Cinefacts

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 162
  1. #21
    Resignierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Amberg
    Alter
    40
    Beiträge
    11.191

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Trailer sieht fantastisch aus.

    Hat ich bisher gar nicht auf dem Zettel, wird aber auf jeden Fall im Kino beäugt.

    Hier übrigens in deutsch: http://www.filmstarts.de/kritiken/14.../19376443.html

  2. #22
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Die Optik des Trailers hat mir schonmal gefallen. Schaut sehr episch aus. Um was genau es jetzt gehen mag, ist wohl derzeit nur zu erahnen. Mehrere Menschen sind über mehrere Epochen auf irgendwelchen metaphysischen Ebenen und aus mystisch-mysteriösen Gründen miteinander verbunden...? Keine Ahnung. Auf jeden Fall macht der Cast einiges her und zusammengenommen scheint mir da auf jeden Fall etwas sehr interessantes bei heraus gekommen zu sein. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
    Ich hoffe es nicht.

  3. #23
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Hier die offizielle Seite zum Film (mit Trailer in deutsch):

    http://www.cloudatlas-derfilm.de/de/

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Wirres Zeugs.

  5. #25
    Tse
    Gast

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Das der Film nur 164 Minuten dauert, deutet darauf hin dass es nicht 1 zu 1 übernommen wird. Bei der Geschichte würden 200 Minuten Filmlänge locker passen. Wie immer traut sich das aber niemand. Werde ihn mir deshalb, und wegen Tom Hanks, der für mich ein Hassprediger ist, nicht anschauen.

  6. #26
    UNATCO Member
    Registriert seit
    19.02.02
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    448

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Zitat Zitat von Tse Beitrag anzeigen
    ...wegen Tom Hanks, der für mich ein Hassprediger ist...


    Meine Fresse.


    The Edge

  7. #27
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    also für mich schaut das nach purem Eye-Candy aus. inhaltlich kann das Teil eigentlich nur 'verlieren' '. habe den Roman nicht gelesen, aber soviel Themen/Stories in einer spannenden Story zu verpacken, viel zu überladen das Ganze...no way. lass mich aber gerne überraschen.

    btw, wie heißt der Song der ab Minute 3:33 läuft. hat was.
    Danke

  8. #28
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Der Trailer sieht ja mal seeehr beeindruckend aus! Hoffe der fertige Film wird mich packen, denn die Thematik finde ich sehr interessant.

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.06
    Beiträge
    398

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Habe den Trailer jetzt mehrmals gesehen. Sieht meiner Meinung nach sehr interessant aus. Irgendwie wie ein Mix aus mehreren Filmen. Werde ich im Auge behalten. Von dem Buch habe ich -wieder mal- bis gerade eben noch nichts gewusst...

  10. #30
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Ich kenne das Buch nicht. Der Trailer hat schöne Bilder, was er aber vermissen läßt, ist der rote Faden. Da kommen einem Vergleiche mit der Serie "Touch" in den Sinn, der auch einen interessanten Auftakt bot, dann aber in langweiligem Herumgerenne versandete...

  11. #31
    01
    Gast

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Zitat Zitat von Tse Beitrag anzeigen
    Werde ihn mir deshalb, und wegen Tom Hanks, der für mich ein Hassprediger ist, nicht anschauen.
    Könntest du Tom Hanksens Tätigkeit als Animositäten-Verkünder näher erläutern?
    Geändert von 01 (30.07.12 um 22:02:44 Uhr)

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: Der Wolkenatlas (Tom Hanks, Tom Tykwer)

    Zitat Zitat von daSmiley Beitrag anzeigen
    Es gab schon Screenings für ausländische Labels, die den Film gekauft haben. Sagen wir mal vorsichtig, die meisten waren ernüchtert
    Hast du dafür ne Quelle? Bei Youtube habe ich nämlich genau das Gegenteil gelesen.

    Rein vom Trailer her betrachtet hätte der Film meiner Meinung nach sogar das Zeug an Oscars und Erfolg von Titanic ranzukommen... ich hab mich immer gefragt wie ein Film sein müsste um das zu schaffen, der Cloud Atlas Trailer war die Antwort.

    Ich war noch nie so begeistert und fasziniert von einem Trailer wie dem hier, hab ihn mir nun bestimmt schon 30-40 mal angesehen und werde es bis zum Start wohl weiterhin täglich tun.

  13. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Mich hat der Trailer auch neugierig gemacht und ich habe mir daraufhin das Buch gekauft. Ich tue mich immer schwer damit, ein Buch nach der Verfilmung zu lesen.

    Die Regisseure haben ja gesagt, daß sie extra einen langen "Trailer" veröffentlichen, weil das Buch relativ komplex ist. Es gibt halt nicht die eine Handlung, sondern sechs verschiedene. Momentan bin ich am Ende der sechsten Geschichte (ca. Seite 400) und bin gespannt, wie die einzelnen Schicksale in den nächsten Seiten ineinander greifen.

    Mir gefällt das Buch sehr gut und ich hoffe auf eine gelungene Verfilmung. Wobei ich keinen Wert auf eine 1 zu 1 Umsetzung lege. Filme sind ein anderes Medium und funktionieren anders. Gerade in diesem Fall ist es schwierig, denn die einzelnen Erlebnisse werden in verschiedenen Stilen erzählt. Ich gehe davon aus, daß die Optik im Film die Aufgabe der Schreibstile übernimmt.
    Solange die Idee und der Geist einer Vorlage getroffen wird, bin ich zufrieden. Und kann es kaum abwarten, das Buch weiterzulesen und dann im Herbst den Film zu sehen.

  14. #34
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Sieht echt beeindruckend aus, fühlt sich aber in der Tat etwas überladen an, jedoch kann man in fast drei Stunden Spielzeit viel unterbringen. Desweiteren finde ich Filme, die sich über mehrere Zeitebenen erstrecken eigentlich immer faszinierend.

    James D'Arcy, ist das nicht ein ehemaliges Mitglied der "Smashing Pumpkins"???

  15. #35
    01
    Gast

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Zitat Zitat von Botu Beitrag anzeigen
    James D'Arcy, ist das nicht ein ehemaliges Mitglied der "Smashing Pumpkins"???
    Nein, du vermischst hier gerade D'Arcy (Bassistin) und James Iha (Gitarrist).

  16. #36
    Cineastischer Müßiggänger
    Registriert seit
    18.11.04
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    36
    Beiträge
    3.351

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Ach, stimmt ja.

  17. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.02
    Ort
    Tirschenreuth
    Alter
    50
    Beiträge
    1.140

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Auch grad den Trailer geguckt. Sieht wirklich äußerst vielversprechend aus. Trifft voll meinen Geschmack.

  18. #38
    Ex-New Yorker
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    3.897

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Bei so vielen positiven Reaktionen hier frage ich mich, warum damals keiner THE FOUNTAIN angeschaut hat?

  19. #39
    Gute Musik Fan
    Registriert seit
    25.07.09
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    674

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Habe ich da im Trailer irgendwo Robin Williams gesehen oder war das jemand anderes

  20. #40
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Der Wolkenatlas (von Tom Tykwer, mit Tom Hanks)

    Extended Trailier (englisch)
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Mir geht der wahrhaftige und pathetische Ton schon nach fünf Minuten auf den Nerv.
    Dazu kitschige, geleckte Bilder, CGI- und Zeitlupengedöhne und eine Kamera, die nicht eine Sekunde still stehen darf.
    Sieht nach Matrix (die Wachowskis sind auch mit dabei) fürs Bildungsbürgertum aus bzw. nach Tree of Life mit Action und Komödienelementen.
    Definitiv nichts für mich, obwohl ich Tykwers letzten Film (3) ganz interessant fand.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •