Cinefacts

Seite 58 von 117 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 2335
  1. #1141
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    @Marzellus und Randy:

    Ich verstehe ja auch, warum manchen die VÖ-Politik nicht passt. Wenn man nur den hierzulande geläufigen Eurocut will, und keinen Bock auf Sondereditionen hat, dann hat man hier halt Pech.

    Mit dem Verweis auf die DVD-Diskussion von damals wollte ich ja nur sagen, dass Koch machen könnte was sie wollen, irgendeine Gruppe wäre immer unzufrieden.
    Parallele Single-VÖs zu DC und EC würden sich niemals rechnen, also musste Koch wählen, was sie bringen. Ich denke auch nicht, dass sie sich die Entscheidung leicht gemacht haben.

    Was man Koch imo hoch anrechnen muss ist die Tatsache, dass sämtliche Versionen des Films in Deutschland auf Blu-ray erhältlich sein werden (in welcher Form und Stückzahl auch immer).

  2. #1142
    mOWLwurf
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Bin ich hier ernsthaft der einzige, der auf die Szenen des DCs besteht und sich freut, dass er separat erscheint? Will und brauche keine andere Fassung. Die wenigen englischen Stellen sind mir da komplett egal.

  3. #1143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.09.05
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    41
    Beiträge
    1.769

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Nö, ich freu mich auch auf die DC-VÖ... Mich hier aufregen? Nee, wofür? Dazu ist das Leben zu kurz und schön

  4. #1144
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    ...und laut Michael hat Koch die Szenen sogar in 720p.
    Bin schon auf deren Qualität gespannt. Das interessiert mich an der neuen VÖ am allermeisten. Diese Szenen sollen ja überhaupt nur noch als digitale Dateien existieren. Sind das digitale Upscales oder natives 720p, also in 720p abgetastet? Letzteres wäre natürlich großartig! Würde mich aber doch auch etwas wundern, da MGM für die hauseigene DC DVD ganz offensichtlich deutlich schlechteres Material genutzt hat. Dort haben diese Szenen nicht einmal DVD-Qualität. In nativem 720p sollte dagegen nur ein minimaler Unterschied zum restlichen Film in 1080p erkennbar sein - wenn überhaupt. Mir fällt zumindest bei vielen dt. HDTV-Ausstrahlungen der ÖR-Sender (die sind in 720p) kein oder fast kein Unterschied zu meinen Blurays auf.

  5. #1145
    Aka 3D Ray
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    35
    Beiträge
    8.713

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von DVD Fan Beitrag anzeigen
    Ich Käufe die UE Box nur wegen dem Euro Cut der DC ist für mich nur eine Ergänzung. Eine Doppel BD Box währe für mich Optimal gewesen. Und ich bin eigentlich ein Sammler der auch gerne Bereit ist tief in die Tasche für eine Perfekte VÖ zu greifen. Ich hätte ohne zu meckern das Doppelte für die UE gezahlt wenn sie Perfekt gewesen währe. Das ist sie in meinen Augen aber nicht dazu hätte der DC komplett in Deutsch sein müssen und mann hätte bei einer UE auch wenn ich die 2.0 spur bevorzuge auch die 5.1 Spur von MGM mit drauf machen müssen es ist ja eine UE Edition und die Verpackung hätte auch Origineller sein können...
    +1

  6. #1146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.12
    Alter
    42
    Beiträge
    1.026

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Also ich hab den normalen Dir.Cut bestellt.
    Warum soll ich 50 Euro für so eine VÖ ausgeben ?

  7. #1147
    Partygirl-Liebhaber
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Hostenbach, Saarland, Ger
    Alter
    36
    Beiträge
    9.197

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Djinn Beitrag anzeigen
    Bin ich hier ernsthaft der einzige, der auf die Szenen des DCs besteht und sich freut, dass er separat erscheint? Will und brauche keine andere Fassung. Die wenigen englischen Stellen sind mir da komplett egal.
    Geht mir gennauso. Ich kenne den Film auch garnicht anders. Als O-Ton Schauer sind mir die nicht synchronisierten Stellen auch komplett egal. Aber jeder hat da andere Ansprüche.
    Mfg
    Marco

  8. #1148
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.02
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    399

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von The Menace Beitrag anzeigen
    Geht mir gennauso. Ich kenne den Film auch garnicht anders. Als O-Ton Schauer sind mir die nicht synchronisierten Stellen auch komplett egal. Aber jeder hat da andere Ansprüche.
    Mfg
    Marco
    Bin auch super froh, dass sie Koch für die Einzelveröffentlichung des DCs entschieden hat. Kann ich gut neben die UK-BD mit der Kinofassung stellen. Ist für mich also perfekt gelaufen.

  9. #1149
    Jin-Roh
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Das ist aber ein extrem blöder Vergleich, denn da ist der Sprachwechsel ja inhaltlich begründet und künstlerisch notwendig, im Fall von AoD liegt es an fehlenden Synchrostellen, das ist Murks.
    Ändert aber rein gar nix daran, dass es ständige wechsel zwischen zwei Sprachen gab und es bei Get the Gringo akzeptiert wird, weils ja so beabsichtigt ist und bei AoD wirds verteufelt, weil es nicht anders möglich ist, außer man presst den DC komplett als OmU auf die Scheibe.

  10. #1150
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Jin-Roh Beitrag anzeigen
    Ändert aber rein gar nix daran, dass es ständige wechsel zwischen zwei Sprachen gab und es bei Get the Gringo akzeptiert wird, weils ja so beabsichtigt ist und bei AoD wirds verteufelt, weil es nicht anders möglich ist, außer man presst den DC komplett als OmU auf die Scheibe.
    1.) Blödsinn!
    2.) Blödsinn!
    3.) Blödsinn!

    1. ) Zum Gringo: Es geht nicht um beabsichtigt/unbeabsichtigt sondern um logisch/unlogisch, und das teilweise spanisch beim Gringo ist filmisch logisch und richtig, genauso wie ich mir auch zum Beispiel "Tarantinos Basterds" nie komplett synchronisiert ansehen/anhören würde.

    2.) Man hätte andere Möglichkeiten gehabt, nämlich insb. den Kinocut als Einzel-Disc zu vö, niemand hat KOCH zur Einzel-Vö des DC gezwungen!

    3.) Oder man hätte auch den Versuch machen können die fehlenden Szenen zu synchronisieren (es gibt dazu in letzter Zeit durchaus gelungene Beispiele, wobei ich aber 2. bevorzugt hätte).

    KOCH macht es jetzt so wie es nun mal bekannt ist (und mir ist das jetzt auch wurscht) aber deswegen muss man nicht so an den Haaren herbeigezogene Argumente bemühen ...

  11. #1151
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Würde mich aber doch auch etwas wundern, da MGM für die hauseigene DC DVD ganz offensichtlich deutlich schlechteres Material genutzt hat. Dort haben diese Szenen nicht einmal DVD-Qualität.
    Als ich damals die Hongkong-DVD schaute ist mir qualitativ kein Unterschied aufgefallen und wenn ich mir die Screenshots bei Caps-a-holic anschaue bestätigt sich mein Eindruck eigentlich. Wie kommst du darauf?

  12. #1152
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    da MGM für die hauseigene DC DVD ganz offensichtlich deutlich schlechteres Material genutzt hat.
    wieso schlechteres material? also einen qualitätsunterschied bei den dc szenen gibts nur bei der alten anchor bay dvd. die mgm rc3 eine durchgehend gute quali und ist sogar noch etwas länger!!

  13. #1153
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Screenshots der französischen BD (aus einem frz. Filmforum):
    MGM-Master

    US-Fassung

  14. #1154
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ach? Ich hatte hier immer umgekehrt gedacht:
    "Erdiges" Bild = MGM
    "Kühles" Bild = Universal

  15. #1155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Beiträge
    85

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Irgendwie ist mir dieser Artikel einfach zu umfangreich. Daher frage ich einfach mal. Ist denn bei der Standard-Amaray-Variante die Kinofassung enthalten oder nur der DC? Mir persönlich würde die Kinofassung ausreichen. Ich hatte von den erweiterten Fassungen mal die grottenschlechte Laser Paradise DVD. Ich meine, dass ich die dort enthaltene erweiterte Fassung ziemlich doof fand. Ich weiss allerdings nicht mehr was für eine Fassung das war.

  16. #1156
    diabolo
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Ach? Ich hatte hier immer umgekehrt gedacht:
    "Erdiges" Bild = MGM
    "Kühles" Bild = Universal
    Hier ein Schnappschuß von der MGM DVD. Untermauert das kühle Bild des MGM Blaulings.

    dt. MGM DVD


    MGM Blauling
    Geändert von diabolo (03.03.13 um 17:04:27 Uhr)

  17. #1157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.167

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von VIRUS-X Beitrag anzeigen
    Zitat von DVD Fan:
    Ich Käufe die UE Box nur wegen dem Euro Cut der DC ist für mich nur eine Ergänzung. Eine Doppel BD Box währe für mich Optimal gewesen. Und ich bin eigentlich ein Sammler der auch gerne Bereit ist tief in die Tasche für eine Perfekte VÖ zu greifen. Ich hätte ohne zu meckern das Doppelte für die UE gezahlt wenn sie Perfekt gewesen währe. Das ist sie in meinen Augen aber nicht dazu hätte der DC komplett in Deutsch sein müssen und mann hätte bei einer UE auch wenn ich die 2.0 spur bevorzuge auch die 5.1 Spur von MGM mit drauf machen müssen es ist ja eine UE Edition und die Verpackung hätte auch Origineller sein können...
    +1
    Nix "+1", denn es heißt "kaufe" und Verben im Satz werden nicht groß geschrieben. Da dies offenbar auch kein Tippfehler war, frage ich mich schon, in welchem Sprachgebiet so geredet wird, wie manche immer wieder glauben, schreiben zu dürfen.

  18. #1158
    diabolo
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Nix "+1", denn es heißt "kaufe" und Verben im Satz werden nicht groß geschrieben. Da dies offenbar auch kein Tippfehler war, frage ich mich schon, in welchem Sprachgebiet so geredet wird, wie manche immer wieder glauben, schreiben zu dürfen.
    Immer wieder diese belanglose Rechtschreib Klugscheisserei!
    Geändert von diabolo (03.03.13 um 17:27:14 Uhr)

  19. #1159
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Slartibartfast Beitrag anzeigen
    Nix "+1", denn es heißt "kaufe" und Verben im Satz werden nicht groß geschrieben. Da dies offenbar auch kein Tippfehler war, frage ich mich schon, in welchem Sprachgebiet so geredet wird, wie manche immer wieder glauben, schreiben zu dürfen.
    Du hast vergessen, die groß geschriebenen Adjektive anzuprangern.
    Mit dem "+1" hat sich Virus-X jedoch sicher nur der Aussage und nicht der Schreibweise anschliessen wollen.

  20. #1160
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Als ich damals die Hongkong-DVD schaute ist mir qualitativ kein Unterschied aufgefallen und wenn ich mir die Screenshots bei Caps-a-holic anschaue bestätigt sich mein Eindruck eigentlich. Wie kommst du darauf?
    Weil man da einen Unterschied sieht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •