Cinefacts

Seite 47 von 117 ErsteErste ... 374344454647484950515797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 2335
  1. #921
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Der "Streit" hier ist nicht entstanden, weil die Cover-Kritiker Kritik geübt haben, sondern weil der ein oder andere die Kritik als unberechtigt bzw. unwichtig hingestellt hat und den Leuten, gemäß den eigenen Vorstellungen, diktieren wollte, was ihnen an einer VÖ wichtig zu sein hat und was nicht und diese dabei wie Deppen hingestellt hat, weil ihnen (auch) das Cover wichtig ist.
    Sehr schön gesagt. Ich nominiere Randy für den Cinefacts-Award!

  2. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.10
    Beiträge
    88

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Nur ist es dann eben zu spät, noch was daran zu ändern. Man muss dem Label auch die Chance geben, auf die Vorstellungen der Fans einzugehen.



    Ich behaupte mal vorsichtig, du wirfst da etwas durcheinander. Der "Streit" hier ist nicht entstanden, weil die Cover-Kritiker Kritik geübt haben, sondern weil der ein oder andere die Kritik als unberechtigt bzw. unwichtig hingestellt hat und den Leuten, gemäß den eigenen Vorstellungen, diktieren wollte, was ihnen an einer VÖ wichtig zu sein hat und was nicht und diese dabei wie Deppen hingestellt hat, weil ihnen (auch) das Cover wichtig ist.
    Das ist natürlich richtig und es ist auch vollkommen legitim dies hier speziell auch dem Label mitzuteilen. (Dafür ist das Forum auch da).
    Und zu dem zweiten Punkt hab ich von meiner Seite aus alles gesagt.
    Du kannst natürlich Recht haben, dass ich etwas durcheinander gewirbelt habe, was auf den letzten Seiten so passiert ist, wollte eigentlich nur, das die Diskussion wieder auf eine sachliche Ebene kommt.
    Geändert von Thommy1213 (23.02.13 um 13:22:39 Uhr)

  3. #923
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Das Covermotiv mag Geschmacksache sein. Die einen finden es Prima, andere eben nicht. Ich glaube, es geht nicht darum zu klären, wer von beiden Gruppen nun Recht hat.

    Fakt ist: das verantwortliche Label liest hier ja quasi mit, von daher macht es schon Sinn, das man sich auch als Kunde darüber äußern kann. Andersrum macht eine Label-Beteiligung in einem Filmforum sicher auch dann erst wirklich Sinn, indem man bei manchen Entscheidungen (wie eben bei der Covergestaltung) auch vorher mal Umfragen macht.

    Das ist hier leider nicht geschehen. Auch ungünstig ist in diesem Fall, dass gleich mehrere Vorabcover im Umlauf sind und bisher ist nichtmal das letzte offiziell bestätigt (siehe Koch Homepage).

    Ich vermute, wenn das Motiv des 1. Vorabcovers schön geprägt wäre, käme es um Welten edler daher, als das letzte. Es wäre auch schlicht (was ja vielen gefällt) und es hätte zumindest das gezeichnete Motiv das oft gewünscht wird, angedeutet. Ein guter Kompromiss, wie ich finde.

    Um den ganzen Unmut ein bisschen einzudämmen, wäre es unterm Strich einfach sinnvoll, dass sich KOCH hier nochmal zu Wort meldet. Vor allem stößt mir die Sache mit dem HD/SD-Mischmasch DC am allermeisten sauer auf. Bis auf die TV Fassung waren nämlich (aus meiner Erinnerung heraus) sowohl EU, US, als auch DC in der Box als "HD (Blu) & SD (DVD)" Version angekündigt. Dass der nichtmal durchgehend Deutsch ist, ist schon eine Riesen-Enttäuschung. Wenn das nun am Ende auch noch ein Flickenteppich wird, ist das für mich noch enttäuschender als das Cover. Und ganz ehrlich: dann ist es nur die Summe an Enttäuschungen, die hier für Unmut sorgt. Und da will mir persönlich auch nicht mehr so recht einleuchten, wo nun am Ende die ganz große Leistung von Koch ist, die eine UVP in Höhe von satten 50 Euro rechtfertigen, wenn weder nachsynchronisiert wurde, noch ein vollständiges HD-Master aufgetrieben wurde?!

  4. #924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.10
    Beiträge
    88

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    In der Tat wäre es schön, wenn sich Koch zu diesen Themen hier nochmal melden würde.

  5. #925
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Fakt ist: das verantwortliche Label liest hier ja quasi mit, von daher macht es schon Sinn, das man sich auch als Kunde darüber äußern kann. Andersrum macht eine Label-Beteiligung in einem Filmforum sicher auch dann erst wirklich Sinn, indem man bei manchen Entscheidungen (wie eben bei der Covergestaltung) auch vorher mal Umfragen macht. Das ist hier leider nicht geschehen.
    Bin ich der Meinung, dass man Fans / Kunden mehr einbinden könnte und auch sollte. Zumindest bei soetwas wie aufwändigen und sehr teueren Collector's Editions für eingefleischte bzw. Hardcore-Fans und Sammler. Wir sind mittendrin im Mitmach-Internet-2.0-Zeitalter. Eine Facebook-Umfrage (dort scheint die Kritik ja noch ausgeprägter) und/oder Cinefacts-Umfrage, das hätte allen Beteiligten Spaß gemacht und für viel mehr positive Aufregung, Publicity und Vorfreude gesorgt, als wenn nur ein paar Firmenmitarbeiter zwecks Promo versuchen, Stimmung für eine kommende VÖ in einem Forum zu machen.

    Zitat Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
    Um den ganzen Unmut ein bisschen einzudämmen, wäre es unterm Strich einfach sinnvoll, dass sich KOCH hier nochmal zu Wort meldet. Vor allem stößt mir die Sache mit dem HD/SD-Mischmasch DC am allermeisten sauer auf. Bis auf die TV Fassung waren nämlich (aus meiner Erinnerung heraus) sowohl EU, US, als auch DC in der Box als "HD (Blu) & SD (DVD)" Version angekündigt. Dass der nichtmal durchgehend Deutsch ist, ist schon eine Riesen-Enttäuschung. Wenn das nun am Ende auch noch ein Flickenteppich wird, ist das für mich noch enttäuschender als das Cover. Und ganz ehrlich: dann ist es nur die Summe an Enttäuschungen, die hier für Unmut sorgt. Und da will mir persönlich auch nicht mehr so recht einleuchten, wo nun am Ende die ganz große Leistung von Koch ist, die eine UVP in Höhe von satten 50 Euro rechtfertigen, wenn weder nachsynchronisiert wurde, noch ein vollständiges HD-Master aufgetrieben wurde?!
    Das kann man nur uneingeschränkt unterschreiben!

  6. #926
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    Ein e Necronomicon-Edition wäre echt geil gewesen... das gab es damals bei der DVD von CMV auch... hach, das wäre wirklich zu schön gewesen... naja... wunschdenken eben, man kann halt nicht alles haben.
    Oh bitte nicht.
    Das hat übel ausgesehen (kaum nach dem Necronomicon), hat gestunken und hat sich sogar bei einigen nach einiger Zeit teilweise ausgelöst (zumindest die Farbe).
    Und ja, ich hatte das Ding auch und zum Glück wieder verscherbelt.

    @Coverdiskussion und Kritik:
    Solange alles in Rahmen bleibt, kann doch jeder sagen, was er will. Das wir alle nie einer Meinung sein werden oder der ein oder andere dies und jenes schlecht findet, muß man nicht verstehen, könnte es aber akzepieren...

  7. #927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    @Coverdiskussion und Kritik:
    Solange alles in Rahmen bleibt, kann doch jeder sagen, was er will. Das wir alle nie einer Meinung sein werden oder der ein oder andere dies und jenes schlecht findet, muß man nicht verstehen, könnte es aber akzepieren...

    So ist es. Leider gibt es hier einen primitiven Störenfried, der sich schon provoziert fühlt, wenn eine Meinung von seiner eigenen abweicht. Leider fehlt da nicht nur der nötige Intellekt, den es erfordert, andere Meinungen zu verstehen, sondern es ist da auch schon zu viel verlangt, dass andere Meinungen wenigstens akzeptiert werden. Schlimm, wenn es schon an den einfachsten Grundregeln des miteinander Umgehens mangelt.

  8. #928
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Leider gibt es hier einen primitiven Störenfried, der sich schon provoziert fühlt, wenn eine Meinung von seiner eigenen abweicht. Leider fehlt da nicht nur der nötige Intellekt, den es erfordert, andere Meinungen zu verstehen, sondern es ist da auch schon zu viel verlangt, dass andere Meinungen wenigstens akzeptiert werden. Schlimm, wenn es schon an den einfachsten Grundregeln des miteinander Umgehens mangelt.

    Junge, Junge, dein Buhlen um Aufmerksamkeit nach meiner Person, nimmt langsam groteske Formen an.
    Hast du darüber mal mit deinem Therapeuten gesprochen?
    Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber du stehst bei mir seit Monaten auf Ignore. Ab und an bekomme ich deine kindischen Provokations-Versuche durch Zitate anderer mit und habe dabei fast schon Mitleid mit dir, weil du einer, scheinbar so verhassten Figur wie mir, durchs ganze Forum hinterher laufen musst, um einmal einen Kommentar von mir in deine Richtung zu erhaschen.
    Nun den Gefallen habe ich dir hier zum letzten Mal getan.
    Ich kann dir nur anraten, deine storkerischen Aktivitäten, einzustellen, da ich wie bisher deine Posts nicht lese und nach diesem Text auch wieder die Ignore-Taste drücke. Lass es oder verzweifel weiter, mir ist es egal, denn ich lese deine unsinnigen Provokationen nicht.

  9. #929
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du es noch nicht gemerkt, aber du stehst bei mir seit Monaten auf Ignore.

    Doch, das hattest du damals ja großspurig angekündigt (obwohl es ja augenscheinlich gelogen war ) und ich hatte mich darüber gefreut, weil deine sonst regelmäßigen Belästigungen und Nachstellungen endlich ein Ende hatten. Ich möchte mich mit Leuten wie dir nicht auseinandersetzen, also sprich mich zukünftig gefälligst nicht mehr an.

  10. #930
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Thommy1213 Beitrag anzeigen
    Berechtigt ist Kritik aber erst am fertigen Produkt (meiner Meinung nach). Natürlich steht es jedem offen zu sagen/schreiben, das einem das Cover nicht gefällt oder die Version auf der Einzel-VÖ. Nur sollte man halt damit leben können, das es Leute gibt, die dies anders sehen, oder das ein Label nicht alle Fanwünsche realisieren kann.
    Das Problem ist aber (und das habe ich schon eine Seite früher angemerkt), daß bei dem fertigen Produkt nichts mehr zu ändern ist. Wenn man einen Trend erkennt, ob eine Gestaltung mehrheitlich eher angenommen oder abgelehnt wird, KANN ein Label zumindest unter Umständen noch etwas ändern. Natürlich kann man es nicht allen recht machen, aber Meinungen müssen imo geäussert werden dürfen ohne gleich als lachhaft oder weltfremd bezeichnet werden können. ich denke nicht, daß Koch deswegen nun Kopfschmerzen bekommt. Die sehen sich das Ganze (wenn überhaupt) an und entscheiden dann, was mit dem Budget realisierbar ist bzw. inwiefern sie das ganze Gerangel überhaupt interessiert. Niemand zwingt Koch, die VÖ zu ändern und niemand zwingt uns, die VÖ zu kaufen. Am Ende sind aber mehr Informationen VOR VÖ imo sinnvoller als wenige Informationen, weil jeder mit seiner Meinung bis zum VÖ Datum zurücksteckt, um nicht unnötig Wirbel zu machen. Die Ansicht der Majors, gleich gar nicht auf Meinungen der Kunden zu hören, als "richtig" zu bezeichnen, kann ich übrigens absolut nicht teilen. Sicher entsprach auch bei kleinen Label das Endprodukt nicht immer meiner "perfekten" Vorstellung, jedoch habe ich eindeutig mehr Hochachtung vor den kleinen Labels als vor den meisten Majors. Auch Blindkäufe tätige ich lieber bei kleinen Labels, weil ich weiss, daß da zumindest eine gewisse Leidenschaft hintersteckt.

    Und der Vollständigkeit halber: ich finde das Cover etwas zu fade und denke auch, daß etwas comicmässigeres besser zu dem doch reichlich überdrehten Film passen würde. Ich bin aber wohl auch kein potentieller Käufer, da ich mit meiner UK Trilogie Box + separatem DC von Army eigentlich ganz glücklich bin.

  11. #931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Das Cover ist so nicht hinnehmbar. Es wird aber so wohl nicht bleiben, es arbeiten ja schließlich keine totalen Vollidioten bei Koch.
    An eine Bedingung geknüpfte Beleidigung. Wenn ich sowas von Dir hier nochmal lese, dann gibt es eine Auszeit! Reiß' Dich bitte zusammen. Es muss denke ich möglich sein, auch mit Dir hier eine vernünftige Diskussion zu führen.

    Gargi

  12. #932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    An eine Bedingung geknüpfte Beleidigung.

    Das verstehe ich nicht. Wer soll denn hier beleidigt worden sein? Bitte um Erklärung.

  13. #933
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Na, die Köche. Wenn das Cover so bleibt, arbeiten nach der Logik von Randys Aussage nämlich totale Vollidioten bei Koch.

  14. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    An der Saar
    Alter
    38
    Beiträge
    4.674

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Na, die Köche. Wenn das Cover so bleibt, arbeiten nach der Logik der Aussage nämlich totale Vollidioten bei Koch.

    Das Cover mittlerweile deutlich als VORAB-Cover deklariert wurde, haben die das dort wohl selbst eingesehen.

    Außerdem meine ich sowas selbstverständlich nicht wörtlich, sondern als stilistisches Mittel: http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_%28Sprache%29

  15. #935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Hmm,also sooo schlimm fand ich jetzt Deine Aussage nicht. War etwas blöd formuliert würde ich sagen. Aber wegen sowas gleich mit einer Sperre drohen? Also da habe ich schon schlimmeres hier gelesen.

  16. #936
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Die letzten Comments auf FB:


    • Wird es möglich sein beide enden via seamless branching in jeder Fassung anschauen zu können? Wäre der Hammer!
    • Und wie wäre es wenn ihr ein booklet im necronomicon Style dazu packt, da ja dad Cover leider nicht in dem Style ist
    • Ich hoffe inständig, dass das wirklich nur ein VORAB-Covder ist und man sich noch auf das Original-Kinomotiv besinnt.
    • Stimmt es, daß der DC weder durchgehend HD ist, noch komplett in Deutsch vorliegt?


    Sieht jedenfalls so aus, als wären wir hier auf Cinefacts nicht nur eine Minderheit, die sich an den Kritikpunkten stört (Cover, Synchro/Bildquali DC und Preis).

    Auf Amazon ist die Box jedenfalls auf Rang 47 zurückgefallen, in den Filmverkaufscharts; mit einem roten Tendenzpfeil nach unten. Da haben wohl viele ihre Vorbestellungen gecancelt.

    Interressant ist, dass es bereits erste 5-Sterne Rezis gibt (die Box erscheint erst Ende April). Sogar zum Teil als "von Amazon bestätigter Kauf". Ich sag ja immer schon, dass da auf der Plattform bei den Rezis beschissen wird, auch von Seiten Amazons her...

  17. #937
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    hmm, das ist in der tat merkwürdig. Es sei denn die zählen die vorbestellung hinzu.

  18. #938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.01.03
    Beiträge
    3.919

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ok,gerade mal ausprobiert. Wenn ich das Teil vorbestellt habe kann ich Rezi abgeben. Denke so wird auch "bestätigter Kauf" zustande kommen.

  19. #939
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Das denke ich mir schon, nur ist das trotzdem Beschiss, so etwas bereits als "Bestätigten Kauf" auszuweisen. Eine Vorbestellung ist noch kein vollzogener Kauf und kann zudem wieder storniert werden (was auch oft geschieht). Das macht Amazon BEWUSST (bin ich mir sicher), um besonders glaubwürdige Jubelrezis zu ermöglichen, zu Prodkten, die noch gar nicht erschienen sind. Viele Kunden checken das nicht. Solche Vorab-Lobhudeleien gibt's auf Amazon ja immer schon und das nutzt man nun offensichtlich geziehlt aus.

    Genauso wie Amazon BEWUSST Kritiken zu diversen Editionen eines Films mischt, damit insgesamt ein guter Sterne-Durchschnitt rauskommt, auch wenn eine technisch schwache / fehlerhafte Edition mit darunter ist. Auch das merken viele Durchschnittskunden nicht.

  20. #940
    Begistrierter Renutzer
    Registriert seit
    05.03.06
    Alter
    31
    Beiträge
    4.010

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Genauso wie Amazon BEWUSST Kritiken zu diversen Editionen eines Films mischt, damit insgesamt ein guter Sterne-Durchschnitt rauskommt, auch wenn eine technisch schwache / fehlerhafte Edition mit darunter ist.
    Das finde ich auch immer wieder behämmert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •