Cinefacts

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 999
  1. #21
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Jo ein echter deutscher 5.1 Ton a la Bond UEs ist mir auch sehr recht.
    Alles andere aber lieber nicht.

    Aber rechnen sollte man nicht damit.
    Universal hat damals auch Breakfast Club mit 5.1 angekündigt und alle haben Freudensprünge gemacht nur um dann festzustellen, dass es nicht so ist.
    Ich denke auch hier wieder mal ein klassischer Fehler in der Ankündigung.

    Mir würde es schon reichen wenn man den angeblich vorhandenen Surroundton wieder aufgetrieben hätte.
    Weil dann könnte ich den Film wieder Deutsch schauen.

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    Dass Universal Monotonspuren zu 5.1 aufbläst, ist doch nichts neues.
    Aufblasen im Sinne von Neusynchro oder Up-/Remix?

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Up-/Remix.

  4. #24
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Wir reden doch hier von Universal, oder? Daher glaube ich, es gibt nur diese beiden Möglichkeiten:

    1. Originalsynchro in Mono (und mal wieder eine Falschangabe seitens Universal, was den deutschen Ton angeht)
    2. Neusynchro.

    Ich nehme dann lieber Nummer 1, wenn's recht ist...

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Gibt es für die extended Fassung einen komplett deutschen Ton?

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Starfall Beitrag anzeigen
    Gibt es für die extended Fassung einen komplett deutschen Ton?
    Laut Infos bis jetzt nicht. In der CTHV Version waren damals die verlängerten Scenen mit Untertitel. Die erste 2 Disc Sp.Ed. von Universal aus Holland die vor einigen Jahren erschienen ist hatte die Ex. Ed. komplett nur mit DT Untertitel, und nur die Kinofassung war in Deutsch.
    Bin auch schon sehr gespannt was jetzt erscheinen wird, da dieses einer meine Lieblingsfilme schon seit ewigen Zeiten ist.

  7. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    458

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Cpt. Howdy Beitrag anzeigen
    Hmm... ein Film von 1980, den es bisher nur auf deutsch mit Monoton gab (abgesehen vom angeblichen Surroundton der LD).
    Dann zerstören wir dieses Gerücht doch direkt einmal.
    Auf der deutschen LD (die ich hier habe) steht nichts von Dolby Surround oder wenigstens Stereo. Auf dem Cover ist nur Digital Sound angegeben (also PCM Ton).

    Ich habe den LD auch mal wieder eingelegt. Und ratet mal was passiert wenn ich am Verstärker Pro Logic einschalte...der Ton läuft nur noch über den Center. Der Film ist also in Mono.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.06
    Beiträge
    2.213

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Man könnte ja wenigstens die Lieder in DTS 5.1 und nur den Rest in Mono als deutsche Tonspur anbieten.
    Man müsste halt aus 2 Tonspuren 1 basteln.

  9. #29
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.02
    Ort
    am Arsch der Welt
    Alter
    49
    Beiträge
    1.875

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Das geht auch nicht so einfach, zumindest nicht überall. Bei "Everybody needs somebody to love" liegt der einleitende Text von Elwood ja auch komplett synchronisiert vor.
    Oder auch bei "The old Landmark", in der Kirche, in den Zwischenszenen, als Jake das Licht sieht. Da würde der eingestreute Mono-Ton das Klangbild komplett zerstören.
    Wenn Universal noch einen IT-Track auftreiben kann mit allen Geräuschen, aber ohne jegliche Sprecher, könnte man evtl. was zaubern, aber daran glaube ich nicht...

  10. #30
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Es ist defintiv so: BLUES BROTHERS gab es auf deutsch (auch im Kino) nie anders als in mono. Die separaten deutschen Sprachbänder dürften wohl den Weg alles Irdischen gegangen sein, und eine Neusynchro ist bei diesem Film schlichtweg inakzeptabel. Eine aufwändige Sprachextraktion der deutschen Fassung mit dem US-M&E-Track (den es mit Sicherheit noch gibt) zu kombinieren, wäre der einzig gangbare Weg zu einem passablen Mehrkanalergebnis zu kommen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Universal diesen Aufwand betreiben wird.

  11. #31
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Ganz davon zu schweigen, dass man noch die Extended-Stellen nachsynchronisieren müßte.

    Wenn Universal also Deutsch in 5.1 ankündigt, fürchte ich das böse Wort mit "N".

  12. #32
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Wenn Universal also Deutsch in 5.1 ankündigt, fürchte ich das böse Wort mit "N".
    Und ich gehe schlicht weg davon aus, dass es sich um einen Fehler in der Ankündigung handelt.
    Kam bei Universal übrigens schon oft vor.

  13. #33
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Cede hat mir soeben eine Versandbestätigung geschickt. Wenn es so schnell geht wie die letzten Male, rechne ich MO allerspätestens DI mit Zustellung - dann kann das Rätsel der deutschen Tonspur gelöst werden

  14. #34
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zwar etwas OT, aber trotzdem passend:
    Heute habe ich die SNL-Show mit dem ersten Blues-Brothers-Auftritt (22. April 1978) geschaut.
    Grandios, bereits von Beginn an.

    Ich freue mich auf die Blu-ray

  15. #35
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Der deutsche Ton ist übrigens tatsächlich in DTS 5.1 auf der Scheibe
    bluray-disc.de und die meisten Member dort mögen zwar technisch Reviews schreiben die ich bescheiden finde aber es kann sich wohl kaum jemand irren ob er 2.0 oder 5.1 gehört hat.
    Im Forum wird bei einem Review 5.1 Ton für den deutschen Ton erwähnt.
    Dann scheint der Datensatz auf der Universal Homepage also korrekt zu sein.

    Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet!!
    Die Frage ist jetzt nur ob Neusynchro oder mit alter Synchro gebastelt........
    Da es die Extended Fassung auf der BD ist könnte es leider durchaus eine Neusynchro sein......
    Jetzt bin ich jedenfalls umso mehr gespannt auf die Scheibe!!!

  16. #36
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Eine Neusynchro nur um einen 5.1 Ton herzuzaubern, wäre aber ein Disaster, oder?

    Bin jetzt kein "Blues Brothers" Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass einige dann auf den Kauf der Disc verzichten würden.


    Die haben bestimmt die alte Synchro "aufgemöbelt"....- ich hoffe es zumindest.

  17. #37
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Der deutsche Ton ist übrigens tatsächlich in DTS 5.1 auf der Scheibe
    bluray-disc.de und die meisten Member dort mögen zwar technisch Reviews schreiben die ich bescheiden finde aber es kann sich wohl kaum jemand irren ob er 2.0 oder 5.1 gehört hat.
    Im Forum wird bei einem Review 5.1 Ton für den deutschen Ton erwähnt.
    Dann scheint der Datensatz auf der Universal Homepage also korrekt zu sein.

    Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet!!
    Die Frage ist jetzt nur ob Neusynchro oder mit alter Synchro gebastelt........
    Da es die Extended Fassung auf der BD ist könnte es leider durchaus eine Neusynchro sein......
    Jetzt bin ich jedenfalls umso mehr gespannt auf die Scheibe!!!
    Laut Blu-ray-Rezension in der aktuellen TV Spielfilm handelt es sich nicht um die Extended Version. (Aber die schreiben auch oft Murks in ihre Rezensionen!)

  18. #38
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Das wäre ja fast ein Kaufgrund für mich. Ich finde nämlich, daß die Extended-Fassung viel zu lang ist und dem Film einiges von seinem Drive nimmt.

    Noch besser wäre natürlich, wenn beide Fassungen auf der Blu wären.

  19. #39
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    EDIT:
    Hatte was durcheinander gebracht bezüglich Laufzeiten. Deshalb die neue Variante hier.

    Die Laufzeit wird mit 132 Minuten angegeben. Ergo wäre das der Kinocut
    Und auf der deutschen disc ist nur 1 Fassung drauf dafür insgesamt 6 Tonspuren.
    Für Europa hat man sich wohl für eine der beiden Fassungen entschieden statt beide zu bringen wie in den USA.

    Quelle ist hier der Universal Datensatz auf deren Homepage welcher scheinbar zu stimmen scheint im Gegensatz zum bluray-disc.de Datensatz welcher den englischen Ton immer noch als Master Audio listet obwohl im Review auch von normalem DTS 5.1 gesprochen wird.
    Dachte bisher einfach dass 5.1 für die deutsche Tonspur falsch angegeben wurde auf der Universal Seite. Wie bei anderen Titeln auch schon passiert.
    Geändert von DVD Schweizer (20.08.11 um 12:18:57 Uhr)

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Die Laufzeit wird mit 132 Minuten angegeben. Ergo wäre das der Kinocut.
    Und auf der deutschen disc ist nur 1 Fassung drauf dafür insgesamt 6 Tonspuren.
    Für Europa hat man sich wohl für eine der beiden Fassungen entschieden statt beide zu bringen wie in den USA.
    Wenn das stimmt, kann ich mir nur an die Stirn fassen. Universal traue ich das aber zu. Und da die US mit den zwei Fassungen ja ziemlich voll ist, könnte es sogar wirklich stimmen. Von 2-Disc-Sets hätte Universal dann aber wohl noch nichts gehört ...

    Da bei der dt. Disc jetzt wie erwartet wohl leider auch "nur" engl. DTS Ton drauf ist, werde ich mir jetzt wohl die US bestellen.
    Geändert von andreasy969 (20.08.11 um 12:26:39 Uhr)

Seite 2 von 50 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •