Cinefacts

Seite 5 von 117 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 2335
  1. #81
    EINTRACHT!
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    HD
    Alter
    34
    Beiträge
    517

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Bei mir sind nur gelbe Frösche zu sehen.

  2. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Links kopieren und in die Adresszeile einfügen.

  3. #83
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Peter von Frosta Beitrag anzeigen
    Der HK-Cut unterscheidet sich glaube ich nur in einer Einstellung vom DC, ist also im Sekundenbereich.
    Ja, deshalb
    @Koch: Bitte auch vielleicht diese mögliche, ominöse Nackedei-Szene falls es geht mit hinein packen!
    (Dabei handelt es sich ja um eine erweiterte Einstellung auf die entblätterte, weibliche Hauptrolle, oder?)

  4. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Könnt ihr solche Bilder nicht einfach mal bei nem ordentlichen Hoster hochladen der cinefacts nicht gesperrt hat?

  5. #85
    Alte satanische Geldhure
    Registriert seit
    15.04.02
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    37
    Beiträge
    7.295

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Ja, deshalb
    @Koch: Bitte auch vielleicht diese mögliche, ominöse Nackedei-Szene falls es geht mit hinein packen!
    (Dabei handelt es sich ja um eine erweiterte Einstellung auf die entblätterte, weibliche Hauptrolle, oder?)
    Neee, ich glaube da war nur noch irgendwas in der Szene mit den Mini-Ashs länger.

  6. #86
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Huh. Dann frag ich mich, welches Asia-Zusatzszenen-Gerücht ich da noch im Hinterkopf bezüglich der semi-Rape-Szene hatte. Hm.

  7. #87
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Sorry wenn ich hier frag aber ich bin mit den Fassungsgewirr ziemlich durcheinander gekommen und die ofdb gibt verschiedene Laufzeiten an:

    - die dt. MGM-DVD (ca. 85 min.) beinhaltet eine längere Kinofassung als die US-Kinofassung (R-Rated DVD von Universal, ca. 81 Min. NTSC)
    - die Red Edition von LP beinhaltet nicht den Director's Cut, sondern nur die KF + optionales alternatives Ende zum Abspielen mit der dt. KF
    - die Fassung der Screen Power VHS (mit dem alternativen Anfang und noch einigen Szenen) gibt es bis jetzt auch nicht als DVD (nur in D oder weltweit?)
    - warum gibt die ofdb bei der RE und der RE Reloaded zwei verschiedene Laufzeiten an (einmal 92 Min und 96 Min.) und welche ist richtig bzw. wurde bei einer falsch von NTSC gewandelt?
    - welche Fassung beinhaltet die RE Reloaded [96 Min fürs DC (-Ende?) oder normale KF]?

    Wie es da steht seh ich es aktuell, aber einiges wird sicher falsch sein, deswegen wäre es nett wenn mich jemand verbessern könnte.

  8. #88
    Soldier of Orange
    Registriert seit
    06.10.01
    Ort
    HB
    Alter
    38
    Beiträge
    439

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Oh je, Armee der Finsternis und die Schnittfassungen, das ist echt ein Faß ohne Boden. Ich habe zwar nicht jede einzelne Fassung im Detail im Kopf, aber hier schonmal einige Korrekturen/Ergänzungen:

    Es gibt 3 hauptsächliche Schnittfassungen:
    1. Der DC mit dem Langschläfer-Ende. Raimis ursprüngliche Fassung, die er auf Bestreben des Studios zum Kinocut deutlich verändert hat. In den 90ern zuerst erhältlich auf einem ominösen asiatischen Laserdisc-Bootleg. Später offiziell auf DVD veröffentlicht von Anchor Bay und MGM (nur in Hong Kong).
    2. Die Export-Kinofassung, die in Deutschland und fast überall veröffentlich wurde. Normalerweise mit dem Supermarkt-Ende, in England aber mit dem Langschläfer-Ende des DC erschienen.
    3. Die USA-Kinofassung ist die kürzeste und eigentlich komplett für die Tonne. Zensierte Version der Kinofassung. Supermarkt-Ende.

    Bei Screen Power und der LP Red Edition war es so, dass sie die angesprochene asiatische LD des DC genommen und zusätzliche Szenen daraus in die Kinofassung (von der deutschen Eurovideo-DVD) eingeschnitten haben. Die eingebrannten asiatischen Untertitel der LD wurden mit fetten schwarzen Balken und deutschen Untertiteln überlagert. Dabei wurde wohl nicht so ganz genau gearbeitet, d.h. diese Stückelfassungen entsprechen meines Wissens nicht zu 100% dem DC. Die Red Edition enthält aber definitiv nicht die KF.

    Naja, und es gibt halt hier und da Szenenteile, die in der einen Fassung auftauchen und in anderen nicht. Ich denke das hat vor allem damit zu tun, das oftmals aus verschiedenen Versionen zusammengeschnitten wurde und es dabei zu Unachtsamkeiten kam, wie es so oft der Fall ist.

    PS: Das ist alles nur mein Kenntnisstand, also darf gerne korrigiert werden falls ich falsch liege!

  9. #89
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Wir haben jedenfalls nicht die US-Kinofassung in HD, sondern ein HD-Master der Exportkinofassung und sind gerade auf der Suche nach den Zusatzszenen der HK-DVD. Das wären dann auch die beiden Fassungen, die wir bringen möchten.

  10. #90
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    - die Red Edition von LP beinhaltet nicht den Director's Cut, sondern nur die KF + optionales alternatives Ende zum Abspielen mit der dt. KF
    Also das ist auf jeden Fall schonmal falsch, denn bei der alten Red Edition waren die "Director's Cut"-Szenen aus einer deutlich schlechteren Vorlage, wahrscheinlich sogar mit festen Untertiteln in den Szenen eingefügt worden, denn im Film sind diese Deutsch untertitelt, wobei die Untertitel auf riiiiesigen, schwarzen Balken geschrieben sind, wohl um die Originalsubs zu überdecken.

    LPs "Neuauflage", die sowohl in der Red Edition Reloaded, als auch danach noch einmal von '84 Entertainment in Hartboxen verwurstet wurde, entspricht 1:1 der Bootleg-DVD, die es ansonsten auch immer auf den Börsen gibt und die wohl ein 1:1 Rip einer anderen "Director's Cut"-DVD mit angepasstem deutschen Ton ist.

  11. #91
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Also das ist auf jeden Fall schonmal falsch, denn bei der alten Red Edition waren die "Director's Cut"-Szenen aus einer deutlich schlechteren Vorlage, wahrscheinlich sogar mit festen Untertiteln in den Szenen eingefügt worden, denn im Film sind diese Deutsch untertitelt, wobei die Untertitel auf riiiiesigen, schwarzen Balken geschrieben sind, wohl um die Originalsubs zu überdecken.

    LPs "Neuauflage", die sowohl in der Red Edition Reloaded, als auch danach noch einmal von '84 Entertainment in Hartboxen verwurstet wurde, entspricht 1:1 der Bootleg-DVD, die es ansonsten auch immer auf den Börsen gibt und die wohl ein 1:1 Rip einer anderen "Director's Cut"-DVD mit angepasstem deutschen Ton ist.
    Danke erstmal an euch. Jap, ich konnte mir die RE von einem Kollegen ausleihen und habe sie gerade mit dem SB verglichen. Wie ErikZion schon schrieb, beinhaltet sie eine leicht gekürzte (vermutlich wegen der schlechten Quali) Director's Cut Version mit schwarzen Balken wo dt. UT eingesetzt sind.
    Wie ich deinen Post verstehe, ist die RER und '84er also eine komplette und verbesserte DC-Version ohne Balken und vollständig (wohl von der US-DVD)?

    @Michael H.

    Das sind schonmal tolle Neuigkeiten. Nur schade dass es die Szenen der Screen Power VHS (soweit ich weiß) nicht auf DVD gibt und sie auch eine zu schlechte Qualität haben um sie einzufügen. Der alternative düstere Anfang mit Rückblenden aus Teil 2 würde mich schon sehr interessieren. Obwohl, wenn es nur Rückblenden sind, könnte man sie aus Teil 2 ja selbst zusammenschustern und den Ton draufpacken.

  12. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    und sind gerade auf der Suche nach den Zusatzszenen der HK-DVD.
    Die HK-DVD hätt ich. Aber ob es dieses Material wohl auch in HD gibt???

  13. #93
    Soldier of Orange
    Registriert seit
    06.10.01
    Ort
    HB
    Alter
    38
    Beiträge
    439

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    Die HK-DVD hätt ich. Aber ob es dieses Material wohl auch in HD gibt???
    Auf der ersten DC-DVD von Anchor Bay war der DC nur in minderer Qualität in etwa auf VHS-Niveau, viel schlechter als die Kinofassung. Also gingen viele davon aus, das vom DC nur minderwertiges Ausgangsmaterial erhalten ist. Die HK-DVD ist deswegen so besonders, weil MGM hier den DC in durchgehend hervorragender Qualität veröffentlichte. Es sieht also ganz danach aus, als ob vom DC sehr wohl durchgehend gutes Material existiert. Die Frage ist, wo man es herbekommt und ob es schon eine HD-Abtastung davon gibt. Bemerkenswert auf jeden Fall, dass der DC zuerst auf LD in Asien erschien und nun die beste offizielle DVD davon von MGM aus HK stammt. Hat man ggf. damals die in den USA vom Studio abgelehnte Schnittfassung den Asiaten als exklusive Sonderfassung abgetreten?

  14. #94
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von The Undertaker91 Beitrag anzeigen
    Danke erstmal an euch. Jap, ich konnte mir die RE von einem Kollegen ausleihen und habe sie gerade mit dem SB verglichen. Wie ErikZion schon schrieb, beinhaltet sie eine leicht gekürzte (vermutlich wegen der schlechten Quali) Director's Cut Version mit schwarzen Balken wo dt. UT eingesetzt sind.
    Wie ich deinen Post verstehe, ist die RER und '84er also eine komplette und verbesserte DC-Version ohne Balken und vollständig (wohl von der US-DVD)?
    Jupp, die mit dem Bootleg 1:1 bis hin zu den Menüs übereinstimmende Red Edition-Reloaded-(und somit auch '84 Entertainment-)Version ist deutlich verbessert und hat richtige "DVD-Qualität", aber keine Ahnung wo dafür das Master geklaut wurde. Vielleicht bei der Brit-DVD? Keine Ahnung.

  15. #95
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Super, danke.

  16. #96
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Wir haben jedenfalls nicht die US-Kinofassung in HD, sondern ein HD-Master der Exportkinofassung und sind gerade auf der Suche nach den Zusatzszenen der HK-DVD. Das wären dann auch die beiden Fassungen, die wir bringen möchten.
    hmm also die reguläre dt. Fassung habt ihr als HD, sucht aber noch nach den Szenen des DCs? Hoffe das wird was, weil der DC sollte schon sein, ansonsten besser verschieben.

  17. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    9.391

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ich nehme auch nur den D.C. oder besser Kinocut, DC, Alternativ Ende mit dafür dann aber richtig.

    Eine grandios VÖ wie TCM von Turbine darf gerne auch dann ihren Preis haben.

    Grüße

  18. #98
    Soldier of Orange
    Registriert seit
    06.10.01
    Ort
    HB
    Alter
    38
    Beiträge
    439

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Daywalker1987 Beitrag anzeigen
    Eine grandios VÖ wie TCM von Turbine darf gerne auch dann ihren Preis haben.
    Genau. Zumal ich anno 1999 für die Red Edition 59,95 DM hingeblättert habe und für die limitierte Anchor Bay Doppel-DVD kurz darauf nochmal 99,95 DM. Eine schöne Blu im Mediabook für 25 Euro wäre demnach immer noch die billigste von allen für mich Natürlich hat sich das Preisgefüge inzwischen ziemlich nach unten verschoben, aber für eine bestmögliche VÖ würde ich das gerne locker machen.

  19. #99
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Wir haben jedenfalls nicht die US-Kinofassung in HD, sondern ein HD-Master der Exportkinofassung und sind gerade auf der Suche nach den Zusatzszenen der HK-DVD. Das wären dann auch die beiden Fassungen, die wir bringen möchten.
    Ihr müsst die Szenen gesondert suchen? Gibt's denn bei MGM kein komplettes HD-Master des DC?
    Na hoffentlich wird das dann nicht so ein Stückwerk wie die bisherigen deutschen VÖs des DC, wo man deutlich merkt, dass die DC-Szenen aus einer schlechteren Quelle stammen.

  20. #100
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Ihr müsst die Szenen gesondert suchen? Gibt's denn bei MGM kein komplettes HD-Master des DC?
    Na hoffentlich wird das dann nicht so ein Stückwerk wie die bisherigen deutschen VÖs des DC, wo man deutlich merkt, dass die DC-Szenen aus einer schlechteren Quelle stammen.
    Ach, i wo, hast du die letzte paar Postings überhaupt gelesen? Die neue "Red Edition Reloaded"-Scheibe von LP besitzt eine durchgehend gute Qualität was das Bild angeht. Du sprichst hier wohl noch von der uralten "Red Edition"-Stückelfassung mit riesigen Untertitelbalken. Aber die wurde ja auch vor sechs, sieben Postings noch erwähnt in dem Kontext.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •