Cinefacts

Seite 51 von 117 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2335
  1. #1001
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Danke sehr für die erhellenden Infos, die diesmal nicht nur von manchem Zweifler gelesen, sondern hoffentlich auch verstanden werden.

    Für mich selbst ändert sich durch diese Worte aber eh nichts:




    Hail to the King, Baby!

  2. #1002
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    vielen dank für die infos! klingt ja alles super und bin froh, dass das cover so oder so ähnlich bleibt!

  3. #1003
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Der sinnvollste Beitrag seit Tagen. Danke für die Infos. Ich bleib bei der UE.

  4. #1004
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Fürstenfeldbruck
    Alter
    45
    Beiträge
    21.426

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Danke Michael für die Infos! Ist auf alle Fälle vorbestellt.
    Geändert von Gargi (26.02.13 um 06:25:25 Uhr)

  5. #1005
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Danke für die auführlichen Antworten, ich bleibe bei meiner Bestellung der Ultimate

    Bin aber mal gespannt was für geistige Ergüsse jetzt wieder von den "Allwissenden" hier im Forum kommen

  6. #1006
    TH
    TH ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.02
    Beiträge
    7.401

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Theoretisch könnte ich mir ja die Einzel-BD holen, da ich die US-Fassung bereits auf HD-DVD habe und das Kaufhausende eh bevorzuge.
    Aaaaber, da der HD-DVD-Player ja auch nicht ewig halten wird und es keine neuen Geräte geben wird (nein, ich habe kein Zweitgerät ) und die TV-Version bestimmt ganz lustig ist, werde ich mir dann doch die Ultimate holen.
    Siehe Batos eingefügtes Bild

  7. #1007
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Jup auch ich danke, Ultimate storniert und Single bestellt. Für ein Digi ist mir das dann doch zu teuer und mir gefällt der DC am besten daher passt das.

  8. #1008
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    @ Michael: Danke für die Ausführungen.

    Aber eine mir sehr wichtige Frage hätte ich noch: Welcher HD-Transfer wird denn nun die Vorlage für eure Discs werden? Denn was es bisher an Blu-rays von dem Film gibt, war ja nicht so dolle, da die Transfers z. T. stark digital gefiltert/verunstaltet wurden (Die US ist stark nachgeschäft und die UK DNR-verseucht). Angeblich soll die alte HD-DVD wesentlich besser gewesen sein, da der Transfer hier nicht nachträglich verpfuscht wurde.

  9. #1009
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    421

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Hauptsache der Eurocut ist dabei und enthält die komplette alte Synchro (nicht diesen Mischmasch wie auf der MGM).
    Das alleine rechtfertigt für mich schon den Kauf der UE!

    Gruß
    Naboo Pilot 111

  10. #1010
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    @Thodde: Grundsätzlich haben wir 2 HD-Master, eins von MGM, dieses wurde bislang nicht gezeigt, war aber z.B. Grundlage für MGMs DVD und das andere von Universal, wie und wo die nachgearbeitet wurden, das weiß ich leider nicht, sowas wird nicht auf den MAZ-Karten hinterlegt.

  11. #1011
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Aha. Danke für die Info. Gehe ich richtig in folgender Annahme: US-Cut = Universal-Master, EU-Cut = MGM-Master?

  12. #1012
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Aha. Danke für die Info. Gehe ich richtig in folgender Annahme: US-Cut = Universal-Master, EU-Cut = MGM-Master?
    Ja, dies liegt ja irgendwie auf der Hand, oder?

  13. #1013
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Und hochgerechnet werden müssen nur die Szenen des DC, die in der EU-Fassung fehlen, oder ist evtl. das komplette HD-Master von MGM nur in 720p, so dass man quasi auch bei der EU-Fassung basteln muss?

  14. #1014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Die HDDVD von Universal entspricht von der Bildqualität der UK-BD. Für die US-BD, abermals von Universal, wurden die üblichen Verschlimmbesserungen getroffen. Ich hatte die HDDVD selbst, sowie auch die UK-BD.
    Ein DNR-Disaster ist die UK-BD nun nicht, jedenfalls auch nicht schlimmer als die US-BD. Letztere wurde eben nochmal zusätzlich nachgeschärft sowie ein Cleanup-Filter eingesetzt, hier zu sehen -> http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...on=1&lossless=

    In manchen Szenen ist der Filter vllt. ganz nett, da die UK-BD/HDDVD doch einige Schmutzpartikel zeigt, aber an anderer Stelle werden auch wieder Details wegradiert. Die Pfeile bei der Gladiator-Erstauflage lassen grüßen.

    Da finde ich das nachschärfen viel schwerwiegender, sieht man vorallem an diesem Shot:
    http://img267.imageshack.us/img267/7687/aod4uk.png
    http://img191.imageshack.us/img191/3010/aod4us.png
    Geändert von Xorp (26.02.13 um 12:22:38 Uhr)

  15. #1015
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Und hochgerechnet werden müssen nur die Szenen des DC, die in der EU-Fassung fehlen, oder ist evtl. das komplette HD-Master von MGM nur in 720p, so dass man quasi auch bei der EU-Fassung basteln muss?

    Eurocut = MGM HD-Master

    Directors Cut = MGM HD-Master + extended Scenes aus 720p-Quelle

    US-Fassung = Universal HD-Master

    So habe ich das verstanden.

  16. #1016
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Eurocut = MGM HD-Master

    Directors Cut = MGM HD-Master + extended Scenes aus 720p-Quelle

    US-Fassung = Universal HD-Master

    So habe ich das verstanden.
    Das war auch mein Verständnis der Sachlage.

  17. #1017
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Und das ist auch richtig so.

  18. #1018
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Michael H. Beitrag anzeigen
    Und das ist auch richtig so.
    ... und nur so wird die Box auch bestellt!

    Und bitte vergeigt das Cover nicht (noch nicht endgültig lässt noch hoffen)!

  19. #1019
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Wird der Eurocut durchgängig von denselben dt. Sprechern gesprochen oder sind, wie bei der dt. MGM DVD, manche Stellen mit völlig anders klingenden Sprechern nachsynchronisiert? (Warum ist das bei der MGM DVD überhaupt so?)

  20. #1020
    Zu viele Köche...
    Registriert seit
    26.08.08
    Beiträge
    694

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ja, wir nehmen nicht den Ton von MGM, sondern von einer Kinofassung. Darum ist unser Ton auch kein 5.1-Upmix, sondern quasi das Stereo-Original. Warum MGM nachsynchronisiert hat, weiß ich leider nicht, sorry.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •