Cinefacts

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    Die Kadetten von Bunker Hill

    Habe heute die BD dieses Klassikers erhalten.

    Die DVD war ja zum davon laufen und absolut nicht Grossbild-tauglich. Selbst auf grossen TVs dürfte es die schwer haben.
    Siehe Vergleich DVD/BD hier:
    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...vergleich=taps

    Da liegen WELTEN dazwischen!
    Rein für sich gesehen ist der HD Transfer ok aber wurde wie man auch auf den Screenshots sieht wohl etwas mit Filtern bearbeitet und ist nicht mehr der jüngste.
    Bei der Steigerung zur DVD sollte das aber kein Grund sein die Disc liegen zu lassen. Die DVD ist eine der matschigsten die ich kenne.

    Im Gegensatz zur DVD gibt es auf der BD nun auch Extras. Und zwar wurden die Extras der RC1 25th Anniversary DVD übernommen.
    Es handelt sich dabei um ein knapp 30 Minütiges Making Of welches trotz der kurzen Laufzeit sehr interessant ist sowie eine 6 Minuten Featurette und einen AK des Regisseurs.
    ABER:
    Keines der Extras wurde deutsch untertitelt. Da wollte man wieder mal Geld sparen.

    Insgesamt wegen der technisch eklatanten Steigerung zur DVD eine klare Empfehlung!
    Wer hier nicht kauft ist selber Schuld. Ist meines erachtens auf Deutsch die erste vernünftige Heimkino-Fassung.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Die Kadetten von Bunker Hill

    taugt der Film denn was?

  3. #3
    knocc out
    Gast

    AW: Die Kadetten von Bunker Hill

    nein ist der letzte dreck

  4. #4
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Die Kadetten von Bunker Hill

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    taugt der Film denn was?
    Zitat Zitat von knocc out Beitrag anzeigen
    nein ist der letzte dreck


    Hier ist ja echt ne tolle Stimmung in letzter Zeit. Aber i-wie liebe ich dieses Forum ja...

    Zum Thema: Ich kenne den Film noch nicht, sollte aber demnächst nachgeholt werden, da ich schon sehr daran interessiert bin. Der Bildvergleich spricht ja eine überaus deutliche Sprache, insofern werde ich zeitnah mal zuschlagen. Vielen Dank an dieser Stelle Richtung Schweiz für den Hinweis auf diese gelungene Scheibe und die qualitative Einschätzung dazu. Ich freu mich eh über jede DVD-Leiche, die durch ein entsprechendes HD-Pendant in Vergessenheit gerät.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Die Kadetten von Bunker Hill

    Ich fand den Film unterhaltsam. Tom C. spielt dort ein bisschen verrückt. Ein netter 80er Dramafilmchen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Beiträge
    364

    AW: Die Kadetten von Bunker Hill

    Hab ihn auch auf Blu-ray u. gestern zum 2. Mal geguckt, damit hat sich der Kauf schon gelohnt. Bildquali ist wirklich gut, die DVD kenn ich nicht.
    Hatte ihn das 1.Mal 1991 in SAT.1 gesehen, ein Film den man immer wieder mal gucken kann. Ja und Tom Cruise, Sean Penn usw..in jungen Jahren. Cruise rastet ganz schön aus, stimmt

    Ein alternatives Cover wäre schön, mal im Thread suchen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •