Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: THE LAST MAN ON EARTH auf BD

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade die BD erhalten und mal kurz reingeschaut.
    Es ist die SW-Fassung enthalten. der Ton ist in englisch und deutsch in 2.0 DTS-HD abgelegt.
    Das war es denn leider auch mit den guten Nachrichten.
    Das Bild scheint ein nachgeschärfter Upscale des DVD -Masters zu sein. Um die Kanten herum ist ein deutliches Flimmern zu erkennen.
    Deshalb schlecht zu sagen, ob ein Mehrwert zur der etwas verwaschenen Bildqualität der DVD besteht. Ich würde eher zu NEIN tendieren, zumal man sinnigerweise auch den Bonus der DVD komplett weggelassen hat, und nur noch einen Trailer spendiert.
    Meiner Meinung nach kann man sich das Geld sparen und die DVD behalten.
    Sehr schade ich hätte mich über eine ordentliche BD des Films gefreut.
    Wollen mal hören, was Skylord dazu sagt der wohl seine BD heute ebenfalls erhalten wird.
    So, bin leider erst heute dazu gekommen, die am Mittwoch bekommene BD mal einzulegen. Leider muss ich das, was Nutty bereits geschrieben hatte, bestätigen. Der Mehrwert gegenüber der BD hält sich in sehr engen Grenzen. Mein 50" Plasma offenbarte mir im direkten Vergleich zur DVD nur sehr marginale Vorteile, die wohl aufgrund der etwas besseren Komprimierung bestehen. HD-Wow-Momente, wie man sie selbst bei der mit DNR glattgeschrubbelten Savoy-BD "The Terror" noch hatte wahrnehmen können, gibt es hier definitiv nicht! Ja, das Ganze sieht sehr nach einem HD-Upscale von SD aus!! Fazit: Wer die DVD bereits sein Eigen nennt, spart sich am besten das Geld!

  2. #22
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: THE LAST MAN ON EARTH auf BD

    Habe die "Blu-ray" (leider) heute auch erhalten.

    Kontrast, Schwarzwerte und Kompression sind auf der BD besser.
    Der "HD"-Transfer schafft dafür aber das Kunststück, in allen anderen Belangen schlechter auszusehen, als der Upscale der DVD.
    Die in beiden Vorlagen vorhandenen Doppelkonturen werden bei der BD unangenehmst verstärkt und bilden hässliche digitale Artefakte um die Kanten.
    Wohlgemerkt, mein Software-Player (TMT5) schafft ein deutlich besseres Upscale (SimHD) als die Firma Savoy Films.
    Da sie außerdem aus unverständlichen Gründen auf die bei der DVD noch vorhandenen UT und Extras verzichtet, verzichte ich trotz des niedrigen Preises auf diese Scheibe.

    BTW: Die parallel angekommene DEMENTIA 13-BD von Savoy/Intergroove sieht ähnlich aus wie hier, rauschgefiltert, unscharf und zu grell (also eigentlich scheiße), stellt aber tatsächlich die beste derzeit auf einem Heimkinomedium verfügbare Fassung dar und wird deshalb behalten.

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.10
    Beiträge
    1.931

    AW: THE LAST MAN ON EARTH auf BD


  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: THE LAST MAN ON EARTH auf BD

    Das ist die schlechteste BD die ich bisher gekauft habe.. selbst der HDTV Capture ist deutlich besser.. dass so etwas als 1080p verkauft wird ist einfach unverschämt. Ich kann mich nur anschliessen und jedem von dem Kauf abraten.

    Ich schicke die BD zurück an den Vertrieb.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: THE LAST MAN ON EARTH auf BD

    Hätte eben fast zugeschlagen, nur gut das ich hier nochmal reingeguckt hab.

  6. #26
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: THE LAST MAN ON EARTH auf BD

    Die BD ist indiskutabel, brauchen wir garnicht weiter drüber zu reden, viel schlimmer als die Bildqualität find ich aber daß der dt. Ton die ganze Zeit asynchron ist.. Oder ist das bei der DVD auch so ? (hat die jemand noch?)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •