Cinefacts

Seite 44 von 51 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1017
  1. #861
    steve
    Gast

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von Chop-Top Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Szene nur mit Instrumental-Musik in Erinnerung. Verwechselst du das evtl. mit der Szene, in der Alice´s Bruder trainiert? Denn da ist ein Song zu hören.
    Ich muss das dann wohl verwechseln. Da das früher lange mein einziger 18er auf Video war hatte ich den Film extrem oft gesehen, öfter als die anderen Filme und diese Szene kam mir jetzt musikalisch so fremd vor. Vielleicht habe ich die Fox VHS ja noch und sehe einfach um zu beruhigen da mal an (auf DVD wird es sicher identisch mit der BD sein), aber es vermute jetzt auch, dass ich es verwechsel.

  2. #862
    Deutscher Meister 2010!
    Registriert seit
    16.08.01
    Ort
    Rostock
    Alter
    37
    Beiträge
    2.965

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von steve Beitrag anzeigen
    Ich muss das dann wohl verwechseln. Da das früher lange mein einziger 18er auf Video war hatte ich den Film extrem oft gesehen, öfter als die anderen Filme und diese Szene kam mir jetzt musikalisch so fremd vor. Vielleicht habe ich die Fox VHS ja noch und sehe einfach um zu beruhigen da mal an (auf DVD wird es sicher identisch mit der BD sein), aber es vermute jetzt auch, dass ich es verwechsel.

    Vielleicht verwechselst du das mit der Szene, als Alice vor dem Spiegel mit den Nunchakus übt. Da wird nämlich ein Song mit Text im Hintergund gespielt.


  3. #863
    steve
    Gast

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Zitat Zitat von nerös Beitrag anzeigen
    Vielleicht verwechselst du das mit der Szene, als Alice vor dem Spiegel mit den Nunchakus übt. Da wird nämlich ein Song mit Text im Hintergund gespielt.

    Ja wirklich, das kann sein. Danke allen für die schnelle Aufklärung!

  4. #864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.02
    Ort
    Nähe Lübeck
    Alter
    46
    Beiträge
    2.415

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Die UK-Box (alle Teile mit deutschem Ton) gibt es momentan bei Zavvi für 15,95 Pfund (ca. 19 Euro):

    http://www.zavvi.com/blu-ray/nightma...chcurrency=GBP

  5. #865
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Sagt mal, kann es sein das die deutsche Tonspur auf der Blu ray von Wes Cravens New Nightmare teils stark asynchron ist?
    Am heftigsten merkt man das ab 1:10:00 bei dem Gespräch zwischen Heather und der farbigen Krankenschwester im Krankenhaus, die Dialoge kommen etwas zu früh und die Lippen bewegen sich noch obwohl das Gesprochene schon vorbei ist...Es gibt immer wieder solche Stellen während des Films, mal mehr mal weniger stark.
    Werde die Stelle gleich mal mit der DVD vergleichen und schauen ob das da auch so ist...
    Ps:
    Ich habe die UK Blu ray Box...

  6. #866
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Habe die Stelle mit dem Dialog in der Klinik nun mit der Tonspur der DVD verglichen, dort ist alles synchron!
    Das gibt es doch nicht, ist das bisher niemandem bei der Bd aufgefallen oder gab es da mal eine fehlerhafte Auflage die ich jetzt erwischt habe?

  7. #867
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Ich teste das gleich mal (hab auch die UK Box) und melde mich dann. (Bisher war ich noch nicht dazu gekommen, die Scheiben zu sehen).

    Edit: Gerade mal das Gespräch getestet. Von STARK asynchron kann wirklich keine Rede sein. Wenn man extremst pingelig ist und nur auf die Mundbewegungen achtet, dann vielleich minimalst - aber auch das würde ich nicht wirklich sagen. In dem Gespräch sagt Heather ja auch den Namen Langenkamp, der im deutschen und englischen gleich ist und die Mundbewegungen sind hier auch im Deutschen absolut passend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei Dir so wirkt wie bei mir, denn ich sehe da wirklich keinen Fehler, zumal auch die Geräusche an den richtigen Stellen kommen.
    Geändert von Marko (07.06.14 um 11:18:19 Uhr)

  8. #868
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Als Heather in dem Gespräch B...Bett sagt kann man auch gut erkennen wie die Lippenbewegung zum B leicht versetzt kommt...es ist meiner Freundin und mir wirklich an verschiedenen Stellen des Films aufgefallen das die Lippenbewegungen immer mal wieder zu leicht zu spät kommen, dachte erst es liegt an der Anlage und habe dann auf die TV Boxen umgeschaltet, leider mit demselben Ergebnis.
    Bei der DVD passt die Tonspur wirklich perfekt, im direkten Vergleich fällt es sehr auf...
    Bei Nightmare 6 passt der Bd Ton auch perfekt...Zu 1-5 kann ich nichts sagen da wir die Reihe auf DVD gestartet haben und die Bd Box erst vor einigen Tagen kam und wir da die ersten 5 schon gesehen hatten...
    Bei Geräuschen ist mir die Asynchronität ebenfalls nicht aufgefallen, aber bei einigen (nicht allen) Dialogen muss es doch noch jemandem auffallen...

  9. #869
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Hy! Ich hab gestern abend auch noch mal kurz reingeschaut für dich. Leicht asynchr . Aber nichts was mir schlaflose Nächte bereiten würde. Hab die deutsche Box.

    Schöne Pfingsten!

  10. #870
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Danke fürs checken und ebenfalls schöne Pfingsten!
    Finde es halt nur ärgerlich das auf der DVD alles 100% synchron war und nun bei der Bd geschlampt wurde...
    Teil 1-5 sind aber absolut synchron?
    Wie gesagt, haben auf Bd nur Teil 6 und 7 geschaut, bei Teil 6 alles top!

  11. #871
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Ist schon länger her, das ich die gesehen habe. Aber ich hab nichts negatives in Erinnerung.

  12. #872
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Nochmal zur Asynchronität von Teil 7:
    Macht euch doch bitte mal kurz die Mühe und schaut euch das Telefonat zwischen Heather und ihrem Mann ab Minute 24 an...dort kann man es auch sehr gut sehen, vor allem bei den kurzen Sätzen ihres Mannes während des Telefonats merkt man teilweise sehr stark das der Ton zu früh dran ist, da sind Worte teils schon zu Ende und ihr Mann öffnet dann erst seinen Mund, das MUSS man doch sehen?!
    Ich habe mir grad mal die Mühe gemacht und die anderen Teile stichprobenartig auf Asynchronität gescheckt, dort scheint alles ok nur Teil 7 wurde, vor allem im Vergleich zur einwandfreien Synchronität der DVD, völlig verbockt.
    Mir bleibt wohl nichts Anderes übrig als die DVD von Teil 7 zu behalten um einen ungestörten Genuss des siebten Teils zu haben...das ist echt zum kotzen und normalerweise müsste man Warner diesbezüglich dampf machen nur ist dies so lange nach Release sicherlich mehr als aussichtslos, das das vorher niemand gemerkt hat ist mir schleierhaft, sonst fällt etlichen Leuten hier doch schon der kleinste Furz auf aber diese Asynchronität hat niemand bemerkt?
    Oder haben die meisten die Box direkt ins Regal gestellt ohne die Filme anzuschauen?
    @DVD Schweizer:
    Könntest du die besagten Stellen bitte auch mal checken?

  13. #873
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Kann ich schon mal checken bei Gelegenheit.

    Ich hab das natürlich nie bemerkt weil ich die Nightmare Filme nur auf Englisch schaue. Die ewigen Stimmwechsel bei Robert Englund gehen auf den Sack. So richtig in Ordnung fand ich auch nur Detlef Bierstedt in den Teilen 1, 4, 5 und FvsJ.
    Aber ich schau schon seit den DVDs nur noch den O-Ton (hatte da sogar die US Scheiben).

    Mal sehen ob ich am Weekend mal dazukomme das mal zu testen.

  14. #874
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Alles klar, das erklärt es natürlich...
    Ja, wäre klasse wenn du besagte Stellen bei Gelegenheit mal testen könntest.

  15. #875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.10
    Beiträge
    22

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Hallo de dexter

    Ich habe auch die UK-Box und hab mal bei mir nachgeschaut, bei den zwei von dir genannten Szenen (Telefongespräch und Gespräch mit der Krankenschwester):
    Also ich konnte keine so extreme Asynchronität erkennen, daß man das sehen MUSS (wie du geschrieben hast).
    Es ist bei mir genau so, wie lucky schon geschrieben hat: "Leicht asynchr . Aber nichts was mir schlaflose Nächte bereiten würde."

  16. #876
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Ok...ich bin eigentlich nicht pingelig aber die Asynchronitäten sind mir immer wieder,ohne das ich permanent auf die Münder der Protagonisten gestarrt habe, störend aufgefallen.
    Aber gut, einigen wir uns auf eine leichte Asynchronität...dies ändert allerdings nichts daran das diese bei der DVD nicht vorhanden war und es somit einfach ärgerlich ist.

  17. #877
    Teufelstänzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.392

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Finde es auch ärgerlich, kleine oder große Asynchronität hin oder her. Sowas darf nicht passieren, schon gar nicht bei einem Major und schon gar nicht, wenn die DVD in Ordnung war. Aber ändern können wir daran leider nichts. Warner wird niemals eine korrigierte Auflage anfertigen und erst Recht nicht nach Jahren.

  18. #878
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    265

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Ich kann Dexters Beobachtung stützen: Zwar habe ich die Scheibe nicht hier und kann daher nicht nachsehen; ich erinnere mich aber daran, dass ich bei der Erstsichtung mindestens eine Sequenz auffällig asynchron fand.

  19. #879
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Sehr schade das Ganze, hätte ich das nur vorher gewusst...echt komisch das man dazu absolut NICHTS im Netz findet?!

  20. #880
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Nightmare 1-7 Collection Box im September 2011

    Warum?
    Wenn schon nahe 100% der Reviewseiten solche Fehler nicht entdecken...
    Klar, bei den Internet-Filmfreaks ist es da wahrscheinlicher das so was entdeckt wird.

    Ich z.B. habe die Box auch zu Hause, bin aber bisher nicht bis Teil 7 gekommen (und so wird es wohl vielen gehen).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •