Cinefacts

Seite 81 von 117 ErsteErste ... 317177787980818283848591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.620 von 2335
  1. #1601
    lupopaar1983
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das sind irgendwelche Typen die wahrlos die Testscheiben bekommen und sich dann austoben dürfen und ob die sauber eingestelltes System besitzen oder Wissen das Filmkorn kein defekt ist, ist dann auch wurscht. Ich weiß das ich Laie bin und verhalte mich auch so, aber diese Pseudoreviews finde ich einfach nur unmöglich.
    Genau so sieht es aus und viele die unter dem miesen Review was geschrieben haben glauben den Schrott auch noch und denken das Bild ist schlecht! Traurig echt traurig! Das Review sollte man dort löschen, weil es in keinster Weise passt!

  2. #1602
    GANZ NORMAL
    Registriert seit
    13.10.04
    Ort
    Obststand
    Alter
    43
    Beiträge
    1.819

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Anscheinend ist meine Frage etwas untergegangen, drum frag ich halt nochmal Ist die Hong Kong DVD des Film, die ja bekanntermaßen den „laengsten DC“ enthaelt nun immernoch die laengste Fassung dieser Version des Films, oder sind die identisch?

  3. #1603
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Gibt's denn irgendwo einen Schnittbericht, der die im HK-DC () erweiterte Szene bebildert?

  4. #1604
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.13
    Beiträge
    18

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Hallo erstmal an alle. Ich bin auch einer der Bluray-Disc.de-Schreiber . Nein, aber nicht der Verfasser des Armee der Finsternis Reviews. Da hier aber teilweise schon recht derb ausgeteilt wurde und ich hier gerne im Forum mitlese, habe ich mich nun endlich mal angemeldet.

    Seh ich das richtig, oder wird noch nichtmal der Autor des Reviews dort namentlich genannt?
    Das wirkt jetzt so wie "Ach komm, wir dreschen drauf um jeden Preis!" Hab schon fast das Gefühl es gehört hier zum guten Ton Bluray-Disc.de ordentlich zu dissen. Die Autoren sind nämlich mit Kürzel unter jedem Review genannt. Da muss man also nur richtig hingucken :-).

    Dass Michael sich da für sein erstes Review nicht unbedingt den einfachsten Titel ausgesucht hat, sehe ich übrigens genau so. Auch würde ich persönlich der Bildbewertung ebenfalls nicht zustimmen: Ich besitze den UK-Import von Optimum und habe bei einem Kumpel nun die dt. Fassung mal zum Vergleich begutachtet. Ich stimme zu, dass Koch aus dem sehr schwierigen Ausgangsmaterial vermutlich das Beste rausgeholt hat. Der Film ist nunmal mit verhältnismäßig kleinem Budget entstanden, enthält viele dunkle Szenen und auch viele optische Effekte - das Ergebnis ist daher einfach von der Quelle her ein eher weiches, körniges Bild.

    Somit stimme ich mit Michaels Wertung auch nicht überein. Muss man deswegen aber gleich mit Beleidigungen um sich schmeißen? Zumal die Reviews hier bei Cinefacts übrigens sehr häufig Falschangaben enthalten und was Grammatik und Rechtschreibung sowie allgemein sprachliche Gesaltung oft...Na ja, sagen wir mal sehr diskussionswürdig sind. Zustimmen würde ich sicher, dass das Forum hier generell "fachlicher", allerdings auch oft deutlich "rüder" im Tonfall ist - zumindest ist das mein Eindruck.

    Damit will ich keinesfalls irgendwie sagen das eine ist besser als das andere oder Bluray-Disc.de nun hier bewerben. Ich bin nur der Ansicht dass man auch sachlicher und konstruktiver Kritik üben kann, statt auf einen neuen Redakteur beleidigend einzudreschen und über eine andere Website blindlings herzuziehen. Am Ende sind wir doch alle Filmfans .

  5. #1605
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    halt dein maul

    Wein' doch nicht!

    Die Besprechungen auf der Hauptseite sind hier auch nich der jute Dotter, richtig. Auf die gibt hier (momentan) aber auch kaum einer watt. Dass die News/Reviews auf eurer Seite oft nicht gut sind is aber so ... kann man wohl nix machen. Geht halt nur um die gewisse Verantwortung, die das reviewen auf (derzeit) beliebten Seiten mit sich bringt. *hicks*
    Geändert von Marzellus (26.04.13 um 10:25:21 Uhr) Grund: 'n "s" nachgetragen ...

  6. #1606
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von VincentVinyl Beitrag anzeigen
    Am Ende sind wir doch alle Filmfans .
    Klar, aber wenn Inkompetenz dazu führt, dass sich eine VÖ mit liebevoller Aufmachung schlecht verkauft, darf man sich zu Recht ärgern. Schließlich könnte das dazu führen, dass bei schlechten Verkaufszahlen so ein Aufwand für uns "Filmfans" beim nächsten Mal nicht betrieben wird. Das ist der Punkt.

  7. #1607
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.13
    Beiträge
    18

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Den Ärger kann ich verstehen und ich persönlich hätte das Bild auch besser bewertet - ich schaue übrigens an einem kalibrierten 65VT50 mit 2,30 m Abstand, falls es jemand interessiert. Hoffe das reicht dann wenigstens :-).

    Trotzdem bin ich der Ansicht man muss nicht gleich "Dissen" um des "Dissens" Willen und dann seitenlang auf dem Reviewer teilweise mit persönlichen Untertönen Rumhacken :-).

  8. #1608
    Dolemite
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Koch Media hat übrigens endlich mal eine Sache komplett richtig gemacht, die sie sonst immer verbocken: Der FSK-Sticker klebt aussen auf der Einschweißfolie und nicht direkt auf der Box.

    Ich hoffe, das ist ab sofort Standard bei Koch-Veröffentlichungen.
    Geändert von Dolemite (26.04.13 um 10:37:25 Uhr)

  9. #1609
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Wir dreschen nicht auf ihm herum, wir kritisieren nur. Das ist ein Unterschied. Wer im Netz was veröffentlicht muss damit klarkommen oder es sein lassen. Nirgendwo habe zumindest ich ihn persönlich beleidigt.

    Sollte es tatsächlich sein erstes Review sein, muss man auch der Leitung der Redaktion den Vorwurf machen. Einem Neuling gibt man keine "brisanten" Titel fürs erste Mal.

    Für Reviewer wichtige Seiten, die bei der Recherche VOR dem Schreiben helfen:
    www.imdb.com

    Und vor allem diese Seite, die sehr genial ist, aber leider kaum einer kennt:
    http://shotonwhat.com/

  10. #1610
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Beiträge
    6.125

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Die BD hat erwartungsgemäß ein Wendecover (mit und ohne Flatschen). Ein Booklet oder ähnliches liegt nicht bei. Der Labelaufdruck unterscheidet sich von der DC-Disc des Mediabooks.
    Ist beim Wendecover ohne FSK auch der Spruch "Der 3. Teil der Evil Dead Trilogie von Sam Raimi" bzw. der DC Schriftzug drauf?

    Danke für diese Info wenn jemand so freundlich wäre...

  11. #1611
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Gibt's denn irgendwo einen Schnittbericht, der die im HK-DC () erweiterte Szene bebildert?
    Wird bestimmt die Tage erscheinen, Derjenige wird wohl schon dran arbeiten, soll ja auch kein Schnellschuss sein.

  12. #1612
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Schade finde ich auch mal wieder folgendes bei bluray-disc.de :

    "Sämtliche Diskussions Kommentare zur Review Gelöscht"
    Persönlich und beleidigend ist IMHO niemand gegen den Reviewer geworden. Wer den Ton, wie er angeschlagen wurde, nicht verträgt, ist IMHO in der Welt der Filmforen völlig falsch.

    Leute wie LJSilver und andere geben sich Mühe mit durchaus konstruktiven Kommentaren, und die verschwinden im Daten-Nirvana, werden nicht mal ins Forum verschoben, während unzählige 1-zeilige Spam-Kommentare nicht gelöscht werden, damit die entsprechenden User ja ihre Blu-Coins bekommen und die Seite entsprechend Traffic hat.

    Ich habe entsprechendes ja auch schon erlebt und bin seitdem dort nur noch Leser.

  13. #1613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.13
    Beiträge
    18

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Ich persönlich seh einen Unterschied darin immer wieder die gleichen Zitate rauszukramen und dann negative Spekulationen daraus zu stricken oder sachlich zu sagen, was man am Review falsch findet. Zumal die Kritik die hier dann teilweise zu Bluray-Disc.de kam teilweise verkehrt war (vermeintlich fehlende Angabe der Autoren). Meiner Ansicht nach wurde hier schon auf einer ziemlich persönlichen Ebene "rumgegrölt".

    Klar, sobald man im Internet was veröffentlicht, muss man immer auch mit Gegenwind rechnen. Dennoch schadet es auch als Kommentator nix einigermaßen freundlich und sachlich zu bleiben.

    Die IMDB ist nun übrigens als Recherchequelle für Reviewer doch eher zu belächeln...Erstmal kennt die Seite sowieso jeder, der sich nur im Ansatz mit Filmen beschäftigt und dazu kommt, dass die Angaben dort auch oft fehlerbehaftet sind :-). Zumindest muss man das immer mit Vorsicht genießen.

    Wie gesagt will ich damit hier nun auch keinen neuen Zoff anfangen oder das Review an sich in Schutz nehmen: Ich stimm der technischen Bewertung auch nicht zu - aber das ist dann eben so.

  14. #1614
    lupopaar1983
    Gast

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Warum wird dann das Review nicht von einem von euch umgeschrieben, wie es denn in der Tat auch wirklich ist? El-Mago z.B. hat das Review auf eurer Seite richtig geschrieben, wie es auch in etwa sein sollte!
    Geändert von lupopaar1983 (26.04.13 um 11:05:30 Uhr)

  15. #1615
    CCC Member
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11.406

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Oder ein Pro und Contra Artikeln, da brauch man nix zu löschen oder ersetzen.

  16. #1616
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Oder einfach die Kommentare stehen lassen....

  17. #1617
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von VincentVinyl Beitrag anzeigen
    Die IMDB ist nun übrigens als Recherchequelle für Reviewer doch eher zu belächeln...Erstmal kennt die Seite sowieso jeder, der sich nur im Ansatz mit Filmen beschäftigt und dazu kommt, dass die Angaben dort auch oft fehlerbehaftet sind :-). Zumindest muss man das immer mit Vorsicht genießen.
    Du willst also sagen, dass man sich lieber gar nicht informieren soll, bevor man vielleicht mal eine falsche Info erwischt? Es gibt ja auch noch Google, da findet man auch noch andere Seiten.

  18. #1618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.13
    Beiträge
    18

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Also ich kann dazu nur sagen, dass ich da weder redaktionell noch modertationstechnisch was entscheiden oder ändern kann. In den Kommentaren sollen halt per Regel keine längeren Diskussionen stattfinden - die gehören nach Beschluss der Moderatoren ins Forum. Das kann man gut finden oder auch nicht, aber die Regel ist schon von Anfang an so und deswegen werden Diskussionen da gerne mal gelöscht.

    Das Review gilt halt immer als Ausdruck des jeweiligen Reviewers. Wie gesagt hätte ich das Bild und vielleicht auch den Film selbst auch anders bewertet - aber ich bin eben nicht der Schreiberling gewesen :-). Jetzt das Review zu ändern, würde dann dem Redakteur, in diesem Fall Michael, obliegen. Wenn er aber bei seiner Ansicht bleibt, dass die Bildqualität so schlecht ist, dann ist das eben seine Meinung - die kann man teilen oder auch nicht. Im Forum habe ich das bei Bluray-Disc.de beispielsweise auch so gesagt - also dass ich persönlich das Ausgangsmaterial und die Produktionsbedingungen stärker berücksichtigt hätte und dem Bild wohl 7 oder 8 Punkte gegeben hätte.

    Aber ich kann da nur für meine eigenen Reviews entscheiden. Und wenn Michael das Bild nunmal so schlecht findet, dann ist das seine Entscheidung.

    Du willst also sagen, dass man sich lieber gar nicht informieren soll, bevor man vielleicht mal eine falsche Info erwischt? Es gibt ja auch noch Google, da findet man auch noch andere Seiten.
    Du drehst mir das Wort im Mund rum . Ich habe lediglich gesagt, dass man auch IMDB mir Vorsicht genießen sollte. Und einem Reviewer zu sagen "Guck doch mal vorher in die IMDB!" ist in etwa so, als wenn ich einem Bäcker sage: "Du weißt aber, dass man für Brötchen Mehl braucht?" . IMDB kennt nun wirklich jeder :-).

  19. #1619
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von VincentVinyl Beitrag anzeigen
    Wenn er aber bei seiner Ansicht bleibt, dass die Bildqualität so schlecht ist, dann ist das eben seine Meinung - die kann man teilen oder auch nicht. Im Forum habe ich das bei Bluray-Disc.de beispielsweise auch so gesagt - also dass ich persönlich das Ausgangsmaterial und die Produktionsbedingungen stärker berücksichtigt hätte und dem Bild wohl 7 oder 8 Punkte gegeben hätte.
    Es gibt Meinungen und es gibt Fakten. Und primär zählen Fakten bei einem Review und weniger die Meinung. Der Reviewer kann gar keine valide Meinung haben, weil er die Fakten gar nicht kennt.

    oder anders gefragt: Würdest du mich ernst nehmen, wenn ich der Meinung wäre, die Erde ist eine Scheibe?

  20. #1620
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Armee der Finsternis - demnächst von Koch

    Zitat Zitat von VincentVinyl Beitrag anzeigen
    Und einem Reviewer zu sagen "Guck doch mal vorher in die IMDB!" ist in etwa so, als wenn ich einem Bäcker sage: "Du weißt aber, dass man für Brötchen Mehl braucht?" . IMDB kennt nun wirklich jeder :-).
    Dieser Bäcker wusste aber wohl nix vom Mehlbedarf beim Brötchenbacken. *gnihihi*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •