnvoll Universal mal mit einer Petition oder ähnlichem zu konfrontieren, in der die Rückkehr der Kino-Synchro auf der blauen Scheibe gefordert wird, was meint ihr?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: DER WEISSE HAI auf BD


  3. #3
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Bin ich dabei. Die Neusynchro geht gar nicht. Lieber ein guter alter dt. Monoton der Kinosynchro.

    Allerdings denke ich, dass man der Willkühr von Universal ausgesetzt ist und auch mit einer Petition nicht so viel bewegen kann.

    Trotzdem tolle News bezüglich der Blaustrahlscheibe. Wurde auch mal Zeit...


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen

    Da dies hier ja noch eine sehr frühe Meldung ist, sind die Würfel ja noch nicht gefallen, was das Mastering betrifft. Und da auch ich noch zu den Besitzern der Ur-DVD zähle und mir diese wegen der Kino-Synchro lieb und teuer ist, wäre es vielleicht sinnvoll Universal mal mit einer Petition oder ähnlichem zu konfrontieren, in der die Rückkehr der Kino-Synchro auf der blauen Scheibe gefordert wird, was meint ihr?
    Meine Stimme hast du sofort. Und wenn ich die Kommentare bei bei bluray-disc.de so durchlese ist es für viele Leute kaufentscheidend, ob die alte Synchro mit drauf ist. Ich habe auch noch die alte DVD im Regal stehen und ziehe die trotz (deutschem) Mono-Ton jederzeit der Neuauflage mit "Eddy Murphy Stimme" vor.

    Ideal wäre es natürlich, wenn die BD beide dt. Tonspuren drauf hätte.

  5. #5
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ach je Universal.
    Da muss man ja Angst vor der Neusynchro und DNR haben....
    Hoffe hier kommt eine ultimative Fassung, die alle zufrieden stellt!

  6. #6
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Ich würde da sofort unterschreiben. Der weiße Hai gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ist seinerzeit eine meiner ersten Horrorfilm-Erfahrungen gewesen. Ich liebe den Film maßlos, habe ihn dementsprechend unzählige Male gesehen und kann die Kinosynchro fließend mitsprechen. Es wäre vollkommen indiskutabel und in jeder Hinsicht ein Graus, sollte es lediglich die Neusynchro auf die blaue Scheibe schaffen. Allerdings sieht wohl alles danach aus. Bis auf wenige Ausnahmen von Paramount (Der Pate I + II) ist mir kaum ein Fall bekannt, wo es Neu- und Originalsynchro mit an Bord einer DVD, geschweige denn Blu-ray geschafft haben. Die Neusynchro vom weißen Hai ist zwar durchaus professionell eingesprochen, aber allein die neuen Soundeffekte sind schrecklich anzuhören; insbesondere dann, wenn man den Film mit Originalsynchro rauf und runter gesehen hat. Wie gesagt, rein objektiv keine schlechte Neusynchro, aber in diesem Fall für mich aus rein nostalgischen Gründen definitiv keine Option. Die Originalsynchro ist bei mir derart verwurzelt, dass bei der Neusynchro einfach kein Spaß aufkommen will. Und wenn die dann noch auf Blu-ray zu tief klingen würde, dürften selbst Freunde der Neusynchro (nicht, dass mir welche bekannt wären!) dankend ablehnen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Den möchte ich auch auf BD haben. Da warte ich schon drauf, seit ich meinen ersten BD-Player habe. Bei Spielberg habe ich auch die Hoffnung, hier kommt eine anständige Veröffentlichung. Ich hoffe ja, Universal lässt die Finger vom DNR. Ein intaktes Filmkorn würde dem Film doch geradezu in die Hände spielen und ein grosses Stück 70er Jahre Horrorfilm-Flair verleihen. Ausserdem kann Universal nur sehr schwer den Finger vom DNR lassen. Die bügeln doch alles brutalst glatt, anstatt nur so wenig wie nötig zu filtern.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Entweder Erstsynchro oder kein Kauf!

  9. #9
    life is funnier than shit
    Registriert seit
    01.02.02
    Ort
    Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    13.193

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Entweder Erstsynchro oder kein Kauf!
    WORD!

  10. #10
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Das große Problem bei Universal dürften nur wieder die EU weite Vermarktung sein; da ist es sehr unwahrscheinlich, dass Universal Deutschland sich hier einsetzt, dass extra die deutsche Tonspur 2x enthalten sein wird.

    V.a. hat man bei E.T. afair mal etwas davon gesagt, dass Spielberg 5.1 Abmischungen für seine Filme fordert und man deswegen die alte Synchro bei der Kinofassung nicht mehr verwendet hat.
    Auf die 5.1 Neusynchro wird Universal da wohl definitiv nicht verzichten, aber falls jemand gerade die Zeit hat, eine Petition zu schreiben (z.B. über http://www.petitiononline.de ), würde ich mich natürlich auch sofort anschließen, eine zusätzliche Unterbringung der originalen Synchro in Mono zu fordern.
    Geändert von Scooby (04.06.11 um 14:42:07 Uhr)

  11. #11
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Und warum hat "1941" dann seinen alten deutschen Kinoton auf DVD? Zudem ist der ja nun wirklich in erschreckendem Zustand. Also hier hätte ich eine Neusynchro noch am ehesten verstanden...

    bei "Sugarland Express" und "Always" das gleiche Spiel.

  12. #12
    they made me do it
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Nuremberg, Germany
    Alter
    35
    Beiträge
    10.687

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Das musst du Universal fragen, hab momentan nicht die Zeit den alten Thread zu durchforsten, aber wie gesagt, soweit ich mich erinnern kann war das die Argumentation.
    Ich vermute mal (wenn es nicht nur eine Ausrede war), vielleicht hat Spielberg nur bei gewissen seiner alten Filme so großes Mitspracherecht bzw. diese Vorgabe hat er nur für spezielle Filme gemacht. Die Erstauflage von DWH hatte ja - wie Indiana Jones auch - keinen Upmix, daher scheint es mir in diesem Fall auch eher eine Entscheidung des Studios gewesen zu sein, auf die 5.1 Abmischung wird man aber wohl so oder so nicht verzichten wollen, wahrscheinlicher erscheint es mir da noch, dass man eine zusätzliche Monospur fordern kann.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Hoffe hier kommt eine ultimative Fassung, die alle zufrieden stellt!
    Was bietet die ultimative Fassung uns an?

  14. #14
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von DeafYakuza Beitrag anzeigen
    Was bietet die ultimative Fassung uns an?
    Natürlich "unbehandeltes" Bild, also ohne DNR, beide Synchros (für dich natürlich die wichtigen UTs) und alle Protierungen der Extras (gabs da nicht noch was auf LD, das bei den bisherigen Auflagen fehlte?)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    In demselben Interview gibt er außerdem bekannt, dass er kein Fan von digitalen Erweiterungen und Zugaben ist und seine zukünftigen Filme, bei denen er den Regiestuhl übernimmt, nicht mehr mit solchen Zugaben versehen werden.
    Na fein... Kann den mal bitte einer durchrütteln und fragen, was ihn dann bei "E.T." geritten hat??

    Egal... Sollte die BD keine Ur-Synchro haben, isses mir eh egal...

    Wegen DNR hoffe ich mal, daß Mr. Spielberg da ein waches Auge drauf haben wird *hoff*

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Entweder Erstsynchro oder kein Kauf!
    Da kann ich nur zustimmen; hab neulich zum ersten Mal die Neusynchro im TV gehört und fand sie echt nicht gut!

    Gruß
    wndler

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Wer ihn geritten hat?
    Geändert von TV-Junky (04.06.11 um 18:01:14 Uhr)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Gute Nachrichten, aber auch bei mir schwimmt der Papphai nur in der Originalsynchro durchs Zimmer.

  19. #19
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Wer ihn geritten hat?

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: DER WEISSE HAI auf BD

    Zitat Zitat von Ghostbuster Beitrag anzeigen
    Die Originalsynchro ist bei mir derart verwurzelt, dass bei der Neusynchro einfach kein Spaß aufkommen will. Und wenn die dann noch auf Blu-ray zu tief klingen würde, dürften selbst Freunde der Neusynchro (nicht, dass mir welche bekannt wären!) dankend ablehnen.
    Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Da die Neusynchro für die DVD Special Edition erstellt wurde ist damit zu rechnen, dass sie sich sich dann auf BD nach Schlafwagen anhören wird.

Seite 1 von 88 123451151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •