Cinefacts

Seite 17 von 51 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1017
  1. #321
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Eines der Probleme bei Nightmare 2 ist halt, der er offensichtlich für einen weiblichen Lead geschrieben wurde, aber mit einem männlichen Lead besetzt wurde.

  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.09
    Alter
    37
    Beiträge
    374

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Die schwulen Tendenzen in NOES2 sind offensichtlich und mMn. grandios. Zunächst einmal komplett neu für nen damaligen Horrorfilm, und zweitens funktioniert der Film so auf einer zusätzlichen Meta-Ebene (die nach Teil 1 und 2 so nicht wieder erreicht wurden, mMn.), nämlich die Freddy-Figur als Coming-Out eines Jungen - auch wenn die "Heterosexualität" am Ende siegt...
    Dazu kommen noch filmische Dinge, die Teil 2 für mich zur besten Fortsetzung der Reihe machen:
    - Freddy in der Realität empfinde ich als nächsten logischen Schritt für ihn, und unheimlicher finde ich es persönlich auch, da greifbarer
    - toller Score (auch wenn leider das Elmstreet-Thema fehlt)
    - imo bestes Freddy-MakeUp der Reihe und sehr gute Effekte
    - dichte Atmosphäre, die Hitze des heißen Sommers ist stets spürbar
    - gutes Intro und atmosphärisches Finale (trotz der Hunde mit Masken :-))
    - Freddy ist noch kein Clown

    Und wenn ich hier lese wie sehr es einigen vor den Homo-Aspekten graut, vielleicht ja grade deshalb ein guter Horrofilm...
    Da wird Jesse einmal quer aufgeschlitzt und Freddy platzt heraus, aber ausgerechnet die subtilen Homo-Andeutungen sind dann zu viel für die Nerven.

  3. #323
    steve
    Gast

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Eines der Probleme bei Nightmare 2 ist halt, der er offensichtlich für einen weiblichen Lead geschrieben wurde, aber mit einem männlichen Lead besetzt wurde.
    eindeutig wurde der Plot NICHT für weiblichen Lead geschrieben. Die Story geht nur mit einem Jungen. Freddy hätte sich wohl keinen Mädchenkörper als Werkzeug gesucht. Zudem: er verhält sich ja wie ein "normaler" Teenager-Junge (aber eben nicht wie ein klassischer Held), aber einem Horror-Monster einen Jungen gegenüber zu stellen ist halt eher unüblich.

  4. #324
    Der Horrorfilmfan
    Registriert seit
    20.09.11
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    395

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von marcelz Beitrag anzeigen
    Scream, Freitag der 13., The Blind Dead Trilogy, Re-Animator, The Texas Chainsaw Massacre (jede Serie hat so seine Hoch und Tiefs.)
    Also mit "Reitenden Leichen" und "Re-Animator" geh ich mit.
    "Scream" schaut wie jeder andere Slasher auch aus, und "Texas Chainsaw Massacre" hat auch (bis auf Leatherface) keinen ersichtlichen Widererkennungswert hinsichtlich Setting und Bildkomposition.

  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Filmliebhaber-Tom Beitrag anzeigen
    Genau bestell beim Media Dealer und warte 6-8 Wochen auf deine Ware. *lach
    Media Dealer hat heute schon versendet. Wohl nur heiße Luft von dir? *lach

  6. #326
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Media Dealer hat heute schon versendet. Wohl nur heiße Luft von dir? *lach
    Bei Media-Dealer ist es eben einfach ein Glücksspiel, nicht mehr und nicht weniger. Im MD Thread kann man sowohl positive als auch negative Erfahrungen lesen. Die negativen Erfahrungen beziehen sich dann aber am häufigsten auf die manchmal sehr langen Wartezeiten und den langsaman Service.

    OT: Ich kann Leute nicht verstehen, die Probleme mit "schwulen Tendenzen" haben, gerade, WEIL sie ja nur im Film sind. Ich kenne einige, die haben Angst, in der Realität von Schwulen quasi zwangsgenommen zu werden (ebenfalls Schwachsinn imo) - aber bei einem Film besteht diese Gefahr ja nun auf gar keinen Fall. Würde mir da etwas mehr Toleranz und Einfühlungsvermögen wünschen - aber offenbar sind wir noch nicht so weit. - Ende OT

    Mich haben die Szenen in NOES2 jedenfalls nicht gestört, ich mochte alle Teile gerne und finde die Reihe immer noch unerreicht wegen ihrer kreativen Idee. NOES war immer mehr als der 08/15 Slasher und deshalb ist es auch meine Lieblingshorrorreihe aus der Zeit.

  7. #327
    Der Horrorfilmfan
    Registriert seit
    20.09.11
    Ort
    Dresden
    Alter
    37
    Beiträge
    395

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Media Dealer hat heute schon versendet. Wohl nur heiße Luft von dir? *lach
    Nein keine heisse Luft. Dann magst Du wahrscheinlich Glück gehabt haben. Das Thema gehört jetzt zwar nicht hierher, aber MediaDealer sind dafür bekannt, nicht gerade die schnellsten zu sein.
    Ich habe da selbst schon mindestens 10 mal bestellt, und davon waren glaube 3 Sendungen pünktlich, auf den Rest durfte ich Wochen warten. Hätte ich mich nicht ständig von selbst mal gemeldet, ich wüsste heute nicht was mit meiner Ware ist.
    Aber egal.... wie gesagt, Thema gehört in nen anderen Treat!

  8. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    OK war halt meine erste Bestellung da und gleich TOP aber ich werde mal im Netz nachforschen. Die Auswahl da ist sowieso weit hinterm ofdb Shop aber dafür manchmal echt billig.

    Gruß

  9. #329
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    und finde die Reihe immer noch unerreicht wegen ihrer kreativen Idee. NOES war immer mehr als der 08/15 Slasher und deshalb ist es auch meine Lieblingshorrorreihe aus der Zeit.
    Das geht auch mir so. Dazu kommt das ich den von Englund hervorragend gespielten Krueger Charakter einfach genial finde. Ich mag auch die humorvollere Ausrichtung der späteren Filme. Hat ja einen Grund wieso Teil 3 mein Favorit ist
    Das passt einfach gut zum Freddy Charakter.
    Freddy ist für mich die Horrorfigur mit der besten Ausstrahlung/Charisma.

    Kaufst du die die Blu Ray Box denn Marko?

  10. #330
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    @SCHWEIZER

    Nochmals dicken Dank für die ganze Mühe!
    unterschreib...

    Schade nur,das mein großer Wunsch der Unrated Fassung von Teil 5 wohl für immer ein Traum bleiben wird.http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=1055

    Hier hätte man ganz groß punkten können. Wirklich schade. Aber ich hatte irgendwie damit gerechnet.

  11. #331
    Radiergummikopf
    Registriert seit
    28.05.10
    Beiträge
    97

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    @DVD Schweizer

    Vielen Dank für die Mühe! Da jetzt ja auch die US-Disc mit den Teilen 2 & 3 erschienen ist, würde ich gern wissen: Sind die beiden Filme in der UK-Box auf einer oder auf zwei Discs? Und wie schneiden sie im Vergleich zu diesen Screenshots ab?
    http://forum.blu-ray.com/blu-ray-movies-north-america/174047-nightmare-elm-street-freddys-revenge-dream-warriors-sep-27-2011-a-50.html#post5264096

  12. #332
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Henry Spencer Beitrag anzeigen
    @DVD Schweizer

    Da jetzt ja auch die US-Disc mit den Teilen 2 & 3 erschienen ist, würde ich gern wissen: Sind die beiden Filme in der UK-Box auf einer oder auf zwei Discs?
    Erstmal: Ich habe die deutsche Box und nicht die UK. Wer aber Warner kennt weiss, dass die Discs bildmässig identisch sein werden. Und auch die Aufteilung der Film ist die gleiche.
    Das heisst Film 2 und 3 zusammen auf 1 Disc usw.

    Bildmässig wie immer bei gleichem Label identisch.
    Aber auf der US wohl andere Tonspuren. Denn die Dateigrösse für Teil 3 bei uns beträgt 20,2 GB und nicht 19,7 GB wie auf der US.

    Muss aber sagen, anhand der Anzahl Sprachfassungen (9 Stück) und zahlreichen zusätzlichen UTs für NICHT Synchroländer würde es mich überraschen wenn Warner hier für die US Scheiben eine Extrawurst fährt. Passt nicht zu denen.

    Interessanterweise habe ich aber beim BD Info Scan festgestellt, dass die Tonspuren nicht bei allen Teilen exakt identisch sind. Bei Teil 4,6 und 7 fehlt zB. die französische Tonspur.
    Bei den teilen 6 und 7 zusätzlich noch die zweite spanische Tonspur.

    Aber auf das Bild hat das keinen Einfluss. Das wird weltweit dasselbe sein wie fast immer bei gleichem Rechteinhaber.

  13. #333
    Sägenschwinger
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    FFM
    Alter
    46
    Beiträge
    1.420

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich habe ja nie gesagt, dass die schwulen Tendenzen das einzige Problem des Films wären. Das wäre dann doch zu einfach.
    Aber diese Sachen sind nun mal nicht abzustreiten. Ich habe ja kürzlich die 4 Stunden Nightmare Doku "Never Sleep Again" angesehen und witzigerweise wurde das dort auch ausführlich diskutiert. So falsch oder über empfindlich kann das also nicht sein.
    Danke erstmal für den Bildvergleich und die gute Arbeit!
    Ausführlich diskutiert? Das muß ich mir ansehen! Bin bis heute noch nicht dazu gekommen, aber das ist nun ein gutes Argument dafür es schnellstens zu tun.
    Nur möchte ich anmerken - wenn es Frauen gewesen wären und "lesbische" Züge zum Vorschein gekommen wären, hätte die Hetero-Welt mal wieder kein Problem damit.
    Auch nicht in der Doku "Never sleep again". Die Titten hätte man(n) sich gerne angesehen... Nicht wahr... Und keiner hätte auch nur ein Wort verloren
    Das ist kein Schuß gegen Dich "DVD Schweizer", sondern eher gegen diese Doku und die Doppelmoral der Amerikaner.

    Wie auch immer - Ich freue mich auf die Box. Danke für die Bilder!!!
    Geändert von Leatherface (28.09.11 um 22:45:01 Uhr)

  14. #334
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    eindeutig wurde der Plot NICHT für weiblichen Lead geschrieben. Die Story geht nur mit einem Jungen. Freddy hätte sich wohl keinen Mädchenkörper als Werkzeug gesucht. Zudem: er verhält sich ja wie ein "normaler" Teenager-Junge (aber eben nicht wie ein klassischer Held), aber einem Horror-Monster einen Jungen gegenüber zu stellen ist halt eher unüblich.
    jau, das mit teil 2 ist so ne sache... ist auf die gesamtheit der reihe betrachtet, einfach ein kleiner "ausreisser".
    denke mal dieses homogehabe (und nein ich hab da nix gegen... mein hamster iss auch gay) wird auch etwas unterbewusst vorangetrieben. u.a da sich der lead einfach nicht so tough verhält wie bspw. die rachesüchtige nancy in teil 1, die eben den spiess umdreht und in bester rape n revenge manier dem "peiniger" vor eine neue ebene des grauens stellt.

    vorallem in anbetracht der folgenden teile... also 3 bis ... hier wurden die rollen der hauptdarstellerinnen (nach ein paar momenten der opferbereitschaft) auch sehr "angriffslustig" inszeniert. allen voran harlins teil 4 (und teil 6- hier hat mir freddy fast leid getan, haha).

    zu teil 4 - weiss nicht wieso aber ich habe immer diese trainingsmontage vor augen, in welcher man sich mibm nunchaku und ninjutsu skills auf das finale treffen vorbereitet und die erfolgreiche rache zum greifen nah ist. als ich den damals als kleiner wusel das erste mal gesehen habe, hatte ich auch dauernd bock meinem kleinen bruder aufs maul zu hauen... war halt so eben pädagogisch wertvoll !

    und spätestens wenn man sich nach teil 6 "freddys finale" (oder eben der macht der ganzen teile) eben nochmals den zweiten teil zu gemüte führt, wirkt dieser einfach (nur auf den lead bezogen, der noch dazu n kerl ist, sich aber im vgl. zu den mädels der anderen teile völlig anders verhält... mimimi) nur "schwachbrüstig" anders.

    zum ende nochmal schnell ein lob an den "schweizer".
    klasse resume... keine ahnung warum aber ich habe iwie bock mir das set zu holen... war vor 3 tagen noch nicht der fall. schick mal den warner leuten den fred hier. evtl. bekommste ne lebzeit provision... good job *spässle*

  15. #335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.03
    Beiträge
    88

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Vielen Dank an DVD Schweizer ! Ich warte jetzt einfach mal auf die UK Box.

    @Brummel

    sowie das coole Poollied - "Whisper To a Scream" fand ich immer toll.
    Dieses Lied habe ich neun Jahre lang gesucht . Irgendwann fand ich zwei Maxis und besitze inzwischen drei Versionen

    Mir hat der zweite Teil nie gefallen, keine Ahnung wieso.
    Irgendwelche schwule Tendenzen habe ich damals nie gesehen, obwohl ich es selbst bin .. vielleicht deshalb ?
    Keine Ahnung. Erst in der kürzlich ausgestrahlten 90 Minuten Doku im TV haben sie die Szenen aneinandergereiht
    Fand ich sehr lustig.
    Mir hat nur das Lied von Bobby O. gefallen , ansonsten fand ich nichts positives an diesem Teil.

  16. #336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Ich mag auch die humorvollere Ausrichtung der späteren Filme.
    Genau das ist es, was mich zögern läßt, die Box zu bestellen. Hätten alle Filme der Reihe die Ernsthaftigkeit von Teil 1, wäre die Box längst mein. Durch die comichaftige Überspitzung hat die NOES-Filmreihe bei mir aber nie den Stellenwert von Halloween und Freitag der 13. erreicht.

  17. #337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    1... 2... Freddy liegt daheim

    3... 4... ich lass hier alles stehn

    5... 6... der Chef der kündigt mir

    7... 8... kann dafür glotzen bis Mitternachts

    Die Sendung vom Media Dealer liegt daheim. Ich kann dann nach dem Wochenende Eindrücke geben wie sich der gute Freddy auf der Leinwand macht

  18. #338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Bayou Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an DVD Schweizer ! Ich warte jetzt einfach mal auf die UK Box.
    Ja geb dann mal Infos wenn da. Meine Ungeduld hat es leider nicht zugelassen. Aber es ist halt FREDDY!!!

  19. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.03
    Ort
    Berlin fucking Germany
    Alter
    32
    Beiträge
    1.498

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Hat die UK Box denn deutschen Ton?

  20. #340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Unbekannt. Musst du bis zum Release warten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •