Cinefacts

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 999
  1. #101
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Habe meine bluesigen Brüder auch bekommen!

    Ich kann nur sagen, dass ich restlos begeistert bin!!!!!!!!!!!
    Tolles, kinomässiges Bild ohne jegliche Verschlimmbesserung und dann erst der neue deutsche 5.1 Ton...EINFACH SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Musik klingt endlich so wie man sich das schon immer gewünscht hat für den deutschen Ton und ich darf dadurch endlich wieder die kultige Synchro schauen.
    Hier wurde nichts upgemixt sondern das ist ein kompletter Remix.
    Erstaunlich ist dabei wie frisch und gut die Dialoge klingen. Kein Mono Muff etc.
    Vermutlich hat man da irgendwo tatsächlich noch ne Dialogspur gefunden.

    Der Englische 5.1 ist immer noch nen Tick besser. Er ist noch weiträumiger und teilweise etwas detaillierter. Aber die Unterschiede würde ich insgesamt als recht marginal bezeichnen nun.

    Gott ist das geil!
    Mit einem neuen Ton auf Basis der Originalsynchro hätte ich wirklich nie gerechnet. Nie! Und damit wie gut es klingt erst recht nicht.

    Für mich eine der besten Back Katalog Veröffentlichungen von Universal!
    Bin begeistert.

  2. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Gott ist das geil!
    Mit einem neuen Ton auf Basis der Originalsynchro hätte ich wirklich nie gerechnet. Nie! Und damit wie gut es klingt erst recht nicht.
    Sowas würde ich mir auch für die kommende BD von "Der weisse Hai" wünschen.

  3. #103
    R.I.P. - Rock in Peace
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.054

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Nur die US hat die Extended Version mit drauf, richtig??

  4. #104
    Oel ngati kameie
    Registriert seit
    10.08.01
    Ort
    Köln
    Alter
    49
    Beiträge
    3.211

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Smack Beitrag anzeigen
    Nur die US hat die Extended Version mit drauf, richtig??
    Das ist wohl so, aber bei axelmusic ist die US-BR schon codefree bestätigt. Was zu erwarten war bei einem Universal-Titel. Ich werde zu dieser Scheibe greifen.

  5. #105
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bist Du sicher, daß Du auch genug "!" verwendet hast?

  6. #106
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Bist Du sicher, daß Du auch genug "!" verwendet hast?
    Nein eigentlich hättens noch mehr sein müssen. Bin einfach restlos begeistert von der VÖ.

  7. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.08
    Beiträge
    25

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Eigentlich bin ich auch begeistert, aber leider sind mir schon zwei fehlerhafte Stellen aufgefallen.
    Als Jake und Elwood vom Konzert durch den Tunnel fliehen sagt Jake "Elwood, wir sind we.." auf DVD "Elwood, wir sind weg, Mann.".
    Und als das gesammelte Militär, Polizei etc. das Treppenhaus hochgegangen ist und die beiden Soldaten den Polizisten wegziehen um die Tür aufzuschießen hört man auf der Blu-Ray nur das "Feuer", auf DVD sagt der Soldat vorher aber noch "zurücktreten".

    Sind jetzt keine dramatischen Sachen, aber trotzdem ärgerlich da die Veröffentlichung ansonsten wirklich großartig ist.
    Vielleicht gibt es noch mehr Stellen mit verschluckten Wörtern, aber nur die beiden sind mir beim ersten Mal gucken aufgefallen.

  8. #108
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Das ist halt leider etwas, dass man regelmässig bei Neuabmischungen alter Filme sehen kann.
    Ich hoffe mal das sind die beiden einzigen Stellen.

    Hab mir den Film noch nicht komplett angesehen. Nur intensiv angetestet.

  9. #109
    R.I.P. - Rock in Peace
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Sin City
    Beiträge
    1.054

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Gut gut.. Dann wird die US gekauft....

  10. #110
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Ich hole mir auch die US, hauptsächlich wegen der beiden Fassungen.
    Zwar wäre auch dt. Ton schön, aber zum Glück hat mind. einer meiner Freunde die dt. BD. Ist also zu verschmerzen.

  11. #111
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Das ist halt leider etwas, dass man regelmässig bei Neuabmischungen alter Filme sehen kann.
    Ich hoffe mal das sind die beiden einzigen Stellen.
    Was es aber leider nicht besser macht (habe den Fehler ebenfalls noch nicht gehört, da ich auch nur Stichprobenmässig getestet hatte). Hatte mich ja schon im HdR Thread dazu geäussert, daß ich es traurig finde (bei aller Mühe, die man sich hier gegeben hat), daß man immer häufiger Fehler einfach schlucken muss, die bei einer vernünftigen Qualitätssicherung nie passiert wären. Werde den Fehler mal überprüfen und ggfs. Universal anschreiben. Traurig, daß das so langsam schon zum Standardprozedere beim BD und DVD Kauf gehört. Erkundigen....warten....Preis checken.....kaufen...testen...reklamieren. Dafür dürfen mich nun gerne wieder alle steinigen, aber ich bleibe dabei: es wäre nicht nötig und es ist traurig.

  12. #112
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    So ich habe den Film jetzt gerade komplett gesehen und kann bei meiner ersten Begeisterung bleiben.

    Ich bin wahrlich aus dem Häuschen vor Begeisterung jetzt nach der Komplettsichtung.
    Das Bild ist etwas vom natürlichsten was ich bei Universal im Back Katalog Bereich bisher gesehen habe und macht einfach riesig Spass. Auf 2m Leinwand ein Bild zum abfeiern. Gewiss keine Referenz, aber schön Filmlike mit guter natürlicher Schärfe etc.

    Und der neue deutsche Ton ist einfach nur ne Wucht!
    Gott war das geil endlich nach Jahren des O-Tons wieder die Kultsynchro hören zu können.
    Die Musik klingt nun absolut genial und die Dialoge fast wie neu.
    Ich hab gerade über 2 Stunden nur Party gehabt auf dem Sofa.

    Einziger klitze kleiner Wehrmutstropfen sind die beiden Fehler.
    Muss allerdings ehrlich zugeben, dass ich BEIDE nicht bemerkt hätte ohne das Forum. Ist weil ich ihn seit DVD Zeiten nur noch O-Ton geschaut habe keiner der Filme die ich mitsprechen kann und an den entsprechenden Stellen fällt gerade bei dem Fehler wo das "zurücktreten" fehlt überhaupt nicht auf.
    Und beim anderen Fehler ist meines erachtens das Wort "weg" komplett weshalb man da ohne Kenntnis des vollständigen Dialogs auch nichts ungewöhnliches empfindet.
    Auch mein Kollege hat die Fehler erst bemerkt als ich ihn darauf hingewiesen habe.

    Ich will hier diese Fehler ganz sicher nicht schönreden.
    Aber für mich überwiegt die Freude ganz klar.
    Der neue 5.1 Ton mit Originalsynchro ist für mich DIE Überraschung des Jahres. Gerade bei Universal hätte ich nie auch nur im entferntesten damit gerechnet.
    Und da die Fehler IMHO nur marginal sind kann ich mich zugunsten der restlichen Qualität problemlos damit arrangieren.
    Gegen eine Austauschaktion hätte ich natürlich nichts und es ist auch klar, dass sowas einfach nicht passieren dürfte. Brauchen wir nicht drüber diskutieren.
    Aber ich lass mir bestimmt nicht die Freude vermiesen deswegen. Da hätte schon mehr/schlimmeres passieren müssen.


    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Was es aber leider nicht besser macht (habe den Fehler ebenfalls noch nicht gehört, da ich auch nur Stichprobenmässig getestet hatte).
    Es macht es aber auch nicht so dramatisch wie du es jetzt scheinbar hinstellen willst bzw empfindest. Die Stellen sind ohne Kenntnis des Original Wortlauts nicht mal auffällig und im Gegensatz zu HdR überwiegt hier ganz klar das positive:

    - Super Kinomässiges Bild
    - Super 5.1 Tonmix
    - keine Barebones Scheibe wie andere Universal Back Katalog Titel sondern mit Bonusmaterial

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Hatte mich ja schon im HdR Thread dazu geäussert, daß ich es traurig finde (bei aller Mühe, die man sich hier gegeben hat), daß man immer häufiger Fehler einfach schlucken muss, die bei einer vernünftigen Qualitätssicherung nie passiert wären.
    Punkto Qualitätssicherung hast du sicher recht. Keine Frage. Das wird heute viel zu sehr vernachlässigt.
    Aber leider war gerade der Fehler von irgendwelchen verschluckten Silben oder so auch auf DVD kein Einzelfall. Das ist eine Seuche die sich durch die Formate zieht seit die Filme digital veröffentlicht werden.
    Und besonders gerne passiert es bei Neuabmischungen.
    Hoffen wir mal, dass Lucasfilm bei der Neuabmischung der Star Wars Filme keine neuen Fehler produziert hat in der Richtung!

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Dafür dürfen mich nun gerne wieder alle steinigen, aber ich bleibe dabei: es wäre nicht nötig und es ist traurig.
    Ich steinige dich sicher nicht. Fehler ist Fehler. Egal wie schlimm.
    Trotzdem muss man auch Fehler einordnen. Ist nicht jeder Fehler gleich gravierend.

    Hier bei Blues Brothers vermiest es mir wirklich den Gesamteindruck nicht gross. Ohne Forum hätte ich das ehrlicherweise nicht mal bemerkt. Hab den Film so lange nicht mehr auf Deutsch gesehen.
    Aber klar ist natürlich Ansichtssache wie stark es jeden einzelnen stört.

  13. #113
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Es macht es aber auch nicht so dramatisch wie du es jetzt scheinbar hinstellen willst bzw empfindest. Die Stellen sind ohne Kenntnis des Original Wortlauts nicht mal auffällig und im Gegensatz zu HdR überwiegt hier ganz klar das positive:
    So langsam nervt es mich, daß mir hier immer wieder Sachen unterstellt werden, die ich nie gesagt habe. Ist es denn so schwer zu verstehen, daß ich die Fehler nich dramatisiere, sondern lediglich die Tatsache, daß diese sich mehr und mehr bei aktuellen VÖs häufen und die Leute eben immer wieder dazu gezwungen werden "ja und amen" sagen, eben WEIL die Fehler nicht so gravierend sind? Genau das kritisiere ich. ICH WILL DOCH EINFACH NUR EIN FEHLEFREIES PRODUKT! Es ist mir absolut egal, ob nun eine Schwarzblende zu kurz ist, ein Buchstabe fehlt, 2 Sekunden asynchron sind, ein kurzer Farbefheler auftaucht oder...oder...oder... Ich habe einfach kein Lust mehr, immer wieder fehlerbehaftete Ware zu kaufen - EGAL(!) wie leicht oder schwer der Fehler ist. Ist mir auch völlig egal, ob das Positive überwiegt oder nicht. Und wenn nun immer noch nicht klar ist, worüber ich rede, darf man sich gerne per PM mit mir auseinandersetzen. Die Worte stehen hier in den Beiträgen und da steht nicht ein Wort davon, daß ich die BB VÖ schlecht finde oder die HdR VÖ schlecht finde - da steht NUR(!!), daß ich es nicht gut finde, daß beide VÖs nicht einwandfrei sind und daß man das heutzutage einfach so akzeptieren soll. Es kann doch nicht so schwer sein, mich zu verstehen - ich sprech doch nun kein chinesisch!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Hier bei Blues Brothers vermiest es mir wirklich den Gesamteindruck nicht gross. Ohne Forum hätte ich das ehrlicherweise nicht mal bemerkt. Hab den Film so lange nicht mehr auf Deutsch gesehen. Aber klar ist natürlich Ansichtssache wie stark es jeden einzelnen stört.
    Ich kann den Film auf deutsch mitsprechen - daher bringt es zum Beispiel mir herzlich wenig, wenn Du den Film fast nur auf englisch kennst und Dich der Fehler nicht stört. Aber das nur am Rande. Sicher ist der Fehler an sich keine Katastrophe (wie auch der Fehler bei Stand by me und der von HdR und und und) - aber die Tatsache, daß diese Fehler heute schon fast standardmässig geschluckt werden sollen, das halte ich schon für eine kleinere Katastrophe. Ich möchte nicht beim Kauf irgendeiner DVD oder BD hoffen müssen, daß der diesmal enthaltene Fehler mich möglichst wenig stört. Ich möchte einfach gar keinen Fehler haben! Und wir reden hier nicht um Inkompatibiltäten mit der Hardware (die aufgrund der Vielfalt u.U., schwer alle abschätzbar sind) sondern schlicht und einfach von mangelnder Qualitätssicherung - mangelnde Qualitätssicherung ist und bleibt für mich Pfusch (wohlgemerkt: nicht das Produkt, sondern die Arbeitsweise).

  14. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Auf der UK-Version ist die Extendend-Fassung auch drauf! Aktuell kostet die BD bei Amazon.co.uk 18,81 € inkl. Versandkosten.

  15. #115
    Arjuna
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    36
    Beiträge
    68

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Sicher ist der Fehler an sich keine Katastrophe (wie auch der Fehler bei Stand by me und der von HdR und und und) - aber die Tatsache, daß diese Fehler heute schon fast standardmässig geschluckt werden sollen, das halte ich schon für eine kleinere Katastrophe. Ich möchte nicht beim Kauf irgendeiner DVD oder BD hoffen müssen, daß der diesmal enthaltene Fehler mich möglichst wenig stört. Ich möchte einfach gar keinen Fehler haben! Und wir reden hier nicht um Inkompatibiltäten mit der Hardware (die aufgrund der Vielfalt u.U., schwer alle abschätzbar sind) sondern schlicht und einfach von mangelnder Qualitätssicherung - mangelnde Qualitätssicherung ist und bleibt für mich Pfusch (wohlgemerkt: nicht das Produkt, sondern die Arbeitsweise).
    Dem muss ich zustimmen; ich bin genau wie die meisten hier beeindruckt von der ansonsten guten Qualität der Blues Brothers-Veröffentlichung und beim Anschauen ist mir auch nichts aufgefallen. Persönlich kann ich mit diesem für mich kleinen Fehler problemlos leben, DENNOCH sollte so etwas nicht passieren, Fehler bleibt Fehler. Wie gesagt, mich stört's in dem Fall nicht, aber einen Beigeschmack bezüglich schlechter Qualitätskontrolle hat das ganze.

  16. #116
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Vor allem habe ich den subjektiven Eindruck, daß die schöne neue HD-Welt in einem höheren Maß Schludereien und Fehler fabriziert, als es zu SD-Zeiten der Fall war.

    Vielleicht sieht man aber auch kritischer und pingeliger hin, weil die Ansprüche an eine BD perfektes Bild und perfekter Ton sind. Wenn bei einer VHS mal ein Streifen durchs Bild gelaufen ist oder Drop-Outs zu sehen waren, ist man nicht an die Decke gegangen, weil man die Limits des Mediums kannte.

  17. #117
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Fehlende oder abgehackte Worte gab es zu DVD-Zeiten aber auch zu Hauf.

    Ich erinnere mich spontan an The Rock und Stirb Langsam 3. Ähnliche Kleinigkeiten wie bei Blues Brothers, nur wurde damals wegen so etwas noch neu gemastert und ausgetauscht. Die DVDs haben aber auch 25 - 30 € gekostet und keine 12,99 €.

    Trotzdem: Das fehlende Wort ist nichts im Vergleich zum Qualitätssprung bei Bild und (sonstigem) Ton. Habe mir die Scheibe gestern angesehen und mit so einem Mix macht die Mucke erst richtig Spaß.

  18. #118
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Ich rate dennoch jedem, Fehler direkt beim Label zu reklamieren. Mit Glück gibt es eine Austauschaktion, auf jeden Fall aber ERFAHREN die Labels so überhaupt erst einmal, daß solche Fehler entstanden sind und können so erst erkennen, daß sie sich häufen.

    Und um es noch einmal eindeutig zu sagen: ich freue mich über die Blues Brothers BD und werde heute Abend mit einem Freund extra deshalb einen BB Abend machen.

  19. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    So langsam nervt es mich, daß mir hier immer wieder Sachen unterstellt werden, die ich nie gesagt habe. Ist es denn so schwer zu verstehen, daß ich die Fehler nich dramatisiere, sondern lediglich die Tatsache, daß diese sich mehr und mehr bei aktuellen VÖs häufen und die Leute eben immer wieder dazu gezwungen werden "ja und amen" sagen, eben WEIL die Fehler nicht so gravierend sind? Genau das kritisiere ich. ICH WILL DOCH EINFACH NUR EIN FEHLEFREIES PRODUKT! Es ist mir absolut egal, ob nun eine Schwarzblende zu kurz ist, ein Buchstabe fehlt, 2 Sekunden asynchron sind, ein kurzer Farbefheler auftaucht oder...oder...oder... Ich habe einfach kein Lust mehr, immer wieder fehlerbehaftete Ware zu kaufen - EGAL(!) wie leicht oder schwer der Fehler ist. Ist mir auch völlig egal, ob das Positive überwiegt oder nicht. Und wenn nun immer noch nicht klar ist, worüber ich rede, darf man sich gerne per PM mit mir auseinandersetzen. Die Worte stehen hier in den Beiträgen und da steht nicht ein Wort davon, daß ich die BB VÖ schlecht finde oder die HdR VÖ schlecht finde - da steht NUR(!!), daß ich es nicht gut finde, daß beide VÖs nicht einwandfrei sind und daß man das heutzutage einfach so akzeptieren soll. Es kann doch nicht so schwer sein, mich zu verstehen - ich sprech doch nun kein chinesisch!
    ...
    Ja, es nervt, dass Hersteller Kunden missbrauchen und teilweise halbgare Produkte auf den Markt werfen. Ist im Softwarebereich schon seit langer Zeit der Fall. Das macht es nicht besser, aber da kaum jemand auf das Produkt verzichtet ist es eben so. Wenn Dir das nicht gefällt, ziehe Deine Konsequenzen und kaufe keine Filme mehr. Auf DVD war auch nicht alles Gold was glänzte. Wie bist Du damit klargekommen?

    Die Welt ist übrigens schlecht und nicht perfekt. Auch keine wirklich neue Erkenntnis.

  20. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: "Blues Brothers" August 2011

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Vor allem habe ich den subjektiven Eindruck, daß die schöne neue HD-Welt in einem höheren Maß Schludereien und Fehler fabriziert, als es zu SD-Zeiten der Fall war.

    Vielleicht sieht man aber auch kritischer und pingeliger hin, weil die Ansprüche an eine BD perfektes Bild und perfekter Ton sind. Wenn bei einer VHS mal ein Streifen durchs Bild gelaufen ist oder Drop-Outs zu sehen waren, ist man nicht an die Decke gegangen, weil man die Limits des Mediums kannte.
    Dann wirf einen Blick in das Fehlerforum, um Dein Gedächtnis aufzufrischen. Da gab es UN-DVDs, Kompressionsprobleme zu hauf und etliches mehr. Ich habe eher den Eindruck, dass viele pingeliger und kritischer wurden. Ob zurecht oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Da ich VHS noch voll mitbekommen habe bin ich kleineren Fehlern gegenüber recht kulant und freue mich, dass ich manche Filme überhaupt habe. Wenn dies jetzt mancher wieder so auslegt, dass wir wegen meiner Einstellung keine fehlerfreien Produkte bekommen, dann von mir aus. Ich würde gerne mal wissen, ob jeder von Euch perfekte Ergebnisse hervorbringt.

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •