Cinefacts

Seite 12 von 117 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 2335
  1. #221
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    42
    Beiträge
    3.001

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    * = Das mag Dir nur so bekannt sein, aber das bedeutet keineswegs, dass sie nur für BL ausgegeben worden ist. Es gab mehrere solcher Anweisungen, so auch u.a. für DR STRANGELOVE. Dies ist mir auf Nachfrage von verschiedenen Quellen bestätigt worden, die seinerzeit u.a. auch in diesem Bereich gearbeitet haben. Es wäre ja auch seltsam (pardon the pun), dass ausgerechnet der ja auch von den "Wissenden" als so akribisch bezeichnete Kubri[c]k (ich brauchte das fehlende "cc" aus der anderen post für eine e-mail) - nur bei BL damit angefangen und gleich auch danach mit der Praxis geendet hätte.

    ** = Die Antwort mag anscheidend nicht in dein "Konzept" passen, aber ich rede gern über Dinge, die ich auch weiß bzw nachvollziehen kann. Die Antwort ist JA.
    Zu *: Danke für die Info. Dann ist also nur die eine Anweisung für "Barry Lyndon" an die Öffentlichkeit gelangt. Schade, dass dies nicht auch bei anderen Kubrick-Filmen geschehen ist, denn handfeste Belege könnten ja doch endlich mal den Wind aus immer wieder aufkommenden Diskussionen um die Bildformate nehmen. Außer zu "Barry Lyndon" ist mir nämlich nur noch die "1.85:1"-Kennzeichnung auf dem Storyboard (Es war doch eins, oder?) von "The Shining" bekannt, aber nicht einmal die wurde von vielen Leuten als 'Beweis' für ein entsprechendes Bildformat anerkannt. Es hätte mich nur sehr interessiert, wenn es irgendwo im Netz vielleicht noch weitere Anweisungen in digitaler Form geben würde.

    Zu **: Von welchem "Konzept" sprichst Du? Wenn Du denkst, ich wollte Dir irgendwie an den Karren fahren, dann liegst Du falsch. Es war wirklich reine Neugier. Es hat mich eben nur gewundert, dass Du mit dem Material (wobei mir ja nicht bekannt ist, um welches es sich handelt) gearbeitet hast, oder Zugang dazu hattest.

    Zum fehlenden "c" und dem [sic!]: Das ist wohl dem geschuldet, dass ich derzeit an vier wissenschaftlichen Arbeiten sitze. War eher eine kleine Übung zum korrekten Zitieren. Das habe ich gerade wohl im Blut.

    EDIT: Ach schau an, da ist ja auch schon das Storyboard von "The Shining" aufgetaucht.

  2. #222
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von 4LOM Beitrag anzeigen
    Zu *: Danke für die Info. ***
    (...)
    Zu **: (...) Es war wirklich reine Neugier. Es hat mich eben nur gewundert, dass Du mit dem Material (wobei mir ja nicht bekannt ist, um welches es sich handelt) gearbeitet hast, oder Zugang dazu hattest. ****
    Zum fehlenden "c" und dem [sic!]: Das ist wohl dem geschuldet, dass ich derzeit an vier wissenschaftlichen Arbeiten sitze. War eher eine kleine Übung zum korrekten Zitieren. Das habe ich gerade wohl im Blut.
    *** = Good . Bzgl. Material: **** = (Leider) nur 35mm Prints, die teils in ausgezeichneter Qualität, teils leider schon völlig ausgeblichen sind. Zum studieren und sichten sehr aufschlussreich, die ausgeblichenen Kopien aber zum Arbeiten schon sehr grenzwertig. Da sind die Negs und IPs bei WB natürlich sehr viel besser, und auch in guten Händen.

    P.S. Korrektes Zitieren ist ja dankenswerterweise wieder sehr im Trend. Good luck.
    And now for something completely different - back to topic!

  3. #223
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, wir gehen hier gerade etwas zu offtopic.
    Das fällt doch in diesem Thread mittlerweile kaum noch auf

  4. #224
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Da haste auch wieder recht!

  5. #225
    Bounty Hunter
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    North by Northwest
    Alter
    42
    Beiträge
    3.001

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Torsten Kaiser TLE Beitrag anzeigen
    *** = Good . Bzgl. Material: **** = (Leider) nur 35mm Prints, die teils in ausgezeichneter Qualität, teils leider schon völlig ausgeblichen sind. Zum studieren und sichten sehr aufschlussreich, die ausgeblichenen Kopien aber zum Arbeiten schon sehr grenzwertig. Da sind die Negs und IPs bei WB natürlich sehr viel besser, und auch in guten Händen.
    Beim Filmclub Buio-Omega konnte ich mal eine deutsche 35mm-Kopie von "The Shining" auf der Leinwand sehen. Es war ein Genuss, den Film endlich im Kino erlebt zu haben. Die Qualität des Prints habe ich als ganz gut in Erinnerung.

    P.S. Korrektes Zitieren ist ja dankenswerterweise wieder sehr im Trend. Good luck.
    Vielen Dank! Es gab in letzter Zeit ja genug Beispiele für falsches Zitieren. In die Kerbe möchte ich nicht unbedingt schlagen. :-)


    So, gibt's Neuigkeiten zur "Armee der Finsternis"?
    Geändert von 4LOM (13.07.12 um 13:47:14 Uhr)

  6. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.564

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Hat er doch weiter oben auf dieser Seite geschrieben:
    Hatte ich bei dem ganzen Diskutieren überlesen; vielen Dank.

  7. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    7.195

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Gibt es Neuigkeiten zu AOD? Wie sieht es denn mit einer dt. VÖ vom Book of the Dead aus?

  8. #228
    Teufelstänzer
    Registriert seit
    14.03.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.392

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    PUSHPUSHPUSH!!

    News?

  9. #229
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Wir sammeln immer noch, wir haben z.B. alte Interviews von Cast und Crew aufgetrieben, sind an weiteren unveröffentlichten Deleted Scenes dran und es gibt noch ein paar Ideen, mal sehen was daraus wird. Wenn nichts dazwischen kommt klappt es hoffentlich dieses Jahr noch mit der Veröffentlichung.

  10. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.09
    Beiträge
    76

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ja hört sich doch gut an und wäre natürlich echt super wenn es dieses Jahr noch was wird .

  11. #231
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Klingt super. Und mit einer VÖ noch in diesem Jahr klingt doch auch sehr gut. Aber wenn nicht auch nicht schlimm. Lieber Zeit lassen

    @ Michael H.
    Kannst du evtl. auch schon was zu Fleisch + Blut sagen?

  12. #232
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Da der indiziert ist leider nein

  13. #233
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    schade, dann ist das wohl ein Fall für NSM oder Camera Obscura.

    Oder wird der jetzt gar nicht kommen? Versteh ich grad nicht so recht.

    Ausland anyone?

  14. #234
    Pokémon No 1
    Registriert seit
    14.10.05
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    41
    Beiträge
    487

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    schade, dann ist das wohl ein Fall für NSM oder Camera Obscura.

    Oder wird der jetzt gar nicht kommen? Versteh ich grad nicht so recht.

    Ausland anyone?
    Michael wird zu Fleisch & Blut einfach nix sagen können, da ihm das sonst als Werbung ausgelegt werden könnte, was bei einem indizierten Film bekanntlicherweise nicht erlaubt ist ... wird schon alles gut.

  15. #235
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    schon klar. Aber kommt der dann trotzdem direkt von Koch oder über die netten südlich liegenden Nachbarn?

  16. #236
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Noch besser: Koch bringt ihn in Italien mit dt. Ton.

  17. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ein Mediabook wie in Australien im Look des Necronomicons mit Kunstledereinband und Prägungen wäre interessant und im Booklett die 2 Kinopster eingearbeitet.

    Oder man könnte dieses Book auch als Trilogie veröffentlichen mit Platzhalter für Teil 1 und 2.

  18. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Was auch einleuchtend ist. Man stelle sich vor, man ist ein junger Filmemacher ohne Geld und produziert auf 16mm. Später wird dieser Film aber tatsächlich erfolgreich. Da ist man natürlich froh und stolz dass er in großen Kinos in möglichst breitem Format gezeigt wird. Dann ist einem auch die Bildkomposition, die man mal für 1,33:1 gemacht hat, völlig wurscht. Hauptsache das Ding läuft in großen Kinos, zumal das Format eh nur ein Geldkompromiss war. Dass so jemand beim Dreh in seinen Bildaufbau ein evtl. späteren Blow-up mit einbezogen hat, wage ich mal zu bezweifeln.

    Trotz allem fand ich Tanz der Teufel auch im 1,78:1 Format recht stimmig. Ich hatte da nie das Gefühl, dass da was "fehlt", und das obwohl ich die 4:3-Videokassette bis zum Totalausfall durchgenudelt habe.
    Also ich kenne beide TdT Versionen in 1080p !
    1:33 und die 1:85 und die schenken sich beide nichts.
    Wobei ich die 1;85 vorziehe eben weil ich einen 16/9 Fernseher habe und lieber auf einen Breit ausgefüllten Bildschirm schaue als in ein Winziges Viereck mittig des Bildschirmes !

  19. #239
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Wir sammeln immer noch, wir haben z.B. alte Interviews von Cast und Crew aufgetrieben, sind an weiteren unveröffentlichten Deleted Scenes dran und es gibt noch ein paar Ideen, mal sehen was daraus wird. Wenn nichts dazwischen kommt klappt es hoffentlich dieses Jahr noch mit der Veröffentlichung.
    D. h. die DC-Fassung in HD, wo ihr noch gesucht habt, habt ihr auch bereits auftreiben können?

  20. #240
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Dark Star Beitrag anzeigen
    Also ich kenne beide TdT Versionen in 1080p !
    1:33 und die 1:85 und die schenken sich beide nichts.
    Wobei ich die 1;85 vorziehe eben weil ich einen 16/9 Fernseher habe und lieber auf einen Breit ausgefüllten Bildschirm schaue als in ein Winziges Viereck mittig des Bildschirmes !
    Yeah, scheiß auf das Originalformat und wenn du die 4:3-Fassung nur auf einem "winzigen Viereck" schauen kannst, solltest du vielleicht dein Handydisplay nicht weiter als "16:9 Fernseher" beschreiben, auch wenns mit Seitenverhältnis hinkommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •